www.thailaendisch.de

On Tour Again....Going to Hua Hin

Diskutiere On Tour Again....Going to Hua Hin im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Dies hier ist der (Gian)Carlo, den ich meine. Ein alter Bekannter aus Koblenz, den ich dann spaeter in Hua Hin wieder traf. Die Welt ist klein...
strike

strike

Senior Member
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
33.822
Reaktion erhalten
7.474
Ort
Superior
Soweit ich weiß ist das nicht der Fall.
.....
Dies hier ist der (Gian)Carlo, den ich meine. Ein alter Bekannter aus Koblenz, den ich dann spaeter in Hua Hin wieder traf. Die Welt ist klein.

Also @schwabenmanni : bitte - wie via PN erbeten - beim naechsten Besuch schoene Gruesse von mir ausrichten. Danke!

Bildschirmfoto 2021-07-13 um 17.59.51.png
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.201
Reaktion erhalten
2.806
@strike

Werde ich bei meinem nächsten Besuch gerne machen.

Allerdings wird dies in absehbarer Zeit leider nicht möglich sein, da ich ja nicht dauerhaft in Hua Hin lebe / wohne.

Aber vielleicht kann dies ja auch @waltee übernehmen, der in Hua Hin lebt.
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.120
Reaktion erhalten
807
Leider leb(t)e ich nicht permanent in Hua Hin sondern die letzten 10 Jahre jeweils im Winter 5-6 Monate. Aufgrund der jetzigen Situation wird es immer wahrscheinlicher dass ich nach dem letzten auch diesen Winter nicht nach Thailand gehen werde.

Mein Hobby als Retired ist das Billiard spielen, Pool nicht Snooker, am liebsten 9-Ball. Hua Hin war hervorragend um Kollegen beim Spiel zu treffen, wobei ich inzwischen im mittleren Drittel angekommen war. Es gibt viele hervorragende Spieler, v.a. aus England und Thailand. Unterschätz nie eine Barlady, die sind geübt da fast in jeder Bar ein Billiardtisch steht. Manche davon sind top und andere nur zum Spass haben.

Man traf sich regelmässig, z.B. im Johnny Walker in der Bintabath: Einsatz 100 THB pro Nase, der Gewinner zahlt jedem Teilnehmer (ca. 12-16) einen Drink und behält den Rest. Oder bei einer Bar Meisterschaft mitmachen, ich spielte manchmal für die berüchtigte Hut Bar in der Soi 80. Oder sich mit den besten messen im Double-Kiss...

DSC00306.JPG


DSC02533.JPG


IMG_20190107_102812.jpg


IMG_20190108_135150.jpg


IMG_20190318_200828.jpg


IMG_20190318_202447.jpg


IMG_20200120_203010.jpg


Das war/ist für mich ein Teil von meinem liebenswerten Hua Hin und sobald die Szene wieder zugelassen ist und die Restaurants etc. wieder geöffnet sind und der Lockdown Vergangenheit ist und v.a. die Thais wieder eine Zukunft haben, dann geh ich sofort wieder hin.
 
strike

strike

Senior Member
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
33.822
Reaktion erhalten
7.474
Ort
Superior
.... Mein Hobby als Retired ist das Billiard spielen, Pool nicht Snooker, am liebsten 9-Ball. ....
Bei mir ist es 8-Ball.

Aber sei es drum: schoenes Hobby.
Was ich jede Woche (Mittwoch) mindestens bei einem privaten Treffen bei guter Musik und einem guten Whisky und/oder kuehlen Bier pflege.

1626202100467.png
1626202137044.png



1626202200084.png
1626202246332.png



1626202271688.png
1626202309224.png
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.120
Reaktion erhalten
807
8-Ball wird natürlich auch viel gespielt, wenn man zu zweit (oder viert) ist. 🎱
9-Ball geht halt schneller, da man nichts ansagen muss, somit lucky shots willkommen sind und hin und wieder wird die 9 schon beim Anstoss versenkt. Wenn man ein Turnier mit 16 Personen beginnt dann kann das vier Stunden dauern bis zum Final.
10-Ball ist noch über meinem Können da man hier ohne Stellungsspiel nicht weit kommt. Zum Üben ist es sehr geeignet.

