Obst Handel Thai Germany

Diskutiere Obst Handel Thai Germany im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen! Eine Frage: Weiß jemand was zum Thema Import von Obst von Thailand nach Deutschland? Und zwar Zollgebühren, Zertifikate. Wäre...
A

Anja-Iva

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen!
Eine Frage: Weiß jemand was zum Thema Import von Obst von Thailand nach Deutschland?
Und zwar Zollgebühren, Zertifikate.
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!

Danke und schöne Zeit an alle

Gruß aus Deutschland
Anja

S

Stacyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
50
wir hoch die Gebühren sind? Keine Ahnung. Kann man damit Geld verdienen? JA !

Gruss aus der Schweiz

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
Beim import von Frischware sollte der Einfuhrzoll dein kleinster Kostenfaktor sein, diesen kannst du doch einfach beimZoll erfargen,solte aber unter 10% liegen
Die Ek preise in Thailand sind mit kleinen Mengen ( ich meine ein paar tausend kilo) nicht mehr billig,dazu der schwache Euro
Ein Certificate of Orign ist das mindeste was du brauchst ,wahrscheinlich noch andere,falls dei Eu impor tbeschraenkungen hat also die Einfuhr limitiert hat ,muss man ein anteil an einer "quota" kaufen
Dann kommt ein ganz teurer Posten .
Flugtransport , dort gibt es zwar erhebliche nachlaesse auf transport von frischware,dieser kann sich bis auf 75% der normalen Freight tarifs belaufen,dennoch wird er weit ueber 1usd liegen bei grossen mengen od Vertrag.dieser kostenfaktor ist aber nicht hoch
Deine Rechnung in Deutschland beim Zoll laeuft dann so
F.O.B (ex factory preis) + zzgl allen transport kosten = C.i.f preis + Einfuhrzoll = importpreis +Mwst
Was du an Exportdokumenten benoetigts kannst du bei jedem groesseren Cargo hier in Thailand erfragen.

Denke du bist hier falsch um solch wichtige Infos zu bekommen,und denke nicht das dieses Geschaeft einfach ist ,da sollte man schon erfahrung haben in den grundlegenden dingen.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
einfach über einen händler abwickeln,der mit obst exporten nach europa zu tun hat,es kann auch ein zwischen händler sein.die haben erfahrung mit sowas. die machen das alles so wie es gemacht werden muss,und du brauchst dich um nichts zu kümmern.du bekommst vom händler das das geld bar auf die hand,wie es dann weitergeht hat nicht mehr zu intressieren. das ist die aller einfachste lösung. mir wäre es egal was danach mit dem obst passiert,und erst recht wie das ganze gehändelt wird.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.069
du brauchst dich um nichts zu kümmern.du bekommst vom händler das das geld bar auf die hand,wie es dann weitergeht hat nicht mehr zu intressieren. das ist die aller einfachste lösung. mir wäre es egal was danach mit dem obst passiert,und erst recht wie das ganze gehändelt wird.
du nicht verstanden ,was dieTS will?

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
doch jetzt sorry,soll in deutschland abgewickelt werden. habs übersehen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Ich kann dir zu den Fragen nicht sagen, aber wo siehst du da die Marktlücke?

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.160
Ich sage mal @funny hat schon mal richtige Hinweise gegeben.Allerdings frage ich mich, in welchem Umfang so etwas geplant ist.Es gibt in Europa und somit auch D bereits grosse Haendler fuer derlei Produkte.Will der TS die grosse Nummer aufbauen, dann ist nicht ein Forum, sondern die Handelskammern der jeweiligen Laender(und oder z.b. BOI)die erste Adresse.Solls eine Nummer kleiner werden, dann hab ich z.B. gute Erfahrungen mit Heuschen &Schruoff in dee Naehe von Aachen(aber in Holland)gemacht, es gibt aber z.B. in HH und B Vinh-Loy mit einem breiten Sortiment von Thai-Obst und Gemuese.
Man kann bei allen genannten vorstellig werden und sich listen lassen und die Preise sind dann auch ok.In Berlin gibt es im DongXuan-Center in Lichtenberg eine ganze Reihe von vietnamesischen Grosshaendler, bei denen man zu fairen Preisen alles bekommt.
Allen ist eigen, das sie bereits umfangreiche Erfahrungen mit dem Import von diesen Produkten haben, ebenso alle Papiere bezueglich HACCP(Hygiene).
Mir erschliesst sich daher auch nicht der Sinn der Anfrage.Wer in seiner Stadt einen Gemueseladen aufmachen moechte, sollte den Weg zu den Vorgenannten suchen und erspart sich viel Trouble.

A

Anja-Iva

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank an alle!!!!!

Thema:

Obst Handel Thai Germany

Obst Handel Thai Germany - Ähnliche Themen

• Einfuhr von Obst und Gemüse Handgepäck

Einfuhr von Obst und Gemüse Handgepäck: Hi Leute, da bald die Rückreise nach D ansteht und ich nix konkretes im Netz gefunden habe, ein paar Fragen in die Runde: 1. Wir haben mehrere...
  • Obst - Schnäppse

Obst - Schnäppse: Kennt jemand in Thailand einen Laden der Schnäpse wie Kirsch, Birne, Pflümli, Träsch anbietet?
  • Gesundes Obst und Gemüse in Thailand

Gesundes Obst und Gemüse in Thailand: Wie ich aus einigen Bemerkungen von Postern entnommen habe, scheint das normale Gemüse in Thailand chemisch ziemlich verseucht zu sein. Eine...
  • Schnitzmesser für Obst

Schnitzmesser für Obst: Hallo Leute, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, versuche ich in der Kunst des Obstschnitzens (Dekoration). Leider habe ich dazu kein richtiges...
  • Ausfuhr von Obst

Ausfuhr von Obst: Mal ne ganz dumme Frage .... darf man Obst (z.B. Mangos) aus TH nach D mitbringen oder bekommt man da Stree bei der Kontrolle?
  • Ausfuhr von Obst - Ähnliche Themen

• Einfuhr von Obst und Gemüse Handgepäck

Einfuhr von Obst und Gemüse Handgepäck: Hi Leute, da bald die Rückreise nach D ansteht und ich nix konkretes im Netz gefunden habe, ein paar Fragen in die Runde: 1. Wir haben mehrere...
  • Obst - Schnäppse

Obst - Schnäppse: Kennt jemand in Thailand einen Laden der Schnäpse wie Kirsch, Birne, Pflümli, Träsch anbietet?
  • Gesundes Obst und Gemüse in Thailand

Gesundes Obst und Gemüse in Thailand: Wie ich aus einigen Bemerkungen von Postern entnommen habe, scheint das normale Gemüse in Thailand chemisch ziemlich verseucht zu sein. Eine...
  • Schnitzmesser für Obst

Schnitzmesser für Obst: Hallo Leute, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, versuche ich in der Kunst des Obstschnitzens (Dekoration). Leider habe ich dazu kein richtiges...
  • Ausfuhr von Obst

Ausfuhr von Obst: Mal ne ganz dumme Frage .... darf man Obst (z.B. Mangos) aus TH nach D mitbringen oder bekommt man da Stree bei der Kontrolle?
  • Oben