Ölverschmutzung in Hua Hin?

Diskutiere Ölverschmutzung in Hua Hin? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Frau hat gerade von einem Onkel erfahren, dass es in Hua Hin anscheinend einen riesigen Ölfleck vor der Küste geben soll, weiß da jemand mehr?
ccc

ccc

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.633
Meine Frau hat gerade von einem Onkel erfahren, dass es in Hua Hin anscheinend einen riesigen Ölfleck vor der Küste geben soll, weiß da jemand mehr?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.830
die Armen kriegen keine Ruhe

klar ist, dass das ne gesteuerte Aktion ist, so punktgenau einen Teppich zu plazieren, wäre schon ein seehr grosser Zufall,
auch der Zeitpunkt.

Kann hier nur um Erpressung gehen, Hua Hin wollte nicht zahlen, jetzt haben sie die Quittung.

Wer der Verursacher ist,
klar, seit dem Fangverbot für die Fischrei der Nachbarorte, wie Kiri Kaahn,
ist einigen Gemeinden mächtig die Einnahmen weggebrochen,
die Zwischenhändler, die den Fisch an die Edel-Gastronomie von Hua Hin lieferte,
wird nicht schlecht gestaunt haben, wieschnell die Ware durch Import Ware ersetzt wurde.

Momentan läuft landesweit eine merkwürdige Solidarität,
sich mit der Sklaverei der th. Fischereiindustrie zu solidarisieren,
und eine ausländische Fastfood Kette gleich dafür zu bashen,
weil sie keinen Fisch aus Sklavereiarbeit will.

Eine grosse Mehrheit solidarisiert sich für Fisch aus Sklaverei und gegen Mc Donald.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

McDonalds dementiert Boykott von thailändischen Fischprodukten

Bangkok - Die Fastfood-Kette McDonalds Thai Franchise hat eine Nachricht dementiert, die sich wie ein Lauffeuerim Internet ausbreitete und darauf hindeutete, dass das Unternehmen wegen Sklavenarbeit in ThailandFischprodukte boykottieren würde.
Ein Foto mit dem weltweit bekannten symbolischen goldenen Bögen wurde mit den Worten zitiert: „Wir verwendenkeine Fische in unseren Angeboten, die in Thailand durch Sklavenarbeit erwirtschaftet wurden.“
McThai Co, der Betreiber der McDonalds Fastfood-Kette, hatte erklärt, dass Personen auf der Parodie-Webseite dasLogo des Unternehmens verwenden dürfen und dem Foto eine Nachricht zufügen können.
In einem Beitrag auf der offiziellen Facebook-Seite von McThai Co wird erklärt, dass die Fischburger mit Alaska-Seelachs zubereitet werden. Diese Fischart aus der Familie der Dorsche wird im nördlichen Pazifik und in derBeringsee eingefangen.
McDonalds Thailand importiert Alaska-Seelachs aus den USA und daraus entstand offenbar die irreführendeNachricht auf der Parodie-Webseite über die Sklavenarbeit und dem Boykott von Fischwaren aus Thailand.

=============================================================================================================

natürlich wird man über die vermutung, wer Verursacher des Ölfilms ist, niemals Klartext lesen,
weil eben keine Vorratsdatenspeicherung des Seeverkehrs vorgenommen wird.

ChangLek

ChangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
...............und warum überrascht mich so etwas nicht (mehr)................:confused:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.039
klar ist, dass das ne gesteuerte Aktion ist, so punktgenau einen Teppich zu plazieren, wäre schon ein seehr grosser Zufall, auch der Zeitpunkt.......

Klar, weil man auch gerade in der Jahreszeit Ende Oktober mit staendigen wechselnden Winden und Stroemungen so eine Sache auf den Meter genau planen kann.

ccc

ccc

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.633
Kann hier nur um Erpressung gehen, Hua Hin wollte nicht zahlen, jetzt haben sie die Quittung.
Geschieht ihnen Recht, diesen Geizhälsen!

[...] klar ist, dass das ne gesteuerte Aktion ist, [...]
Absolut sonnenklar!

Wenn unser Forum-Orakel es so sagt, dann kann man ja das Thema schon als erledigt betrachten! Trotzdem wäre es schön, wenn unser großer Erklärer auch uns nicht Erleuchteten die Klarheit irgendwie plausibel macht.

Klar ist ja, aufgrund des Ausschlussverfahrens nach dem abschließenden und verbindlichen Gutachten in #3, was es nicht sein kann:

- Ölreste nach einer Kollision vor der Küste
- Ölabfall, den ein vorbeifahrendes Schiff mal eben schnell spesenschonend entsorgt hat
- ein Leck in einem Öltanker, der vorbeifuhr

:confused:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.830
wenn ein grösserer Abschnitt betroffen wäre,

also eine Anspülung an Land auf 30 bis 50 km,
dann ist eine Verklappung auf hoher See möglich,
und der Film trifft zufällig auch Hua Hin.

