www.thailaendisch.de

On Tour Again....Going to Hua Hin

Diskutiere On Tour Again....Going to Hua Hin im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Tja, und dann war der Tag auch schon langsam am sich verabschieden und sich dem Ende zuzuneigen.....
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.333
Tja, und dann war der Tag auch schon langsam am sich verabschieden und sich dem Ende zuzuneigen.....

[Bild: Sonnenuntergang.jpg]

[Bild: Sonnenuntergang1.jpg]

[Bild: Sonnenuntergang2.jpg]

[Bild: Sonnenuntergang3.jpg]

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.333
Der Ao Takiab Beach ist für mich "interessanter" und "abwechslungsreicher" als das laute, hektische und verkehrsreiche Zentrum und die "Stadtstrände" von Hua Hin City.

Und auch hier gibt es gepflegte und interessante locations für längere Aufenthalte.

So zum Beispiel das gerade gepostete Anastasila direkt am Beach.....

....aber auch unsere First Choice Grand Suites - zwar nicht direkt am Strand, aber ebenfalls ohne Verkehr, absolut ruhig und nur halb so teuer wie das Anastasila.

Und zur Illustration nochmals ein Modellbild der Grand Suites....

[Bild: Unterk-nfte.jpg]

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.333
Und auch das Bihai Hua Hin ist eine gute Adresse, und nur 3 Minuten vom Strand entfernt....

[Bild: Unterk-nfte1.jpg]

[Bild: Unterk-nfte2.jpg]

[Bild: Unterk-nfte3.jpg]

[Bild: Unterk-nfte4.jpg]

[Bild: Unterk-nfte5.jpg]

Und auch diese Serviced Appartment gleich daneben machten einen guten Eindruck....

[Bild: Unterk-nfte6.jpg]

Senner

Senner

Full Member
Reaktion erhalten
28
Auch dieser Thread von Schwabenmanni bringt mit den schönen Fotos und Informationen echten Mehrwert, man kann planen und gustieren , er hat Stil , Niveau und weiß zu leben. Danke für die Arbeit und weiterhin alles Gute !

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
772
Es freut mich dass Schwabenmanni in gewohnt illustrativer Art über die Sehenswürdigkeiten und Gastronomie von meiner zweiten Heimat Hua Hin berichtet. Bin schon gespannt was als nächstes kommt.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.333
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.333
Rund um den Essstäbchen Berg in Hua Hin...
Anhang anzeigen 50109
Beim Wat Khao Takiab auf dem "Monkey Hill" waren wir natürlich auch....

Der Wat ist - wie von @waltee dankenswerter weise bereits gepostet - am Südende von Hua Hin auf dem dortigen Bergfelsen, der den "Hauptstrand" von Hua Hin vom Ao Takiab Beach trennt....

.....und ist "berühmt-berüchtigt" insbesondere wegen den wilden Affen die den Wat "bewachen"....

[Bild: 20171212-123757-1.jpg]

[Bild: 20171212-123825-1.jpg]

Unten wartete dann schon ein erster "Beobachter"....

[Bild: Monkey-Hill0.jpg]

Und oben dann ganz Horden, die die dortigen Gebäude "belagerten"....

[Bild: 20171212-133242-1.jpg]

[Bild: Monkey-Hill011.jpg]

[Bild: 20171212-133308-1.jpg]

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.333
Und hier:

Nicht "The Stairway to Heaven"....

.....sondern "The Steps to the Top of The Wat Khao Takiab"....

[Bild: Monkey-Hill.jpg]

[Bild: Monkey-Hill1.jpg]

Looking downstairs.....

[Bild: Monkey-Hill2.jpg]

Der sehenswerte Blick auf die Skyline von Hua Hin.....

[Bild: Monkey-Hill4.jpg]

[Bild: Monkey-Hill5.jpg]

.....und aufs Hinterland.....

