Ob Gelb oder Rot

Diskutiere Ob Gelb oder Rot im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Ich schaue gerade Fernsehen aber jetzt dreht die andere Seite durch, war ja auch nicht anders zu erwarten. Fazit: Dieser Fanatiesmus was...
jai po

jai po

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Ich schaue gerade Fernsehen aber jetzt dreht die andere Seite durch, war ja auch nicht anders zu erwarten.
Fazit: Dieser Fanatiesmus was unbestreitbar auf beiden Seiten besteht ist wirklich zum kotzen, und geht mir ungeheuer auf den Keks. Die sägen sich alle selbst den Ast ab auf dem sie Sitzen. Und das alles nur wegen irgendwelchen Parteien oder Gruppierungen wo die eine nicht besser sein wird wie die andere. Aber hier sieht man wie sich ein Volk verhetzten läßt, dabei ist es egal ob rot oder gelb. Es ist beides einfach nicht Richtig.

P

Pak10

Senior Member
Reaktion erhalten
0
eine gute zusammenfassung, schliesse mich an und füge hinzu, dass es mir für das land uns sein volk leid tut!

S

Sommer

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Pak10" schrieb:
eine gute zusammenfassung, schliesse mich an und füge hinzu, dass es mir für das land uns sein volk leid tut!

Mir auch und zwar sehr....

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
113
war doch zu erwarten!!!

und das was ich die letzen 4 wochen sehen konnte ... viel spass noch

allerdings läuft das ganze sehr unorganisiert und es wird noch einige zeit brauchen bis es richtig ins rollen kommt.

weiterhin waren gelbe oder pinke hemden (könig) disesmal im osten sehr selten anzutreffen. auf anfrage erhielt ich (unter anderem) einen sehr deutlichen verweiss auf die demo der roten (vorm gericht), die vom millitär blockiert wurde (ganz im gegensatz zu pad veranstalltungen) ohne das da stellung genommen wurde.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.792
Pak10" schrieb:
Du wohnst in Berlin, kennst also weder Land noch Volk. Was konkret tut Dir denn leid?

rübe

rübe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dieter1" schrieb:
Du wohnst in Berlin, kennst also weder Land noch Volk.
nur weil jemand zur zeit in berlin wohnt heisst das nicht, dass er keine ahnung von thailand hat...seitdem du in thailand wohnst, lässt du nach meinem geschmack ziemlich den besserwisser raushängen....scheint mir ein typisches anfänger-expat-phänomen zu sein :rolleyes:

ruebe

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Dieter1" schrieb:
Du wohnst in Berlin, kennst also weder Land noch Volk. Was konkret tut Dir denn leid?
Tut mir leid Dieter aber denkst du wirklich das diese ganzen Aktionen ob Gelb oder Rot gut für Thailand sind. Für mich nicht und für viele Geschäftsleute ob Farang oder Thai mit Sicherheit auch nicht. Es puscht sich alles viel zu hoch, wenn Menschen sterben oder verletzt werden "wie gesagt egal von welcher Gruppierung" ist es schei... Natürlich war das eine nicht gut, aber man kann den Teufel nicht mit dem Belzebub austreiben. Jetzt haben andere eine neue Chance, da heißt es abwarten und schauen was dabei rauskommt.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Ja, der Dieter hat bei unserem Treffen letzte Woche auch darauf bestanden, seine Heineken und die Kippen getrennt zu bezahlen, während wir anderen Jungs schön den Gesamtbetrag brüderlich durch 5 geteilt haben...egal was jeder gegessen (getrunken) hat.

A

antibes

Gast
Sodala ist das mit den Schwaben :lachen: :lachen:

Manchmal dürfte eine gewisse Distanz auch eine objektivere Sichtweise ermöglichen. ;-)

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Dieter1" schrieb:
Ich glaube wir zwei haben nahe zur gleichen Zeit umgesiedelt,
aber ich nehme mir nach knapp 1,5 Jahren nicht herraus die geschicke Thailands zu bestimmen. Natürlich bist du länger in Thailand unterwegs wie ich, aber natürlich setzte ich auch meinen Traum schneller um wie du, ich machte es mit 40. und du?? Aber es soll wirklich kein Angriff auf dich sein, nur halte nicht alle Leute für blöd die nicht in Thailand leben. Nur weil du das seit 1.5 Jahre durchziehst und in Bangkok lebst. Thailand ist sehr groß und es haben nicht alle die gleiche Meinung. Also Dieter verkaufe nicht alle für blö..
nur weil du denkst du lebst am Nabel der Welt. :wink: :wink:

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Ich müsste mich schon arg täuschen.
Ich erinnere mich aber an Posts von Dieter, in denen er sagte, daß er vor 7 Monaten noch nicht wusste, was er die letzten 6 Monate alles erleben würde.
Ich kenne Dieter auch persönlich.

