www.thailaendisch.de

Nur was fuer Thais (und die es verstehen)

Diskutiere Nur was fuer Thais (und die es verstehen) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Falls eure Frauen auf Politsatire stehen: http://www.robotgov.itv.co.th Was wir mit unseren Schroeder machen - koennen die Thais schon lange...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Tschang Frank
Lobot-Govermen: Der gelungene Abschluß der knapp 2stündigen Abendnachrichten von itv! Leekpai war da immer der Lacher. Anfangs gab es dabei keine Shinawatra-Figur. Das war als der sich gerade als größter Einzelanteilseigner in den Sender eingekauft hatte und alle kritischen Journalisten vor die Tür setzte. Aber inzwischen trauen sie sich auch eine Shinawatra-Puppe zu bringen.

Bevor Shinawatra den Sender kontrollierte, waren die Spots noch bissiger und schärfer - nun nimmt man auf den Geldgeber wahrscheinlich Rücksicht. Ist aber immer noch für Thailand wegweisend. Inwischen gibt es bei TV5 zwei animierte ältere Herren, die Nachrichten abkommentieren, wird aber nicht weltweit über TGN übertragen, das sieht man nur in Thailand nach dem Wetter glaube ich.
Jinjok

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
danke für den link, :bravo:

meine Frau Somchit gefällt es....

have a nice day... micha und Dom :rofl:

M

MichaelNoi

Gast
Hier mal etwas für Sprachfreaks ( ich bin selber keiner, habe es von meiner Frau ). Diese Reime werden (angebl.) gerne zum Spaß in Thailand verwendet.
1.
Pie dschap hua - Pua dschap hie

2.
Mii henn - Hie menn

Achtung nicht Stubenrein !!!
Daher Vorsicht beim Posten von Übersetzungsvorschlägen :lol:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
MichaelNoi schrieb:
2.
Mii henn - Hie menn

Achtung nicht Stubenrein !!!
Wohl wahr, habe in empörte Gesichter geschaut, als ich nach der Übersetzung gefragt habe. Aber letztlich hat man sich doch meiner erbarmt. Was mir allerdings nicht klar geworden ist, ist die Bedeutung von mii henn. Wenn hier vielleicht jemand so nett wäre...

Früher hatte ich sogar mal 5 DM pro Schimpfwort geboten; war wahrscheinlich zu wenig, denn keiner wollte mir welchen beibringen ;-)

H

hamburg

Gast
Mii henn = man kann es nicht sehen

ps. anmerkung aber natürlich riechen und schmecken

H

hamburg

Gast
Das hat mir meine Frau so gesagt, "you can not see" meinte sie

M

MichaelNoi

Gast
Mii muß mit zum Ende hin steigendem Ton gesprochen werden und heißt dann soviel wie "Bär". Es hat also nichts mit "mai" ( nichts) zu tun und auch nicht mit "mi" im Sinne von "haben".

Also Teil 1 des Schüttelreimes heißt demnach "der Bär schaut" :-)

H

hamburg

Gast
ok jetzt aber kraß

UND DIE MUSCHI STINKT ( oder riecht)

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Gib´ mir dann auch bitte das krasse 1.
Habe da wohl auch eine zu niedliche Übersetzung.
Bitte... :-)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Das Sprichwort kann sich aber nicht auf die Thai Frauen beziehen .
Habe da noch nie eine stinkende Pussy wargenommen.
Ein Thai ,der nicht 4 x am Tag duscht gibt es nicht .
Meine Frau duscht bis 10 x am Tag.
Als sie mal in Deutschland war stiegt das Wassergeld auf schwindelnde höhen. :hilfe:

Gruss Otto

M

MichaelNoi

Gast
Ich möchte nochmal betonen:
Es handelt sich nur um so ´ne Art Schüttelreime,
die zur Belustigung im kleinen Thaikreis gebraucht werden.
Mit tatsächlichen Gegebenheiten hat das nichts zu tun
"Mii henn" ist völlig unverfänglich und heißt: "Der Bär schaut"
:wink:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
In einigen Gebieten Thailands (auch in Udon) wird die Muschi, besonders wenn behaart, auch als Bär = Mii bezeichnet. Also fast wie bei uns in Hannover.

