www.thailaendisch.de

Offener Brief an Bruno

Diskutiere Offener Brief an Bruno im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Bruno, Du hast Dich aus dem Nittaya-Forum verabschiedet, der Top-Poster ist nicht mehr länger Mitglied. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt...
T

ThomasH

Gast
Bruno, Du hast Dich aus dem Nittaya-Forum verabschiedet, der Top-Poster ist nicht mehr länger Mitglied.
Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.
Ich war oft gegensätzlicher Meinung, habe das auch manchmal kundgetan. Du hast meines Erachtens nach oft zu wenig differenziert, zu sehr schwarz/weiß gesehen, aber Du hast auch sehr viel interessante Sachen in das Forum eingebracht.
Ich erinnere mich noch sehr gut, als ich vor zehn Tagen den Thread "Midlife Crisis" verfasst habe. Ich überlegte mir, ob ich Dir noch eine PM schicke, daß Du mir bitte nicht spontan antworten sollst, da Du für mich der Einzige warst, bei dem ich wirklich Bedenken hatte, daß Du mich ungewollt verletzen könntest. Und Du warst wieder der erste, der geantwortet hat, mit viel mehr Einfühlungsvermögen, als ich Dir zutraute. Ich habe Dir das auch deutlich gesagt und mich für mein voreingenommen sein entschuldigt.
Ich hoffe, daß Du Deine Entscheidung nochmals überdenkst, ich würde Dich hier sehr vermissen. Auch wenn ich weiß, daß ich mich immer aufregen werde, weil mir Deine Meinung einfach nicht passt, ich konträrer Ansicht bin.
Es würde ein wichtiger Teil des Forums fehlen - und das täte mir sehr leid.
Lieber Bruno, bitte überlege es Dir, für Dich und für uns.
Dein Thomas H

J

Jakraphong

Gast
Es ist wie im richtigen Leben!
Derjenige der Abwesend ist, wird beschuldigt alles falsch gemacht
und der Sündenbock für alles zu sein.
Mobbing pur.

Schämt Euch.
Jakra

A

Azrael

Gast
Was soll denn das jetzt??? Schämt euch??? Ich verstehe das Posting von Thomas etwas anders....

Das zwischen Nak und Bruno die Fetzten fliegen, ist ja schon länger bekannt...also warum schämt EUCH?

Wer erklärt hier Bruno zum Sündenbock? Ganz abgesehen davon, daß du von dem was gestern hier abgelaufen ist nichts mitbekommen hast...also nicht gleich urteilen, nichts ist wie es scheint.

Das soll jetzt auch keine Schuldzuweisung Richtung Bruno sein, sondern nur der Klärung des Sachverhaltes dienen.

J

Jakraphong

Gast
@Azrael,
Kamelle de Prinz kütt.
ich meinte nicht das Posting von ThomasH. Andere Frage, wie kannst Du das beurteilen, das ich nichts mitbekommen habe gesterrn hier. Hast Du hellseherische Fähigkeiten oder funktioniert meine Firewall nicht richtig?
Ganz ruhig bleiben Axel, ich bin lange genug im Geschäft um gewisse Dinge richtig vor allen Dingen sachlich beurteilen zu können. Den Schuh ziehe ich mir jetzt an.

Wenn du verstehst wie ich das meine.
Jakra

A

Azrael

Gast
Meine hellseherischen Fähigkeiten erstrecken sich zumindest insoweit, als dass ich aus deinem Profil entnehmen kann dass du nicht für das Member-Privat Forum freigeschaltet bist. Ergo kannst du es auch nicht sehen wenn du dich hier einloggst, demzufolge auch nichts von dem lesen was in diesem Bereich geschrieben wird und daraus resultierend folgere ich: Von dem was gestern Abend hier (in besagtem Bereich) abgelaufen ist, hast du definitiv nichts mitbekommen!

Ich weiß für gewöhnlich schon was ich schreibe...

Ach ja, kannst du mir das mit den Kamillen und dem Prinzen bitte übersetzen?

