Nur so

Diskutiere Nur so im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Ich hab den Eindruck, dass dieses Forum zum guten Teil davon lebt, dass viele waehrend ihrer Arbeit den Freiraum haben, das Internet zu benutzen...
H

Harakon

Gast
Ich hab den Eindruck, dass dieses Forum zum guten Teil davon lebt, dass viele waehrend ihrer Arbeit den Freiraum haben, das Internet zu benutzen. Es bietet ja auch Vorteile: Man hat viel Zeit zum Ueberlegen und es gibt eine permanente Verbindung zum Internet, man zahlt also nicht einmal dafuer.

Meine ersten 450 Beitraege jedenfalls hab ich wohl zum groessten Teil in der Arbeit geschrieben. Dummerweise bin ich so aufrichtig, dass ich die Zeit nicht auf die Arbeitszeit angerechnet habe... Nur weil ich damit irgendwann aufgehoert habe (erst, weil meine Freundin endlich im Real Life vorhanden war und ich nicht mehr auf Traeumereien ausweichen musste, dann weil ich durch meine Traeumereien viel Arbeitszeit nachholen musste), schreib ich hier nicht mehr so viel. Ausser, wenn ich wie heute was an meiner Arbeit ("Paper", fuer die Uni) machen soll und am heimischen Rechner sitze, schalte ich nach ein paar Zeilen immer wieder auf's Nittaya um...

Jedenfalls steckt in vielen Beitraegen von euch sehr, sehr viel Zeit und Ueberlegung, und das kann nicht alles von Rentnern sein :) Ach je, das ja sowieso nicht... Rentner haben doch nie Zeit... ;-)
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hi

da ich ob zu Hause oder im Büro oder bei Kunde so oder so
immer mal wieder am Rechner rumhäng, bleib es nicht aus auch mal
ne Gedenkminute zu haben, so wie andere die rauchen, bei so
ner Gelegenheit schau ich in Forum odr schreib ne mail.

Peter
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Harakon
Da ist was Wahres dran. Seitdem wir in unserer Firma nach einem halben Jahr Flaute und Kurzarbeit wieder normal arbeiten, habe ich nicht mehr soviel Zeit wie noch im letzten Winter. Oft schaffe ich jetzt gerademal die Flut der Beiträge zu lesen und nur hier und da einen Kommentar zu geben.
Jinjok
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Keine Ahnung.
Ich habe keine feste Arbeit, kein geregeltes Leben.
Es gibt Tage, an denen ich sehr viel arbeiten muß (tatsächlich bis zu 22 Std. am Tag) dann wieder habe ich einen Monat ganz frei (wie jetzt). So ist dann auch mein Internetverhalten.
Und wenn ich dann längere Zeit nichts zu tun habe, fahre ich nach Lummerland. So auch wieder in September.


Gruß

Mang-gon Jai

Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 17.07.02, 23:41
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Wenn man wie ich in Thailand lebt ,
und den Farangs so gut es geht aus dem Wege geht ,
ist so ein Forum für mich z.Z. die einzige Möglichkeit zum
Gedankenaustausch und zu kleinen Späßen.

Wie ihr ja alle selber wisst ,kann man sich mit einem Thai ( in Thailand ) nicht
über Probleme unterhalten ,da laufen sie weg .

Es zählt nur der Sanuk ,aber wo den Sanuk 24 Std am Tag hernehmen ?

Gruss Otto
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Deswegen wird es ja auch nichts mit dem Wirtschaftsaufschwung. Wir müssen uns nicht wundern, dass soviele Firmen pleite gehen, wen alle auf Arbeit sitzen und surfen ... ;-D

Im Ernst, es scheint wirklich einige zu geben, die Arbeit und Nittaya ganz gut miteienander vereinbaren können. Wir haben hier eine Flatrate und so bin ich immer online, auch wenn ich mich nicht dauernt auf der Nittaya-Seite bewege, sondern - man mag es gar nicht glauben - auch etwas arbeite.
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hi seven,

na klar wir zwischen den kleinen Pausen auch mal was geschafft.


Peter der schaffer :ohoh:.
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Harakon,
schön dich wieder zu lesen :-)

....ja, ab und zu läßt sich´s scho einrichten :-)
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.688
Reaktion erhalten
2.175
Ort
Singapore
Ist doch alles relativ. Die meisten Leute verschwenden den halben Tag mit sinnlosen (Firmen-) E-Mails. Ich wohl auch. Hat sicher auch einen gewissen Unterhaltungswert. Wenn man dann mal privat 15 Minuten fuer die Ausgeglichenheit opfert...was solls?!.

Uebrigens hat meine tolle amerikanische riesengrosse Telecom-Firma seit einiger Zeit den Zugriff auf alle Freemail-Anbieter (hotmail, yahoo etc.) unterbunden..... Soviel zum Thema neue Offenheit und Vertrauen in die Mitarbeiter :)

Gruss,
Mac
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Arbeite zwar in D aber für einen Englischen Konzeern,
da wird so einiges Überwacht aber warum den die eigene IP
benutzen.


Gruß Peter
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Harakon.:)
Ich bin bloß ein normaler Arbeiter, und das Internet ist mein Hobby Nummer 1. Schreiben hat sich zu meinen kleinen neben Hobby Entwickelt. Lesen war schon immer mein Hobby. Früher war ich ein Bücher Freund, besonders die Weltgeschichte hat mich schon immer angetan. Aber das Internet ist jetzt meine Haupt Lesestoff Quelle. Aber auch in Zeitungen Blättere und lese ich recht gerne Rum. Selbstverständlich lese ich auch noch gerne einige Passagen in meinen Geschichtsbücher.
Link zu meiner kleinen Homepage :computer: http://www.vitel.net.tc
 
S

stefan

Gast
Hi
Bei mir läuft die KIste, immer nach der Arbeit, einfach aus dem GRunde, weil ich immer am Musik runterladen bin, und dabei schau ich immerwieder gerne ins Nittaya, auch wenn`s manchmal unangenehm lange, wegen meiner downloads, dauert.
gruß
Stefan
 
Thema:

Nur so

Oben