Oktoberfest

Diskutiere Oktoberfest im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Mahlzeit :wink: Endlich ist wieder Oktoberfest!!!! :bravo: Was ich zu diesem Thema(ich sollte besser Ereigniss sagen)von Euch wissen will ist...
zipfel

zipfel

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Mahlzeit :wink:

Endlich ist wieder Oktoberfest!!!! :bravo:

Was ich zu diesem Thema(ich sollte besser Ereigniss sagen)von Euch wissen will ist folgendes: Finden Eure Partner und Ihr es eine Festivität oder eine Zumutung?
:???: (und warum ich es in Touristik gestellt habe ist doch wohl klar:oder?
tschüssel

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mann ---- ich wollte da mit Et eigentlich hin, klappt aber wohl nicht :heul:

Soweit zu Deiner Frage :cool:

H

hello_farang

Gast
zipfel" schrieb:
Finden Eure Partner und Ihr es eine Festivität oder eine Zumutung?
Naja,
meine Kumpels und die Sicherheitscrews der Zelte sahen in mir eine Zumutung, irgendwann gegen 21:00 Uhr und nach 6 Mass... :ohoh: :lol:

Spass beiseite: Die Preise sind utopisch, es gibt ´gleich nebenan´ das Dachauer Volksfest. Da gibts besseres Bier fuer die Haelfte, man feiert unter Einheimischen, und auch gutes Essen fuer schmale Kasse ist zu bekommen. ;-)

Chock dii, hello_farang

zipfel

zipfel

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Schade :-( aber Du verpasst schon eine ganze Menge!!!

tschüssel :computer:

zipfel

zipfel

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Mahlzeit
Also das mit Dachau stimmt wohl nur bedingt so(zumindest in diesem Jahr(vergesst mal nicht das "abdeckende" Erlebniss),und wenn ich bis um 15.00Uhr warten muß um eine stinkordinäre Bratwurst(der eigentliche Grund um dort aufzuschlagen) zu bekommen(der Festwirt will erst mal Kohle verdienen mit seinem Mittagstisch)kann ich auch auf die Mass verzichten.
tschüssel

H

hello_farang

Gast
Servus Zipfel,
ich habe ungefaehr 6,50 Mark im Gedaechtnis fuer eine leckere Mass dunklen Biers?! Gebe zu, dass ich schon lange nichtmehr dort war, aber Muenchner Freunde waren neulich wieder in Dachau und haben umgerechnet auch nicht viel mehr bezahlt.

Zum Auf-Bratwurst-Warten kann ich wenig sagen, bin Vegi. Aber es gab damals (wie neulich) Pfifferlinge mit Kloessen und Sosse, die wurden/werden am Tisch bestellt, und auch hingebracht. 10 Minuten, dann kam eine freundliche Maid im Dirndel und stellte uns riesige volle Teller hin. :cool:

Chock dii aus Preussen, hello_farang

zipfel

zipfel

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Zum Thema Bratwurst muß ich zugeben ein totaler Fan zu sein:ich und (Buddha sei dank) meine Maus ebenso lassen fast alles für eine leckere Rostbratwurst stehen und liegen.
Leider gibt es hier in München und Umgebung recht wenige "Pommesbuden"so wie im Norden :heul:
Für uns steht eindeutig fest:die Besten Bratwürste und die Besten Brathendl gibt es auf der Wiesn(zumindest hier bei uns) :round:
Natürlich könnten wir uns auch über Dachau unterhalten aber ich glaube das packen wir in ein anderes Thread
tschüssel :computer:

M

mucki

Senior Member
Reaktion erhalten
0
zipfel
bei uns läuft gerade das Volksfest, velgeichbar mit der Wies´n nur kleiner aber genauso voll und Teuro. Ich esse da die Nürnberger Rostbratwürste :lecker:
mucki

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus zipfel :-)
Ja, das Oktoberfest ist mir ein wenig zu teuer, und ist eigentlich die riesen großere Version vom Rosenheimer Herbstfest. Rosenheim ist gottlob noch ein wenig billiger wie München. Die Mass kosstet 5,90 Euro, der Schweinebraten mit Knödel ca 7,90 Euro. Wird aber leider auch jedes Jahr um ein Stücken Teurer.

Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Zu Zeiten als ich noch in Monaco di Bavaria (München) oder für die mitlesenden Bayern z´Minga gelebt habe, schliefen wir in meiner WG während der Wiesn alle im Wohnzimmer und auf der Terasse (zu sechst), weil wir alle Schlafzimmer für reichlich Taler an Aussies und Amis vermietet hatten.

Das Geld kam in die Haushaltskasse und zwar so reichlich, daß die nächsten Bareinzahlungen zur WG-Kasse immer erst im nächsten Jahr wieder fällig wurden.

Die Zimmer wurden vor der Wiesn von allem Schnickschnack befreit, im Schnitt mußte eines hinterher geweißelt werden und mit Ausgang der Wiesn zogen wir wieder in unsere Betten.

Rückblickend war es ne lustige Zeit. Zur Wiesn fahren Menschen aus der ganzen Welt um dort im Schutz der Masse wie der Anonymität mal so richtig Gas zu geben und auszuflippen. Liegt erstmal ein großes Wasser zwischen dem Reisenden und seiner Heimat, sind auch die heimatlichen Hemmungen leichter hinter sich zu lassen, scheint es.

Unsere Gäste verschwanden für Tage, kamen in allen Stadien der Intoxikation als auch der Entblößung zurück, meist (mindestens) ihrer Stimme verlustig gegangen, doch häufig um eine Anzahl blauer Male sowie einiger erbeuteter Maßkrüge bereichert.

