Ölpreis runter - Kerosinzuschlag rauf ?

Diskutiere Ölpreis runter - Kerosinzuschlag rauf ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, der Ölpreis je Barrel ist unter die Marke von 65 US-Dollar gesunken und damit auf den tiefsten Stand seit Ende März. Noch Mitte Juli hatte...
ohlahoppla1

ohlahoppla1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi,
der Ölpreis je Barrel ist unter die Marke von 65 US-Dollar gesunken und damit auf den tiefsten Stand seit Ende März. Noch Mitte Juli hatte sich der Ölpreis der Marke von 80 Dollar angenähert.

Also ist der Preis die letzten 2 Monate um fast 20 % gefallen, aber die Airlines senken nicht den Kerosinzuschlag sondern erhöhen die letzen Monate den Zuschlag noch einmal oder kündigen noch einen "Schluck" aus der Bulle an.

A.) Es verhält sich also hier weiterhin um die Verschleierung des Endpreises gegenüber dem Kunden.

B.) Kerosinzuschläge kennen nur eine Richtung - nach oben.Abschläge vom erhobenen Zuschlag kennt man nicht.

Warum werden Preissenkungen von den Airlines nicht weitergegeben ? Zuschläge sind " In" und ein Kampfpreis in der Werbung ohne Zuschläge und Sicherheitsgebühr zu nennen
locken eben mehr Kunden in die Buchungsmaschinen der Airlines.

Warum wir der Fluggast hier verschauckelt ?

E

Enrico

Gast
Kerosin ist meines erachtens nicht an den Ölpreis gebunden wie der Spritt für unsere Maschinen da "noch Steuerfrei" weltweit....

Die meisten Erhöhungen haben wir bis her durch unseren Staat erfahren und tragen müssen...

ohlahoppla1

ohlahoppla1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wenn Kerosin nicht an den Ölpreis gebunden ist, warum gibt es dann bei "steigenden" Ölpreis den Kerosinzuschlag ?

Kerosin besteht aus Öl und ist somit steuerunabhängig an den Ölpreis gebunden.

Aber in beide Richtungen, nicht nur nach oben !

Aber was man einmal erfunden und eingesteckt hat gibt man nicht mehr so leicht her.Der Verbraucher macht ja die Zuschlagsverar... ja mit.Warum sollten hier Airlines oder Reisebüros ihr Verhalten verändern ?
Die Melkkuh bleibt der Kunde.

B

Blondinenfreund

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Moin,

natürlich hängt der kerosinpreis am Erdöl oder was glaubst du woraus Kerosin hergestellt wird????

Warum werden Preissenkungen von den Airlines nicht weitergegeben ?
Das liegt daran, dass die meisten Fluglinien sehr langfristige Lieferverträge mit festen Preisen absprechen um besser planen zu können und natürlich um auch im Falle einer Krise versorgt zu sein. Bei der Lufthansa können dies durchaus zwei oder drei Jahre sein. Deshalb hat die Lufthansa die Kerosinpreise auch nicht direkt nach einem hochschnellen des Erdölpreises weitergegeben, sondern erst zwei Jahre später. Insofern sind kurzfristige Schwankungen für die Firmen irrelevant.

Blondinenfreund, dem aber die zahlreichen Gebühren und Zuschlage auch langsam auf den ... gehen

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ohlahoppla1" schrieb:
Warum werden Preissenkungen von den Airlines nicht weitergegeben ? Zuschläge sind " In" und ein Kampfpreis in der Werbung ohne Zuschläge und Sicherheitsgebühr zu nennen
locken eben mehr Kunden in die Buchungsmaschinen der Airlines.

Warum wir der Fluggast hier verschauckelt ?
Wenn ich richtig gelesen habe, hat es geheissen, dass bald nur noch Inklusivpreise genannt werden dürfen (also mit Kerosinzuschlag etc.). Damit sich dem Kunden eine bessere Möglichkeit zum Preisvergleich ergibt usw..