[Bild: Monkey-Hill6.jpg]

[Bild: Monkey-Hill7.jpg]

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.333
Kurze Stipvisite am City-Haupt-Strand von Hua Hin....

[Bild: Stadtstrand.jpg]

[Bild: Stadtstrand2.jpg]

[Bild: Stadtstrand1.jpg]

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.348
Das ist jetzt mal ein Beispiel was ich nicht brauche im Thailandurlaub. Strandliegen in Reih und Glied.

Das tolle an deinen Bilderberichten ist die weite Range aus vielen Ecken Thailands mit Essen, Stränden und auch Unterkünften. Einiges hat mich inspiriert dort auch mal ein paar Tage zu verbringen oder zumindest mal einen Abstecher zu machen.

Es wäre schön, so wie früher, wieder mehr solcher Reiseberichte zu haben.

Phyton

Phyton

Senior Member
Reaktion erhalten
114
Wenn man am frühen Abend in der City ist, und hungrig ist lohnt sich hier ein Besuch. Kein Schicki Micki, aber sehr gutes Thaifood, Seafood Thai Sukiyaki usw. Ich kenne kein anderes Restaurant in dieser Art, wo kurz nach Öffnung alle Tische besetzt sind, und Thais auf der Straße in Reih und Glied warten bis ein Tisch frei wird. Einige Besucher von Hua Hin dürften dieses Restaurant kennen.

23673587bs.jpg

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.333
Das ist jetzt mal ein Beispiel was ich nicht brauche im Thailandurlaub. Strandliegen in Reih und Glied.
Ja, so geht es mir / uns auch!

Aber außer den ruhigen und nicht so überlaufenen Stränden (wo wir in der Regel sind) gibt es halt auch solche Strand-Abschnitte mit "Massentourismus".

Und wenn wir bei einem unserer Strandspaziergang dann daran vorbeikommen, dann mache ich auch davon - quasi als "abschreckendes Beispiel" - Bilder.

Und dann kann sich jeder die Abschnitte aussuchen (und vielleicht auch mal dort hin gehen), die ihm gefallen.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.333
Im Anschluß an den Ao Takiab ist zum Beispiel mit dem Hat Suan Son (Khao Tao Beach) ein 8 KM langer Strand, der sich bis zum Khao Tao, dem Schildkrötenberg mit der großen goldenen Schildkröte und dem weithin sichtbaren großen goldenen Buddha auf der Bergkuppe, hinzieht.

Dieser Strand ist weitgehend naturbelassen und unbebaut und gehört zum Suan Son Pradipat (Sea Pine Tree Garden), einem Erholungspark der Army. Er wird fast nur von Thais besucht und wird manchmal nur "Army-Beach" genannt.

Blick Richtung Norden zum Ao Takiab und dem dahinterliegenden Hua Hin.....

[Bild: SuanSon.jpg]

[Bild: SuanSon1.jpg]

[Bild: SuanSon2.jpg]

[Bild: SuanSon3.jpg]

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
772
Der Haad Sai Noi hinterm Army Beach via Khao Tao ist für mich der schönste Beach in der Nähe, wenn auch klein und schon lange kein Geheimtipp mehr.
Als ich vor langer Zeit nach den fantastischen Stränden von Samui und Phuket in Hua Hin am Meer war wurde ich enttäuscht. Aber inzwischen bin ich älter und was will man mehr, Meer ist Meer. :D

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
772
Es lohnt sich früh aufzustehen und den Sonnenaufgang am Strand zu erleben. Auch wenn es mal bedeckt ist gibt es meistens eine erholsame Morgenstimmung.

IMG_20200614_054029.jpg

IMG_20200614_060800.jpg

IMG_20200614_061315.jpg

Falls ihr wahre Kunstwerke in Sachen Sonnenaufgang in Hua Hin sehen wollt dann schaut euch die Fotos von Patrick Jacobs im Facebook an:

Zuletzt bearbeitet:
waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
772
Die Sonnenuntergänge hinter den Black Mountains sind weniger spektakulär aber manchmal wert innezuhalten.

