Oliven. Gruen, schwarz, ....

Diskutiere Oliven. Gruen, schwarz, .... im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Der Belag scheint mir absolut stimmig. Oliven schmecken hier (leider) nicht jedem, aber Du scheinst dafuer offene Maedels zu haben. Meine Kinder...
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
6.505
Der Belag scheint mir absolut stimmig.

Oliven schmecken hier (leider) nicht jedem, aber Du scheinst dafuer offene Maedels zu haben.
Meine Kinder schreien beide beim Auftauchen von Oliven "Noooeeee, igitt!" :(

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.283
Oliven schmecken hier (leider) nicht jedem, aber Du scheinst dafuer offene Maedels zu haben.
Meine Kinder schreien beide beim Auftauchen von Oliven "Noooeeee, igitt!" :(
Gute Oliven habe ich in Thailand noch nicht entdeckt. Alles was ich bisher sah war grausiges Konservenzeug oder zusammengemanschtes Frisches von einer Qualitaet, die ich in Europa nie akzeptieren wuerde.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
Gute Oliven habe ich in Thailand noch nicht entdeckt. Alles was ich bisher sah war grausiges Konservenzeug oder zusammengemanschtes Frisches von einer Qualitaet, die ich in Europa nie akzeptieren wuerde.
jo, die Konserven oder die in Gläsern

die geschwärzten in Konservendosen ( CRESPO Schwarze Oliven ENTKERNT geschwärzt . . steht auf der Dose) und die grünen mit oder ohne Stein in Gläsern

gibts in jedem gut bestückten Makro, Tesco Lotus oder Big C

kann man doch noch akzeptieren, so schlecht sind sie doch auch wieder nicht . . . . . ??

nicht vergleichbar latürnich mit dem jährlichen Sonderangebot von LIDL 8-) das 1,5 Kilo Glas mit riesigen griechischen Kalamata Oliven 8-) eingelegt, drei Jahre haltbar,

die Geschmäcker sind eh verschieden, und für eine Pizza in Thailand sind die geschwärzten CRESPO Oliven PERFEKT geeignet, die sind in D auch beim Italiener nicht besser

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
mit den "frischen" Oliven beim Türken in D ist es ja auch so, dass die eine Zeitlang davor aus der Lake genommen werden, um abzutropfen und den säuerlichen Geschmack der Lake zu verlieren. Da muss kräftig nachgeholfen werden, anders gehts nicht

Mache den Feldversuch, nimm die geschwärzten CRESPO aus der Dose, lasse sie gut abtropfen und lege sie dann zwei Tage in Olivenöl ein. Danach sind sie handzart, man schmeckt weder Salz noch Essig und sie kannst Du auf der Zunge zergehen lassen

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
590
Ich kriege hier in Thailand nur grüne ungefärbte ..leider minderwertige spanische Oliven..ooder..komisch nicht ???chinesische schwarze..
Sind aber ganz anders...:confused:..auch im Geschmack und Konsistenz..aber immerhin ungefärbt..:rolleyes:

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
590
komm jetzt mache nicht aus einer Mücke einen Elefanten

die CRESPO Oliven die X-Pat in Thailand erstehen kann und auf die Pizza legt, sind ganz bestimmt nicht ein Teil Deiner Verschwörung
Lies das kleingedruckte auf den Spanischen Gläsern mein CG 44 Magnum..:bounce:

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
590
Schwarze Oliven bestehen vermutlich zu 100% aus schwarzen Oliven.
100% aus grünen mit Eisenextrakt eingefärbt...:sluggish:..der Grund?? Sie sind entsteint...aber weissichnichtwarum nur grüne lassen sich maschinell entsteinen..aaalso hilft man nach...um schwarze daraus zu machen..capische???

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
590
Ich spreche jetzt von Spanischen Oliven...nicht von Griechischen..auf die lass ich nicht's kommen

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
590
Glaubst du im Ernst, es wuerde sich jemand die Muehe machen Oliven zu faerben?

Es gibt nun mal gruene und schwarze.
Der Dieter schon wieder...Ich dachte ..hmm... unser Wikipädist und Googler vom Dienst..schon wieder versagt er..trauurig..trauurig...:tongue2:

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
590
Zurück zu den ..hmm komischen chinesischen Oliven..sie sind ganz anders im Geschmack & Konsistenz ..aber nicht unangenehm..:rolleyes2:

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
81
Glaubst du im Ernst, es wuerde sich jemand die Muehe machen Oliven zu faerben?