Gruss
Alex (nicht Axel)

Letzte Änderung: Azrael am 03.10.01, 17:35

J

Jakraphong

Gast
denk was Du willst, Axel
ich mag dich trotzdem
Ende

Axel ist die Bezeichnung für eine Person namens Alexander (hier Alex) die besonders nette Charaktereigenschaften besitzt, zumindestens hier
in Südwestdeutschland.
(auch Sonnyboy) genannt, also eine sympathischer junger Mann mit unbeschwert-fröhlichem Charme.
Also eine Person (Prinz mit besonderen Forenfähigkeiten) der man, unter besonderen Umständen, auch mal bereit zu sein scheint mit Kamellen (sahniges Zuckerwerk) zu begrüßen.

erzähl mir bitte nicht, dass du das nicht alles schon wusstest.
cu

Letzte Änderung: Jakraphong am 03.10.01, 17:56

T

ThomasH

Gast
@Alle,
Schade, hatte mir eigentlich erhofft, daß sich noch der eine oder andere meiner Meinung anschliesst, stattdessen das hier...
Was ist hier in letzter Zeit los?
Ich erwarte ja kein Friede, Freude, Eierkuchen, aber momentan ist es mir schon etwas too much!
Beruhigt Euch bitte alle und überdenkt das nochmals mit kühlem Kopf.

Euer ThomasH

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Da bin ich mal 36 Stunden offline, weil ich von TH nach D mit der unfaehigen Garuda versacke und dann wird Bruno fertig gemacht?

Grosse Klasse wer sich das auf sein Konto schreiben kann, hat es geschafft den hier rauszugraulen, der das Forum am meisten gepraegt hat. Offenheit ist unbequem und er hat fuer seinen nicht immer passenden Ton auch eingesteckt. Wohlgemerkt! Aber Bruno ist nicht gegangen, weil er einmal kritisiert wurde, sondern er ging sicher weil sich hier nach und nach ein anderer Ton im Forum breit macht gepaart mit Drohungen hinter den Kulissen und es ist zuverstehen, dass man sich das auf die Dauer nicht geben muss.

Ich muss jetzt bloss noch herausfinden, was hier gestern Nacht los war.

Mit Gruss vom Jinjok

N

Niko

Gast
Von Bruno konnte mann immmer sehr gute Info zum Thema Thailand bekommen, schade das er hier nicht mehr dabei ist. Mir hat das kritische anmachen von ihm manchmal sogar gefallen.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Aha schon gefunden, die Spendenaktion waren der letzte Tropfen der das Fass zum ueberlaufen brachte.

A

Azrael

Gast
...da wurden aber ein paar Aussagen die Bruno getätigt hat gelöscht. Gibt somit ein etwas verzerrtes Bild.

Frag doch mal nokgeo...

Ansonsten lies doch mal bitte den letzten Teil des "Drohungen" Threads im Member-Bereich.

Und dann überlege es dir doch bitte noch mal ob du irgendwelche Schuldzuweisungen machst.

Gruss
Alex

B

BeerChang

Gast
Bitte Leute macht doch nicht so ein Theater. Der Bruno schreibt bald wieder, schneller als ihr glaubt.
Da ja (bis auf Susi und meines) alle Foren von den Meisten von euch "belagert" werden, bleibt ihm ja gar nix anderes übrig.
Also macht jetzt keinen "Jahresthread" daraus.:crazy:

@Bruno (Bruder) ich mag Dich, und es freut mich immer wieder wenn ich von Leuten wie Dir lese, denn ich denke es gibt nicht viel Leute ausser uns 2, die wirklich an der "Front" waren-gell.:super:

So mal ein Statment von einem, der Bruno UND!! Nak mag-auch wenn die 2 sich kloppen.:frieden:

Herbert, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das hier eine Ramifiliale ist:lol:

