Micha L
Senior Member
MP 3 ist doch datenreduziert, der Verlust also sytembedingt und gewollt, um Speicherplatz zu sparen.
Interessante Fideeos @Daisy ....... 
Ja das wird es sein. Zumal es sich bei diesem Ausgangsmaterial im AAC-Format auch nur um eine bereits komprimierte Variante handelt.MP 3 ist doch datenreduziert, der Verlust also sytembedingt und gewollt, um Speicherplatz zu sparen.
Das kann gut sein. Aber während so ein AAC Stream mit 125 kbit/s noch akzeptabel klingen kann, bleibt dann nach einer Umwandlung in MP3 mit der gleichen Datenrate nicht mehr viel übrig. Das hört man dann schon deutlich.Kommt natürlich stark auf die Kompressionsrate an.
Ich behaupte ein nicht geschultes Ohr wird den Unterschied zwischen einer CD und einem 320kbit VBR MP3 gar nicht wahrnehmen.
..... vor allem ein altes Ohr merkt das nicht mehr. Und "alt" bedeutet nicht erst 60.
ein Interesse an Jugendkulturen ist ein sehr spannendes Thema,Sag mal Daisy,
wie alt bist Du eigentlich ?
Nichts für ungut -
Deine Vorliebe für all dieses "junge Gemüse", nebst deren Gehopse und Geplärre, lässt mich auf einen max. Mittzwanziger tippen - richtig ? Was fesselt Dich denn derart und lässt Dich einschlägige Szene derart verbissen und konsequent verfolgen ?
Gerne lasse ich mich auch begeistern kann nur den "genauen Punkt nicht";
dies ist der eigentliche, der wahre Grund für meine höfliche Nachfrage.
Gruß
Spencer



1991 war mein erster Besuch bei unserer Familie in Hanoi und ich habe ähnliches erlebt....z. B. einen einzigen Ausländer außer mir, ein Brite in der Hauptpost.hab ja persönlich mehr Nord Vietnam kennengelernt,
.................
Fukuyma ?Es zu schaffen einen Schlenker von Samuel Huntington to Briatore zu schaffen ist schon ein Kunststück!
Letzterer hat zwar Geld aber ihn mit Warhol oder Dali zu vergleichen ist vermessen.
irgendwie gehst Du das Ganze sehr patrimonial an.
Spencer, lies' besser Fukuyama, haste mehr von. Huntington macht Dich nur noch depressiver.

Es zu schaffen einen Schlenker von Samuel Huntington to Briatore
Den Schlenker vom "clash" zum "crash" ? 
es war schon eine besondere Erfahrung,1991 war mein erster Besuch bei unserer Familie in Hanoi und ich habe ähnliches erlebt....z. B. einen einzigen Ausländer außer mir, ein Brite in der Hauptpost.