www.thailaendisch.de

On Tour Again....Going to Hua Hin

Diskutiere On Tour Again....Going to Hua Hin im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.000
In Fortsetzung von "Mein Leben in Thailand" waren wir auf unserem Road-Trip in den tiefen Süden bis Krabi und Koh Lanta (und wieder zurück) auch mehrere Tage in Hua Hin und in der dortigen Umgebung.

Hua Hin ist ja ein seit Jahrzehnten beliebtes Touristenziel mit allen Annehmlichkeiten, die ein "Pauschalo" so gerne hat. Früher war es die Sommerresidenz der königlichen Familie und auch heute nutzt die Oberschicht von Bangkok Hua Hin immer noch gerne als Wochenendziel.

Die Stadt hat inzwischen über 60.000 Einwohner und hatte in Vor-Corona-Zeiten auf der die Stadt durchschneidenden Hauptverkehrsstraße - insbesondere am Wochenende - leider immer ein Verkehrschaos wie in Pattayas Second Road. Ein Überqueren war fast nur "unter Lebensgefahr" möglich.

In der Altstadt nördlich des Hilton konnte man in den kleinen Nebenstraßen allerdings immer noch in das frühere und ursprüngliche Leben Hua Hins eintauchen.

Der "Stadtstrand" von Hua Hin ist mehrere Kilometer lang und überwiegend sauber, aber - für mich - nichts besonderes und wird außerdem von großen und teuren Hotels dominiert.

Bevor es nun mit Impressionen von der City los geht, zuerst als erste Orientierung eine Übersichtskarte....

[Bild: Map.jpg]

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.000
Und zur weiteren Orientierung zunächst hoch zum 160 Meter hohen Khao Hin Lek Fai View Point, der knapp 2 Kilometer westlich des Zentrums liegt.

Dorthin kommen übrigens zum gemütlichen Picknicken in dem dortigen Park und und zum Sonnenuntergang auch viele thailändische Liebespaare, die die Aussicht und die romantische Umgebung dort genießen....

[Bild: Map1.jpg]

[Bild: Map2.jpg]

[Bild: Map3.jpg]

Phyton

Phyton

Senior Member
Reaktion erhalten
118
Ist es nicht schön, dass @schwabenmanni sich die Mühe macht und einen bebilderten Reisethread schreibt, kommt doch gleich jemand um die Ecke und muss seinen Haufen in den Thread abseilen....

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.270
Ist es nicht schön, dass @schwabenmanni sich die Mühe macht und einen bebilderten Reisethread schreibt, kommt doch gleich jemand um die Ecke und muss seinen Haufen in den Thread abseilen....
Benidorm – Wikipedia

Ob der Vergleich passt oder nicht kann ich nicht beurteilen da ich noch nie in Benidorm war.
Ist für mich aber ein normaler Kommentar zum Thema passend.

Wer hier einen Haufen abseilt bist du!

Schlage vor du löscht deine Posting hier und ich lösche dann meinen Kommentar dazu, dann kann @schwabenmanni weitermachen!

Phyton

Phyton

Senior Member
Reaktion erhalten
118
Wenn @schwabenmanni als Threadstarter der Meinung ist mein Beitrag ist unpassend, dann kann er ihn selbstverständlich löschen lassen.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.000
Alles roger!

Für mich ist hier bisher alles im "grünen Bereich". Und ich sehe auch keinen Grund, hier irgendetwas löschen zu lassen.

Und selbst in dem von mir eröffneten Vorgänger-Thread "Mein Leben in Thailand", in dem es (insbesondere ab # 1226) an unpassenden und teilweise persönlich diffamierenden Beiträgen nur so gewimmelt hatte, habe ich nie etwas zum löschen angemeldet.

Ich habe nur - als es für mich einfach nicht mehr tragbar war und es mir deshalb auch keinen Spass mehr gemacht hatte, weiter zu berichten - mit post # 1243 die Konsequenzen gezogen und mich aus diesem Thread, den ich gestartet hatte, um über mein / unser Leben in Thailand zu berichten, zurückgezogen.

Und wie ich schon mehrfach angemerkt hatte:

Auch hier in diesem Thread gilt das, was ich in meinem "Mein Leben in Thailand" bereits # 2 gepostet hatte:

Themenbezogene und sachlich passende Kommentare und Feedbacks finde ich super und sind willkommen.

Denn: für mich als Berichteschreiber ist das "das Salz in der Suppe"...

...und motiviert natürlich auch zum Weiter-Schreiben!

