Obdachlose Farangs in Thailand

Diskutiere Obdachlose Farangs in Thailand im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; So ist mir das auch bekannt.
C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
99
Ein gefährlicher, weit verbreiteter Irrglaube, die Botschaft würde einen unterstützen. Die informieren höchstens die Angehörigen des Gestrandeten. Wenn man aber alle Brücken abgebrochen hat, dann sieht es schlecht aus.

Insofern kann man im Abschiebegefängnis (IDC) vergammeln, wenn niemand den Flug übernimmt. Da lebt man doch besser auf der Straße.
So ist mir das auch bekannt.

A

Antares

Gast
Ich denke das es höchste Zeit wird die Bedingungen für Visa an zu passen. Das offene Rückflug oder Weiterflugticket sollte für die Erteilung obligatorisch sein. Für alle Non Immigrant Visa. Die "zwangs Krankenversicherung" kommt ja auch.

Ich frage mich auch warum man bei der Botschaft keinen Sozialarbeiter oder sowas einstellt welcher sich um solche Fälle, s.o., kompetent kümmert.
Alles in allem ist es aber sicher nur ein verschwindent kleiner Anteil an Farang welche in Thailand auf der Strasse landen. Für Pensionäre und Rentner sehe ich die wenigsten Gefahren ganz unten zu landen.
Diese haben ja ihr bisheriges Leben immerhin so gut gestaltet das sie in der Lage sind nach Thailand zu gehen.
Das langsame ausfaden gelingt denen mit ein bischen Planen auch. Selbst wenn sie an eine üble Familie geraten welche alles weg nimmt, die Leibrente bleibt ja, da kommt die Meschpoke nicht drann. Meist genug um den Reset Knopf zu drücken.

Warum soll eigentlich jemand mit einem Non Immi Visum lernen perfekt in Thai zu pralieren? Es ist doch vom thailändischen Staat gar nicht gewünscht das sich der Farang assimiliert.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Warum soll eigentlich jemand mit einem Non Immi Visum lernen perfekt in Thai zu pralieren? Es ist doch vom thailändischen Staat gar nicht gewünscht das sich der Farang assimiliert.
"Was sich der Staat wuenscht": das ist fuer mich aber auch nur der geringste Grund Thai zu lernen.
Da gibt es tausend andere Gruende, und sei es auch nur der, zu verstehen und mitzukriegen, wenn die "Meschpoke" mich abzocken will.
Und auch der "Reset Knopf" ist leichter gedrueckt, wenn man nicht staendig auf einen "Dolmetscher" angewiesen ist.

Sind die CH und A Botschaft genauso wenig engagiert, Leute heimzuholen?
Ausserdem frage ich mich, warum die Thai Behoerden nicht Druck machen, dass solche Kandidaten in ihr Heimatland geschafft werden.
Dann gibt es neben einer obligatorischen Reise KV vielleicht auch noch eine obligatorische Rueckholversicherung :rolleyes2: (fuer alle Auslaender).

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Wie kommst Du denn darauf?
Das Non-Immigrant-Visum ist das Langzeit-Visum für Langzeit-Urlauber. Die darauf aufsetzende Jahresaufenthaltsgenehmigung erlaubt einen lückenlosen Aufenthalt.

Der nächste Schritt aus der Sicht der Thais wäre dann das Residence Permit - inkl. kleiner Sprachprüfung.
Darauf dann der Erwerb der thail. Staatsbürgerschaft - ebenfalls inkl. Sprachprüfung.

Das sind die Vorstellungen der Thais über Assimilierung bzw. Integration.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
abend ! das ist wiedermal der vorteil wenn man rentner ist, die kohle hat man alle monat. die jüngeren die immer den starken makieren haben die schlechteren karten.gottseidank bin ich nicht vor der rente hier sesshaft geworden. ich hoffe ilse und andere können noch ruhig.schlafen.ich jedenfalls kanns,und nicht auf der strasse.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.167
Der nächste Schritt aus der Sicht der Thais wäre dann das Residence Permit - inkl. kleiner Sprachprüfung.
Darauf dann der Erwerb der thail. Staatsbürgerschaft - ebenfalls inkl. Sprachprüfung.
Das wird nur an der Stelle interessant, wenn die "Gebuehren" fuer Visum bzw. Aufenthaltserlaubnis weiter erhoeht werden und man nicht knapp eine Million THB, oder wieviel immer es denn sein wird, auf einer Bank parken will. Dann macht es evtl. schon Sinn, ueber die Investition von knapp 100kTHB nachzudenken fuer den PR. Ansonsten ist der Status in meinen Augen wertlos