IMG_20171110_175818.jpg

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.333
Der Haad Sai Noi hinterm Army Beach via Khao Tao ist für mich der schönste Beach in der Nähe, wenn auch klein und schon lange kein Geheimtipp mehr.
Hier der Weg über den Khao Tao zum Haad Sai Noi.

20171213_165320 (1).jpg

Wir sind leider nur hoch bis zum Big Buddha, aber nicht mehr runter zum Sai Noi Beach.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.333
Hier das südliche Ende des Hat Suan Son mit Blick auf den Khao Tao mit seinem Golden Buddha....

[Bild: SuanSon4.jpg]

[Bild: SuanSon5.jpg]

[Bild: SuanSon6.jpg]

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.333
Und hier kann man dann auch den Fischern mit ihren Schleppnetzen bei der Arbeit zuschauen.....

[Bild: Fischer.jpg]

[Bild: Fischer1.jpg]

Der Liegeplatz für einige der Fischerboote, mit denen die Fischer vor allem Nachts zum Fischen raus fahren....

[Bild: Fischer3.jpg]

[Bild: Fischer4.jpg]

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
772
Schwabenmanni, falls ich störe wie eine lästige Yung (Moskito) dann lasse ich es bleiben. Ansonsten ergänze ich deine informativen Berichte über Hua Hin hin und wieder mit ein paar Bildern.

Z.B. diese vom "Mix-Wat" in Khao Tao welches du bereits im #37 vorgestellt hast: Weg zum Haad Sai Noi...

DSC08064.JPG
DSC08065.JPG
DSC08066.JPG
DSC08071.JPG
DSC08072.JPG
DSC08077.JPG
DSC08078.JPG
DSC08081.JPG

Thema:

On Tour Again....Going to Hua Hin

On Tour Again....Going to Hua Hin - Ähnliche Themen

• Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Bangkok Tuk Tuk Tour

Bangkok Tuk Tuk Tour: ein Freund der Bangkok n. Februar besuchen will, nur 2 Tage, frägt ob diese Tuk Tuk Tour zu empfehlen sei. auf die Abzocker habe ich hingewiesen...
  • On Tour Again....Going To Phuket

On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • Private Klong Tour ab/an THA TIEN

Private Klong Tour ab/an THA TIEN: Hallo liebe Thailandspezialisten, als ich vor 5 Jahren in BKK gearbeitet habe und Besuch aus der Heimat hatte, habe ich immer eine feste Tour...
  • Tour de France Spektakel 2017 / Start in Düsseldorf

Tour de France Spektakel 2017 / Start in Düsseldorf: Heute in Lüttich ein strahlender Sieger, Marcel Kittel, mit einem irrsinnigen Sprintsieg !! Einfach aus der Masse der Fahrer heraus ins...
  • Tour de France Spektakel 2017 / Start in Düsseldorf - Ähnliche Themen

• Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • Bangkok Tuk Tuk Tour

Bangkok Tuk Tuk Tour: ein Freund der Bangkok n. Februar besuchen will, nur 2 Tage, frägt ob diese Tuk Tuk Tour zu empfehlen sei. auf die Abzocker habe ich hingewiesen...
  • On Tour Again....Going To Phuket

On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • Private Klong Tour ab/an THA TIEN

Private Klong Tour ab/an THA TIEN: Hallo liebe Thailandspezialisten, als ich vor 5 Jahren in BKK gearbeitet habe und Besuch aus der Heimat hatte, habe ich immer eine feste Tour...
  • Tour de France Spektakel 2017 / Start in Düsseldorf

Tour de France Spektakel 2017 / Start in Düsseldorf: Heute in Lüttich ein strahlender Sieger, Marcel Kittel, mit einem irrsinnigen Sprintsieg !! Einfach aus der Masse der Fahrer heraus ins...
  • Oben