Ein Bier zum Spiel schadet mir nicht, beduselt wird meine Leistung schlechter. Hingegen kenne ich einen Thai der wird immer besser sobald er seine halbe Flasche Saeng Som intus hat. :grin:
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.120
Reaktion erhalten
807
Wir sollten aber den schönen Thread von schwabenmanni nicht mit unseren Hobbies kaputt machen, ausser sie haben mit Hua Hin zu tun. Deshalb weiter ohne Drafi oder Elke aber dafür mit Thailand-Bezug, OK?

Was mir in Hua Hin gut gefällt sind auch die anderen Tempel die weniger gut besucht sind.

Der Wat Kao Noi hat eine wunderbare 360 Grad Rundumsicht wenn man die Stiege bewältigt hat. Er befindet sich in der Nähe unseres Hauses und sein Wahrzeichen ist die grosse Statue eines Wandermönchs.

20161225_103401.jpg


20161225_103527.jpg


20161225_103616.jpg


20161225_103628.jpg


20161225_103652.jpg


20161225_103739.jpg


20161225_103747.jpg
20161225_103910.jpg


20161225_103942.jpg


20161225_104156.jpg


20161225_104301.jpg
 
strike

strike

Senior Member
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
33.822
Reaktion erhalten
7.474
Ort
Superior
Wir sollten aber den schönen Thread von schwabenmanni nicht mit unseren Hobbies kaputt machen, ausser sie haben mit Hua Hin zu tun. Deshalb weiter ohne Drafi oder Elke aber dafür mit Thailand-Bezug, OK?
......
Ja, absolut okay.
Entschuldigung, @schwabenmanni fuer den kurzen OT-Ausflug.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.201
Reaktion erhalten
2.806
Kein Problem!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.201
Reaktion erhalten
2.806
Der Wat Kao Noi hat eine wunderbare 360 Grad Rundumsicht wenn man die Stiege bewältigt hat. Er befindet sich in der Nähe unseres Hauses und sein Wahrzeichen ist die grosse Statue eines Wandermönchs.

Beim Wat Khao Noi waren wir - ebenso wie im Rajabhakti Park, mit den überdimensional großen Statuen der 7 wichtigsten thailändischen Könige, beginnend mit der Sukhothai-Periode bis zur heutigen Chakri-Dynastie - leider nicht.

Der Wat Khao Noi ist aber - vor allem wegen der wirklich tollen Aussicht von dort - noch ein Wat, den wir beim nächsten Mal in Hua Hin, besuchen werden.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.201
Reaktion erhalten
2.806
Was mir in Hua Hin gut gefällt sind auch die anderen Tempel die weniger gut besucht sind.
Ja, und deshalb waren wir - auf dem Weg zum Wat Khao Tao - auch beim Wat Khao Tao Noi, einer kleinen und nur bei locals und Einheimischen bekannten Tempelanlage kurz vor dem Schildkrötenberg....


[Bild: Tao-Noi.jpg]


[Bild: Tao-Noi1.jpg]



Mittelpunkt der Anlage ist das Hloung Pu Tao House, das im Gedenken an einen alten Mönch, der hier gelebt hatte, errichtet wurde.....

....und für die Einheimischen ein spiritueller Treffpunkt ist....


[Bild: Tao-Noi2.jpg]


[Bild: Tao-Noi-3.jpg]


[Bild: Tao-Noi4.jpg]



Und hier "old monk" Hloung Pu Tao in Großformat.....


[Bild: Tao-Noi6.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.201
Reaktion erhalten
2.806
Die zentrale Gebetshalle (Bot) der Anlage....