Selber hab ich auf der Wiesn nicht so großen Spaß, was mir eh in Menschenmengen nicht ohne weiteres erstrebenswert scheint. Bei meinem letzten Besuch in Niederbayern war ich allerdings doch auf dem örtlichen Gäubodenvolksfest, um Maßbier zu trinken und Steckerlfisch zu essen. Es war nicht dasselbe wie in meinen Kindheitserinnerungen, natürlich nicht. Das Volksfest war verglichen mit dem Hamburger Dom eher mickrig, die Trachtenkapellen in den Zelten wirkten unecht und spielten Ballermann-Repertoire statt zwiefacher Landler.

Früher war eben alles besser. ;-)

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.425
Wo wir schon mal bei dem Thema sind ;-)

Bangkok
------------
Oktoberfest der Deutschen Botschaft

Am 8. Oktober um 19.00 Uhr
wird im Shangri-La Hotel in Bangkok das begehrte Oktoberfest der
Botschaft stattfinden.
Neben umfangreicher Tombola, Tanz und Gaumenfreuden wird es auch wieder
einige Überraschungen geben.
Eintritt: 900,- Baht/Person
Tischreservierungen;(1000,-Baht)
Pr-10@bangk.auswaertigesamt.de
oder telefonisch unter
02- 287 90 42 -H. Reichert-

:bravo: :wink:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.690
Klar, wenn Wies´n-Zeit ist, ists nicht gerade billig,

trotzdem muß ich zugeben, hätte mir schon ne Kamera gewünscht,

weil einige der Thai-mädel, die man seinerzeit mit bayerischem Dirndel im Käferzelt erblicken konnte, sahen einfach zuckersüss aus. ;-D

zipfel

zipfel

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Das mit den "feschen Thaimadeln"kann ich nur bestätigen,aber nicht nur im Käfer(obwohl man da tatsächlich meistens noch zumindest einen Stehplatz bekommt und in der Regel auch etwas zu trinken ohne das man einen Sitzplatz innehat)Und ich finde, das mit unseren Madeln schon ganz gut"einen Staat machen"kann!!! :bravo:
Natürlich ist es auf den Festen ringsherum günstiger,aber ich meine es fehlt der internationale Flair(wer es halt nicht mag..)das kann aber doch auch jeder für sich entscheiden :computer: und man lernt doch wirklich einen Haufen neuer(mit Glück auch netter)Leute kennen,natürlich geht das auch auf den kleineren Festen aber da sind nicht so viele Möglichkeiten vorhanden(Lokalitäten)
Nürnberg kenne ich genauso gut wie den Hamburger Dom oder das Schützenfest in Hannover etc.(bin ziemlich viel herumgekommen in Deutschland)und mit der Bratwurst ist es im Norden halt viel besser:an ziemlich vielen Ecken oder Plätzen gibt es zumindest eine Pommesbude(übrigens die" Beste Cürrywurst"gibt es am Bremer HBF!!!)
Hier in München habe ich es mittlerweile aufgegeben ...
:computer:
aber ich will Euch nicht von Euren Kommentaren abhalten
tschüssel :lol:

zipfel

zipfel

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Mahlzeit :rofl:

Habe ich Euch verschreckt oder was? :???:

Es wird doch noch irgendjemand eine Meinung zum Of haben(fragt doch mal Eure Frauen) :lecker:

tschüssel :wink:

C

Chak2

Gast
zipfel" schrieb:
Mahlzeit :rofl:

Habe ich Euch verschreckt oder was? :???:

Es wird doch noch irgendjemand eine Meinung zum Of haben(fragt doch mal Eure Frauen) :lecker:

tschüssel :wink:
Was sollte meine Frau denn für eine Meinung vom Oktoberfest haben? :???:

Thema:

Oktoberfest

Oktoberfest - Ähnliche Themen

• Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Oktoberfest

Oktoberfest: Heute letzter Tag. Kleine Zusammenfassung: münchen kotzt 2012
  • Rtl gestern abend (oktoberfest)

Rtl gestern abend (oktoberfest): Ich habe , durch Zufall, heute nachmittag den aufgenommenen Bericht, von RTL angesehen. Nach ca 20 Minuten, musste ich kotzen, ( nicht wegen den...
  • Oktoberfest...

Oktoberfest...: ...zwar nicht in Thailand, aber doch direkt nebenan: Oktoberfest in Phnom Penh: Schunkeling mit Hossa Hossa - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise...
  • Oktoberfest in Buriram, Beginn 2.Oktober 2009!

Oktoberfest in Buriram, Beginn 2.Oktober 2009!: Oktoberfest BBQ im Farangfoodparadise 02. Oktober - BBQ Grosser Raeuberspies mit Schweine - Rinderfilet. Dazu frische Salate und Ofenkartoffeln...
  • Oktoberfest in Buriram, Beginn 2.Oktober 2009! - Ähnliche Themen

• Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Oktoberfest

Oktoberfest: Heute letzter Tag. Kleine Zusammenfassung: münchen kotzt 2012
  • Rtl gestern abend (oktoberfest)

Rtl gestern abend (oktoberfest): Ich habe , durch Zufall, heute nachmittag den aufgenommenen Bericht, von RTL angesehen. Nach ca 20 Minuten, musste ich kotzen, ( nicht wegen den...
  • Oktoberfest...

Oktoberfest...: ...zwar nicht in Thailand, aber doch direkt nebenan: Oktoberfest in Phnom Penh: Schunkeling mit Hossa Hossa - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise...
  • Oktoberfest in Buriram, Beginn 2.Oktober 2009!

Oktoberfest in Buriram, Beginn 2.Oktober 2009!: Oktoberfest BBQ im Farangfoodparadise 02. Oktober - BBQ Grosser Raeuberspies mit Schweine - Rinderfilet. Dazu frische Salate und Ofenkartoffeln...
  • Oben