Off Topic, ihr macht Treads kaputt!

Diskutiere Off Topic, ihr macht Treads kaputt! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Koennen manche Leute nicht beim Thema bleiben? Wie schwer muss es sein, x gerade ne Pn zu verschicken? Wie gut ist ein Tread, wenn mann unter...
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Koennen manche Leute nicht beim Thema bleiben? Wie schwer muss es sein, x gerade ne Pn zu verschicken?

Wie gut ist ein Tread, wenn mann unter einer interessanten Ueberschrift, nur unwichtiges Zeug liest.

Das macht Treads kaputt!

Wenn ihr wollt, schreibt eure, ach so wichtigen, Beitraege hier rein.
 
C

Chak

Gast
Ich finde, gerade durch etwas off-topic Posts wird das Forum etwas belebt, aber das habe ich schon öfter gesagt.
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
84
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
Die Nerven liegen blank,
es regent, die Temp. geht rapide in den Keller,
Member habe Thailandentzug,
bei einigen verweigert sich die Mia,
der Boss war heute wieder raunzig,
der nächste Urlaub liegt in weiter Ferne,
ein Blick in die Geldbörse offenbart gähnende Leere,

Spaß ist ein Lebenselixier, Frust ist lebensverkürzend :rolleyes:

Macht nicht in die Hose
AlHash
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Der Pfad zwischen lustig und lächerlich ist schmal :wink:
Das Userpic von Marco ist lustig. Ein bißchen Spaß sollte schon sein ;-)
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.383
@dawarwas
Gebe dir uneingeschränkt recht.
Vielleicht geht es manchem ja so, dass diejenigen deren Beiträge Paradebespiele für Chat-Postings sind und allenfalls jedes 10te einen Hauch von Informationsgehalt im weitesten Sinne hat, einem irgendwie doch sympatisch sind und man sich daher vor offener Kritik scheut.

Ich wage mal die Prognose, dass es eher noch zunehmen wird, da immer mehr user mit zunehmender Zeit der Forenzugehörigkeit das Forum als einen Teil ihrer Freizeit und ihres Privatlebens verstehen. Eine pn macht dann nur noch Sinn, wenn es um Vertrauliches geht. Und man freut sich, wenn andere bei einem lockeren Plausch brav mitlachen, Öffentlichkeit ist also durchaus erwünscht. Ich gebe zu, dass meine Beiträge auch nicht immer themenbezogen sind.

Es kommt manchmal auch darauf an, wer zB. offtopic ist - wer oft richtig gute Infos oder Storys aus dem deutsch-thai-Alltach bringt, der darf sich sicher mehr herausnehmen. Die Relation sollte halt schon passen.

Gruss Loso
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Wie ihr sicher schon gemerkt habe, verschiebe ich die total kaputten und nichts sagenden Beiträge (wenn sie mir auffallen)in einen anderen Thread. Dieser wird dann von Zeit zu Zeit gelöscht.


Mang-gon Jai (Moderator)
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Mang-gon Jai
:super:

@ Dawarwas
Ab und muß mal die Wahrheit auf den Tisch. Es war zeit.

@ Chak
Ja die Schwemme der Offtopics bringt richtig Leben in die Bude. Die einen bekommen das rennen, weil das Forum nicht mehr ihren Erwartungen entspricht und sie noch den Stecker ziehen können, die anderen bekommen das Kotzen, weil sie von Forum nicht lassen können und sich die Gülle trotzdem reinziehen müssen. Jo und der Rest fühlt sich im Plauderstübchen Nähkästchen pudelwohl, auch wenn das Schild an der Tür längst von der Wirklichkeit eingeholt wurde und auch die On Topics spätestens auf der zweiten Seite von irgendwelchem Quatsch dominiert werden aber das eigentlich Thema nur noch von ganz Hartnäckigen alle 10 Postings mal wieder dazwischen gequetscht wird. Cet la vie. ;-D

Aber im Ernst Chak, Visitor hat uns den Chat gegeben, Visitor hat uns die PN-Funktion gegben und er gab uns auch das Unterforum Sonstiges, müssen wir daneben auch noch "Leben" in den ernsthaften Topics haben?
In diesem Sinne
Jinjok
 
J

Johann43

Gast
Ich muss mich da auch mal melden und möchte dem Threadstarter erst einmal danke sagen das er das Thema eröffnet hat. Ich hatte mir auch schon mal überlegt ob ich das mache, obwohl ich mich nicht ganz frei sprechen kann, da ich mich auch als in off-topic-diskusionen rein ziehen lasse, aber ich darf schreiben wenigstens auf einem höheren Niveau als Viele hier.

