Oh mein Pattaya! Im Tollhaus von Thailand

Diskutiere Oh mein Pattaya! Im Tollhaus von Thailand im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Frisch Verliebten ist das egal.
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.451
Frisch Verliebten ist das egal.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Pattaya war mal gut. Wie in einem Fellini Film, der nicht endet. Lebte dort ein halbes Jahr, 90. Jetzt aber schon lange ein Domizil der Billigrentner des Planeten.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
707
Missgunst gegen " Billigrentner " ?

verheiratet: 400.000 THB auf dem Kto.
Nicht verheiratet: 800.000 THB auf dem Kto..
..für eine Zeit X.. so eine " Jahresverlängerung " des Aufenthalts gewünscht ist..

Was ist denn ein " Billig Rentner " ?

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.805
Was ganz Furchtbares, die Plage unserer Zeit. Meist haben sie 45 Jahre malocht und Steuern bezahlt und sollten jetzt eigentlich alleine in ihrer Mietskaserne in Bottrop sterben.
Aber da gibt's doch tatsächlich solche Typen darunter, die wollen das nicht. Vielleicht ist noch ihre Frau gestorben oder ausgezogen und sie möchten ein bisschen in der Sonne hocken, ein Beer vom seven trinken und vielleicht auch mal dummes Zeug quatschen - an diesen grässlichen Steintischen.

Das ist natürlich ein offener Affront gegen all die coolen Kosmopoliten, die sich dadurch verständlicherweise belästigt fühlen.

Mein Vorschlag wäre, ein Lag.... einen Ort in Mecklenburg Vorpommern zu suchen wo man diese Leute alle einsp... umsorgen könnte.

Damit wäre allen gedient und die Anständigen könnten wieder ein spiesserfreies Leben führen. :rolleyes2:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.144
allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
707
billig wird ja ab und an mit preiswert verwechselt..

Billig = minderwertig.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
707
Mein Vorschlag wäre, ein Lag.... einen Ort in Mecklenburg Vorpommern zu suchen wo man diese Leute alle einsp... umsorgen könnte.
Mecklenburg Vorpommern ist gross..
Für mich und Frau, bitte ein Plätzchen nahe der Ostsee.. :rolleyes2:
Im den ungemütlichen Monaten von Deutschland, ein Plätzchen in Thailand bei der Familie..
..ansonsten gerne Nähe der See.. in Mecklenburg Vorpommern.

map1.png

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
872
Dieses Pattaya hab ich ja bisher immer umreist. Könnte nach 10-20 Jahren Lockdown ein durchaus interessanter Ort im Sinne eines Lost Places sein. Wie entwickeln sich z.B. die Hausgecko Populationen in und an den leerstehenden Barbetrieben uvm.
wobei gerade u. nur in Pattaya das Studium des "europ.- bleichen Grottenolms" gelingt...

M

Moses2000

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Köstlich wie sich einige angesprochen fühlen und auf meine Beiträge reagieren.

Meistens schliesst man ja von sich auf Andere,gell Moses!

Das ist ja richtig persönliches Pech,
die meisten haben natürlich auch ihren Spass mit den Mädels!
Ja,es gibt halt schon die ganz anderen........,
aber wenigstens bezahlen durftest.
du solltest von deinen Verhalten aus nicht auf andere schliessen.
Logisch habe ich bezahlt, aber ich zahlte damals und nicht noch immer an dieselbe wie so viele, welche die Liebesdienerin heiratete.
Vielleicht hatte ich ja auch schon mal Spass mit ihr, wer weiss :rolleyes2:
Spass hatte ich damals und habe auch heute noch Spass daran

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Missgunst gegen " Billigrentner " ?

verheiratet: 400.000 THB auf dem Kto.
Nicht verheiratet: 800.000 THB auf dem Kto..
..für eine Zeit X.. so eine " Jahresverlängerung " des Aufenthalts gewünscht ist..

Als Billigrentner werden einfache Rentner bezeichnet, die in allen Belangen aufs Geld schauen müssen und dementsprechend in Thailand leben. Den Ausdruck kenne ich vom Nittaya.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Was ganz Furchtbares, die Plage unserer Zeit. Meist haben sie 45 Jahre malocht und Steuern bezahlt und sollten jetzt eigentlich alleine in ihrer Mietskaserne in Bottrop sterben.
Aber da gibt's doch tatsächlich solche Typen darunter, die wollen das nicht. Vielleicht ist noch ihre Frau gestorben oder ausgezogen und sie möchten ein bisschen in der Sonne hocken, ein Beer vom seven trinken und vielleicht auch mal dummes Zeug quatschen - an diesen grässlichen Steintischen.

Das ist natürlich ein offener Affront gegen all die coolen Kosmopoliten, die sich dadurch verständlicherweise belästigt fühlen.

