Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!

Diskutiere Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen! im Sport Forum im Bereich Diverses; Österreichs Fußballer im Freudentaumel, unbesiegt nach Frankreich zur EM mit 28 Punkten:mstickle: Es war eine riesen "Gaude" gestern im...
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.275
Österreichs Fußballer im Freudentaumel, unbesiegt nach Frankreich zur EM mit 28 Punkten:mstickle:
Es war eine riesen "Gaude" gestern im Praterstadion gewesen um ein 3:0 gegen Lichtenstein einzufahren! Trainer Marcel Koller wurde mit Bierduschen eingenäßt, ich vergönne dem (neuen) Team und speziell Marcel Koller den 10.Platz im Weltranking!
Gut, vieles davon können wir den österr.Legionären verdanken, aber was zählt ist schlußendlich der Punktestand, bzw. das Ergebnis:respekt::respekt:
Lange hat Ö auf Erfolge im Fußball gewartet, jetzt kommen diese und hoffentlich erleben wir eine überraschende EM in Frankreich?
Ösi trainer sind in Köln und Ingolstadt auf der Erfolgsleiter, einige Legionäre feiern gute ergebnisse...........
Koller: "Geiles Team! Ganz Europa schaut auf uns" - Stolzer Teamchef - Fußball - krone.at
Und wenn Jogi Löw "Aushilfe" benötigt, könnte ja Ö aushelfen.........:lachen:umd wenigstens die Vorrunde zu überstehen?
Liechtenstein klar bezwungen: 3:0! ÖFB-Team schließt mit klarem Sieg die EM-Quali ab | www.heute.at

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.621
[...] Lange hat Ö auf Erfolge im Fußball gewartet [...]
Das war aber nicht so schlimm, denn wenn es schlecht lief (0:1 Faröer, 0:9 Spanien, etc.), und es lief ja seeeehr lange seeeehr schlecht, dann konnten wir uns immer noch mit der Erinnerung an das Erfolgserlebnis seelisch sofort wieder aufrichten, nämlich mit der Erinnerung an das Spiel in

Cordoba

:frech:

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.691

• Gefällt mir
Reaktionen: ccc
clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.118
Im Ernst, an das 2:3kann ich mich nicht so Recht erinnern. So ein Irrer in unserer sogenannten "Geheimen WM-Zentrale" hatte vorgeschlagen bei jeder Ecke einen Ratzeputz zu trinken - und das Unheil nahm seinen Lauf!

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
695
Österreichs Fußballer im Freudentaumel...
Schweizer Fussballer taumeln derart freudlos über den Rasen, es ist kaum auszuhalten.
Da braucht es wohl einen Österreichischen Trainer damit Schwung ins Team kommt? :gruebel:

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.621
[...] an das 2:3 kann ich mich nicht so Recht erinnern. [...]
Du meinst sicher das 3:2 8-)

Aber wenn Du sehen willst, was Du versäumt hast: Das Spiel ist für alle Ewigkeiten auf YouTube verewigt. ;-)

Man kann es nicht oft genug ansehen!

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.118
Für mich aus Sicht als "Deitscher" war es das 2.3! Aber am nächste morgen ging's eh in den Urlaub. Also traumatisiert war ich nicht nur ein Mordskater!

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.176
Du meinst sicher das 3:2 8-)
Man kann es nicht oft genug ansehen!

Jetzt ziehen sich die Almdudler dies Spiel aus der Kreidezeit des Fußballs immer noch rein, ich fass es nicht ;-)

Noch nie auch nur einen Blumentopf gewonnen, aber schon wieder euphorisiert am Ausflippen wie nach ner
Familienpackung Antidepressiva ... wie kürzlich beim Hangartalk:

"So eine Mannschaft wie die Österreichische muß man in Europa momentan erst mal suchen "

Nachdem die Runde dann so richtig Fahrt aufgenommen hatte, gipfelte die allgemeine Glückseligkeit
logischerweise in der Frage:
"Was meint Ihr, wer außer Österreich wär noch ein Favorit auf den EM Titel ?" :lachen::fallvomstuhl:

Ich find sie ja putzig, unsere Norditaliener, könnt jedesmal abbrechen bei deren Sportkommentaren :p

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.331
Mal ein bisschen mehr Respekt. Immerhin haben die Österreicher Lichtenstein geschlagen.

• Gefällt mir
KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.527
Und die Niederländer fahren nicht mit!!

2:3 gegen die Tschechen zu Hause verloren, die in der 2.Hälfte mit einem Mann weniger spielen mußten.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.176
Mal ein bisschen mehr Respekt. Immerhin haben die Österreicher Lichtenstein geschlagen.

Wir (Bayern und Ösis) ziehen uns halt gerne gegenseitig auf :rolleyes:

Außerdem traue ich den Österreichern tatsächlich eine Überraschung zu ... so ein Zusammenhalt in der
Mannschaft, Erfolgswelle und Euphorie haben sich schon öfter verselbständigt, wenn dann noch eine
Portion Glück dazukommt ...