Weiss aber nicht ab wann diese EU-Regelung endlich gelten muss

Schöne Grüße :wink: ,
Chrit

L

ling

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Blondinenfreund" schrieb:
Das liegt daran, dass die meisten Fluglinien sehr langfristige Lieferverträge mit festen Preisen absprechen um besser planen zu können und natürlich um auch im Falle einer Krise versorgt zu sein.
Das würde sich allerdings mit der Tatsache widersprechen, dass für reservierte/gebuchte Tickets, welche jedoch noch nicht ausgestellt sind, u.U. Kerosinzuschläge (ich spreche jetzt nicht von den Kerosinzuschlägen, welche von vorn herein zu dem Grundpreis hinzkommen) kommen.

LG, ling

B

buoi

Gast
Die Treibstoffzuschlägen wiederspiegeln natürlich nur einen Bruchteil des Anstiegs des Ölpreises, den grössten Teil haben die Airlines selbst getragen. So ist es auch verständlich das die Zurschläge nun nicht zurückgehen.
Aber macht euch keine Sorgen um den Oelpreis, das wird nur ein kurzfristiger Einbruch sein, langfristig geht der nach oben.

ohlahoppla1

ohlahoppla1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Es ist schon richtig das die Airlines langfristige Kerosinlieferverträge haben, aber gerade deswegen haben die einen gesicherten Ölpreis und das widerspricht nun dem Kerosinzuschlag der obligatorisch erhoben wird, der Preis ist ja über Monate im Vorfeld bekannt, warum wird hier nicht ein bekannter ehrlcher Endpreis genannt ?

Wenn der Kerosinpreis steigt wird sofort erhöht - vgl Tankstellen), da ja immer zum Wiederbeschaffungspreis
kalkuliert wird.
Tja, aber wenn der Ölpreis sinkt vergisst man dieses Märchen und es gilt der alte Beschaffungspreis zu dem man die Lagerbestände zu teuer aufgefüllt hat.

Für mich ist es Volksverdummung, faule Ausreden...
mehr nicht.Ich bin sicher das die Kerosin Ölpreispolitik in diesem Threat bestimmt von einigen klein oder schön geredet werden.

Die Ölmultis danken dem Verständniss.....

B

buoi

Gast
Ich weiss nicht was du hast bei uns ist der Benzinpreis in den letzten Tagen stark gesunken.

A

Amras

Gast
buoi" schrieb:
Ich weiss nicht was du hast bei uns ist der Benzinpreis in den letzten Tagen stark gesunken.
Wahrscheinlich tankt sein Flieger kein Benzin!

Mein Auto braucht auch keinen Tropfen Benzin auf 100 Kilometer. :P

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
ohlahoppla1,
Du solltest denen mal schreiben wie gemein das ist. Pöse, pöse airlines jawohl.
Nimm dir Zeit dafür, es gibt viele, also so gut wie keinen Wettbewerb. :rolleyes:

ohlahoppla1

ohlahoppla1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Loso" schrieb:
ohlahoppla1,
Du solltest denen mal schreiben wie gemein das ist. Pöse, pöse airlines jawohl.
Nimm dir Zeit dafür, es gibt viele, also so gut wie keinen Wettbewerb. :rolleyes:
Ja Loso, Du hast recht, es gibt hier keinen Wettbewerb,
die Öl und Energiemulties teilen sich den Kuchen gerecht "gleich" groß auf. :bravo:

Nicht unbedingt gleich gut, sondern gleich. :nixweiss:

Die brauchen keine Mail von uns, die haben ihre Lobbyisten,
die sind wichtiger für das Genehmigungsverfahren. ;-D

B

buoi

Gast
ohlahoppla1" schrieb:
die Öl und Energiemulties teilen sich den Kuchen gerecht "gleich" groß auf. :bravo:
Und wird dummen Kunden sind noch so blöd und kaufen diesen Gaunern das Zeugs immer schön ab.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
Nimm halt naechts mal wenn Du nach TH gehst das Fahrrad, zahlst garantiert keinen Kerosinzuschlag :-).

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Na Dieter, und was braucht man wohl zur Herstellung eines Fahrrads mitunter? :rofl: . . .

Zu Fuss gehn soll er lieber :lol: .. aber welche Betriebsmittel braucht man wohl auch zur Herstellung seiner Kleidung? :rofl: . . .

