nur Spaß ?

Diskutiere nur Spaß ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, mir ist aufgefallen, daß die Thailänderinnen, die ich persönlich kenne, oft ernste Fragen oder Angelegenheiten mit den Worten "nur Spaß"...
D

Dragon

Gast
Hallo,

mir ist aufgefallen, daß die Thailänderinnen, die ich persönlich kenne, oft ernste Fragen oder Angelegenheiten mit den Worten "nur Spaß" beenden. Ich habe den Eindruck, daß es cih hierbei aber selten um "nur Spaß handelt", sondern es dazu dient die "Sache" abzumildern, gerade dann wenn nicht die gewünschte Reaktion erfolgte bzw. Die Angelegenheit ein "Aushorchen" mittles einer gewagten "These" ist...

so zum Beispiel "Willst Du mit ihr Liebe machen ?" *Erstaunt-erschreckter Blick meinerseits* "nur Spaß..."

Gruß

Dragon

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Da magst Du recht haben.

Ich habe das auch schon oft erlebt, je nachdem wie man auf etwas reagiert, heisst es dann schon mal "nur Spass"...

Ist wohl wirklich so um das gesagte abzuschwaechen...

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
@ Dragon,

du schriebst :

<< Hallo,

mir ist aufgefallen, daß die Thailänderinnen, die ich persönlich kenne, oft ernste Fragen oder Angelegenheiten mit den Worten "nur Spaß" beenden. Ich habe den Eindruck, daß es cih hierbei aber selten um "nur Spaß handelt", sondern es dazu dient die "Sache" abzumildern, gerade dann wenn nicht die gewünschte Reaktion erfolgte bzw. Die Angelegenheit ein "Aushorchen" mittles einer gewagten "These" ist...

so zum Beispiel "Willst Du mit ihr Liebe machen ?" *Erstaunt-erschreckter Blick meinerseits* "nur Spaß..<<
@ Dragon

sei zufrieden wenn SIE dich nur abchekken will / wollen...Zeigt doch von Interesse.. nur Spass ...ist wohl nur vorgeschoben...wer weiss das schon...??..:-)... gruss.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
Hallo Drachen, hallo Leute,

Denke es ist wichtig, gerade bei solchen Gesprächen seinem Gegenüber immer eine Rückzugsmöglichkeit offen zu lassen - eben zum Gesicht wahren.

Ist sicher leichter gesagt als getan. (Bin auch nicht immer diplomatisch oder schlimmer, krieg die Zähne gar nicht auseinander). Kommt aber sicher mit der Zeit, Du wirst noch öfters solche Fragen hören.

Das nächste Mal reagierst Du nicht entsetzt sondern ehrlich, wie z. B. „ist eh nur ein süßer Traum“ เป็นแค่ความฝันหวาน

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi,
vielleicht wollte sie nur aus Spaß mit dir Liebe machen ? :lol:
das war nur Spaß

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
erst in Verlegenheit bringen und dann als Spass outen. :???:
Ihr habt Sorgen... Spass - Sanuk gehört zum Leben jedes Menschen und ist die Sonne, das Licht in dunkelen Tagen. :heul:
Mal ehrlich, wer versucht nicht im Spass was den andern zu entlocken und hat durch und durch andere Absichten? Das Süsse mit den bitteren Nachgeschmack. War nur Spass... Ähh sanuk, sanuk...set lieb roi.
:undweg:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Spass=Sanuk ist eigentlich das wichtigste Wort in Thailand
und macht das Land auch so liebenswuerdig.

D

Dragon

Gast
Hallo Micha,

Micha schrieb:
Das nächste Mal reagierst Du nicht entsetzt sondern ehrlich, wie z. B. „ist eh nur ein süßer Traum“
Nein, nein, wollte ja wirklich nicht mit dieser Frau... :P

D

Dragon

Gast
E.Phinarak schrieb:
Hi,
vielleicht wollte sie nur aus Spaß mit dir Liebe machen ? :lol:
das war nur Spaß
Hallo E.Phinarak,

nein, sie fragte für ihre Freundin. Denke sie wollte mich indirekt auschecken. Ihr Interesse damals war es eigentlich, daß ich ihrer Meinung nach ihre Schwester heiraten sollte.

Gruß aus Flensburg

Dragon

Thema:

nur Spaß ?

nur Spaß ? - Ähnliche Themen

• seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • Spass

Spass: Jungens morgen komme ich wieder mit neuen Threads. Es soll euch doch nicht langweilig werden. Ich eroeffne und ihr schliesst Die Loesung ist...
  • Verwarnung für Joerg_N: Späße über König unterlassen!

Verwarnung für Joerg_N: Späße über König unterlassen!: Beitrag: Per Proklamation Benutzer: Joerg_N Regelverstoß: Späße über König unterlassen! Verwarnpunkte: 2 Interne Notizen: Nachricht an den...
  • Deutsch-Thai Paare die Spaß an FKK / Sauna haben

Deutsch-Thai Paare die Spaß an FKK / Sauna haben: Suchen in Deutschland lebende Deutsch - Thai Paare die Interesse an Sauna und FKK baden haben.
  • Da macht Fliegen wieder Spass :)

Da macht Fliegen wieder Spass :): Safety in Paradise #airnzsafetyvideo - YouTube Offizieller Safety-Spot der Air New Zealand. Vielleicht sollt ich das nächste Mal lieber im...
  • Da macht Fliegen wieder Spass :) - Ähnliche Themen

• seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • Spass

Spass: Jungens morgen komme ich wieder mit neuen Threads. Es soll euch doch nicht langweilig werden. Ich eroeffne und ihr schliesst Die Loesung ist...
  • Verwarnung für Joerg_N: Späße über König unterlassen!

Verwarnung für Joerg_N: Späße über König unterlassen!: Beitrag: Per Proklamation Benutzer: Joerg_N Regelverstoß: Späße über König unterlassen! Verwarnpunkte: 2 Interne Notizen: Nachricht an den...
  • Deutsch-Thai Paare die Spaß an FKK / Sauna haben

Deutsch-Thai Paare die Spaß an FKK / Sauna haben: Suchen in Deutschland lebende Deutsch - Thai Paare die Interesse an Sauna und FKK baden haben.
  • Da macht Fliegen wieder Spass :)

Da macht Fliegen wieder Spass :): Safety in Paradise #airnzsafetyvideo - YouTube Offizieller Safety-Spot der Air New Zealand. Vielleicht sollt ich das nächste Mal lieber im...
  • Oben