www.thailaendisch.de

Ohne Worte.....

Diskutiere Ohne Worte..... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi @ all, war vorgestern mit meiner kleinen bei der Ausländerbehörde in Rostock um ein paar Info's einzuholen bezüglich Heirat in Deutschland bzw...
P

ph986

Gast
Hi @ all,
war vorgestern mit meiner kleinen bei der Ausländerbehörde in Rostock um ein paar Info's einzuholen bezüglich Heirat in Deutschland bzw. Thailand.
Die Info, kurz und knapp: "wenn sie innerhalb ihres Aufenthalts heiratet kann sie hier bleiben". :super:
Auf meine Frage "ja geht das denn überhaupt mit Tourivisum" erhielt ich die Antwort: "noch einmal, schafft sie es innerhalb der neunzig Tage zu heiraten kann sie hier bleiben", Ende der Durchsage!
Ich weiß nun auch nicht so recht was ich davon halten soll :???:
Hatte der Mitarbeiter "etwas" geraucht oder nur einen guten oder schlechten Tag (kommt drauf an wie man es sieht)gehabt?

Wir gestern zum Standesamt....Antwort:" da das OLG immer mit drinn hängt, in 90 Tagen nicht zu schaffen?

Seit gestern glaube ich, der Typ von der AB wollte uns ver....... :ohoh:

Gruß ph986

R

Rene

Gast
Wir haben damals auch so geheiratet. Aufgebot bestellt, Bescheinugung vom Standesamt. Meine Frau hat dann eine Duldung bekommen. Vielleicht gehts so.

René

C

Chak2

Gast
Na klar kann das gehen. Wenn du an einen netten Sachbearbeiter gerätst bekommt sie sogar noch Verlängerung.

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Es geht wenn sie wollen!
Bekannter hat auch waeren der "Tourivisazeit" seine kleine hier geheiratet.
Der Verwaltungsbeamte in der Behoerde - egal welche , egal was man will - der alleine kann einem das leben schwer oder leicht machen!!
Hatte ich ja schon im MartinFFM Beitrag angedeutet. Es ist nie verkehrt mit sonem Sesselpfurzer ( Sorry an alle anwesenden Verwaltungsbeamte :cool: ) sich gutzustellen!

M

MartinFFM

Gast
Genau, Sualek, obwohl in unserem Ländle alles per Gesetz und Paragraphen geregelt ist, ist es ohne weiteres möglich diese auch mit einem zugedrückten Auge zu umgehen. Es muß nur jemand dasein der einem gut gesonnen ist.

Nur leider glauben noch viele Beamte daß sie kleine Götter sind und führen sich dementsprechend auf, besonders in kleineren Städten/Orten. Und dem möchte gleich nachschieben, daß es mittlerweile auch sehr viele gibt, die einem wirklich versuchen so gut wie möglich zu helfen. Ich kann hier im MTK bzw. FFM-Raum nur positives berichten, wobei ich von meiner ursprünglichen Heimat Saarland jetzt nicht so gutes schreiben könnte.

T

Tomad

Gast
Ein Bekannter von mir hat auch während dieser Zeit in Dänemark geheiratet. War wohl eher aus Versehen :lol:. Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass eine größere Planung wohl nicht dahinter stand, denn er ist ein ziemlicher Chaot.

@ph986
Details kenne ich leider nicht, bei Bedarf könnte ich dir aber den Kontakt herstellen.

:wink: Thomas

K

KhonTalüng

Gast
@ph986
Die Gesetzeslage ist so, daß mit einem Touristenvisum nicht geheiratet werden darf, siehe Webseite der deutschen Botschaft in Bangkok, anderer Quellen im WWW und auch vielfältiger Postings im Forum hier.

Dafür gibt es ein "Visum zur Eheschliessung", was wohl nicht vorhanden ist.

Bei Einreichung einer Eheschliessung mit einem Touristenvisum kann Deine Verlobte sogar mittels Löschung des Touristenvisums ausgewiesen werden, was Dir mit dieser Info sicher nicht gefallen wird.

Wenn der Standesbeamte die Eheschliessung noch im Rahmen der 3 Monate Tourivisum positiv beantwortet hat, wurde Dir noch ein Gefallen getan. Und dazu muß der Mann wohl nichts "geraucht" haben.

