Öffentliche Verkehrsmittel Monatskarte i. BKK?

Diskutiere Öffentliche Verkehrsmittel Monatskarte i. BKK? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wisst ihr ob es eine art Monatskarte für die verschiedenen öffentlichen Verkehrsmittel in BKK gibt? Als ich ende letztes Jahr da war...
gehfab

gehfab

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo,

wisst ihr ob es eine art Monatskarte für die verschiedenen öffentlichen Verkehrsmittel in BKK gibt?

Als ich ende letztes Jahr da war, gab es z.B. für BTS nur eine Zwei-Wochen-Karte die relativ teuer war, wie ich fand.

Wie sieht es bei der U-Bahn aus?...Gut, Bus sind ja dann eher Kleinbeträge.

P

petpet

Gast
gehfab" schrieb:
Hallo,

wisst ihr ob es eine art Monatskarte für die verschiedenen öffentlichen Verkehrsmittel in BKK gibt?

Als ich ende letztes Jahr da war, gab es z.B. für BTS nur eine Zwei-Wochen-Karte die relativ teuer war, wie ich fand.

Wie sieht es bei der U-Bahn aus?...Gut, Bus sind ja dann eher Kleinbeträge.
Mich würde vor allem interessieren, wo die in BKK ist! :nixweiss: ;-)

Caveman

Caveman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
petpet" schrieb:
Mich würde vor allem interessieren, wo die in BKK ist! :nixweiss: ;-)
Die U-Bahn? Unten natuerlich. Kannst du nur sehen, wenn du die Treppen an den U-Bahn Stationen runter gehst.

Gruss
Caveman

Caveman

Caveman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Quer durch die Stadt. Von Chatuchak ueber die Petchaburi rueber zur Sukhumvit (Asok), dann weiter ueber Klongtoy zur Rama IV und die dann runter bis zum Hualampong.

Gruss
Caveman

P

petpet

Gast
Danke, ist mir nie aufgefallen. Ich hätte ehrlich gesagt, bei dem bekanntermaßen "schwierigen" Untergrund in BKK, auch gar nicht mit einer U-Bahn gerechnet. :-)

K

Khlui_2

Senior Member
Reaktion erhalten
3
gehfab" schrieb:
Hallo,

...
Gibt*s jetzt die hier: [highlight=yellow:5ccec56239]30 Day SmartPasses[/highlight:5ccec56239]
http://bangkok.sawadee.com/skytrain.htm#Tickets

Gruss,
Hagen(Khlui_2)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.775
Die U-Bahn verlaeuft vom Chatuckak Weekend Market nach Sueden ueber die Petchburie Road, trifft auf Hoehe Skytrain Station Asok auf die Sukkumvit, laeuft weiter ueber die Rama IV Road Richtung Sathon, Silom, Sam Yian und endet im Hauptbahnhof Hua Lampong nahe China Town.

Es gibt fuer U-Bahn und Skytrain irgendwelche Packages, aber bei einem Preis von durchschnittlich 20 - 30 Baht pro Strecke fehlte mir bislang die Motivation, um mich genauer zu informieren.

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Toll, U-Bahn gibts seit ca. 4 Jahren und man kennt sie nicht :lachen: Einfach mal googeln ;-)

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nun um ehrlich zu sein. Von Asok zu Chatuchak fährt sowohl U-Bahn (rot fai dai din) als auch Skytrain (rot fai fa).
Wer zieht bei dieser Strecke die U-Bahn vor?

Strecke zum Hualampong wurde von mir ausschließlich benützt.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.775
Silom" schrieb:
Wer zieht bei dieser Strecke die U-Bahn vor?
Ich, wenn ich schon mit der U_bahn aus Richtung Hualampong komme und keinen Bock hab zum umsteigen.

Andererseits kommste mit dem Skytrain zwar in 10 Gehminuten Naehe zum Chatuchak, aber mit der U-Bahn landest Du mittendrin.

S

shadu

Senior Member
Reaktion erhalten
2
und es ist sogar eine tolle u-bahn, da kann die in wien nicht mithalten (was das moderne betrifft)!

eine wochen und monatskarte für alle öffis wäre ideal.

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Die U-Bahn ist ideal für Bewohner, die in Lat Phrao wohnen.
Sie fährt auch direkt vor die Tür vom Queen Sirikit National Convention Centre. Da finden häufig Reisemessen statt und man bekommt nicht selten sehr günstige Reisen und Übernachtungen/Packages in hochwertigen Resorts bis zu 20% vom Originalpreis. Neuerdings werden die Eingänge der U-Bahnstationen übrigens wie am Flughafen mit einem Metalldetektor-Durchgang überwacht.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.775
kcwknarf" schrieb:
Neuerdings werden die Eingänge der U-Bahnstationen übrigens wie am Flughafen mit einem Metalldetektor-Durchgang überwacht.
Das ist zwar schon seit ca. 2 Jahren so, aber ich freu mich, dass Du das jetzt auch mitbekommen hast.

M

mohs

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Dieter1,
du bist wie immer ein kleines Schandmaul, aber eins das zum Schmunzeln einlaed, genau wie dieses Member:
Die U-Bahn? Unten natuerlich. Kannst du nur sehen, wenn du die Treppen an den U-Bahn Stationen runter gehst.
wo ich mal wieder richtig lachen konnte. Thx euch beiden
mohs, der jetzt schon fast am heulen is da es am wochenende wieder nach Berlin geht, hoffentlich kommt noch was dazwischen - ich will nich!!!

Thema:

Öffentliche Verkehrsmittel Monatskarte i. BKK?

Öffentliche Verkehrsmittel Monatskarte i. BKK? - Ähnliche Themen

• Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Merkel...
  • Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Thema...
  • Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Im...
  • Verwarnung für Nokhu: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für Nokhu: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für Nokhu: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: Polizei ohne...
  • Verwarnung für niemand: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für niemand: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für niemand: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: Thai Airways...
  • Verwarnung für niemand: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) - Ähnliche Themen

• Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Merkel...
  • Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Thema...
  • Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Im...
  • Verwarnung für Nokhu: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für Nokhu: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für Nokhu: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: Polizei ohne...
  • Verwarnung für niemand: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für niemand: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für niemand: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: Thai Airways...
  • Oben