Jinjock schrieb

Ja die Schwemme der Offtopics bringt richtig Leben in die Bude. Die einen bekommen das rennen, weil das Forum nicht mehr ihren Erwartungen entspricht
Ich steh dazu. Zu der Sorte gehöre auch ich. Nicht nur wegen meiner Krankheit mache ich mich etwas dünne, sondern weil auch das Niveau hier langsam aber stetig fällt und ich Foren gefunden habe, wo es ruhiger zu gut und die Qualität stimmt, was vor einiger Zeit hier auch noch so war. Mir geht es nicht um Quantität, sondern um Qualität und da gibt es schon ein oder zwei neue Foren, die da besser sind oder werden als hier.

Hier gibt es ja in letzter Zeit, fast in jedem Thread nur noch überwiegend dumme Sprüche und Anmache pur, was der sensationslüstigen momentanen Mehrheit hier ja zu gefallen scheint. Up 2 you, wenn ihr das möchtet, dann braucht ihr aber Euch nicht zu wundern, wenn es so ist, wie Jinjock oben geschrieben hat.

Auch die guten Informationen, werden weniger, bis noch auf einige Wenige (wie lange noch?), die gute Kenntnisse von LOS haben, sind aber schon viele in den Hintergrund oder woanderst hin gegangen.

Oder wenn einer Danke sagt, so wie ich, für die geleistete Hilfe in diesem Forum und darüber geläster wird. Nein nicht öffentlich, denn dazu habt ihr keinen Mut Jungs, nein im Privaten, hinter verschlossen Türen stellt ihr die Frage, was will er damit bezwecken. Obwohl es für Menschen eigentlich schon da steht, Menschen die nicht hinter jedem Baum Ungemach sehen, weil sie sich selbst nicht trauen und Alles und Jeden anzweifeln. Meint ihr wenn man das erfährt kommt richtig Lust und Freude auf hier zu schreiben. Aber zum Glück gibt es auch Andere, sonst bekäme ich meine Infos nicht. Menschen denen das auch nicht gefällt. Nur Mut, das haben sie auch nicht, sonst würden Sie es öffentlich posten und nicht mich dazu benutzen, weil sie eben meine Einstellung kennen.

Oder wenn über die weitere Existenz dieses Forums hinter verschlossenen Türen geredet wird, ich habe Euch ja schon einmal gesagt :seid froh das ich da nicht teilnehme, ohne die Mehrzahl der hier schreibenden Member, die das Board ja am Leben erhalten, denn ohne sie wäre es schnell nicht mehr, öffentlich in diese Diskusion einzubeziehen. Habe das schon mal in anderem Zusammenhang geschrieben, ich finde das nicht gut. Steht meiner Meinung nach, weder für guten Charakter, Zivilcourage noch Offenheit und Gleichheit, obwohl es hier ganz offensichtlich immer Member gibt die gleicher als andere sind, gegenüber den Membern die es gut meinen in diesem Forum hier, obwohl man das sich ja von der "Leitung" her, in die eigene Fahne schreibt. Es macht mich sehr nachdenklich.

Oder wenn ein junger Mensch hier auftaucht und als Faker bezeichnet wird, wie so manch anderer hier auch, obwohl manchmal Zweifel durchaus berechtigt sind, auf Grund der einfach naiven Fragestellungen. Dann frage ich mich, warum ist man nicht Denen auf der Spur, die hier schon seit Jahren mit Doppelanmeldungen, soll sogar dreifach bei einigen sein, in Ruhe und Frieden ihr Dasein fristen dürfen, obwohl es gegen die Forenbestimmungen ist, die so gerne von Mods zitiert werden, und macht dem ein Ende. Soll sogar bis nach oben bekannt sein. Hört man so von dem ein oder anderen Member der da Einblick hatte. Bei einigen kann man es sogar selbst erkennen wenn man sich Mühe macht und nicht nur MrPheng kann das. Obwohl so manche Vermutung auch in die Hose gehen kann MrPheng. Richtig?

Ja, warum schreibt er das nun wieder Alles, werden die ewigen Zweifler fragen. Ja dass hat mehrer Gründe.

