Olivia Newton-John schützt thailändische Elefanten:

Diskutiere Olivia Newton-John schützt thailändische Elefanten: im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei yahoo.de Olivia Newton-John schützt thailändische Elefanten Die Schauspielerin Olivia Newton-John, Heldin aus dem Film...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Servus
Gelesen bei yahoo.de
Olivia Newton-John schützt thailändische Elefanten
Die Schauspielerin Olivia Newton-John, Heldin aus dem Film "Grease", setzt sich jetzt für den Schutz von Elefanten ein. Newton-John gehört zu den Unterzeichnern einer Petition zum Stopp der Misshandlung von Elefantenbabys in Thailand, wie die Tierschutzorganisation PETA berichtete.

PETA kritisiert vor allem die Praxis, die kleinen Dickhäuter ihren Eltern wegzunehmen und in kleine Käfige zu sperren, um sie von frühester Kindheit an für zirkusartige Auftritte vor Touristen und als Reittiere zu trainieren. Weitere Unterzeichner der Petition sind die Hollywood-Schauspielerin Claire Danes und ihr Mann, der australische Sänger Ben Lee.

:computer:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@All
ich habe gelesen, daß die Elefantenbabys nicht nur eingesperrt, sondern auch grausam mißhandelt werden, damit sie den Menschen für immer als überlegen anerkennen? Ist da was dran? Ich meine als Elefant hätte ich keinen Bock Fahrrad zu fahren, zu malen oder auf ähnliche Touristenatraktionen. Ab und zu soll dann mal eines dieser Tierchen Amok laufen. Auch kenne ich einige Thais, die höllische Angst vor diesen eigentlich heiligen Tieren haben. :nixweiss:

Gruß Uwe

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Olivia hin oder her, die leicht vergriffene Dame sucht wohl wieder den Scheinwerferkegel....

Was mit dem Nationalsymbol alles geschieht und wieviele zuschauen ist schlichtweg zum kot... (warum gibts dafuer noch keinen Smilie?)

Das was Madam X im Elefantencamp/hospital bei Lampang zu Stande gebracht hat nenne ich einen Akt der den Nobelpreis verdienen wuerde-nur wer brauch schon Elephanten?

Es ist Aetzend!

Samuianer

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die leicht angejährte Dame gibt ihren namen dafür her, um auf die Quälerei der Elefanten aufmerksam zu machen. Ich könnte heulen wenn ich sehe, wie die schönen großen Tiere "gehalten" werden um sie den Touristen vorzuführen.

Genau weiß ich nicht wie sie von kleinauf gefügig gemacht werden. Aber die Präsenz der Eisenhaken bei der Abrichtung läßt nicht viel Gutes ahnen. Zum Glück geht der Bedarf an Arbeitselefanten den zunehmend abgeholzten Wäldern Thailands mehr und mehr zurück, daß es also auch keinen Sinn macht neue auszubilden. Die Quälerei wird ihnen erspart bleiben.

Das Kernproblem ist aber wohin mit den Dickhäutern? Immerhin ist mit den WÄLDERN AUCH DER Lebensraum immer mehr zusammengeschrumpft. In Prachuapkirikhan gebt es regelmäßig Probleme mit Wildelfanten, die aus dem Nationalpark in die Dole-Ananas-Plantagen einfallen, wenn die Saparots reif sind. meterhohe Zäune haben sich als nicht wirksam erwiesen.

Wie dem auch sei, ich finde es gut wenn auf das Problem durch Prommies aufmerksam gemacht wird. Denn jeder Tourist der für das angaffen der gequälten kreaturen zahlt schafft somit neue Nachfrage nach abgerichteten Baby-Elefanten. Es wird erst aufhören wenn die Touristen sich den Scheiß nicht mehr reinziehen. Thailand hat doch auch so wahrlich genug zu bieten. ;-D
Jinjok

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
In Thailand wird die Meldung ganz anders reportiert. Ich lese gerade auf Seite 1 der nation, daß PETA in ihrer Petition weltweit zum totalen Boykott von Thailand als Urlaubsdestination aufrufen. Das ist ein wenig derb. Es würde ja reichen, wenn die Touristen die Schauvorführungen nicht mehr bezahlen, dann wäre der Bedarf automatisch weg. Aber ein ganzes Land für das Fehlverhalten einiger abzustrafen und in den Ruin treiben zu wollen ist wiedermal typisch für solche Gruppen. :fertig:
Jinjok

Thema:

Olivia Newton-John schützt thailändische Elefanten:

Olivia Newton-John schützt thailändische Elefanten: - Ähnliche Themen

• John McAfee Interview

John McAfee Interview: John McAfee, muss man nicht moegen. Interessanter Charakter und auch interessantes Interview von gestern. Eine Stunde, aber sehenswert...
  • Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy

Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy: Hallo, in wenigen Tagen jährt sich JFKs Geburtstag zum 100. Mal. Ich bin zu jung, um ihn bewusst erlebt zu haben. Deshalb würde mich...
  • John bittet um Accountlöschung

John bittet um Accountlöschung: Ich stehe im Moment mit John in Kontakt. Er bat mich um Accountlöschung und ich hab ihn an Mijo verwiesen. Heute kam wieder eine PN: Ich habe...
  • Verwarnung für John: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6)

Verwarnung für John: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6): Verwarnung für John: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6) Beitrag: Verhalten als Tourist - wodrauf muss ich mich...
  • Helmut Newton

Helmut Newton: Helmut ist mit 83 und mit seinem Auto an die Wand geknallt. Ja,ja, die anderen, die einen irgendwie auf dem eigenen Lebensweg beeinflusst haben...
  • Helmut Newton - Ähnliche Themen

• John McAfee Interview

John McAfee Interview: John McAfee, muss man nicht moegen. Interessanter Charakter und auch interessantes Interview von gestern. Eine Stunde, aber sehenswert...
  • Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy

Zum 100. Geburtstag von John F. Kennedy: Hallo, in wenigen Tagen jährt sich JFKs Geburtstag zum 100. Mal. Ich bin zu jung, um ihn bewusst erlebt zu haben. Deshalb würde mich...
  • John bittet um Accountlöschung

John bittet um Accountlöschung: Ich stehe im Moment mit John in Kontakt. Er bat mich um Accountlöschung und ich hab ihn an Mijo verwiesen. Heute kam wieder eine PN: Ich habe...
  • Verwarnung für John: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6)

Verwarnung für John: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6): Verwarnung für John: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6) Beitrag: Verhalten als Tourist - wodrauf muss ich mich...
  • Helmut Newton

Helmut Newton: Helmut ist mit 83 und mit seinem Auto an die Wand geknallt. Ja,ja, die anderen, die einen irgendwie auf dem eigenen Lebensweg beeinflusst haben...
  • Oben