Öl erreicht Ferieninsel vor Thailand

Diskutiere Öl erreicht Ferieninsel vor Thailand im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; 1 Tropfen Oel versaut 1000 Liter Wasser, wenn ich mich recht erinnere. Nun denn... Wir wollten am Wochenende eigentlich da runter, schenken wir...
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.158
1 Tropfen Oel versaut 1000 Liter Wasser, wenn ich mich recht erinnere. Nun denn...

Wir wollten am Wochenende eigentlich da runter, schenken wir uns aber an der Stelle.

G

gespag

Gesperrt
Reaktion erhalten
9
da ich eigentlich nur in pattaya residieren will, trifft es mich nicht persönlich. ich sehe es eher als positiv. da es vielleicht haufenweise touristen abhalten wird, die dann woanders hin fliegen. weiters erhoffe ich mir von so kleinen zwischenfällen, dass vielleicht die preise fallen werden. ich selbst bin ja kein strandsitzer. ein riesiges puff würde mir schon reichen.:riesigfreu:

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.158
da ich eigentlich nur in pattaya residieren will
Passt schon, gegen den ganzen Dreck von Norden hat selbst das Oel keine Chance. Lass den Strand einfach weg, ist ja eigentlich auch schon weg von selbst. Der Pool in der Villa rockt! :)

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
... weiters erhoffe ich mir von so kleinen zwischenfällen, dass vielleicht die preise fallen werden ...
Erhoffen darfst Du Dir einen Preisrückgang, aber nur erhoffen. Der leigeprüfte LOS-Besucher weiß längst, dass bei Rückgang der Touristenzahlen die Preise im Normalfall erhöht werden, nicht gesenkt!!

nach Thai-Logik gilt nämlich folgende Regel: Weniger Touristen -> weniger Einkommen -> daher Einkommensverlust ausgleichen durch höhere Preise

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
4.885
in thailand wundert mich das überhaupt nicht ! eigentlich gar nichts.
Die Antwort finde ich nun aber mit Verlaub etwas pauschalisiert.Die oelproduzierende Industrie hat wohl schon ueberall auf der Welt Straende versaut und Fauna und Flora erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Leider ist das wohl einzige auf der Westseite der Insel liegende Resort in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich erinnere mich unscharf daran, das dies vor vielleicht 15 Jahren mal von einem chinesischen Investor auf ziemlich unruehmliche Art und Weise, dem aus der Schweiz stammenden Erbauer des Resorts abgeluchst wurde- soll aber jetzt keine Schadenfreude erzeugen.
Mich stoeren seit Jahren auf KoSamed die ungeheure Anzahl von Motorbikes und Quads, die auf die Insel verbracht wurden.
Demgegenueber haben sie es bis heute nicht geschafft, die seit vielen Jahren geplante Trinkwasserleitung vom Festland aus zu realisieren. Das(!!!) sind fuer mich Gruende, warum mich an Thailand nuescht mehr wundertl

R

Rahu

Gast
Sauber, die Ölpest wurde sehr schnell gestoppt und hat Samet nicht erreicht.
Danke, warst du vor kurzem dort? Am Ao Prao Beach hatte es Koh Samet ja voll erwischt.
Ich will im Dezember/Januar auf meiner Thailand-Tour unbedingt wieder einen Abstecher nach Koh Samet machen. Ich mag diese Insel einfach :rolleyes2:

W

woody

Gast
Danke, warst du vor kurzem dort? Am Ao Prao Beach hatte es Koh Samet ja voll erwischt.
Ich will im Dezember/Januar auf meiner Thailand-Tour unbedingt wieder einen Abstecher nach Koh Samet machen. Ich mag diese Insel einfach :rolleyes2:
Nicht vor kurzem, sondern Ende August.

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
2.841
Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.471
Das Öl soll angeblich weg sein. Jetzt sind dort Millionen von Quallen. .........................
Samet war der Erholungsspot für uns, als ich 1994 - 96 bei Rayong arbeitete.
Ölfüsse hatte ich auch damals einmal gehabt. Es war aber immer ein toller Sonntag.

Nach den schlechten Nachrichten der letzten Jahre zieht mich aber nichts mehr dort hin. Da würde ich lieber eine halbe Stunde weiterfahren und am Strand, dort wo der woody residiert relaxen wollen.

W

Willi

Gast
Das Öl soll angeblich weg sein. Jetzt sind dort Millionen von Quallen.
Ich war viermal auf der winzigen Ferieninsel Koh Samet (nahe Ban Phe) in der Provinz Rayong.
Nach dem letzten Besuch rate ich allen Freunden von einem Besuch ab - nicht nur wegen der Quallen.
Am schlimmsten ist es auf Koh Samet an den Wochenenden.

?Millionen Quallen treiben im Meer
Das dort jetzt Quallen sind, hat mit dem ehemaligem Öl nicht viel zu tun. Wie aus dem Artikel hervorgeht

Sie kommen in jedem Jahr im August und September, um in der Bucht Sivika des Nationalparks Plankton zu fressen
Auch ich hatte schon über Quallen berichtet. Siehe Links hier.

http://www.nittaya.de/touristik-25/urlaub-cha-am-36273/index2.html

http://www.nittaya.de/touristik-25/lebensgefaehrliche-quallen-vor-phuket-gesichtet-36317/

Das Problem vielmehr liegt in der Erwärmung der Gewässer und der großen Überfischung. Die Quallen haben keine natürlichen Gegner mehr und können sich so besser vermehren und ausbreiten.
Vor 2 Wochen waren wir in Warnemünde (Ostsee). Auch dort habe ich genug Quallen gesehen.