Macht euch keine Illusionen Leute, wir sind im Moment höchstgradig auf Erdöl angewiesen, wir essen es in der Tat (womit läuft wohl der Traktor?) . . .

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
98
Also meine Meinung dazu.Abzocke.
habt ihr ueberhaupt mal gesehen/gelesen wieviel % Gewinn die Oelmultis im 1sten 2ten quartal gemacht haben? von 25 bis 67 %.Und dann wenn der Preis wahrscheinlich wieder steigt kommt die naechste Ausrede.wir haben hohe kosten wegen der reparatur von Oelpipelines.na klar wenn ich jahrelang garnichts tue kommt irgendwann der dicke Batzen hinterher.Aber erstmal abkassieren.
selbst wenn Wir hier in Europa mal alle gemeinsam einen Auto freien Sonntag einlegen wie im Jahr 1973?was bringt uns das?
Die andereren blasen weiter alles ohne Ende raus.

ohlahoppla1

ohlahoppla1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Kennt jemand eine Airline die den Kerosinzuschlag
verringert hat ? Bitte posten !

Kennt jemand eine Airline welche im September bzw bereits angekündigt hat den Kerosinzuschlag ( vielleicht gerade zur Weihnachtszeit) zu erhöhen ? Bitte posten !

Es wäre doch interessant welche Airlines " Verbraucherfreundlich sind bzw. weiter auf der Abzockermentalität beharren.

Wer kennt Meldungen hierzu ?

Thema:

Ölpreis runter - Kerosinzuschlag rauf ?

Ölpreis runter - Kerosinzuschlag rauf ? - Ähnliche Themen

• urlaubsplanung geht den bach runter wer kann helfen

urlaubsplanung geht den bach runter wer kann helfen: hallo leute wer kann mir sagen wie lange es dauert bis die deutsche botschaft sich bei meiner freundin meldet das sie ihr visum abholen kann.ich...
  • wer hat die hosen zurerst runter

wer hat die hosen zurerst runter: wenn ich mir die merkel ohne hosen anschauen müsste, würde ich entweder blind oder schwul oder vielleicht auch beides....
  • Oelpreis bald schon USD 300 ?!

Oelpreis bald schon USD 300 ?!: diese Möglichkeit jedenfalls sieht die thailändische Gruppe PTT, hier die Meldung aus der Bangkok Post 14.7.2008: PTT: Oil could hit $300 a...
  • Der Ölpreis und die Folgen fürs fliegen

Der Ölpreis und die Folgen fürs fliegen: Gerade gelesen: Thai - Airways reduziert Flüge nach Amerika. http://edition.cnn.com/2008/BUSINESS/06/07/thai.airways.ap/index.html
  • ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% heute

ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% heute: gerade toppt öl laut ntv auf 135,89 ne schon 136,01 gestern morgen stand es bei unter 123. sollte das eine weile anhalten ist die unfähige...
  • ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% heute - Ähnliche Themen

• urlaubsplanung geht den bach runter wer kann helfen

urlaubsplanung geht den bach runter wer kann helfen: hallo leute wer kann mir sagen wie lange es dauert bis die deutsche botschaft sich bei meiner freundin meldet das sie ihr visum abholen kann.ich...
  • wer hat die hosen zurerst runter

wer hat die hosen zurerst runter: wenn ich mir die merkel ohne hosen anschauen müsste, würde ich entweder blind oder schwul oder vielleicht auch beides....
  • Oelpreis bald schon USD 300 ?!

Oelpreis bald schon USD 300 ?!: diese Möglichkeit jedenfalls sieht die thailändische Gruppe PTT, hier die Meldung aus der Bangkok Post 14.7.2008: PTT: Oil could hit $300 a...
  • Der Ölpreis und die Folgen fürs fliegen

Der Ölpreis und die Folgen fürs fliegen: Gerade gelesen: Thai - Airways reduziert Flüge nach Amerika. http://edition.cnn.com/2008/BUSINESS/06/07/thai.airways.ap/index.html
  • ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% heute

ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% heute: gerade toppt öl laut ntv auf 135,89 ne schon 136,01 gestern morgen stand es bei unter 123. sollte das eine weile anhalten ist die unfähige...
  • Oben