Es gibt nun mal gruene und schwarze.
Schwarze sind teurer. Daher werden grüne eingefärbt. Ein Großteil der im Handel erhältlichen schwarzen sind eingefärbte grüne Oliven.
Weisst du das wirklich nicht?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.014
Schwarze sind teurer. Daher werden grüne eingefärbt. Ein Großteil der im Handel erhältlichen schwarzen sind eingefärbte grüne Oliven.
Weisst du das wirklich nicht?
Was glaubst du ,worüber der Dieter alles schreibt,wo er keine Ahnung hat.Wahrscheinlich Altersstarrsinn:)

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.825
Wie sich die Zeiten doch ändern.
Da war ich doch öfter mal an der Wilden Küste. Man ging auf den Markt und kaufte mehrere Sorten schwarze Oliven. Die gab es in verschiedenen Schrumpelgraden, mit und ohne Kern, eingelegt in Olivenöl, mit Paprika, Chilli, oder Kräutern, oder Knoblauch. Man hat noch ein Hornazo und Chorizo gekauft, ist zur Bodega gegangen und hat sich einen Tinto abfüllen lassen. Damit zum Strand oder in die Felsen, einfach herrlich.

…... und jetzt sollen die Oliven gefärbt sein? Ihr demoliert meine Erinnerungen.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
…... und jetzt sollen die Oliven gefärbt sein? Ihr demoliert meine Erinnerungen.

es hat in der Tat noch nie schwarze Oliven gegeben. An Olivenbäumen hängen alle Früchte in grün

wir demolieren nicht, wir beseitigen eure Unwissenheit

Bitter-Oliven und Argan-Oliven sind der nächste Schwierigkeitsgrad

Thema:

Oliven. Gruen, schwarz, ....

Oliven. Gruen, schwarz, .... - Ähnliche Themen

• Der Georg; die Perversion der Grünen

Der Georg; die Perversion der Grünen: https://www.youtube.com/watch?v=nB-gPHkeK5w Typisch grüne Kmehr bzw. grüne Faschisten
  • พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+

พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+: พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+ Da gelang dem Königshaus und ทักษิณ (Thaksin) ein genialer...
  • Wie grün sind denn die Grünen noch? Brauchen wir die noch, oder können die weg?

Wie grün sind denn die Grünen noch? Brauchen wir die noch, oder können die weg?: die Grünen - Verarschung von NRW-Wählern Grüne Doppelmoral: erst mit dem dicken Audi A8 fahren und dann für den Wähler schnell umsteigen ins...
  • Grünes Logo bei DVB-T2 Geräten ? Es geht auch ohne !

Grünes Logo bei DVB-T2 Geräten ? Es geht auch ohne !: ..............habe mir dieses Gerät bestellt: Samsung UE 40J6250 für 349,-€ - ohne günes Logo.................:o) ..............neu eingelesen...
  • Thai Olive???

Thai Olive???: Moin moin Zusammen! Denke mal ins Essen-Forum passt vllt. am ehesten :) Ich hab mir beim letzten mal drei Fläschchen Chumpathong "Olivenöl"...
  • Thai Olive??? - Ähnliche Themen

• Der Georg; die Perversion der Grünen

Der Georg; die Perversion der Grünen: https://www.youtube.com/watch?v=nB-gPHkeK5w Typisch grüne Kmehr bzw. grüne Faschisten
  • พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+

พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+: พรรค genialer Schachzug! Prayut wird sich grün ärgern und kann nicht's machen 555+ Da gelang dem Königshaus und ทักษิณ (Thaksin) ein genialer...
  • Wie grün sind denn die Grünen noch? Brauchen wir die noch, oder können die weg?

Wie grün sind denn die Grünen noch? Brauchen wir die noch, oder können die weg?: die Grünen - Verarschung von NRW-Wählern Grüne Doppelmoral: erst mit dem dicken Audi A8 fahren und dann für den Wähler schnell umsteigen ins...
  • Grünes Logo bei DVB-T2 Geräten ? Es geht auch ohne !

Grünes Logo bei DVB-T2 Geräten ? Es geht auch ohne !: ..............habe mir dieses Gerät bestellt: Samsung UE 40J6250 für 349,-€ - ohne günes Logo.................:o) ..............neu eingelesen...
  • Thai Olive???

Thai Olive???: Moin moin Zusammen! Denke mal ins Essen-Forum passt vllt. am ehesten :) Ich hab mir beim letzten mal drei Fläschchen Chumpathong "Olivenöl"...
  • Oben