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.770
abend ! das ist wiedermal der vorteil wenn man rentner ist, die kohle hat man alle monat. die jüngeren die immer den starken makieren haben die schlechteren karten.gottseidank bin ich nicht vor der rente hier sesshaft geworden. ich hoffe ilse und andere können noch ruhig.schlafen.ich jedenfalls kanns,und nicht auf der strasse.
nicht alle Rentner haben die Knete bis zum Nimmerleinstag und vielleicht du auch nicht, wenn du in 10 Jahren ev. 2 Mio vorweisen musst.... und um ILSe würde ich mir keine Sorgen machen

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Das wird nur an der Stelle interessant, wenn die "Gebuehren" fuer Visum bzw. Aufenthaltserlaubnis weiter erhoeht werden und man nicht knapp eine Million THB, oder wieviel immer es denn sein wird, auf einer Bank parken will. Dann macht es evtl. schon Sinn, ueber die Investition von knapp 100kTHB nachzudenken fuer den PR. Ansonsten ist der Status in meinen Augen wertlos
Na ja, nicht wertlos. Stellen wir uns vor, jemand der in Nong Bua Lam Phu-Provinz wohnt, will nicht mehr alle 90 Tage nach Udon fahren, will nicht jedes Jahr seinen einjährigen Aufenthaltstitel beantragen, dann ist der Residence Permit schon heute sehr interessant.

Bei der thail. Staatsbürgerschaft stellt sich m.E. die Frage nach dem Nutzen viel schärfer. Da der Thai RP kaum große Reisefreiheit beinhaltet.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Schlechtere Karten wie als Rentner kann man hier kaum haben.

Gottseidank bin ich hier etwas frueher sesshaft geworden.

ILSe schlaeft uebrigens sehr ruhig, denke ich mal 8-) .

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
vielleicht darft auch früher wieder gehen!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.770
vielleicht darft auch früher wieder gehen!
nicht gerade wenige Expats, die hier in Thailand 20-40 Jahre leben, haben vor ab ~60 ihr Leben woanders zu verbringen, von Irland, Österreich/Schweiz, New England, Nepal, Neuseeland u.ä. ist die Rede

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.770
sogar billiger als der Isaan und gleichzeitig mit atemberaubender Landschaft.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.503
Die Frauen tragen auch so schöne Lumpen ( wenn auch nicht sexy )

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Dass mir ja niemand schlecht über Nepal redet! Da verbinden sich bei mir einige tolle Erinnerungen aus meinen Sturm- und Drangjahren, obwohl ich damals nur 3-4 Wochen dort war.

Thema:

Obdachlose Farangs in Thailand

Obdachlose Farangs in Thailand - Ähnliche Themen

• Farang Zeitschrift

Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Ein Bayer Obdachlos und ohne Geld

Ein Bayer Obdachlos und ohne Geld: Michael Beyer in Thailand Michael Beyer (49) hatte alles in Thailand: eine Freundin, einen Sohn und eine gut gehende Kneipe. Doch nach 18 Jahren...
  • Bettler und Obdachlose

Bettler und Obdachlose: Jeder geht an ihnen vorbei, wenn abends durch BKK flaniert wird. Die Bettler und Obdachlosen, die jetzt "entfernt" werden sollen, wenn ich das...
  • Bettler und Obdachlose - Ähnliche Themen

• Farang Zeitschrift

Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Ein Bayer Obdachlos und ohne Geld

Ein Bayer Obdachlos und ohne Geld: Michael Beyer in Thailand Michael Beyer (49) hatte alles in Thailand: eine Freundin, einen Sohn und eine gut gehende Kneipe. Doch nach 18 Jahren...
  • Bettler und Obdachlose

Bettler und Obdachlose: Jeder geht an ihnen vorbei, wenn abends durch BKK flaniert wird. Die Bettler und Obdachlosen, die jetzt "entfernt" werden sollen, wenn ich das...
  • Oben