[Bild: Tao-Noi7.jpg]


[Bild: Tao-Noi8.jpg]


[Bild: Tao-Noi10.jpg]


[Bild: Tao-Noi11.jpg]



Und noch ein paar andere "Gebetsmöglichkeiten" für traditionell-gläubige Thais....


[Bild: Tao-Noi14.jpg]


[Bild: Tao-Noi12.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.201
Reaktion erhalten
2.806
Und außer dem historischen Bahnhofsgebäude gibt es dort auch - durchaus sehenswert - alte ausrangierte Lokomotiven und Waggons zu sehen....


[Bild: Railway8.jpg]


[Bild: Railway7.jpg]


[Bild: Railway6.jpg]
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.977
Reaktion erhalten
2.021
Der Bahnhof und die alte Dampflok sind wirklich Hingucker. Das könnten auch die Bilder sein die ich vor 5 Jahren dort geschossen habe. In dem alten Wagon war noch so eine Art Bücherei drin.

Hoffentlich bleibt der Bahnhof noch lange so erhalten.
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.120
Reaktion erhalten
807
Schade, schon Abschluss. Es gäbe noch so viel zu Hua Hin, hoffe ihr kommt so wie ich zurück wenn die Zeiten wieder normal sind.

Hua Hin hat ein Auge auf euch geworfen (dieses Graffiti-Auge findet man überall in der Stadt auf den unmöglichsten Objekten):

IMG_20200424_061524.jpg


IMG_20200424_061816.jpg


IMG_20200424_062228.jpg


IMG_20200424_062851.jpg


IMG_20200514_071504.jpg


IMG_20200424_062820.jpg


IMG_20200424_062649.jpg
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.201
Reaktion erhalten
2.806
Schade, schon Abschluss. Es gäbe noch so viel zu Hua Hin, hoffe ihr kommt so wie ich zurück wenn die Zeiten wieder normal sind.
Ja, Hua Hin und Umgebung sind natürlich auch in Zukunft eine Gegend, die wir bei unseren Trips quer durch Thailand immer wieder einplanen werden.

Auf unserer Rückfahrt von Krabi und Koh Lanta haben wir dort ja nur eine Zwischenstation gemacht und waren nur eine knappe Woche dort.

Und sicherlich gibt es noch viel mehr interessantes in Hua Hin und Umgebung zu sehen und zu berichten.

Und vor allem zu sehen, wie des dort dann in Nach-Corona-Zeiten, wenn alles wieder "normal" ist, aussehen wird, ist ein weiterer Grund - hoffentlich baldmöglichst - dort wieder aufzuschlagen!

Wobei dieser Faden bis dahin natürlich nicht "ruhen" muss.

Soweit Du, @waltee, und natürlich auch jeder andere, noch weitere Bilder von Hua Hin haben, wäre es schön, wenn diese auch weiterhin hier gepostet werden!
 
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
2.621
Reaktion erhalten
940
Ort
Berlin
Leider leb(t)e ich nicht permanent in Hua Hin sondern die letzten 10 Jahre jeweils im Winter 5-6 Monate. Aufgrund der jetzigen Situation wird es immer wahrscheinlicher dass ich nach dem letzten auch diesen Winter nicht nach Thailand gehen werde.

Mein Hobby als Retired ist das Billiard spielen, Pool nicht Snooker, am liebsten 9-Ball. Hua Hin war hervorragend um Kollegen beim Spiel zu treffen, wobei ich inzwischen im mittleren Drittel angekommen war. Es gibt viele hervorragende Spieler, v.a. aus England und Thailand. Unterschätz nie eine Barlady, die sind geübt da fast in jeder Bar ein Billiardtisch steht. Manche davon sind top und andere nur zum Spass haben.

Man traf sich regelmässig, z.B. im Johnny Walker in der Bintabath: Einsatz 100 THB pro Nase, der Gewinner zahlt jedem Teilnehmer (ca. 12-16) einen Drink und behält den Rest. Oder bei einer Bar Meisterschaft mitmachen, ich spielte manchmal für die berüchtigte Hut Bar in der Soi 80. Oder sich mit den besten messen im Double-Kiss...

