Öllampen in Bangkok kaufen

Diskutiere Öllampen in Bangkok kaufen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, weiss Jemand, wo ich diese Öllampen aus Edelstahl, die oft vor Tempeln stehen, in Bangkok kaufen kann? Möglichst zentral wäre toll. Und...
M

motorradsilke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
79
Hallo,
weiss Jemand, wo ich diese Öllampen aus Edelstahl, die oft vor Tempeln stehen, in Bangkok kaufen kann? Möglichst zentral wäre toll.
Und möglichst in verschiedenen Größen.
Meinem Sohn gefallen die gut und er würde gern eine mit nach hause nehmen.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
715
Hallo,
weiss Jemand, wo ich diese Öllampen aus Edelstahl, die oft vor Tempeln stehen, in Bangkok kaufen kann? Möglichst zentral wäre toll.
Vielleicht wäre als erstes ein kleines Bild der gewünschten Lampen hilfreich :confused: Auch beim späteren event. Einkauf., vermute mal es gibt etliche verschiedene.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
Das sind aber 0815 Laternen.

Vor Tempel in Thailand stehen normalerweise auch keine Öllampen. In chinesischen Tempel hingegen gibt es überall in Fernost mehr oder weniger ästhetisch ansprechend gestaltete Ölschalen mit Docht oft aus Messing.

Sowas gibts in vielen Tempelzubehörshops. Konzentriert in der Seitengasse am Senam Luang, die zum Flussboot führt.

C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
99
Hallo,
Meist werden diese Art von Lampen von ortsansässigen Schlossern gefertig.

M

motorradsilke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
79
Solche Art Lampen mein ich.
Aber ihr habt Recht, sie standen vor chinesischen Tempeln in Thailand.

M

motorradsilke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
79
Das sind aber 0815 Laternen.

Vor Tempel in Thailand stehen normalerweise auch keine Öllampen. In chinesischen Tempel hingegen gibt es überall in Fernost mehr oder weniger ästhetisch ansprechend gestaltete Ölschalen mit Docht oft aus Messing.

Sowas gibts in vielen Tempelzubehörshops. Konzentriert in der Seitengasse am Senam Luang, die zum Flussboot führt.
Danke, das ist schön zentral. Hast du da noch einen Straßennamen oder einen Punkt bei maps? Gibt ja da mehrere Gassen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
Dort gibts Theravada Tempelzubehör. Solche Lampen wahrscheinlich nicht. Ein guter Platz um solche zu finden, ist die Gegend um das Wat Mangkon Kamalawat in der Chinatown. Das ist der größte und wichtigste chinesische Tempel Thailands. Es gibt dort sogar eine U-Bahn Stadion. Und dann dort durchfragen. Klasse, urige Gegend.

M

motorradsilke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
79
Dort gibts Theravada Tempelzubehör. Solche Lampen wahrscheinlich nicht. Ein guter Platz um solche zu finden, ist die Gegend um das Wat Mangkon Kamalawat in der Chinatown. Das ist der größte und wichtigste chinesische Tempel Thailands. Es gibt dort sogar eine U-Bahn Stadion. Und dann dort durchfragen. Klasse, urige Gegend.
Danke für den Tipp. Haben dort in der Nähe was gefunden, nicht direkt in der Tempelnähe, aber nicht weit entfernt.
Und wirklich spannende Gegend.

Thema:

Öllampen in Bangkok kaufen

Öllampen in Bangkok kaufen - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Rocking Bangkok

Rocking Bangkok: Gerade in den Commercials gesehen. Ankündigung für eine Woche um 17 Uhr? ,,Rocking Bangkock,,. Gibt's da noch mehr Infos, oder kann ich weiter...
  • Arbeitserlaubnis in Bangkok

Arbeitserlaubnis in Bangkok: Achtung, vor ca. 3 Wochen wurde der zentrale Ort zur Beantragung bzw. Verlängerung von thailändischen Arbeitserlaubnissen vom Arbeitsministerium...
  • Rollervermietung in Bangkok

Rollervermietung in Bangkok: Ich brauch mal eure Hilfe. Gibt es einen brauchbaren Rollervermieter in der Nähe des Sathon Pier? Und ich meine mal gelesen zu haben, dass man...
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok? - Ähnliche Themen

• Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Rocking Bangkok

Rocking Bangkok: Gerade in den Commercials gesehen. Ankündigung für eine Woche um 17 Uhr? ,,Rocking Bangkock,,. Gibt's da noch mehr Infos, oder kann ich weiter...
  • Arbeitserlaubnis in Bangkok

Arbeitserlaubnis in Bangkok: Achtung, vor ca. 3 Wochen wurde der zentrale Ort zur Beantragung bzw. Verlängerung von thailändischen Arbeitserlaubnissen vom Arbeitsministerium...
  • Rollervermietung in Bangkok

Rollervermietung in Bangkok: Ich brauch mal eure Hilfe. Gibt es einen brauchbaren Rollervermieter in der Nähe des Sathon Pier? Und ich meine mal gelesen zu haben, dass man...
  • Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Oben