Also in etwa:
Habe den (deinen) Bären gesehen. Er stinkt.

"Der Bär schaut" ist nicht so ganz treffend. Wenn er selbst schaut, würde man ehr das Wort duu (nicht hen) benutzen.

Der ganze Spruch ist eine Wortspielerei. Funktioniert also ebenso wie auch der andere Spruch nur in thailändischer Sprache.

Gruß

Mang-gon Jai

Mai luu, mai duu, mai hen.

Thema:

Nur was fuer Thais (und die es verstehen)

Nur was fuer Thais (und die es verstehen) - Ähnliche Themen

• Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani )

Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani ): Nach 30 Jahren, werden wir das erste mal, in diese Ecke fahren und in Udon Thani eine Bekannte besuchen. Da ich dann noch 2-3 Tage Zeit habe, hat...
  • Merke: fuer den Weltfrieden .....

Merke: fuer den Weltfrieden .....: ... soziale Gerechtigkeit, Solidaritaet, Diversity und den Kampf gegen das Klima sind alle Mittel erlaubt. Zumindestens denen, die sich auf der...
  • Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub

Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub: Braucht man ne KV um einreisen zu duerfen? Welche ist billig? Sorry kenn mich nicht aus und im Internet bieten die KVs mehr an als man braucht.
  • Eure Lösung fürs Surfen im Internet in Thailand

Eure Lösung fürs Surfen im Internet in Thailand: Hallo, Ich nutze für 18 Euro ein Abo von free aus Frankreich als esim womit ich 25 GB in 70 Ländern darunter China Thailand sowie Malaysia nutzen...
  • Tipps, News, Weisheiten, Ungewöhnliches fürs tägliche Leben.

Tipps, News, Weisheiten, Ungewöhnliches fürs tägliche Leben.: Mal wieder ein neuer Otto-Thread zu Beginn der Sommerzeit , wo auch eure Mithilfe gefragt ist ,wegen guten Tipps ! Alle interessanten Themen...
  • Tipps, News, Weisheiten, Ungewöhnliches fürs tägliche Leben. - Ähnliche Themen

• Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani )

Tips fuer - Nord Ost Thai ( Udon Thani ): Nach 30 Jahren, werden wir das erste mal, in diese Ecke fahren und in Udon Thani eine Bekannte besuchen. Da ich dann noch 2-3 Tage Zeit habe, hat...
  • Merke: fuer den Weltfrieden .....

Merke: fuer den Weltfrieden .....: ... soziale Gerechtigkeit, Solidaritaet, Diversity und den Kampf gegen das Klima sind alle Mittel erlaubt. Zumindestens denen, die sich auf der...
  • Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub

Krankenversicherung fuer 2 Wochen Urlaub: Braucht man ne KV um einreisen zu duerfen? Welche ist billig? Sorry kenn mich nicht aus und im Internet bieten die KVs mehr an als man braucht.
  • Eure Lösung fürs Surfen im Internet in Thailand

Eure Lösung fürs Surfen im Internet in Thailand: Hallo, Ich nutze für 18 Euro ein Abo von free aus Frankreich als esim womit ich 25 GB in 70 Ländern darunter China Thailand sowie Malaysia nutzen...
  • Tipps, News, Weisheiten, Ungewöhnliches fürs tägliche Leben.

Tipps, News, Weisheiten, Ungewöhnliches fürs tägliche Leben.: Mal wieder ein neuer Otto-Thread zu Beginn der Sommerzeit , wo auch eure Mithilfe gefragt ist ,wegen guten Tipps ! Alle interessanten Themen...
  • Oben