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
lucky2103" schrieb:
Ich müsste mich schon arg täuschen.
Ich erinnere mich aber an Posts von Dieter, in denen er sagte, daß er vor 7 Monaten noch nicht wusste, was er die letzten 6 Monate alles erleben würde.
Ich kenne Dieter auch persönlich.
weiß nicht, ist aber auch egal :wink:

bin kein eierzähler aber du weißt was ich meine ;-)

P

Pak10

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dieter1" schrieb:
Pak10" schrieb:
Ich kenne sowohl Land als aich Leute, wenn auch nur von ersten Eindrücken und nicht so gut wie andere!

Um die Frage zu beantworten:
Es wird klar in Zahlen zu formulieren sein, wieviele Touristen wegbleiben, wieviele Jobs verloren gehen und wieviel Euro und Dollar nicht eingenommen werden in naher Zukunft. Das ist für das Land eine wirtschaftliche Katastrophe, die vor allem, so wie es im Leben oft ist, diejenigen trifft, die es am Nötigsten brauchen!

Thema:

Ob Gelb oder Rot

Ob Gelb oder Rot - Ähnliche Themen

• Gelb gegen Rot -dieser FAZ-Artikel bringt die Probleme der Innenpolitik auf den Punkt

Gelb gegen Rot -dieser FAZ-Artikel bringt die Probleme der Innenpolitik auf den Punkt: Diese fünf Seiten in dem guten Artikel der FAZ von Till Fähnders über den deutschen Fotografen Nick Nostitz beleuchten die politische Situation in...
  • Rot und Gelb - der uebliche Krampf

Rot und Gelb - der uebliche Krampf: guten tag allerseits. ich bin ein fleissiger leser hier poste aber nie. nun hier ein post mit einem artikel den ich vor 2 tagen entdeckte und...
  • Von rot zu gelb und 3. Welt zu Industrieland

Von rot zu gelb und 3. Welt zu Industrieland: Nun, es ist ja wohl mehr als offenkundig, dass gerade durch die eben noch so intensiven Demonstrationen das Thema "die Roten und die Gelben"...
  • analyse der ARD: rot vs. gelb

analyse der ARD: rot vs. gelb: Ich finde die "historische Beschreibung" Siams recht unpassend und die Satiere über die "Katalogware Mai Ling" vollkommen deplatziert in diesem...
  • Gelb und rot Vortrag in FFM 26.5.

Gelb und rot Vortrag in FFM 26.5.: also heute abend in Frankfurt an der Uni bei den Juristen. Details unter Vorträge: http://www.thaigeneralkonsulat.de/ Gastvortrag "Gelb und Rot -...
  • Gelb und rot Vortrag in FFM 26.5. - Ähnliche Themen

• Gelb gegen Rot -dieser FAZ-Artikel bringt die Probleme der Innenpolitik auf den Punkt

Gelb gegen Rot -dieser FAZ-Artikel bringt die Probleme der Innenpolitik auf den Punkt: Diese fünf Seiten in dem guten Artikel der FAZ von Till Fähnders über den deutschen Fotografen Nick Nostitz beleuchten die politische Situation in...
  • Rot und Gelb - der uebliche Krampf

Rot und Gelb - der uebliche Krampf: guten tag allerseits. ich bin ein fleissiger leser hier poste aber nie. nun hier ein post mit einem artikel den ich vor 2 tagen entdeckte und...
  • Von rot zu gelb und 3. Welt zu Industrieland

Von rot zu gelb und 3. Welt zu Industrieland: Nun, es ist ja wohl mehr als offenkundig, dass gerade durch die eben noch so intensiven Demonstrationen das Thema "die Roten und die Gelben"...
  • analyse der ARD: rot vs. gelb

analyse der ARD: rot vs. gelb: Ich finde die "historische Beschreibung" Siams recht unpassend und die Satiere über die "Katalogware Mai Ling" vollkommen deplatziert in diesem...
  • Gelb und rot Vortrag in FFM 26.5.

Gelb und rot Vortrag in FFM 26.5.: also heute abend in Frankfurt an der Uni bei den Juristen. Details unter Vorträge: http://www.thaigeneralkonsulat.de/ Gastvortrag "Gelb und Rot -...
  • Oben