Offline Thai Wörterbuch Empfehlungen (Windows)

Diskutiere Offline Thai Wörterbuch Empfehlungen (Windows) im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Welche Offline Wörterbücher (für Windows) könnt ihr empfehlen? Habe mich erst heute auf die Suche gemacht, bisher gefällt mir das hier am besten...
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
Welche Offline Wörterbücher (für Windows) könnt ihr empfehlen?

Habe mich erst heute auf die Suche gemacht, bisher gefällt mir das hier am besten:

LEXiTRON 2.6 (Englich, Thai-Thai)
?????????????????????????? - ?????? LEXiTRON ????????? 2009
Gratis und inhaltlich top: Lautsprache (gewöhnungsbedürftig aber ok), Synonyme, Antonyme, Thai Definition, Beispiele, Related Words / Wörter mit ähnlichem Zusammenhang
Konnte einige Slangwörter finden, andere jedoch nicht.
Suboptimal: Lauft auf meinem Tablet langsam und keine Thai Aussprache im Sinne von: สวัสดี - สะ-หวัด-ดี

Was könnt ihr empfehlen? (egal ob Englisch/Deutsch/kostenpflichtig)

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.074
Da werde ich nicht richtig schlau draus, auch wenn ich auf "englisch" klicke erscheint fasst alles in thai, oder muß man sich da erst registrieren? Habe es mir nur kurz angeschaut, aber viel versteh ich leider nicht.

mfg
Reiner

das "klick thai" ist dagegen recht gut

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
ClickThai Online Wörterbuch klingt nicht unbedingt nach einem "Offline" Wörterbuch. Online Wörterbücher gibt es genug hervorragende, hier wären aber Empfehlungen gut für Wörterbücher, die eben keine Internetverbindung benötigen.

@Reiner: Habe mir dort nur die Vollversion angeschaut. Ich gehe stark davon aus, dass "Englisch" nur die Menüsprache verändert.
Bei der Offline Version sieht es so aus:
Du suchst einen Begriff auf Englisch, bekommst die Thaiversion + englische Informationen
Du suchst einen Begriff auf Thai, bekommst die Englische Version + thailändische Informationen
Ich schau mir meistens die Thai zu Thai Informationen am genauesten an, mache das selbe auch mit Englisch... (sprich ein monolinguales Wörterbuch... die Definitionen sind meistens einfach treffender als eine direkte 1-2 Wortübersetzung)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.395
ClickThai Online Wörterbuch klingt nicht unbedingt nach einem "Offline" Wörterbuch.
Der fleißige Theo Pitch verkauft auch offline-Versionen als CD für kleines Geld. Habe bisher alle seine Werke gekauft. Lohnt sich auf jeden Fall.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
Habe ich in einem alten Thread hier gelesen, jedoch ging ich davon aus, dass er dies in Deutschland macht. Werde eine Zeit lang nicht mehr in DACH sein und habe nicht vor mir eine CD aus Europa schicken zu lassen. Finde es auch irgendwie seltsam, dass er das nicht online verkauft - wobei er einen vernünftigen Eindruck macht, wird also seine Gründe haben.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.794
Habe ich in einem alten Thread hier gelesen, jedoch ging ich davon aus, dass er dies in Deutschland macht. Werde eine Zeit lang nicht mehr in DACH sein und habe nicht vor mir eine CD aus Europa schicken zu lassen....
Das hier - wie oben schon erwaehnt - ist doch aber eine Offline/Download Version: ClickThai-Wörterbuch Thai-Deutsch

Neben der CD-Version wird jetzt auch eine Downloadversion mit identischem Inhalt angeboten (ZIP-Datei, ca. 175 MByte).

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.395
Das beste offline-Wörterbuch Thai-Deutsch - Deutsch-Thai ist immer noch meine eigene unverkäufliche Anwendung für MS-Word.
Es wird in MS-Word durch einen Tastendruck aktiviert (ähnlich wie Babylon).

Zwischenablage01.jpg

Den Wortschatz von Theo Pitschs Wörterbuch durchsuche ich dabei nach Bedarf gleich mit. Ebenso wie das alte Werk von Ampha Ortrakul und Klaus Wenk, welches ich zu diesem Zweck einmal komplett abgetippt hatte.

Zwischenablage0.jpg

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
Thanks @ Strike, habe ich tatsächlich übersehen

Habe mir das online Wörterbuch kurz angeschaut, die deutsche Übersetzung ist super. Dafür fehlen mir Beispielsätze, Thai Definition und auf die Schnelle konnte ich weniger Slang finden als bei dem gratis Wörterbuch das ich oben erwähnt habe.

@Micha - sieht gut aus, wobei hast da noch mehr Informationen wie Synonyme usw? mit eingebaut?

Thema:

Offline Thai Wörterbuch Empfehlungen (Windows)

Offline Thai Wörterbuch Empfehlungen (Windows) - Ähnliche Themen

• Keine Datenverbindung mit Thai-Simkarte - Galaxy S5

Keine Datenverbindung mit Thai-Simkarte - Galaxy S5: Hallo! auf meinem s5 gehen merkwürdige Dinge vor: sobald ich eine thai simkarte benutze, bekomme ich kein mobiles internet mehr. ich habe...
  • Thai Airways Flüge sind offline billiger zu haben

Thai Airways Flüge sind offline billiger zu haben: Anlässlich einer Reise von Bangkok nach Chiang Mai hatte ich mir auf der Thai Airways Website einen Flug rausgesucht, Preis etwas mehr als 5.000...
  • nittaya offline

nittaya offline: Hallo, bin ich der Einzige....oder konnten andere user das Nitty ebenfalls nicht erreichen (Gestern nacht bis vor ein paar Minuten?
  • Forum offline

Forum offline: Durch unzählige MySQL-Threads, welche der Yahoo-Spider aufbaute, zwang er laut unserem Provider den MySQL-Server in die Knie. Dies war der Grund...
  • Offline lesen

Offline lesen: Heute bemerkt,das das Nittaya nicht mehr offline zu lesen ist. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: An die "...
  • Offline lesen - Ähnliche Themen

• Keine Datenverbindung mit Thai-Simkarte - Galaxy S5

Keine Datenverbindung mit Thai-Simkarte - Galaxy S5: Hallo! auf meinem s5 gehen merkwürdige Dinge vor: sobald ich eine thai simkarte benutze, bekomme ich kein mobiles internet mehr. ich habe...
  • Thai Airways Flüge sind offline billiger zu haben

Thai Airways Flüge sind offline billiger zu haben: Anlässlich einer Reise von Bangkok nach Chiang Mai hatte ich mir auf der Thai Airways Website einen Flug rausgesucht, Preis etwas mehr als 5.000...
  • nittaya offline

nittaya offline: Hallo, bin ich der Einzige....oder konnten andere user das Nitty ebenfalls nicht erreichen (Gestern nacht bis vor ein paar Minuten?
  • Forum offline

Forum offline: Durch unzählige MySQL-Threads, welche der Yahoo-Spider aufbaute, zwang er laut unserem Provider den MySQL-Server in die Knie. Dies war der Grund...
  • Offline lesen

Offline lesen: Heute bemerkt,das das Nittaya nicht mehr offline zu lesen ist. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: An die "...
  • Oben