www.thailaendisch.de

OK, ich weiß, schon 1000 x, aber denoch

Diskutiere OK, ich weiß, schon 1000 x, aber denoch im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; möchte ich es noch einmal ganz genau wissen. Ich hoffe ihr Helft mir jetzt auch noch x so gut wie den anderen. Ich fliege in 3 Wochen nach...
D

dawarwas

Gast
möchte ich es noch einmal ganz genau wissen.
Ich hoffe ihr Helft mir jetzt auch noch x so gut wie den anderen.
Ich fliege in 3 Wochen nach Lummerland. Ich werde dort meine Freundin treffen und mit ihr zusammen bleiben. Ich meine wenn es klappt, auch hier in Deutschland.
Heiraten kommt aber erst einmal nicht in Frage und wenn kann ich ja nach Dänemark fahren.
So meine Fragen:
1. Was muss ich jetzt schon mit nach Th. nehmen, damit sie ein Tourist Visa bekommt?
2. Was muss sie von Th. mitbringen, damit wir eventuell, in Dänemark, Heiraten könnten?
3. Was ist zu beachten wenn ich ihr in Th. ein Ticket kaufe?
Danke euch schon einmal für alle sachlichen und informativen
Hilfen. :bravo:
Chock Dee!

B

Bökelberger

Gast
Hallo Darwarwas !

Für Dänemark kann ich nicht sprechen. Für ein Touristenvisum würde ich auf jeden Fall hier schon eine Verpflichtungserklärung machen. Deine zuständige Ausländerbehörde wird dir hierfür die Bedingungen nennen. Hat deine Freundin denn schon einen Reisepass? Wenn ja, lass dir von ihr eine Kopie des Passes schicken und mache die Verpflichtungserklärung in Deutschland und nimm diese mit nach Thailand. Sollte sie noch keinen Reisepass haben, solltest du sie schnellstens zu einer Erstellung bewegen.
Der Rest dürfte kein großer Aufwand mehr sein.
Bezüglich Ticket: Da brauchst du für das Visa ein Returnticket, kostet etwa 27.000-30.000 Baht !

D

dawarwas

Gast
schon x Danke, :super:
@ old travel,
mit dem Reisepass werde ich klären. Hab x so was von ihr gehört.
Hab x eine Rumänien zu Besuch gehabt, ihr musste ich nur eine Einladung schicken, hierfür brauchte ich aber nur ihre Daten. Adresse, Geburtstag - Ort, ect.
Ist das für Thais ähnlich oder sogar gleich?
Chock Dee!

B

Bökelberger

Gast
Hi darwarwas !

Meines Erachtens muß sie erstmal auf jeden Fall einen gültigen Reisepass haben. Hat sie den, ist es ja kein Problem wenn sie dir eine Kopie dieses Passes per FAX schickt. Ob es beim Ausländeramt eine Kopie des Passes zwingend vorgeschrieben wird, oder nur lediglich die Daten ausreichen, weiss ich nicht genau. Kannst diesbezüglich ja telefonisch vorab mal bei deiner Ausländerbehörde nachfragen.
Wenn du sie wirklich sofort aus TH mitnehmen willst, würde ich dir dringend empfehlen deine Verpflichtungserklärung mit im Gepäck nach TH zu haben! Der Rest ist dann nur noch Formsache, einmal ganz früh aufstehen und beim Konsulat in BKK das Visa beantragen.

D

dawarwas

Gast
Scheiße, ich bin zwar nicht DER rechtschreibe König, aber sich in der Überschrift zu verschreiben, ist wohl .... :rofl:

M

Mr. Butterfly

Gast
@dawarwas (rene)

Du meinst aber bestimmt nicht die, die Dir die V-Cam geklaut hatte oder?
Warst Du nochmal in LOS?

Der Lemon hatte seine Freundin gerade auch für 3 Monate eingeladen.

Bis dann beim ´crazy´ Fritz

Alex (doch nicht Moskito) :lol:

D

dawarwas

Gast
Hi Alex, :wink:
freut mich von dir zu hören (so klein ist die Welt, lol).
Nein, die, na wie heißt sie noch?, ist es nicht. Leider!!
Die war GUUUT, echt Gut. :P Nur ich war doof :zorn:
Diese hier habe ich in BKK aufgemacht, sie ist Verkäuferin in`nem Laden. Sie kann sogar English schreiben. Ist doch was, oder?
Tolle Frau, will hoffen das du sie kennen lernst.
Ich denke, wir fahren aber erst x nach Koh Chang. Hab kein Bock auf Rain Non-Stop. You know?!
Wer kommt außer Tommy noch mit dir?? Lebt der überhaupt noch? :-)

T

Thaisanuk

Gast
und wenn Du die Verpflichtungserklaerung machst achte auf die Adresse. Also net des Zimmer angeben wo Sie mit 5 anderen Schwutten zusammenwohnt sondern die Adresse wo Sie herkommmt. Hab ich echt Probleme damit gehabt. Zwar nicht bei der Botschaft aber hier am Flughafen FFM.

Thema:

OK, ich weiß, schon 1000 x, aber denoch

OK, ich weiß, schon 1000 x, aber denoch - Ähnliche Themen

• Weiß jemand was es hiermit aufsich hat?

Weiß jemand was es hiermit aufsich hat?:
  • Panasonic stellt Produktion weißer Waren in Thailand ein

Panasonic stellt Produktion weißer Waren in Thailand ein: Wieder wandert ein großer Name ab: https://www.japantimes.co.jp/news/2020/05/25/business/corporate-business/panasonic-white-goods-thailand-end/
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Handy komplett neu aufsetzen-wer weiß was?

Handy komplett neu aufsetzen-wer weiß was?: Hallo, ich mal wieder. Habe vom Kollegen sein Handy gekauft. Huawei Mate 7 6Zoll. Im Originalzustand war es mal ausgeliefert mit Android 4.4 und...
  • Facebook weiss alles

Facebook weiss alles: Ein Wort zur Vorsicht, wir leben hier in einer Militaerdiktatur. Ich hab heute von Facebook eine Message bekommen, dass ein Kommentar an ein...
  • Facebook weiss alles - Ähnliche Themen

• Weiß jemand was es hiermit aufsich hat?

Weiß jemand was es hiermit aufsich hat?:
  • Panasonic stellt Produktion weißer Waren in Thailand ein

Panasonic stellt Produktion weißer Waren in Thailand ein: Wieder wandert ein großer Name ab: https://www.japantimes.co.jp/news/2020/05/25/business/corporate-business/panasonic-white-goods-thailand-end/
  • Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?

Gesucht und nicht gefunden. Wer weiß wo?: Nun, manchmal sucht man sich'n Wolf, ...und wird partout nicht fündig. Trotz I-Net und Suchmaschinen, ...die Treffer sind zwischen "dürftig" und...
  • Handy komplett neu aufsetzen-wer weiß was?

Handy komplett neu aufsetzen-wer weiß was?: Hallo, ich mal wieder. Habe vom Kollegen sein Handy gekauft. Huawei Mate 7 6Zoll. Im Originalzustand war es mal ausgeliefert mit Android 4.4 und...
  • Facebook weiss alles

Facebook weiss alles: Ein Wort zur Vorsicht, wir leben hier in einer Militaerdiktatur. Ich hab heute von Facebook eine Message bekommen, dass ein Kommentar an ein...
  • Oben