1. haben die, die (Chak, bitte einen Grammatikkurs: die, die schreibt man nicht) mir diese Infos zum Teil in schwarz auf weiss geben, nicht den Mut das öffentlich zu tun und PN sind nun mal PN oder E-Mail's sind E-Mail's (verdammt schon wieder falsch. Muss wohl nochmals in die Schule), und nach der hier geltenden Auffassung soll man soetwas nicht veröffentlichen. Also mache ich es nicht, sondern schreibe es, was ich sicher weiss, nicht was ich glaube zu wissen.

2. dürfte es bekannt sein, dass ich die Dinge beim Namen nenne, auch wenn es mich persönliche betrifft.

3. will ich keine Unruhe hier hereinbringen (was sicher der Ein oder Andere behaupten wird, was mich nicht stört, da ich es einkalkuliere)), sondern denke das die Mehrheit der Member hier, die nicht das Glück haben, diese Infos zu bekommen, ein Recht auf Informationen haben.

4. weil mir keiner Angst machen kann. Sei es mit einer Sperre, einem Rausschmiss oder mit einer Verwarnung. Die die mich lesen wollen, werden mich auch woanderst finden, in einer etwas ruhigeren Umgebung als hier, zumindest im Moment.

5. mache ich es, um hier wach zu rütteln, bevor hier etwas den Bach runter geht, denn eigentlich fand ich dieses Forum mal sehr gut. Könnte auch wieder kommen. Aber mit dem Kopf in den Sand stecken und aussetzen, das wird nicht funktionieren, eine gewisse Zeit schon, aber irgendwann ist Ende, aber was sage ich da, die Diskusion steht ja schon im Raum, im Verschlossenen.

So das war es für Heute von mir, der auf Grund dieser Entwicklung heute nicht einschlafen wollte und den es mal wieder juckt, aber diesmal ganz kräftig, weil er nicht hier auf den Knopf drückt und verschwindet, sondern erst versucht etwas zu ändern. Wenn ich mal freiwillig verschwinde, dann komme ich nicht mehr zurück, soviel Rückrat habe, denn ich stehe zu meinen Entscheidungen und spiele nicht das Fähnchen im Wind, so forensüchtig bin ich nicht! Ich habe meinen Abstand gefunden! Und da ich heute schon meine Meinung sage, ist es Euch auch bekannt, warum ich nicht merh da bin, wenn denn und brauche nicht über Dritte Statements hier abdrucken lassen, die mich vorher nicht getraut habe, zu schreiben. Gehört eben mehr dazu als nur zu schreiben zum Beispiel Zivilcourage und den passenden Mut dazu. Papier ist ja geduldig. Auch bei mir, aber ich bin noch existent hier.

Gruss aus dem bald erwachenden Isaan

Johann :wink:

der kein Fake ist und ganz schön nerven kann, wenn ihm etwas nicht passt.
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
@ Johann,

weisst du vieviel Muehe es macht und Zeit braucht...
dein Posting in Ruhe zu lesen und zu verstehen ??

Wenn du meinst was besseres gefunden zu haben...ich hab das so
rausgelesen..dann MACH das DOCH. EASY.
 
J

Johann43

Gast
nokgeo,

Wenn du meinst was besseres gefunden zu haben...ich hab das so
rausgelesen..dann MACH das DOCH. EASY.
Ja siehst Du, jeder liest das heraus was er heraus lesen möchte. Obwohl es manchmal besser wäre, zu lesen was da steht. Könnte falsche Einschätzungen zur Entscheidungsfindung empfindlich beeinflussen. Aber ich persönlich befinde mich noch in der unsicheren Phase und darum habe ich geschrieben. Aber mal sehen wer mir dabei weiterhilft, bei dieser Entscheidung, die ich aber am liebsten selber treffe. Gegen höhere Gewalt bin ich machtlos.

weisst du vieviel Muehe es macht und Zeit braucht...
dein Posting in Ruhe zu lesen und zu verstehen ??
Mir macht es keine Mühe derartige Posting zu lesen. Dir etwa? Wenn ja, warum machst Du es dann? Macht mich nachdenklich. Fühlst Du Dich etwa betroffen? Nur so ein Gedanke, er wird Dich wohl auch nicht stören. Oder? Zu welcher Sorte gehörst Du denn, die ich da anführte? Darf ich mal vermuten? Zur Sorte Doppelnick? Ist aber nur 'ne Vermutung, da immer so versteckt agierend und nichts im Profil oder sollte ich schreiben nichts mit Profil? Ich weiß Nicht, ich weiß nicht?

