www.thailaendisch.de

...offene Ports

Diskutiere ...offene Ports im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hab mal wieder ein wenig herumgespielt. Letztendlich blieben bei der Schliessung offener Ports zweie übrig: port 445 (Protokoll TCP und UDP) und...
K

Kali

Gast
Hab mal wieder ein wenig herumgespielt. Letztendlich blieben bei der Schliessung offener Ports zweie übrig: port 445 (Protokoll TCP und UDP) und 389 (TCP).
Den Port 445 habe ich letztendlich schliessen können, indem ich über Systemsteuerung/System/Gerätemanager/Nicht-PNP-Treiber den Dienst Netbios über TCP/IP deaktivierte.
Und jetzt kommt der Hammer, den Port 389 habe ich durch Zufall, nachdem ich alles Mögliche an der Firewall konfiguriert hatte, dadurch dicht bekommen, indem ich die windoof-eigene Firewall deaktivierte. Das soll einer drauf kommen.

Übrigen kann man mit gif languard nicht nur den eigenen Tür-Zustand prüfen, sondern auch den jedweder anderen... ;-) Und ich war baff erstaunt, dass man bei manchen Providern uberhaupts keine Tüeren mehr einrennen muss, da sowieso recht viele offen stehen. ;-D
Das Programm ist ziemlich teuer (260 €), nach der Evaluations-Zeit kann man es mit eingeschränkten Funktionen als Freeware benutzen (diese dann deaktivierten Funktionen sind für einen Einzelbenutzer auch nicht so wichtig.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Hi Kali,

klingt interessant. Ich hab gerade mal den Esel angetrieben ;-D. Werde das Programm mal ausprobieren. Dabei interessiert mich weniger die eigene Sicherheit, vielmehr die Ports meines Internetproviders. Da sind ein paar dicht, z.B. 466x fuer die edonkey-Freunde....

Das Beste ist aber immer noch ein Hardware-Firewall, sprich Cable/DSL-Router. Die Dinger kosten nicht die Welt. Hab mir vor Kurzem einen Neuen mit Wireless LAN zugelegt. Zusaetzlich zu 4 Netzwerkkabel-Anschluessen kann man ueber USB oder PCMCIA Karte drahtlos surfen. Coole Sache :)

Gruss,
Mac

D

dawarwas

Gast
Hi,
ich hann dann och ens jerad ming balkon Ports zoh jemaht.

Ich glöf et künt anfange zu rähne.

:lol:

Thema:

...offene Ports

...offene Ports - Ähnliche Themen

• Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen

Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen: https://www.reisereporter.de/artikel/11704-coronavirus-thailand-erlaubt-tourismus-aber-nur-fuer-reiche-urlauber-phuket-koh-samui?fbclid=IwAR17BuDDZ...
  • Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1)

Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Thai Airways Benutzer: crazygreg44 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen: Nachricht an den...

Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Buddhistische Tempel außer der Reihe Benutzer: crazygreg44 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen...
  • Verwarnung für Socrates010160: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1)

Verwarnung für Socrates010160: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Wenn die Rente nicht reicht Benutzer: Socrates010160 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen...
  • Offene Ports

Offene Ports: Re: Spam, Spam, Spam, und nochmal Spam hi leute TIPP: testet auch ab und dann eure offenen ports... ist nicht unwichtig steht alles auf...
  • Offene Ports - Ähnliche Themen

• Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen

Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen: https://www.reisereporter.de/artikel/11704-coronavirus-thailand-erlaubt-tourismus-aber-nur-fuer-reiche-urlauber-phuket-koh-samui?fbclid=IwAR17BuDDZ...

Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Thai Airways Benutzer: crazygreg44 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen: Nachricht an den...

Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Buddhistische Tempel außer der Reihe Benutzer: crazygreg44 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen...
  • Verwarnung für Socrates010160: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1)

Verwarnung für Socrates010160: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Wenn die Rente nicht reicht Benutzer: Socrates010160 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen...
  • Offene Ports

Offene Ports: Re: Spam, Spam, Spam, und nochmal Spam hi leute TIPP: testet auch ab und dann eure offenen ports... ist nicht unwichtig steht alles auf...
  • Oben