Ohne Termin Visa beantragen

Diskutiere Ohne Termin Visa beantragen im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Ich wollte mal fragen, ob folgendes auch für Deutsche gilt: Möchte man ein Schengen-Visa für eine thailändische Staatsbürgerin bei der Schweizer...
I

ILSe

Gast
Ich wollte mal fragen, ob folgendes auch für Deutsche gilt:

Möchte man ein Schengen-Visa für eine thailändische Staatsbürgerin bei der Schweizer Botschaft machen, braucht sie keinen Termin (kann einfach vorbei gehen), sowie das Visa ist auch kostenlos, resp. es fallen keine Gebühren an. Grund: Mutter eines Schweizer Kindes

Gilt das auch bei Deutschen?

D

Doby

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Klar kannst die Thaifrau bei der Botschaft vorbeigehen, aber ein Visa beantragen ohne Termin und dann das Visa kostenlos bekommen, kannst du vergessen.
Du bist doch nicht bei
"Wünsch dir was!" sondern hast es mit einer deutschen Behörde zu tun.
Sorry, nicht mit einer normalen deutschen Behörde, sondern mit der deutschen Botschaft in Bangkok.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7

Möchte man ein Schengen-Visa für eine thailändische Staatsbürgerin bei der Schweizer Botschaft machen, braucht sie keinen Termin (kann einfach vorbei gehen), sowie das Visa ist auch kostenlos, resp. es fallen keine Gebühren an. Grund: Mutter eines Schweizer Kindes

Bei der Mutter des Schweizer Kindes bin ich mir nicht sicher, aber bei der Mutter eines Österreichischen Kindes könnte dies gehen, denn da kommt EU Recht ins Spiel.

wenn du dies genau wissen willst, melde dich bei info4alien an. Die können dir das genauer sagen.

I

ILSe

Gast
Bei der Mutter des Schweizer Kindes bin ich mir nicht sicher, aber bei der Mutter eines Österreichischen Kindes könnte dies gehen, denn da kommt EU Recht ins Spiel.

wenn du dies genau wissen willst, melde dich bei info4alien an. Die können dir das genauer sagen.
Also eben ich meine: Als Mutter eines Schweizer Kindes benötigt man keinen Termin, sowie Visa ist kostenlos. Mich interessiert ob da alle "Schengen Staaten" gleich sind oder eben unterschiedlich.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Schengenvisum für Familienanghörige ist kostenlos.

Ohne Termin???? Das ist so eine Sache. Aber normalerweise bekommst innerhalb von ein paar Tagen einen Termin über den Callcenter und dann musst auch nicht warten,....

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.320
Also eben ich meine: Als Mutter eines Schweizer Kindes benötigt man keinen Termin, sowie Visa ist kostenlos. Mich interessiert ob da alle "Schengen Staaten" gleich sind oder eben unterschiedlich.
Darfst du mal wieder nach Hause?

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Also, Frauchen hat Ende März 2012 noch ein Visum komplett ohne Kosten bekommen.
Und wie ich es mitbekommen habe, wäre ein Termin evtl. auch nicht notwendig gewesen (einfach bei Schalter 4 oder 5 den Antrag abgeben)...das Letzte ist allerdings ohne Gewähr, weil nicht von mir ausprobiert.

D

Doby

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Also, Frauchen hat Ende März 2012 noch ein Visum komplett ohne Kosten bekommen.
Und wie ich es mitbekommen habe, wäre ein Termin evtl. auch nicht notwendig gewesen (einfach bei Schalter 4 oder 5 den Antrag abgeben)...das Letzte ist allerdings ohne Gewähr, weil nicht von mir ausprobiert.
Was für ein Visa???
Anträge für Schengenvisa werden an den Schaltern 11-13 bearbeitet. (Nach meinem Wissen, oder ich war in der falschen Botschaft)

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
nichts desto trotz sollte ein Schengenvisum für den Familienangehörigen eines EU Stammberechtigten kostenfrei sein, gleich ob an Schalter 4 oder 13!

Schwiegermutter bekam im Sommer 2012 das Ganze auch kostenfrei.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Aber normalerweise bekommst innerhalb von ein paar Tagen einen Termin über den Callcenter und dann musst auch nicht warten,....
aktuell 1 Tag nach Anruf und ohne Termin geht nichts und eins darf man dabei nicht vergessen, der oder die Antragstellerin haben keinen deutschen Pass.
Warum sollten sie dann bevorzugt behandelt werden. Nur weil der Ehemann Deutscher ist?

Gruß Sunnyboy

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
EU Regelung ist halt manchmal günstiger. Antragsteller dürfen da nicht abgewiesen werden.