Bei beabsichtigter Eheschliessung hättet Ihr ein Visum zur Eheschliessung beantragen müssen, bei Problemen mit der AB wirst Du gar nicht so schnell "Das geht doch nicht!" sagen können, wie Deine Freundin wieder in Thailand ist.

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
25
KhonTalüng

Fuer "neue Member" hier sind deine Ausfuehrungen sicher interessant!

Sei gewiss, die etwas "aelteren" ( im Sinne von Erfahrungen mit TH und D ) kennen diese gestze zur genuege!!

Und ich sage dir - trete die Vorschriften in die Tonne - die Behoerden koennen wenn sie wollen - und das ganz legal!!!!

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
Nun, theoretisch ist das sogar möglich - ABER das wird schon schwierig. Man brauchst zuerst die Papiere. Ich kann Euch mal aktuell unsere Laufzeit sagen.

Papiere im Amphoe, wenn Beamtebeschleunigungszulage gezahlt wird, 1 Tag, Papiere BKK: Wenn es gut läuft, dann kann man nach dem Zentralregisteramt gleich zum Übersetzer und anschließend zur Botschft zwecks Legalisierung.
So und hier dürfte dann die erste Hürde sein. Sind die nicht ganz blöd :-) , dann sehen sie im Computer, dass sie mit schengen da ist -> Sie "darf" die Papiere selbst abholen -> Thema durch.

sollte es klappen, allein die Legalisierung ging bei uns vom 27.09 - 06.12. Heute waren wir auf dem Standesamt und die Unterlagen gehen zum OLG - wiederum 4-6 Wochen !!
So und wenn die dann noch etwas finden ......

Meine Empfehlung. Die Lady geht wieder zurück und ihr macht ein Sprachvisum. Zum einen kann man dann noch testen und man hat dann genügend Zeit die Papiere beizubringen. Probleme gibt es keine, die Heirat entsteht aus einem legalen Aufenthaltstitel heraus.

Juergen

K

KhonTalüng

Gast
@JT29
Ein guter Ansatz, da somit auch genügend Zeit bleibt, daß beide Partner schauen können, ob es zur Ehe taugt.

Die behördlich auferlegten "Besuchs/Prüfungszeiten" führen leider allzuoft direkt zum Gang zum Familiengericht nach kurzer Zeit, oder im Zeitraum von 2-3 Jahren nach der Eheschliessung.

P

ph986

Gast
KhonTalüng" schrieb:
@ph986
Die Gesetzeslage ist so, daß mit einem Touristenvisum nicht geheiratet werden darf, siehe Webseite der deutschen Botschaft in Bangkok, anderer Quellen im WWW und auch vielfältiger Postings im Forum hier.

Dafür gibt es ein "Visum zur Eheschliessung", was wohl nicht vorhanden ist.

Bei Einreichung einer Eheschliessung mit einem Touristenvisum kann Deine Verlobte sogar mittels Löschung des Touristenvisums ausgewiesen werden, was Dir mit dieser Info sicher nicht gefallen wird.

Wenn der Standesbeamte die Eheschliessung noch im Rahmen der 3 Monate Tourivisum positiv beantwortet hat, wurde Dir noch ein Gefallen getan. Und dazu muß der Mann wohl nichts "geraucht" haben.

Bei beabsichtigter Eheschliessung hättet Ihr ein Visum zur Eheschliessung beantragen müssen, bei Problemen mit der AB wirst Du gar nicht so schnell "Das geht doch nicht!" sagen können, wie Deine Freundin wieder in Thailand ist.

so, so .... Heiratsvisum! ist mir völlig entgangen.
bitte mein posting erst lesen und dann antworten. :wink:
wenn man heiraten will ist nun mal der erste weg zur AB und zum standesamt um zu checken was alles erforderlich ist. mir ist es nicht entgangen, das die ämter und behörden, trotz dienstanweisung, angelegenheiten unterschiedlich händeln bzw. die dienstanweisungen unterschiedlich interpretieren. warum auch immer. :???:

mal im ernst, dass es "spielregeln" gibt das weiß ich. nur ist es doch so, das die "einen" alles müssen und die "anderen" alles dürfen/können.
warum gibt es denn ein heiratsvisum wenn man dann doch mit tourivisum heiraten darf??? wenn ich mit tourivisum in deutschland heiraten darf dann auch in dänemark! ;-D

Yo, :super:

P

ph986

Gast
@JT29

richtig, vom ablauf her ist es, aus meiner sicht, nicht realistisch in 90 tagen die papiere zu bekommen, zumal sie hier in deutschland ist.

gruß ph986

P

ph986

Gast
Rene" schrieb:
Wir haben damals auch so geheiratet. Aufgebot bestellt, Bescheinugung vom Standesamt. Meine Frau hat dann eine Duldung bekommen. Vielleicht gehts so.