Wenn aber ausschliesslich Hua Hin betroffen ist,
kein Cha Am, und auch nicht der nächste Ort, Richtung Süden,
wir also eine Punktlandung haben,
scheidet der Zufall aus,
und wir haben eine gezielte Verunreinigung in Küstennähe.

Wenn nicht Absicht, warum sollte ein Kapitän nicht warten und es erst anordnen, wenn man auf hoher See ist,
ohne die unnötige Gefahr einer Bestrafung riskieren ???

ccc

ccc

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.633
@Disainam:

Du machst es so wie meist: Du nimmst Dir zwei Ereignisse her, in diesem Fall der Shitstorm gegen McDonalds und die Ölverschmutzung und Du machst aus zwei singulären Ereignissen zwingend, sprich

klar ist, dass ...
eine große zusammenhängende Story. So sind die meisten Deiner Beiträge aufgebaut. Von Zeit zu Zeit ist das ja ganz witzig vielleicht, aber wenn Du das dauernd machst und den Wahrheitsanspruch

klar ist, dass ...
stellst, wird es irgendwann einmal mühsam.

Übrigens: Vor 2 Wochen habe ich den Hund des Nachbarn von meinem Grundstück verjagt. Heute hing an meinem Gartenzaun (zum anderen Nachbarn hin) ein roter Schal. Könntest Du mir aus diesen beiden Stories auch so eine schöne Räuberpistole basteln? (Dass wir gestern Sturm hatten erwähne ich nicht, um Deine Fantasie nicht einzuschränken).

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.830
war doch klar,
das mit dem Satz

die Vermutung beginnt.

Wenn jemand sowas absichtlich macht,
dann nur jemand, der selber Kapitän ist,
(Fischer bietet sich an, grosser Ärger in den Nachbarorten, die dürfen nicht mehr auslaufen, wegen dem EU Fisch Einfuhr Verbot -verknappt geschildert)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.622
ich tippe eher auf Wasa, möglich das ihm seine Videos allein nicht mehr reichen.

Siamfranky

Siamfranky

Senior Member
Reaktion erhalten
258
Vor 2 Wochen habe ich den Hund des Nachbarn von meinem Grundstück verjagt. Heute hing an meinem Gartenzaun (zum anderen Nachbarn hin) ein roter Schal.
Hing der Schal beim linken, oder beim Nachbarn rechterseits? Wenn links, wittere ich einen
linksradikalen Hintergrund. Dafür bräuchte es allerdings noch einen Gentest vom Schal ...
Walter Momper, Gregor Gysi? Der Hund ist nebensächlich - der wurde dir nur geschickt,
um dich von der militanten Aktion der Schal-Aufhängung abzulenken. Ein uralter KGB-Trick.
Ich würde dringend darauf achten, ob im Garten die Population der roten Ameise zunimmt.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
Hua Hin. wer wissen will wo die blauen Rohre ins Meer münden, schreibt mir gerne per pm. Hua Hin . .. die KLOAKE von Thailand

ccc

ccc

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.633
Hing der Schal beim linken, oder beim Nachbarn rechterseits? Wenn links, wittere ich einen
linksradikalen Hintergrund. Dafür bräuchte es allerdings noch einen Gentest vom Schal ...
Walter Momper, Gregor Gysi? Der Hund ist nebensächlich - der wurde dir nur geschickt,
um dich von der militanten Aktion der Schal-Aufhängung abzulenken. Ein uralter KGB-Trick.
Ich würde dringend darauf achten, ob im Garten die Population der roten Ameise zunimmt.
Danke, aber Disi kann das eine Spur besser.

Im Gegensatz zu Dir gibt es bei ihm keine "ich würde ... achten" oder "ich wittere", sondern da gibt es sofort die knallharten unabänderlichen Tatsachen: "so ist es, basta!". Das schätze ich, weil dann brauche ich mir keine unnötigen Gedanken mehr machen. 8-)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.622
vor allen Dingen kann er, der Disi, die Dinge sehr viel besser beurteilen als irgendwelche Aushilfstouris, er lebt ja schließlich dort vor Ort und das schon lange, sehr lange, zu lange?

ich finde Disi ist ein unumstößliches Argument für alle die meinen man muss vor Ort sein um die Dinge zu verstehen.

Siamfranky

Siamfranky

Senior Member
Reaktion erhalten
258
@ccc, ach so, na dann muss ich passen - meine Glaskugel hat ein, zwei kleine Risse.:wink2:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.830
Danke, aber Disi kann das eine Spur besser.

Im Gegensatz zu Dir gibt es bei ihm keine "ich würde ... achten" oder "ich wittere", sondern da gibt es sofort die knallharten unabänderlichen Tatsachen: "so ist es, basta!". Das schätze ich, weil dann brauche ich mir keine unnötigen Gedanken mehr machen. 8-)
heute übersetzt der Wochenblitz aus den th. Nachrichten ...