Damit wäre allen gedient und die Anständigen könnten wieder ein spiesserfreies Leben führen. :rolleyes2:
Daß beim Wort Billigrentner einige grob beleidigt sind und das derarten polemisieren und ausschlachten, ist typisch primitives, rechtes Verhaltensmuster. Leute, die lang und breit erklären Ausdrücke wie Zigeuner oder Neger selbstverständlich immer zu verwenden, flippen beim wesentlich harmloseren Billigrentenr vollkommen aus.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Als Billigrentner werden einfache Rentner bezeichnet, die in allen Belangen aufs Geld schauen müssen und dementsprechend in Thailand leben. Den Ausdruck kenne ich vom Nittaya.
also alle die nicht Beamte oder im Staatsdienst waren, und keine messer schwingende Goldstücke sind

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
Vollkommen falsch, es ging um was komplett Anderes. Aber darunter fällt noch was Anderes: Warum der Ausdruck Billigrentner gleich negativ belastet wird. Billigrentner ist nichts Schlimmes. Ein, unter normalen Menschen, neutraler Ausdruck für Rentner, die nicht viel Geld haben.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.269
Ist vollkommen normal dass ein und derselbe Begriff für unterschiedliche Menschen unterschiedliche Bedeutungen hat. Auch normal dass einige weniger- und andere mehr vom Mittel abweichen. Manch einer auch sehr viel mehr.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.805
Vollkommen falsch, es ging um was komplett Anderes. Aber darunter fällt noch was Anderes: Warum der Ausdruck Billigrentner gleich negativ belastet wird. Billigrentner ist nichts Schlimmes. Ein, unter normalen Menschen, neutraler Ausdruck für Rentner, die nicht viel Geld haben.
Na klar, nachdem du hier mindestens 23487mal, dass es einem schon zu den Ohren rauskommt, verächtlich über "Billigrentner, Unterschichtler und Steintischler" geschrieben hast und du deshalb Pattaya zum kotzen findest, ist das natürlich absolut glaubwürdig.
Ich selbst fühle mich in keiner Weise angesprochen, da ich weder besonders billig lebe noch Rentner bin.

Ich verbringe auch nicht meine Zeit mit diesen Leuten und meide Faranggruppen, wenn es geht.

Mich stören sie aber nicht per se - meine Devise war und ist: leben und leben lassen. Schlecht benehmen können sich sowohl "Billigrentner", als auch Backpacker, Inder oder russische Millionäre. Ordentlich benehmen auch.

Hier mal die Definition von "Spiesser" laut Wiki. Dort kann ich nichts finden, wo beschrieben ist, was ein Spiesser ist, was er machen muss und was nicht um spiessig zu sein.

Dort steht nur etwas von ENGSTIRNIGKEIT! Merkste was?

Als Spießbürger, Spießer oder Philister[1] werden in abwertender Weise engstirnige Personen bezeichnet, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen und Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung auszeichnen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.981
alder, bist uns abgegangen. Im AfD Brain Washing Spa?

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.805
alder, bist uns abgegangen. Im AfD Brain Washing Spa?
Kleines Scheißerchen und Müßiggänger, ich hab hier doch schon x-Mal geschrieben, dass ich weder Anhänger der AfD, noch deren Wähler bin. Ich will unseren Helmut Schmidt wiederham, wenn es denn ginge.
Ich hab auch nichts mit der Reptiloidensekte zu tun oder den Mondlandungsleugnern, nur um die Stereotypen vorweg zu nehmen, die ihr erbärmliches Verleumder - und Denunziantenpack immer so gerne gebraucht.

Für mich bist du unten durch, dabei hab ich deine Beiträge mal durchaus geschätzt.

Was kommt jetzt wieder? Hairmetal Fan, Heinrich H.immler Gedächtnis Verein? Flat Earth? Kombat18?

Thema:

Oh mein Pattaya! Im Tollhaus von Thailand

Oh mein Pattaya! Im Tollhaus von Thailand - Ähnliche Themen

• Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • 08.02. Sat1 Oh mein Pattaya, im Tollhaus von ...

08.02. Sat1 Oh mein Pattaya, im Tollhaus von ...: Sat1, Do, 08.02. 24Stunden 23:10 - 00:10 Uhr Thema: "Oh, mein Pattaya! Im Tollhaus von Thailand" D 2007 Für viele deutsche Männer ist dieser...
  • 08.02. Sat1 Oh mein Pattaya, im Tollhaus von ... - Ähnliche Themen

• Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Pattaya - Highlights in 3 Tagen

Pattaya - Highlights in 3 Tagen: Hallo zusammen, kurze Frage an die Insider, da ich und meine Frau, Pattaya nicht wirklich kennen. Ich bin ab Mitte April mal wieder für gute 3...
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • 08.02. Sat1 Oh mein Pattaya, im Tollhaus von ...

08.02. Sat1 Oh mein Pattaya, im Tollhaus von ...: Sat1, Do, 08.02. 24Stunden 23:10 - 00:10 Uhr Thema: "Oh, mein Pattaya! Im Tollhaus von Thailand" D 2007 Für viele deutsche Männer ist dieser...
  • Oben