OCR Thai

Diskutiere OCR Thai im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Danke für die Antwort, sieht doch nach Thai aus :super: oder irre ich mich da :nixweiss: werde ich ja die Tage sehen...
dermitdemEseltanzt

dermitdemEseltanzt

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Danke für die Antwort, sieht doch nach Thai aus :super: oder irre ich mich da :nixweiss:

werde ich ja die Tage sehen...

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Nein, du irrst nicht.
Als Test hatte ich einen Screenshot (ClickThai-Seite) gemacht und daraus wurde korrekter Thaitest gemacht.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Ist durchaus normal.
Dafür hat man u.U. ja eine eigene Adresse...

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.568
phimax" schrieb:
Ist durchaus normal.
Dafür hat man u.U. ja eine eigene Adresse...
Ist es auch normal, dass trotz der Eingabe derselben nichts kommt?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.568
"keine neuen E-Mails im Ordner Spamverdacht"

Könnte aber trotzdem an den Einstellungen liegen.
Da werden Mails mit z. B. "(no)reply" u. ä. gelöscht.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.568
Habe jetzt mal den Finereader von abbyy, Version 11, getestet. Das Programm kann tatsächlich thailändische Texterkennung. Allerdings ist die Qualität dessen, was am Ende als durchsuchbares PDF-Bild heraus kommt, verglichen mit dem was man von Adobe Acrobat her kennt, garade zu erbärmlich. Eine automatische Ausrichtung, wie es das OCR-Implement vom Acrobat standardmäßig liefert, konnte ich auch nicht entdecken.

OCR Software findet man inzwischen für zahlreiche Sprachen. Aber bis es für die Thailändische Sprache was brauchbares auf dem Markt hat, wird wohl noch einige Zeit verstreichen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.568
Bin begeistert!
Hatte eigentlich nur eine günstige Alternative zum Adobe Acrobat Professional gesucht um einige Dokumente zu digitalisieren.
Hab mir dann schließlich eine Lizenz für diesen PDF-XChange Editor plus gekauft.
Das Teil macht u. a. aus Scans durchsuchbare PDF-Dateien.
Das heisst, das (beim scannen nicht immer gerade eingezogene) Dokument wird ausgerichtet- sprich entzerrt, komprimiert und die abgebildete Schrift wird wahlweise mit Buchstaben hinterlegt oder ersetzt.

Und letzteres funktioniert jetzt auch mit der Thaischrift.

Thema:

OCR Thai

OCR Thai - Ähnliche Themen

• Thai ohne Abschluss - Welche Optionen gibt es?

Thai ohne Abschluss - Welche Optionen gibt es?: Hallo zusammen, seit meinem Thailand Urlaub vor ein paar Jahren habe ich mit einem netten Thai Kontakt. Wir schreiben uns hin und wieder und ich...
  • Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • OCR und Thai?

OCR und Thai?: Gibt es eigentlich OCR-Software, die auch mit Thai-Schrift vernünftig klarkommt. Alles was ich bislang kenne ist für die europäischen Sprachen...
  • OCR und Thai? - Ähnliche Themen

• Thai ohne Abschluss - Welche Optionen gibt es?

Thai ohne Abschluss - Welche Optionen gibt es?: Hallo zusammen, seit meinem Thailand Urlaub vor ein paar Jahren habe ich mit einem netten Thai Kontakt. Wir schreiben uns hin und wieder und ich...
  • Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • OCR und Thai?

OCR und Thai?: Gibt es eigentlich OCR-Software, die auch mit Thai-Schrift vernünftig klarkommt. Alles was ich bislang kenne ist für die europäischen Sprachen...
  • Oben