OFF TOPIC: Webhosting CH

Diskutiere OFF TOPIC: Webhosting CH im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo, Ich habe gesehen das wohl einige Eidgenossen im Forum sind. Suche einen guten und zuverlässigen Provider in CH. Webhosting (incl. CGI,PHP)...
N

Nuckel

Gast
Hallo,

Ich habe gesehen das wohl einige Eidgenossen im Forum sind.
Suche einen guten und zuverlässigen Provider in CH.
Webhosting (incl. CGI,PHP) , Mailboxes (POP3, IMAP), Messaging (Voice/FAX) und Betreuung von Domains.
:computer:

Möglichst ein etablierter Grosser. Ich bin sicher da gibt es doch welche ? Wichtig wäre für mich wenn jemand Erfahrungen mit Providern in CH hat. Gute oder Schlechte.
:???:

Gruetzi
Nuckel
 
Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Dabei seit
21.12.2000
Beiträge
341
Reaktion erhalten
2
Ort
Bodensee
Hallo Nuckel,

1&1 ( http://www.1und1.info/ ) bietet auch .CH Domains an.

Kann ich nur wärmstens empfehlen (wenn dein Server nicht in der Schweiz sitzen muss).
 
N

Nuckel

Gast
@Talkrabb:
Danke, ich habe auch gute Erfahrungen mit 1&1. Nur in diesem Falle ist es wie du sagst, der Server soll in CH stehen. (Vieleicht wollen die ja Ihre Fränkli auf der Webpage horten) :lol:

Grüsse übrigens zum Bodensee, hatte mal das Vergnügen bei 16 Grad Wassertemp. in dem Tümpel meinen Tauchschein zu machen, dagegen sind ja Pattaya´s "Korallenriffe"
;-D
geradezu pardiesisch.
 
A

andaman

Senior Member
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
119
Reaktion erhalten
0
Hallo Nuckel

ev. könnte hier etwas für dich sein.
Wobei ich nicht weiss wie das mit Voice/Fax ist.




andaman
 
N

Nuckel

Gast
@andaman

Hast du selbst Erfahrungen mit "dynamic-net" ?

Sind so die Kleinigkeiten die einen guten Provider ausmachen. Wie z.B. erreichbare und kompetente Hotlines. Von einem Provider brauchte ich mal Linux Support (betr. Einwahl/Zugang) , da hätt ich auch Fragen können warum Lisa seit heute morgen nur noch so wenig Milch gibt, die Unkenntnis währe wohl gleich gross gewesen. Selbst bei 1&1 schaffe ich es bis heute nicht mich von meinem Zaurus PDA aus einzuwählen. Aber das ist ein anderes Thema ..
 
A

andaman

Senior Member
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
119
Reaktion erhalten
0
Ich bin ein absoluter Anfänger was Homepage betrifft. Ich habe diesen Provider gewählt, weil er einfach sehr günstig war (500mb für SFr. 4.90, momentan sind es 750mb zum selben Preis) und ich mal wissen wollte, wie so etwas geht.

Ich musste erst 2x etwas nachfragen. Und erhielt die Antwort bis spätestens am nächsten Tag. Die Fragen musst du per Mail stellen.

Für meine Bedürfnisse ist dieser Anbieter absolut in Ordnung.



andaman
 
T

ThaiLord

Full Member
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
95
Reaktion erhalten
0
Ort
HH
hier ein tip für Server Anfänger :computer:

Da werden sie geholfen RootForum :hilfe:
 
C

Chak2

Gast
Vielleicht hat es steuerliche Gründe, dass der Server in der Schweiz stehen soll.
Ausgenommen aber von der Umsatzsteuer wird es aber wenig bringen, wenn die sonstigen Aktivitäten in Deutschland entfaltet werden, denn da gibt es so ein schönes Außensteuergesetz.
 
N

Nuckel

Gast
@Chak2
Ist doch ganz einfach, der Kunde ist Schweizer. Hier in D hätte ich keine Probleme einen Server für Ihn zu finden. (z.B. 1&1 oder Hetzner, Hetzner hat sich ganz gut gemausert) Aber in CH ich nix Ahnung, andere Baustelle.
 
A

amnesius

Gast
Hallo,

ich weiss nicht obs noch interessant ist, aber unsere Kunden werden in der Schweiz von IPS oder der Swisscom gehostet.

Ich kann über beide Provider nichts negatives sagen, auch die Hotline war zu Bürozeiten immer erreichbar und alle Probleme wurden schnell gelöst.

IPS
http://www.ipshost.ch (Sieht etwas unseriös aus, aber der Schein trügt nach meiner Erfahrung)

Swisscom (Bluewin)
http://www.business.bluewin.ch/de/index.php/webhosting/produkte/advanced

Meine Anforderungen waren:
Apache mit Mod Rewrite und Mod GZIP
PHP4
MYSQL oder Oracle
POP3/SMTP
ca. 250 MB Speicher (Web)
Genügend Leistung des Servers um ein CMS System hosten zu können, volldynamische Seiten mit ca. 100-200 Besuchern pro Tag.

Grüße

Stefan
 
Thema:

OFF TOPIC: Webhosting CH

OFF TOPIC: Webhosting CH - Ähnliche Themen

  • Off-Topic 2020

    Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1)

    Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Thai Airways Benutzer: crazygreg44 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen: Nachricht an den...
  • Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1)

    Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Buddhistische Tempel außer der Reihe Benutzer: crazygreg44 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen...
  • Verwarnung für Socrates010160: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1)

    Verwarnung für Socrates010160: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Wenn die Rente nicht reicht Benutzer: Socrates010160 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen...
  • Verwarnung erhalten Grund: Off-Topic

    Verwarnung erhalten Grund: Off-Topic: was ist bei Fat Burning Dance Music denn off topic ? Thema des Threads : Ein bisschen Musik? Inhalt : Links zu Musik-Videos Themen...
  • Verwarnung erhalten Grund: Off-Topic - Ähnliche Themen

  • Off-Topic 2020

    Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1)

    Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Thai Airways Benutzer: crazygreg44 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen: Nachricht an den...
  • Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1)

    Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Buddhistische Tempel außer der Reihe Benutzer: crazygreg44 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen...
  • Verwarnung für Socrates010160: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1)

    Verwarnung für Socrates010160: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Wenn die Rente nicht reicht Benutzer: Socrates010160 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen...
  • Verwarnung erhalten Grund: Off-Topic

    Verwarnung erhalten Grund: Off-Topic: was ist bei Fat Burning Dance Music denn off topic ? Thema des Threads : Ein bisschen Musik? Inhalt : Links zu Musik-Videos Themen...
  • Oben