Gruss Johann :wink:
 
M

Marco

Gast
Guten Morgen dawarwas
Ich finde deinen Mut nach wie vor :super: :bravo: :bravo: . Leider haben es einige wenige geschafft, auch diesen Threat ins Offside laufen zu lassen.
Man könnte schon fast von Absicht sprechen..... :-(
Das ist hallt wie bei einem Verkehrsunfall, sofort sind Gaffer zur stelle, die nicht helfen, sondern zuschauen und lästern wollen.
Da hat die Polizei schon echt viel zu tun.

Der MGJ, rennt schweissgebadet durch das Forum, hält eine kleine Spritzkanne Wasser in der Hand und versucht die Waldbrände zu löschen. Wen wundert es da, dass hier keine Ruhe einkehrt :nixweiss: ? Und unterstellt mir jatzt bitte nicht meine Worte als Kritik gegen den Moderator MGJ. Nein, soooooo einfach ist es eben nicht. Ich habe das schon an mehreren Stellen geschrieben, er braucht Hilfe.

Manchmal denke ich, dass hier einige mit dem Nittaya Harakiri begehen wollen :-( .


Guten Tag Johann
Mit deinem sehr mutigen Post, sprichst du mir grösstenteils aus dem Herzen :bravo: :bravo: :super: . Herzliche Gratulation und Danke.

Schade und gar nicht mutig finde ich, dass du hier keine Namen auf den Tisch legst........aber vielleicht kommt das ja noch.

Es nimmt mich echt wunder, wie lange es geht und dann wird auch dein Statement so zugemüllt, dass eine echte Diskussion keinen Sinn mehr macht. Ich schätze mal, dass dies bereits am Mittag der Fall sein wird.

Ich hoffe, da du nicht auch durch die Hintertüre :undweg: , denn deine Antworten und deine Hilfesangebote waren immer äusserst kompetent.

Ich überlasse das Feld jetzt den Kiebitzen und Gaffern, bin schon gespannt, wer sich outet :baeh: ;-D , aber vielleicht hat ja auch der eine oder andere Member den Mut und beginnt Tacheles zu sprechen.

:byebye: Marco
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Johann43
...warum ist man nicht Denen auf der Spur, die hier schon seit Jahren mit Doppelanmeldungen, soll sogar dreifach bei einigen sein, in Ruhe und Frieden ihr Dasein fristen dürfen, obwohl es gegen die Forenbestimmungen ist, die so gerne von Mods zitiert werden, und macht dem ein Ende
Johann, wenn du diesbezüglich einen bestimmten Verdacht (besser Beweis) hast, bitte ich dich, dieses mir per PN mitzuteilen. Ich werde umgehend tätig werden.
Eine kurze Mitteilung ist sicher besser, als hier zu polemisieren.


Gruß

Mang-gon Jai (Moderator)
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Eigentlich gibt es da nur zwei Möglichkeiten:
Entweder die reinen Sachpostings werden mit eisernem Besen von allem Unsachlichen ständig bereinigt ( ohne , dass der Moderator sich dafür jedesmal entschuldigen muß ), oder es bleibt wie bisher.
ein Zwischending wird nicht funktionieren.

Forenbereiche , die als solche reinen Sachforen gedacht sind, kann man ja als solche kennzeichnen, damit jeder weiß, was hier Sache ist...nämlich die Sache. ;-)

Damit müßten evtl. auch in einzelnen Beiträgen gewisse Passagen gekürzt werden, wenn sie nichts mit der Sache zu tun haben.

Ich denke mir, dass diese Maßnahme eine ganze menge Sachlichkeit zurückbringen könnte.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Es kann so bleiben wie bisher!!!!
 