Anhang anzeigen 50611

Anhang anzeigen 50612

Anhang anzeigen 50613

Anhang anzeigen 50614

Anhang anzeigen 50615

Anhang anzeigen 50616

Anhang anzeigen 50617

Das war/ist für mich ein Teil von meinem liebenswerten Hua Hin und sobald die Szene wieder zugelassen ist und die Restaurants etc. wieder geöffnet sind und der Lockdown Vergangenheit ist und v.a. die Thais wieder eine Zukunft haben, dann geh ich sofort wieder hin.
Das würde mir auch gefallen 🎱🙃☺

[Aber auch schon wieder 🤐 weil das ein wirklich schöner Thread ist 👌]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.201
Reaktion erhalten
2.806
Eigentlich etwas off-topic in diesem Hua Hin - Faden.

Aber:


Zur Abrundung und zum endgültigen Abschluss meines Berichts über unseren Roadtrip in den tiefen Süden hier noch letzte Bilder aus Prachuap Khiri Khan, die ich aus den bekannten Gründen in meinem "Mein-Leben-in-Thailand"-Thread nicht mehr gepostet hatte.

Beendet hatte ich meinen Bericht von unseren Tagen in Prachuap Khiri Khan ja mit der Panorama-Aussicht von dem dortigen "Spiegelberg" Khao Chong Krajok.

Und danach mussten wir natürlich auch wieder 396 Stufen zurück nach unten....


[Bild: 20180303-125607-1.jpg]


Und auch von hier: eine beeindruckende Aussicht....


[Bild: 20180303-125438-1.jpg]


[Bild: 20180303-125751-1.jpg]


Blick auf den Wat Thammaikaram....


[Bild: 20180303-121525-1.jpg]


[Bild: 20180303-121834-1.jpg]


[Bild: 20180303-130801-1.jpg]


[Bild: 20180303-121534-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.201
Reaktion erhalten
2.806
Und hier der Blick auf einen Ort, wo man sich besser nicht länger aufhalten sollte:

Das Provinz-Gefängnis von Prachuap Khiri Khan....


[Bild: 20180303-130327-1.jpg]


[Bild: 20180303-125903-1.jpg]
 
Thema:

On Tour Again....Going to Hua Hin

On Tour Again....Going to Hua Hin - Ähnliche Themen

  • On Tour Again - Going to Koh Samet

    On Tour Again - Going to Koh Samet: Unter weiter geht es mit Impressionen von unseren "Urlauben vom Urlaub" während unseres "Überwinterns in Thailand" in Vor-Corona-Zeiten. Immer...
  • On tour again....Going to Koh Chang

    On tour again....Going to Koh Chang: Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt. Sehr gerne sind wir deshalb des...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

    Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Bangkok Tuk Tuk Tour

    Bangkok Tuk Tuk Tour: ein Freund der Bangkok n. Februar besuchen will, nur 2 Tage, frägt ob diese Tuk Tuk Tour zu empfehlen sei. auf die Abzocker habe ich hingewiesen...
  • On Tour Again....Going To Phuket

    On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • On Tour Again....Going To Phuket - Ähnliche Themen

  • On Tour Again - Going to Koh Samet

    On Tour Again - Going to Koh Samet: Unter weiter geht es mit Impressionen von unseren "Urlauben vom Urlaub" während unseres "Überwinterns in Thailand" in Vor-Corona-Zeiten. Immer...
  • On tour again....Going to Koh Chang

    On tour again....Going to Koh Chang: Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt. Sehr gerne sind wir deshalb des...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

    Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Bangkok Tuk Tuk Tour

    Bangkok Tuk Tuk Tour: ein Freund der Bangkok n. Februar besuchen will, nur 2 Tage, frägt ob diese Tuk Tuk Tour zu empfehlen sei. auf die Abzocker habe ich hingewiesen...
  • On Tour Again....Going To Phuket

    On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • Oben