I

ILSe

Gast
Darfst du mal wieder nach Hause?
Ja! Hihi :wavespin: (Leider nur mit Leine, Frau UND Schwiegermutter auch dabei)

PS: Für Schwiegermutter muss alles über TLScontact oder wie das heiß laufen. Einfach meine Frau braucht kein Termin und nichts zu bezahlen.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
sollte für Schwiegermutter auch so sein. Ihr Schweizer seid ja nicht wirklich in der EU.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Was für ein Visa???
Anträge für Schengenvisa werden an den Schaltern 11-13 bearbeitet. (Nach meinem Wissen, oder ich war in der falschen Botschaft)
Warte, ich habe mich vertan.
Es ist der Schalter direkt links neben der Kasse.

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.425

Bei dem Andrang von Thais nach Germany geht nix ohne Termin.

Und bei den 3 oder 4 Visabeantragungen täglich für die Schweiz, das werds schon ohne Terminvergabe hin bekommen. :bounce:

T

Tramaico

Gast
Wichtiger Hinweis für Terminvergabe zur Visumbeantragung
Visa können grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung beantragt werden.

Familienmitglieder von nicht-deutschen EU-Angehörigen müssen keinen Termin vereinbaren.

Sie können während der normalen Öffnungszeiten von 7.30 bis 10.30 Uhr vorsprechen. Dennoch empfiehlt es sich eine Terminvereinbarung, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Quelle: Deutsche Botschaft Bangkok - Terminvereinbarung

Besitzt der Ehepartner des Antragestellers die Staatsangehörigkeit eines EU-Staates, entfällt die Visumgebühr.

Quelle: Deutsche Botschaft Bangkok - Allgemeine Hinweise zur Visumbeantragung

Visa für Ehegatten, eingetragene Lebenspartner, minderjährige ledige Kinder Deutscher,
Eltern minderjähriger Deutscher und Kinder unter sechs Jahren sind gebührenfrei.
Ebenfalls gebührenfrei sind Visa für Familienangehörige nicht-deutscher EU-/EWR-Staatsangehöriger.

Quelle: http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/3302918/Daten/2097588/VisumFamilieDeutschenKind.pdf

D

Doby

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Visa für Ehegatten, eingetragene Lebenspartner, minderjährige ledige Kinder Deutscher,
Eltern minderjähriger Deutscher und Kinder unter sechs Jahren sind gebührenfrei.
Ebenfalls gebührenfrei sind Visa für Familienangehörige nicht-deutscher EU-/EWR-Staatsangehöriger.

Quelle: http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/3302918/Daten/2097588/VisumFamilieDeutschenKind.pdf
Schöner Link, aber hier soll ein Schengen-Visa beantragt werden und kein Visa zur FzF.
Nicht schon wieder Äpfel mit Birnen vergleichen und dann behaupten andere können nicht lesen oder sind geistig unterbemittelt.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Folge halt mal dem Link in # 8.

Thema:

Ohne Termin Visa beantragen

Ohne Termin Visa beantragen - Ähnliche Themen

• Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Termin Standesamt D

Termin Standesamt D: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Mein guter Freund aus Vietnam heiratet hier in Deutschland. Und da ich recht gut...
  • Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015

Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015: Hallo zusammen, biete einen kleinen Veranstaltungskalender - Termine 2015 in Nordrhein-Westfalen für die Deutsch-Thailändische Community und alle...
  • Visa Termin auf der Botschaft

Visa Termin auf der Botschaft: Hallo zusammen! Weiß jemand wie viel Tage oder Wochen ca. momentan vergehen zwischen Terminvereinbarung und Termin zur Erteilung eines Visums? Es...
  • Visa! Ein Termin bitte!

Visa! Ein Termin bitte!: Call-Centre Termine zur Beantragung eines Visums können ab sofort unter der Telefonnummer 1900222343 vereinbart werden. Ein Call-Centre nimmt...
  • Visa! Ein Termin bitte! - Ähnliche Themen

• Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Termin Standesamt D

Termin Standesamt D: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Mein guter Freund aus Vietnam heiratet hier in Deutschland. Und da ich recht gut...
  • Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015

Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015: Hallo zusammen, biete einen kleinen Veranstaltungskalender - Termine 2015 in Nordrhein-Westfalen für die Deutsch-Thailändische Community und alle...
  • Visa Termin auf der Botschaft

Visa Termin auf der Botschaft: Hallo zusammen! Weiß jemand wie viel Tage oder Wochen ca. momentan vergehen zwischen Terminvereinbarung und Termin zur Erteilung eines Visums? Es...
  • Visa! Ein Termin bitte!

Visa! Ein Termin bitte!: Call-Centre Termine zur Beantragung eines Visums können ab sofort unter der Telefonnummer 1900222343 vereinbart werden. Ein Call-Centre nimmt...
  • Oben