M

MrPheng

Gast
Guten Morgen,
da mein Nickname MrPheng hier auch von dir lieber Herr Johann43 in Zusammenhang mit niveaulosem Geplänkel aufgeführt ist, möchte ich dir mal etwas erzählen aus meiner Sicht. Ich und ich meine wirklich mich, sehe dieses Forum nicht an, als Seelsorgestation und auch nicht als allgemeiner Kummerkasten. Ich habe jetzt nicht viel Zeit näher darauf einzugehen, bin leider noch berufstätig, für mich soll das Forum Spass machen, sonstnix. Wer das Forum,bzw. den derzeitigen Stil des Forums (nur weil im Moment primär etwas mehr Lustiges vorherrscht) als niveaulos bezeichnet, tut mir echt Leid. Wie bitteschön willst du das beurteilen was niveaulos ist und was nicht?
Anscheinend sehe ich gewisse Dinge etwas anders. Tut mir Leid, das kann nicht meine Welt sein. Wem das nicht gefällt, was ich tue, wqas ich schreibe, soll es mir direkt in das Gesicht sagen, hier an dieser Stelle und nicht mit PN's und Privatmails, nicht hinter vorgehaltener Hand und nicht hinterhältig und hinterfotzig. Einfach klar heraus! Diesmal werde ich nicht den Ausknopf drücken, auch wenn so mancher sich darüber erneut freuen würde.

Guenter Cronauer Deidesheim
(Ps. Nicht jeder Thread, der die privaten Sorgen eines einzelnen wiederspiegelt, sei es Geldsorgen oder Partnersorgen, nicht jede Busverbindung oder der Abflugstermin einer internen Fluggesellschaft muss ein niveauvoller Thread sein)!
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Ist schonmal wert nachzudenken !!

Dr. Locker" schrieb:
Auch wenn es DaisanaM, oder wie Er im moment auch gerade heissen mag, warscheinlich recht "wurscht" ist... ;-) :lol: :nixweiss:

Alles Gute zum 1000er...

der wievielte isses denn??? :round: :O

sunnyboy" schrieb:
Er wollte sie nie erreichen :nono:, der nick wurde geändert :???: , wir bekamen es raus :super: und jetzt sind wir so frech und gratulieren auch noch ;-D .
Trotzdem Dauwing, DisainaM oder vielleicht Walter :nixweiss: , bleib uns treu.

Gruß Sunnyboy
Wozu braucht es ueberhaupt Doppelaccaunts??

Das sich das nicht beweisen laesst ist allen klar. Denn wer riskiert schon einen Ausschluss, wenn er es zugeben wuerde??
:rolleyes:

Vielleicht wollen einige von der eigendlichen Person ablenken um Unruhe in ein Forum zu bringen??

Ein sehr Nachdenklicher Michael, der nichts gegen lustige Thraeds hat, nur Faker und Doppelboedigkeit nicht liebt, um ein Forum zum sterben zu bringen.

Da helfen auch nicht neue Thraeds dies aufzuhalten. Sind wie ein Ablenkungsmanoever, und das regt noch mehr zum Nachdenken an.
 
Thema:

Off Topic, ihr macht Treads kaputt!

Off Topic, ihr macht Treads kaputt! - Ähnliche Themen

  • Off-Topic 2020

    Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1)

    Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Thai Airways Benutzer: crazygreg44 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen: Nachricht an den...
  • Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1)

    Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Buddhistische Tempel außer der Reihe Benutzer: crazygreg44 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen...
  • Verwarnung für Socrates010160: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1)

    Verwarnung für Socrates010160: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Wenn die Rente nicht reicht Benutzer: Socrates010160 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen...
  • Verwarnung erhalten Grund: Off-Topic

    Verwarnung erhalten Grund: Off-Topic: was ist bei Fat Burning Dance Music denn off topic ? Thema des Threads : Ein bisschen Musik? Inhalt : Links zu Musik-Videos Themen...
  • Verwarnung erhalten Grund: Off-Topic - Ähnliche Themen

  • Off-Topic 2020

    Off-Topic 2020: Ich kann nicht feststellen, dass Thailand sich rückwärts entwickelt. Wenn ich 30 Jahre zurück blicke dann hat sich doch vieles zum Vorteil der...
  • Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1)

    Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Thai Airways Benutzer: crazygreg44 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen: Nachricht an den...
  • Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1)

    Verwarnung für crazygreg44: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Buddhistische Tempel außer der Reihe Benutzer: crazygreg44 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen...
  • Verwarnung für Socrates010160: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1)

    Verwarnung für Socrates010160: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1): Beitrag: Wenn die Rente nicht reicht Benutzer: Socrates010160 Regelverstoß: Off-Topic Beiträge (AGB §4.1) Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen...
  • Verwarnung erhalten Grund: Off-Topic

    Verwarnung erhalten Grund: Off-Topic: was ist bei Fat Burning Dance Music denn off topic ? Thema des Threads : Ein bisschen Musik? Inhalt : Links zu Musik-Videos Themen...
  • Oben