######################################################################

Video: Strand von Hua Hin mit Öl verseucht

Prachuap Khiri Khan - In Hua Hin wurde ein zehn Kilometer langer Ölteppich an den Strand gespült, dereinheimische und ausländische Touristen vertrieb. Nop.... Wutthikul, Bürgermeister von Hua Hin, wandte sich an die Marine, um der Ursache auf den Grund zu gehen.
Proben des Ölteppichs wurden zur Analyse an das Umweltamt geschickt.

Es wird vermutet, dass das Öl entwedervon einem Frachter oder einem Fischkutter stammt. Nicht ausgeschlossen wird, dass ein Schiff vor der Küste sank.

Ein lokaler Beamter sagte,
es sei durchaus möglich, dass das Öl von einem Schiff absichtlich ins Meer gepumpt wurde.

Touristen riet er, ein paar Tage nicht Schwimmen zu gehen – so lange, bis sich die Situation normalisiert.

############################################################################

man muss nicht in die Glaskugel sehen,
wir kennen doch unsere Pappenheimer ...8-)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.039

Ein lokaler Beamter sagte,
es sei durchaus möglich, dass das Öl von einem Schiff absichtlich ins Meer gepumpt wurde.

Touristen riet er, ein paar Tage nicht Schwimmen zu gehen – so lange, bis sich die Situation normalisiert.

############################################################################

man muss nicht in die Glaskugel sehen,
wir kennen doch unsere Pappenheimer ...8-)
Du freust Dich etwas zu frueh DisiM.

Natuerlich kann niemand ausschliessen, dass das Oel absichtlich entsorgt wurde.

Deswegen ist Deine Theorie eines gezielten Anschlages gegen einen punktgenau definierten Strandabschnitt nicht weniger absurd.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
die 10-Kilometer Angabe stimmt, denn im ersten Foto ist man am Khao Takiab, und im zweiten Foto schon mindestens 10 Kilometer von ebendiesem entfernt.

DEN Kapitän möchte ich sehen, der soviel Öl ablässt und genau an der richtigen Stelle, um 10 Kilometer Strand einzusauen. War wohl etwas weiter draussen. Zumindest die Theorie der disainäischen "gezielten Punktlandung" scheint nicht mehr zu halten sein . . .

ccc

ccc

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.633
[...] Zumindest die Theorie der disainäischen "gezielten Punktlandung" scheint nicht mehr zu halten sein . . .
Disi gibt sich nie mit Theorien ab, er serviert immer gleich die vollendeten Tatsachen, also muss das schon stimmen mit der Punktlandung. Der Rächer der thailändischen Fischindustrie wird halt GPS verwendet haben, um das Öl bis vor die Haustür von McDonalds zu befördern.

:)

Thema:

Ölverschmutzung in Hua Hin?

Ölverschmutzung in Hua Hin? - Ähnliche Themen

• Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Chinatown Hua Hin

Chinatown Hua Hin: Jetzt haben wir auch ein chinatown in hua hin wo keiner mit gerechtet hat in dieser verlassene Gegend Mappi
  • Uhrmacher in Hua Hin gesucht

Uhrmacher in Hua Hin gesucht: Ich bin im Dezember 2 1/2 Wochen in Hua Hin und suche einen Uhrmacher der nach meiner defekten Automatikuhr mal schauen kann! Vielleicht hat...
  • Townhouse in Hua Hin zu vermieten

Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar hat an Möbel investiert deshalb stelle ich die Bilder nochmal vor Das Haus hat 2 Schlafzimmer mit aircon 2Badezimmer Wohnzimmer...
  • Ölverschmutzung .

Ölverschmutzung .: Servus Gelesen bei yahoo.de Ölverschmutzung nach Schiffsunglück vor Thailand Bangkok (AP) Nach dem Zusammenstoss zweier Schiffe im Golf von...
  • Ölverschmutzung . - Ähnliche Themen

• Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2

Hua Hin - Hotels mit Jacuzzi oder Badewanne für 2: Ich suche in Hua Hin Hotels die Zimmer mit Jacuzzi oder grosser Badewanne für 2 bis 4.000 THB / Nacht Anchan Hotel & Spa - kenn ich, aber leider...
  • Chinatown Hua Hin

Chinatown Hua Hin: Jetzt haben wir auch ein chinatown in hua hin wo keiner mit gerechtet hat in dieser verlassene Gegend Mappi
  • Uhrmacher in Hua Hin gesucht

Uhrmacher in Hua Hin gesucht: Ich bin im Dezember 2 1/2 Wochen in Hua Hin und suche einen Uhrmacher der nach meiner defekten Automatikuhr mal schauen kann! Vielleicht hat...
  • Townhouse in Hua Hin zu vermieten

Townhouse in Hua Hin zu vermieten: Unser Nachbar hat an Möbel investiert deshalb stelle ich die Bilder nochmal vor Das Haus hat 2 Schlafzimmer mit aircon 2Badezimmer Wohnzimmer...
  • Ölverschmutzung .

Ölverschmutzung .: Servus Gelesen bei yahoo.de Ölverschmutzung nach Schiffsunglück vor Thailand Bangkok (AP) Nach dem Zusammenstoss zweier Schiffe im Golf von...
  • Oben