F

Fandao

Gast
Lieber Peter (Airport),
bei allem Verständnis, dass Du Bruno hier nicht missen möchtest - Deine Aussagen gehen zu weit!!!
Vorab eins - auch ich möchte, dass Bruno sich hier weiter beteiligt, weil er Wesentliches zum Bestand des Forums beiträgt!
Das sollte jedoch nicht soweit gehen, dass man ihm -Verzeihung "Idiotenfreiheit" gewährt. Auch Bruno muss - wie wir alle, ab und zu mal einen auf den Deckel bekommen und dann drüber nachdenken.
Und da er das macht, bin ich sicher, dass er wieder hier teilnimmt.
Bruno ist ein Mensch, mit dem ich schon herzlichen Meinungsaustausch (auch in meinem Gästebuch) hatte, dem ich aber auch schon mal was "hinter die Ohren" geschrieben habe. Jedenfalls in immer freundlicher Form!!!
Ich muss mich deshalb nicht schämen, weil ich ihn angegriffen habe und wohl zu der "obskuren" NAK & CO. hinsichtlich der Spendenaktion gehöre, wo ich voll dahinterstehe und die Bemühungen unserer gesamten Familie nicht in den Dreck ziehen lasse!!!
Du kennst mich aus persönlichen mails und weißt, dass ich auch familiäre Details an Freunde nicht verheimliche, weil ich auf Offenheit setze.
Ich denke, wenn Bruno die zahlreichen Reaktionen gelesen hat, hat er auch schon seine entsprechende Entscheidung zugunsten des Forums getroffen.
Was Naklarmann anbetrifft. Du hast doch sicher mitbekommen, dass er hier zur Spendenaktion gepostet hat und diese nur verteidigt. Und damit diese gelingt, muss er doch entsprechend reagieren. Das hat doch nichts damit zu tun, dass er im Nittaya jemand aus rein persönlichen Gründen an den Karren fahren würde.
Aber - Wenn ich mir hier aber schon die Finger wundhacke, möchte ich doch mal darüber informiert werden, welches "Privat-Forum" im Nittaya existiert. Haltet mich bitte nicht für blöde - ich habe mich nur noch nie mit den eingebauten Möglichkeiten im Forum befasst. Deshalb war ich auch letzte Woche überrascht, oben eine interne mail von Kali vorzufinden. Aber ich werde mich demnächst mal mit allen Überwachungsfunktionen vertraut machen - da scheinen ja einige zu sein.
Also - bin ich jetzt member mit "Privatforumszugang" und wie geht das???
Woher bekomme ich Informationen, was letzte Nacht vorgefallen ist???
In gespannter Erwartung
Fandao

M

Mario

Gast
..."obskuren"- so ein Quatsch
Die Spendenaktion ist gut!

Zu den Aktionen von gestern Abend:

F

Fandao

Gast
Hallo Naklarmann,
wir haben uns wohl zur selben Uhrzeit aufgeregt. :lol:
Ich setze auf das Verständnis der Forumsteilnehmer
- oder wie es ein Freund gesagt hat:
"common sense"
In diesem Sinne
Lass Dich nicht beirren -
Bruno kommt auf!!!
und
Spende kommt an!!!
Gruss vom Fandao & Co aus weiteren Forenteilnehmern, die sich beteiligt haben! :wink:

S

stefan

Gast
Leute es kann doch jeder spenden wann und wo er will und das so manche Spendenaktionen kritisch zu betrachten sind ist doch wohl auch jedem klar(...gewisse Profilierungssucht..wo landet das Geld wirklich.....was wird unterstützt...nützt dieses Geld wirlich einem sozialem Projekt....u.s.w)das Bruno aber eure Aktion mißbilligt oder gar verurteilt, konnte ich aus seinen Postings nie herauslesen.
Aber wenn mann persönlich zu dem Thema angegriffen wird, ist meiner Meinung nach nur verständlich darauf, auch spitz reagieren zu dürfen.
Stefan

A

Airport

Gast
@ Alle,
Ok, ich gebe zu, dass ich teilweise mich etwas zuweit aus dem Fenster gelehnt habe.
ABER, ich nehme von meinen Postings nichts zurueck!! Warum auch ???
Ich sage weiterhin, dass Du, NAK, ein Intrigant bist!! Es faellt mir persoenlich auf, dass die MEHRHEIT das ganze Geschehen verurteilen. Und dabei bist Du (und CO, wer immer sich den Schuh anzieht) nicht der Gewinner!!
Ich soll mit Bruno unter einer Decke stecken??? Mann, mach dich doch nicht laecherlich. Welche Decke denn???
Fest steht, dass, seitdem Du hier angetreten bist, sich der Ton und das Image von Nittaya gewaltig geaendert hat. Und zwar negativ!!
Du hast eine perfide Art, Leute zu reizen. Ich habe dich am Anfang, wie Du hoffentlich zugeben wirst, verteidigt. Aber mit der Zeit musste ich meine Meinung aendern.
Jawohl, ich stehe voll zu Bruno. Wie mindestens 9 gute Mitglieder und langjaehrige Mitglieder ebenfalls. Das viele schweigen, ist in Ordnung und muss akzeptiert werden.
Ich habe eine Meinung und die vertrete ich hier. GottseiDank stehe ich mit dieser Meinung auch nicht alleine. Auch wen viele andere Worte benutzen, im Konsens sind sie eindeutig.
@Fandao,
ich habe dich nicht angegriffen, noch namentlich erwaehnt!
Aber ich kann nicht verstehen, dass Du hinter NAK stehst, nach all dem was hier seit 2 Tagen abgeht.
Es geht dabei nicht um die Aktion von NAK, es geht alleine um sein Auftreten hier und in anderen Foren.
Ich bleibe dabei:
Schaeme dich NAK!!!!