René

mal sehen was die dazu sagen.? danke dir.

gruß ph986

P

ph986

Gast
Mit einem Tourivisum darf man nicht heiraten, kannst Du vielfältig nachlesen, auch nicht in Dänemark!
Per Einladung werfe ich auch Rosenblätter und Klebreis! :rolleyes:[/quote]

mag keinen klebreis!
tip: man sollte nur auf postings antworten wenn auch verstanden! ansonsten noch einmal nachfragen. danke :-)

D

Dr. Locker

Gast
Also mir ist auch mindestens ein Fall bekannt, wo das mit der heirat innerhalb der 90 Tage geklappt hat.

Aber meines Wissens nach war da schon ein Teil der Dokumente vorgelegen.

Da kann man nur sagen, schnell schnell, evtl. klappts ja...

Thema:

Ohne Worte.....

Ohne Worte..... - Ähnliche Themen

• Welche Wörter erlaubt?

Welche Wörter erlaubt?: Frage weil ich es echt nicht weiß: Hatte heute im Bereich Videokanal in unverfänglichen Zusammenhang das Wort "Sch..haare benutz, wurde, gleich in...
  • Weise Worte und Zitate kluger Küpfe

Weise Worte und Zitate kluger Küpfe: Ich möchte laut über die Mauern hinausrufen: O bitte beachten Sie doch diesen herrlichen Tag! Vergessen Sie nicht, wenn Sie noch so beschäftigt...
  • Das Wort "Karma" in Thai

Das Wort "Karma" in Thai: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil ich trotz Google Recherche nicht viel weitergekommen bin und dem Google Translator...
  • Wer kann mir bitte die 3 Worte in thailàndischer Schrift ûbersetzten?

Wer kann mir bitte die 3 Worte in thailàndischer Schrift ûbersetzten?: Hallo miteinander! wer kann mir die thailàndische Lebensphilosophie in thaischrift übersetzten? Sanuk( Spaß?) sabai( gemütlich?) suay(schön?) wäre...
  • Könnte mir jemand diese thailändischen Worte übersetzen? :)

Könnte mir jemand diese thailändischen Worte übersetzen? :): Hallo liebe Freunde, könnte mir jemand bitte diese thailändischen worte ins deutsche übersetzen? :) ต้องถูกมองว่าไม่จริงใจยังไม่ทันไรก็เลิกลา...
  • Könnte mir jemand diese thailändischen Worte übersetzen? :) - Ähnliche Themen

• Welche Wörter erlaubt?

Welche Wörter erlaubt?: Frage weil ich es echt nicht weiß: Hatte heute im Bereich Videokanal in unverfänglichen Zusammenhang das Wort "Sch..haare benutz, wurde, gleich in...
  • Weise Worte und Zitate kluger Küpfe

Weise Worte und Zitate kluger Küpfe: Ich möchte laut über die Mauern hinausrufen: O bitte beachten Sie doch diesen herrlichen Tag! Vergessen Sie nicht, wenn Sie noch so beschäftigt...
  • Das Wort "Karma" in Thai

Das Wort "Karma" in Thai: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil ich trotz Google Recherche nicht viel weitergekommen bin und dem Google Translator...
  • Wer kann mir bitte die 3 Worte in thailàndischer Schrift ûbersetzten?

Wer kann mir bitte die 3 Worte in thailàndischer Schrift ûbersetzten?: Hallo miteinander! wer kann mir die thailàndische Lebensphilosophie in thaischrift übersetzten? Sanuk( Spaß?) sabai( gemütlich?) suay(schön?) wäre...
  • Könnte mir jemand diese thailändischen Worte übersetzen? :)

Könnte mir jemand diese thailändischen Worte übersetzen? :): Hallo liebe Freunde, könnte mir jemand bitte diese thailändischen worte ins deutsche übersetzen? :) ต้องถูกมองว่าไม่จริงใจยังไม่ทันไรก็เลิกลา...
  • Oben