Titel zwar nicht, dazu sind Nationen wie Spanien, Frankreich, BRD, etc. individuell einfach stärker besetzt,
wenn die ihre Leistung abrufen, ist ganz schnell Schluß mit Lustig-Ösiland :p

Einzig auf den Alibaba kann man neidisch sein ...
... wir haben ja seit geraumer Zeit ein gehöriges Außenverteidiger Problem

Hab gleich gesagt, als ich ihn zum erstenmal sah (17 Jahre alt), den müsse man sofort mit einem
Münchner Dirndl zwangsverheiraten und einbürgern !
Wollt keiner auf mich hören, jetzt ham wir den Salat :)

• Gefällt mir
ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.621
Jetzt ziehen sich die Almdudler dies Spiel aus der Kreidezeit des Fußballs immer noch rein, ich fass es nicht [...]
Na, na, weißt Du denn nicht, dass seit damals und noch in kommenden Generationen jeder Deutsche Nationaltrainer seinen Schützlingen vor jedem Match eine Parole mitgibt (angelehnt an ein amerikanisches Trauma von vergleichbarer Dimension): "Remember the Cordoba!" :wink2:

[...] "Was meint Ihr, wer außer Österreich wär noch ein Favorit auf den EM Titel ?" [...]
und? Was ist Dein Tip? Wer verliert im Finale gegen uns? :confused:

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.118
@ccc: Ihr verliert 1:3 gegen Belgien. Wenigstens ein alter Schalker der jubelt.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.176
Na, na, weißt Du denn nicht, dass seit damals und noch in kommenden Generationen jeder Deutsche Nationaltrainer seinen Schützlingen vor jedem Match eine Parole mitgibt (angelehnt an ein amerikanisches Trauma von vergleichbarer Dimension): "Remember the Cordoba!" :wink2:

Quatsch, Cordoba remembert hier schon lange kein Trainer oder Spieler mehr, war halt ein Ausrutscher
... sind auch schon alle in Rente oder betrachten die Würmer von unten , so lange ist das schon her :)

Nur Ihr reitet darauf seit 37 Jahren drauf rum und feiert das noch, weils halt seitdem nichts mehr zu feiern gab :p

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.621
[...] Nur Ihr reitet darauf seit 37 Jahren drauf rum [...]
Wir sind einfach nur stolz auf unsere Leistungen, das ist alles! :unbeteiligt:

[...] weils halt seitdem nichts mehr zu feiern gab :p
Doch, da gab's einiges: Etwa, dass wir uns vor 20 Jahren mit einem 3:0 grausam an den Faröern für deren unverdienten 1:0 Sieg gerächt haben. San Marino haben wir auch schon geschlagen und der Vatikan traut sich gar nicht erst gegen uns anzutreten!

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.176
und? Was ist Dein Tip? Wer verliert im Finale gegen uns? :confused:

Wurscht, wenn ich ehrlich bin, geht es eigentlich nur noch um die Höhe des Final-Sieges Öziland
gegen Wenauchimmer :rolleyes:

... du Witzbold, gehörst du auch zu den Narrischen ? :)

Anschaun tu ich mir die EM auf jeden Fall beim ORFFFF , da gibts Comedy gratis dazu, hoffe wieder
auf legendäre Kommentare wie "ausgezeichnete Leistung, guter Letzter" oder Ausflipperei a´la
" da Waansinn, Seks Ösdareicha unta de easdn Fünf! (insMikrobrüll)" :p (wer das nochmal, der Brunner?)

Hihi, die Ösireporter sind einfach die Besten, keine Diskussion :super:

Thema:

Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!

Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen! - Ähnliche Themen

• Binationale Liebe Thailand/Österreich

Binationale Liebe Thailand/Österreich: Hallo, ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns helfen? Wir sind am Recherchieren für die zweite Staffel unserer Reportagereihe "Amore unter...
  • Österreich hat es ans Tageslicht gebracht....

Österreich hat es ans Tageslicht gebracht....: die Rechten sind so asozial, dumm, korrupt und einfach nicht wählbar! Genau so verhält es sich auch bei uns in Deutschland! Schaut sie Euch an...
  • Wege Thai Ehefrau dauerhaft nach Österreich holen?

Wege Thai Ehefrau dauerhaft nach Österreich holen?: Hallo liebe Thai-Spezialisten, meine thailändische Frau und ich haben letzte Woche in Samui geheiratet und bereits die thailändische...
  • Witze, nicht nur Österreich

Witze, nicht nur Österreich: Ich fange mal mit dem hier an. "Finden zwei deutsche Polizisten auf Grenzstreife zu Österreich einen Erhängten am Baum. „Oje, das darf nicht...
  • Nationalratswahl Österreich 2017

Nationalratswahl Österreich 2017: Es steht fest, dass man in Austria noch in diesem Jahr an die Urne schreiten und früher als erwartet einen neuen Nationalrat wählen wird...
  • Nationalratswahl Österreich 2017 - Ähnliche Themen

• Binationale Liebe Thailand/Österreich

Binationale Liebe Thailand/Österreich: Hallo, ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns helfen? Wir sind am Recherchieren für die zweite Staffel unserer Reportagereihe "Amore unter...
  • Österreich hat es ans Tageslicht gebracht....

Österreich hat es ans Tageslicht gebracht....: die Rechten sind so asozial, dumm, korrupt und einfach nicht wählbar! Genau so verhält es sich auch bei uns in Deutschland! Schaut sie Euch an...
  • Wege Thai Ehefrau dauerhaft nach Österreich holen?

Wege Thai Ehefrau dauerhaft nach Österreich holen?: Hallo liebe Thai-Spezialisten, meine thailändische Frau und ich haben letzte Woche in Samui geheiratet und bereits die thailändische...
  • Witze, nicht nur Österreich

Witze, nicht nur Österreich: Ich fange mal mit dem hier an. "Finden zwei deutsche Polizisten auf Grenzstreife zu Österreich einen Erhängten am Baum. „Oje, das darf nicht...
  • Nationalratswahl Österreich 2017

Nationalratswahl Österreich 2017: Es steht fest, dass man in Austria noch in diesem Jahr an die Urne schreiten und früher als erwartet einen neuen Nationalrat wählen wird...
  • Oben