OCR Thai

Diskutiere OCR Thai im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Kennt jemand ein (gutes) OCR Programm für thai? Auch gegen eine URL habe ich nichts einzuwenden ;-D
Hippo

Hippo

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
5.765
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin-Tempelhof
Kennt jemand ein (gutes) OCR Programm für thai?
Auch gegen eine URL habe ich nichts einzuwenden ;-D
 
Hippo

Hippo

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
5.765
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin-Tempelhof
Nein, werde ich aber gleich kennenlernen :-)
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Erschreck´ dich nicht, dass Programm gehört verboten,
so gut wie es teilweise ist :cool:
Und ich kenne nur v7x.

Zu deiner zweiten Frage: ist denn hier nichts dabei?
 
Hippo

Hippo

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
5.765
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin-Tempelhof
phimax" schrieb:
Erschreck´ dich nicht, dass Programm gehört verboten,
so gut wie es teilweise ist :cool:
Und ich kenne nur v7x.

Zu deiner zweiten Frage: ist denn hier nichts dabei?
Ich habe Version 9 runtergezogen. Ist zwar Multilingual aber hat nur europäische Sprachen. Na, mal weiter gucken.

zu 2:Habe ich schon längst probiert :-) Das Beste war bisher ein halber download.

Aber was solls, jetzt habe ich ja einen Anhaltspunkt.
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
"ABBYY FineReader Adds Support for Chinese, Japanese, Thai and Hebrew

New Recognition Language Support Renders ABBYY FineReader Accessible to the Widest International User Audience Ever

Moscow, Russia (June 17, 2008) — ABBYY, a leading provider of document recognition, data capture and linguistic software, today announced the newest release of its FineReader 9.0 optical character recognition (OCR) and document conversion application with added support for Chinese (both traditional and simplified), Japanese, Thai and Hebrew languages. ABBYY FineReader now recognizes a total of 184 languages and provides the broadest language support combining European, a range of Asian, African and Middle East languages in a single package.

.......

ABBYY FineReader 9.0 with added Chinese, Japanese, Thai and Hebrew OCR support is available today through www.ABBYY.com and will be sold through ABBYY´s worldwide distribution network. For more information, please contact your local ABBYY office or distributor.

Customers who purchased the previous release of ABBYY FineReader 9.0 will be able to upgrade their version free of charge from within the program interface (by using “Check for updates” option within the product) or through the ABBYY Web site."

http://www.abbyy.com/press/press_releases.asp?param=144054

Noch ein Nachtrag, was für die thailändischen Dokumente das besondere Problem war:

"With this new release, ABBYY FineReader 9.0 also delivers powerful Thai OCR capabilities. “One of the main hurdles for Thai OCR is the multilevel structure of words and text lines,” explains Popov. “Text strings are composed of up to four levels of various character types and have no spaces between words. At present, ABBYY FineReader 9.0 is the only application in its class to provide professional-level Thai OCR.”

When processing Thai documents, the program detects individual characters and words, and separates text lines from each other to provide reliable recognition. ABBYY FineReader 9.0 also delivers dictionary support for Thai and Hebrew that helps to increase recognition accuracy even more. In addition to these language and technology enhancements, ABBYY FineReader 9.0 delivers a range of general improvements in product’s usability, including added Chinese interface language and faster application launch speed."
 
R

Ruedi

Senior Member
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
585
Reaktion erhalten
46
Ort
Sriracha
Die normale Verkaufsversion von Abby FineReader 9 unterstützt kein Thai . Nur die Entwicklerversion .
Soll ab Vers 10 aber kommen .
Im Moment gibts nur ein Programm unter Linux für Thai-OCR.
 
AndyLao

AndyLao

Senior Member
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
949
Reaktion erhalten
0
Es gibt noch ArnThai, online kann man das hier testen: http://arnthai.nectec.or.th/arnthai.htm. Die CD gibt z.B. im Phanthip für wenige Baht. Hat ein wenig Probleme unter einem deutschen Windows, da es keine Unicode-Texte generieren kann.
 
R

Ruedi

Senior Member
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
585
Reaktion erhalten
46
Ort
Sriracha
Es gibt beides , Linux + Windows
V 2.5 (2.51) soll die aktuelle Windowsversion sein .
V 2.0 die Linux
das Orginalprogramm soll so um die 200 B kosten . :-)
Wenn ichs mal sehe , werd ich mirs posten .
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
thx - leider gerade wenig Zeit zum testen.
 
AndyLao

AndyLao

Senior Member
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
949
Reaktion erhalten
0
Danke für die Info!!!
 
storasis

storasis

Senior Member
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.060
Reaktion erhalten
102
Ort
Austria
Hat jemand Erfahrungen mit ABBYY Version 10 bezüglich Erkennung von Thai?
 
dermitdemEseltanzt

dermitdemEseltanzt

Senior Member
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
452
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
mein Onlineshop hatte nur diese Version auf Lager, ABBYY.FineReader.v9.0.0.724.Professional.Edition.Multilanguage

bin jetzt ganz wuschig geworden, bestellt habe ich es, unterstützt diese Version Thai?

ein leicht konfuser Esel der aus den Antworten nicht ganz so schlau wird :gruebel:
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.187
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Esel, folgendes ist eine v9:



Ich weiß aber nich, welche Revision
 
Thema:

OCR Thai

OCR Thai - Ähnliche Themen

  • Thai ohne Abschluss - Welche Optionen gibt es?

    Thai ohne Abschluss - Welche Optionen gibt es?: Hallo zusammen, seit meinem Thailand Urlaub vor ein paar Jahren habe ich mit einem netten Thai Kontakt. Wir schreiben uns hin und wieder und ich...
  • Thai Musik für YouTube

    Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

    Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

    Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • OCR und Thai?

    OCR und Thai?: Gibt es eigentlich OCR-Software, die auch mit Thai-Schrift vernünftig klarkommt. Alles was ich bislang kenne ist für die europäischen Sprachen...
  • OCR und Thai? - Ähnliche Themen

  • Thai ohne Abschluss - Welche Optionen gibt es?

    Thai ohne Abschluss - Welche Optionen gibt es?: Hallo zusammen, seit meinem Thailand Urlaub vor ein paar Jahren habe ich mit einem netten Thai Kontakt. Wir schreiben uns hin und wieder und ich...
  • Thai Musik für YouTube

    Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

    Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

    Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • OCR und Thai?

    OCR und Thai?: Gibt es eigentlich OCR-Software, die auch mit Thai-Schrift vernünftig klarkommt. Alles was ich bislang kenne ist für die europäischen Sprachen...
  • Oben