Immer mehr Quallen leben im Mittelmeer

3sat.online - Mediathek: Immer mehr Quallen leben im Mittelmeer

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
Das Öl soll angeblich weg sein. Jetzt sind dort Millionen von Quallen.
Ich war viermal auf der winzigen Ferieninsel Koh Samet (nahe Ban Phe) in der Provinz Rayong.
Nach dem letzten Besuch rate ich allen Freunden von einem Besuch ab - nicht nur wegen der Quallen.
Am schlimmsten ist es auf Koh Samet an den Wochenenden.

?Millionen Quallen treiben im Meer
quallen und vor allem dreck beherschen diese ecke, haupts am festland, eigentlich grosses potenzial, aber sie machen sich mit ihrem dreck und sick alles kaputt. eigentlich eine schande. finde die ecke um laem maepim schoen ,aber...und noch schlimmer die straende davor rund um ban phe
im sommer am schlimmsten.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.775
Sieht korrekt aus woody.

Bei Flut geht das Wasser wahrscheinlich bis zu den Steinen?

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
@mister woody, ich bleib sicher weg , das muss ich mir nicht antun,ist eher das richtige fuer so typen wie du8-)

geh mal googlen und gib ein dirty beach ban phe oder was aenliches,,,,,super top bewertungen selbst fuer die super maroden hotels...und jeder sagt das gleiche dreck,dreck und nochmal dreck

schade ist es,denn eigentlich gutes potenzial,aber der zug scheint abgefahren zu sein...mich ziehst dann lieber nach kochang weil nah, oder in den sueden.....slebst rund um pattaya hat man schoenere sauberere stranede ( navy base sattahip, ban saray) und selbst pattayas straende besser wenn man von wasserqualitaet absieht, und selbst das ist auf dem weg der besserung. nebst den weitaus besseren restaurants etc

W

woody

Gast
@mister woody, ich bleib sicher weg , das muss ich mir nicht antun,ist eher das richtige fuer so typen wie du8-)

geh mal googlen und gib ein dirty beach ban phe oder was aenliches,,,,,super top bewertungen selbst fuer die super maroden hotels...und jeder sagt das gleiche dreck,dreck und nochmal dreck
Ich muss im Gegensatz zu dir da nicht googlen. Wer in Pattaya haust, sollte sich nicht ueber Dinge aeussern, die er nur von Google kennt.

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
woody

du bist ein oberschlauberger,der alles weiss

ueber leute urteilt...und selber am arsch der welt lebt

Thema:

Öl erreicht Ferieninsel vor Thailand

Öl erreicht Ferieninsel vor Thailand - Ähnliche Themen

• Behörden haben Villagers ohne Schutzausrüstung Öl entfernen lassen...

Behörden haben Villagers ohne Schutzausrüstung Öl entfernen lassen...: ...teilweise mit Suppenlöffeln u.ä. Die Bilder von Helfern in weißen Schutzoveralls erzählen nur die Hälfte - tätsächlich wurden Dorfbewohner mit...
  • Die 7 Schwestern. Das Öl-Kartell

Die 7 Schwestern. Das Öl-Kartell: Oder, warum das Öl so teuer ist. Erdöl - Die Geschichte des Weltöl-Kartells - 2012- ORF - YouTube
  • Original Thai Massage Öl

Original Thai Massage Öl: ich will information wegen original thai massage Öl gibt zu verkaufen . können sie mir bitte info :hilfe:
  • Öl ins Feuer...

Öl ins Feuer...: Buddhismus als Staatsreligion
  • Eine Tonne Soja wieviel Öl ??????

Eine Tonne Soja wieviel Öl ??????: Hallo wer von euch kennt sich damit aus wieviel Öl bekommt mann aus einer Tonne Soja /Rabs/Sonnenblumenkerne oder Hanfsamen? :hilfe:
  • Eine Tonne Soja wieviel Öl ?????? - Ähnliche Themen

• Behörden haben Villagers ohne Schutzausrüstung Öl entfernen lassen...

Behörden haben Villagers ohne Schutzausrüstung Öl entfernen lassen...: ...teilweise mit Suppenlöffeln u.ä. Die Bilder von Helfern in weißen Schutzoveralls erzählen nur die Hälfte - tätsächlich wurden Dorfbewohner mit...
  • Die 7 Schwestern. Das Öl-Kartell

Die 7 Schwestern. Das Öl-Kartell: Oder, warum das Öl so teuer ist. Erdöl - Die Geschichte des Weltöl-Kartells - 2012- ORF - YouTube
  • Original Thai Massage Öl

Original Thai Massage Öl: ich will information wegen original thai massage Öl gibt zu verkaufen . können sie mir bitte info :hilfe:
  • Öl ins Feuer...

Öl ins Feuer...: Buddhismus als Staatsreligion
  • Eine Tonne Soja wieviel Öl ??????

Eine Tonne Soja wieviel Öl ??????: Hallo wer von euch kennt sich damit aus wieviel Öl bekommt mann aus einer Tonne Soja /Rabs/Sonnenblumenkerne oder Hanfsamen? :hilfe:
  • Oben