Uebrigens,
das Mitglied, welches Privates hier allgemein sichtbar gemacht hat,(Derjenige weiss, wen ich meine!) finde ich absolut unverstaendlich.
Mann muss jetzt fuerchten, dass das mit allem privaten gemacht wird. Ein Vertrauensbruch mehr! Schade!!

Letzte Änderung: Airport am 03.10.01, 20:17

I

Infatuatedfool

Gast
@Airport,
es ehrt dich, dass du hier für jemanden die Stange hälst.

Nur, Stellvertreterkriege haben noch nie was gebracht und verlängern nur die ganze Scheisse unnötig. Mit anderen Worten, die Polarisierung geht weiter und zwar völlig unnötig, ja sogar störend, da wir meisten sowieso nicht wissen, was sich hier alles abgespielt hat.

Irgendwie erinnert mich dies alles an die Vendetta B.C. - L.G.
wo der B.C. auch nicht aufgeben wollte und die ganze Geschichte unnötig in die Länge gezogen hat.

Wenn hier einfach die "Guten", wer auch immer die sind, wieder zur Tagesordnung zurückkehren, dann wird es auch vernünftig weitergehen.
daran können ein paar Clowns doch wohl nichts ändern.

G

Guest

Gast
@Airport

Warum macht ihr nicht euer eigenes Privat-Forum auf und laßt keine anderen rein.
Dann müßtet ihr euch auch nicht mit Netzclowns (Ausspruch vom Visator)
rumärgern.
Nak und Co?????Nenne bitte die Leute beim Namen find ich nur fair.
Nix für ungut
Gruß Pepe

Thema:

Offener Brief an Bruno

Offener Brief an Bruno - Ähnliche Themen

• Thaksin´s offener Brief an die Nation!

Thaksin´s offener Brief an die Nation!: Thu, 16/04/2009 - 07:51 Thaksin Shinnawatra The past few days have been a terrible tragedy for the Kingdom of Thailand...
  • Offener Brief von phommel

Offener Brief von phommel: Auf Bitte des derzeit gesperrten member phommel stelle ich seinen offenen Brief an MrHuber hier ins Net. Walter
  • Offener Brief an den Visa-Untersuchungsausschuss

Offener Brief an den Visa-Untersuchungsausschuss: Verantwortung lässt sich nicht in Geld messen Wahrnehmung und Wirklichkeit der Visa-Vergabe / Ein Offener Brief an den...
  • Offener Brief eines achtsamen Christen

Offener Brief eines achtsamen Christen: Dieser offene Brief würde recht gut in den Thread "...hundeleben... " zum Thema "Glaubensformen, streng nach den Regeln leben, oder das ganze...
  • Offener Brief an LungTom!

Offener Brief an LungTom!: LungTom Ich hatte dich gebeten mich Außen vorzulassen. Mit Bedauern stelle ich fest, das du schon wieder meinen Namen dazu verwendest einer deiner...
  • Offener Brief an LungTom! - Ähnliche Themen

• Thaksin´s offener Brief an die Nation!

Thaksin´s offener Brief an die Nation!: Thu, 16/04/2009 - 07:51 Thaksin Shinnawatra The past few days have been a terrible tragedy for the Kingdom of Thailand...
  • Offener Brief von phommel

Offener Brief von phommel: Auf Bitte des derzeit gesperrten member phommel stelle ich seinen offenen Brief an MrHuber hier ins Net. Walter
  • Offener Brief an den Visa-Untersuchungsausschuss

Offener Brief an den Visa-Untersuchungsausschuss: Verantwortung lässt sich nicht in Geld messen Wahrnehmung und Wirklichkeit der Visa-Vergabe / Ein Offener Brief an den...
  • Offener Brief eines achtsamen Christen

Offener Brief eines achtsamen Christen: Dieser offene Brief würde recht gut in den Thread "...hundeleben... " zum Thema "Glaubensformen, streng nach den Regeln leben, oder das ganze...
  • Offener Brief an LungTom!

Offener Brief an LungTom!: LungTom Ich hatte dich gebeten mich Außen vorzulassen. Mit Bedauern stelle ich fest, das du schon wieder meinen Namen dazu verwendest einer deiner...
  • Oben