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.000
Unser "Basislager" für die Tage rund um Hua Hin war 10 KM südlich von der City am Ao Takiab Beach.

Und dort in den nur rund 5 Gehminuten vom Strand entfernten First Choice Grand Suites, einem absolut ruhig gelegenen Apartment-Haus....

[Bild: 20180522-105905-1.jpg]

[Bild: Pool-First-Choice.jpg]

[Bild: 20180520-114950-1.jpg]

[Bild: 20180520-115017-1.jpg]

Wir waren bereits vor 12.00 Uhr dort, konnten aber trotzdem schon einchecken.....

.....wobei halt unser "Putzteufel" (ein Mann!) noch beim sauber machen war....

[Bild: 20180520-115144-1.jpg]

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.000
Der Ao Takiab ist ruhiger und - für mich - schöner und empfehlenswerter als der Hauptstrand entlang der City von Hua Hin.

Aber auch hier hat der Tourismus natürlich schon Einzug gehalten.

Und vor allem im nördlichen Bereich bis zum Khao Takiap, der den Ao Takiab vom City-Strand von Hua Hin trennt, gibt es mehrere nette locations, an denen man direkt am Strand nett sitzen und liegen kann....

[Bild: Takiab.jpg]

[Bild: Takiab1.jpg]

[Bild: Takiab2.jpg]

[Bild: Takiab3.jpg]

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
949
Obige Aufnahme ist schon älter, gibt aber einen guten Überblick. Leider ist das Seafood Restaurant unten rechts schon abgebrochen, da wächst jetzt eine Grossüberbauung rein.
IMG_20171207_154512.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.000
Am nördlichen Ende des Ao Takiab Beach kann man außerdem auch noch ein bisschen in "ländliche Idylle" eintauchen:

Fishermen´s Village am Fuße des Khao Takiab.....

[Bild: Fisherman.jpg]

[Bild: Fisherman2.jpg]

[Bild: Fisherman3.jpg]

[Bild: Fisherman4.jpg]

Der Khao Takiab, der "Ayers Rock" von Hua Hin in Großformat....

[Bild: Fisherman5.jpg]

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.000
Wobei dort am nördlichen Ende des Ao Takiab übrigens auch die Anlegestelle der Katamaran-Fähre von Pattaya nach Hua Hin ist....

[Bild: Katamaran.jpg]

Und das ist der Katamaran, der - wenn nicht gerade zu hoher Wellengang ist - zwischen Pattaya und Hua Hin hin und her fährt.....

.....hier allerdings am Bali Hai Pier in Pattaya....

[Bild: Katamaran1.jpg]

[Bild: Katamaran2.jpg]

[Bild: Katamaran3.jpg]

Thema:

On Tour Again....Going to Hua Hin

On Tour Again....Going to Hua Hin - Ähnliche Themen

• der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • On Tour Again - Going to Koh Samet

On Tour Again - Going to Koh Samet: Unter weiter geht es mit Impressionen von unseren "Urlauben vom Urlaub" während unseres "Überwinterns in Thailand" in Vor-Corona-Zeiten. Immer...
  • On tour again....Going to Koh Chang

On tour again....Going to Koh Chang: Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt. Sehr gerne sind wir deshalb des...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • On Tour Again....Going To Phuket

On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • On Tour Again....Going To Phuket - Ähnliche Themen

• der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao

der Norden Thailands… 540km Tour, Chiang Rai, Mae Sai, Chiang Dao: Hallo, wir haben von Chiang Mai aus eine echt schöne Tour/Loop gemacht über Chiang Rai, Mae Sai, Fang und Chiang Dao. Nordthailand ist echt super...
  • On Tour Again - Going to Koh Samet

On Tour Again - Going to Koh Samet: Unter weiter geht es mit Impressionen von unseren "Urlauben vom Urlaub" während unseres "Überwinterns in Thailand" in Vor-Corona-Zeiten. Immer...
  • On tour again....Going to Koh Chang

On tour again....Going to Koh Chang: Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt. Sehr gerne sind wir deshalb des...
  • Manni und Nat auf Kambodscha-Tour

Manni und Nat auf Kambodscha-Tour: Vorspann: Es ist jetzt fast exakt 1 Jahr her (11.04.2019), dass ich hier in diesem Forum das letzte Mal aktiv war. Und nachdem jetzt Ostern, das...
  • On Tour Again....Going To Phuket

On Tour Again....Going To Phuket: Mitte Januar war es dann wieder soweit.... ....der nächste Trip stand an.... ....und zwar nach Phuket. Geflogen sind wir von Utapao und zwar...
  • Oben