Öffentliche Petition?

Diskutiere Öffentliche Petition? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Was haltet Ihre davon, eine öffentliche Petition an den Bundestag zu richten? Öffentlich deshalb, weil andere diese Petition mitunterzeichnen...
M

mipooh

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Was haltet Ihre davon, eine öffentliche Petition an den Bundestag zu richten?
Öffentlich deshalb, weil andere diese Petition mitunterzeichnen könnten und somit deutlich werden kann, dass mehr als eine Person da etwas wünscht.

Für diejenigen, die sowas nicht kennen sollten, es gibt dazu eine Webseite
Link

Dass dies auf einem Server irgendwo geschieht ist völlig in Ordnung. Dorthin gelangt man über die Webseiten des Deutschen Bundestags.

M

Monta

Gast
Ich halte viel davon und es müssten doch schon alleine in diesem Forum einige hundert Unterschriften zusammen kommen.

Küstennebel

Küstennebel

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ich meine auch, dass wäre ein Weg, einmal seine Meinung zu dieser, ich will mal dezent sagen, merkwürdigen Gesetzesänderung, anzubringen.

Allerdings muss die Petition schon stilistisch gut verfasst sein, sonst hätten wir höchstens die Lacher auf unserer Seite und die sind wohl nicht so hilfreich. Ich habe mir mal einige Petitionen durchgelesen, da konnte ich noch nicht mal mehr lachen, die waren einfach zu blöd.

Also, Deine Idee ist gut :super: , ob sie Erfolg bringt, muss sich zeigen.

B

bmei

Senior Member
Reaktion erhalten
0
in phrama (burm) gehen die Mönche auf die Straße.
Schade, das wir in D keine Mönche haben.

Grundsätzlich eine gute Idee - auswirkungen, so denke ich
--- null ---

Petitionen könnten wir gegrauchen;
gegen die Ökosteuer, geht zu über 99% in die Rentenversicherung
gegen die GEZ, können Gebühren erhöhen wie sie wollen
gegen die Stromerzeuger, können ebenfalls machen was sie wollen
gegen, gegen, gegen.

Habe keinen Bock mehr....

Gruß Khun Bernd

A

Azrael

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Da wäre ich dabei. :super:

@Bernd

Null Auswirkung hat es schon mal auf JEDEN Fall wenn man aufgibt. ;-)

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Die letzte Petition (allerdingst nicht öffentlich) hatte ich mitentworfen zur Umsetzung der Haager Konvention zur Auslandsadoption. Diese war erfolgreich !

Also ich würde die Petition mittragen, richtig sachlich formuliert wird diese auch im Petitionsausschuss behandelt und bearbeitet.

M

Monta

Gast
Na gut, wer kennt sich mit der (angemessenen) Formulierung solcher Dinger aus?

M

mipooh

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Das Interesse war dann doch recht gering.
Für mich persönlich spielt es keine Rolle mehr, die Verbände, die früher Riesentheater veranstaltet haben deswegen, schweigen sich aus... Anfragen wurden nicht beantwortet (bzw nur eine von 4 oder 5 und die wurde sehr ausweichend beantwortet).
Warten wir also ab (zumindest ich) bis sich eine deutlichere Interessenlage ergibt...

Edit,
hab gerade noch eine zweite nichtssagende Antwort bekommen. Man wartet ab, was andere machen... und wenn keiner was macht, dann sind nur die gekniffen, die gerade Betroffene sind...

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
man möge mir derzeit verzeihen, ich weis natürlich welche formalen anforderungen eingehalten werden müssen. zur zeit am umziehen, bei der arge alles neu beantragen, renovieren fast abgeschlossen und und und.
dann die sorgen ob ich am ende trotz deutschkurs meine künftige frau überhaupt nach deutschland bekomme, viele sorgen und fragen.
zur zeit bin ich sehr wenig im nittaya, da ich hier auch noch kein internet habe.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
24.Sep 2007, 21:20 - #1/10
aufgemacht im September, wenige Antworten - selbst in diesem Forum scheint die Thematik nicht interessant :nono: :nixweiss: :gruebel:

Gruß Sunnyboy
(ja erst wird geschrien, doch handeln wollen die wenigsten :nono: )

L

Luftretter

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Habe den Thread leider erst heute entdeckt.
Aber ich wäre dabei und würde solch eine Sache auch unterstützen.
Auch wenn´s wahrscheinlich an dem bestehenden Gesetz nix ändert... :fertig:

Allerdings bin ich nicht gerade der große Meister bezügl. Formulierungen... :-(
Ausserdem z.Zt. jobbedingt wenig Zeit.

Aber da haben wir doch einige Member, die geübt darin sind, solch ein Schreiben zu entwerfen, und evtl. auch genügend Zeit haben...

Gruß
Samui-Fan

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.396
Schreibt besser an die hier vielgeschmähte Bildzeitung.
Wenn es entsprechend aufgemacht ist (reisserisch oder Tränendrüsen drückend), besteht eine kleine Chance der Veröffentlichung.
Und dann... :nixweiss:

Aber ne Unterschrift würd ich auch geben. :cool:

W

wiff

Full Member
Reaktion erhalten
3
Sorry, hab bisher nur mitgelesen. Ich wäre auch dabei und denke noch viel mehr Bertroffene. Wir brauchen nur jemanden
der das Ding verfaßt.

J

Joe Farmer

Gast
Von einer Petition in der Angelegenheit halte ich persönlich nichts, weil es m.E. nur Zeitverschwendung ist. Der einzig wahre, weil schnellere Weg ist eine Musterklage beim Bundesverfassungsgericht bzw. die Anrufung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte.

Thema:

Öffentliche Petition?

Öffentliche Petition? - Ähnliche Themen

• Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Merkel...
  • Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Thema...
  • Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Im...
  • Verwarnung für Nokhu: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für Nokhu: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für Nokhu: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: Polizei ohne...
  • Verwarnung für niemand: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für niemand: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für niemand: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: Thai Airways...
  • Verwarnung für niemand: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) - Ähnliche Themen

• Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Merkel...
  • Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für oberhesse: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Thema...
  • Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für Schwarzwasser: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Im...
  • Verwarnung für Nokhu: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für Nokhu: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für Nokhu: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: Polizei ohne...
  • Verwarnung für niemand: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für niemand: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für niemand: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: Thai Airways...
  • Oben