Nur mal so

Diskutiere Nur mal so im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; 2014 Immer wieder frage ich mich, warum wir uns nicht vornehmlich um die Lösung unserer "eigenen" Probleme kümmern - kann mir das bitte mal...
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
14.279
Reaktion erhalten
6.020
Ort
Nähe Marburg / Lahn
2014


Immer wieder frage ich mich, warum wir uns nicht vornehmlich um die Lösung unserer "eigenen" Probleme kümmern - kann mir das bitte mal jemand erklären ?

Warum helfen wir der ganzen Welt und ignorieren gleichzeitig das Elend unserer eigenen Leute ?

 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.386
Reaktion erhalten
4.962
Ort
Leipzig
Weihnachten habe ich den "Schwiegertöchtern" den Sketch "Nikolausi" in der Version von G. Polt vorgespielt.

Wies doch mein Jüngster darauf hin, daß es von Polt auch den Sketch "Mai Ling" gibt.

Nun heißt die Partnerin meines Ältesten Mai Linh (vietnamesisch ist "nh" wie bei uns "ng", d.h. Mai Linh = Mai Ling).

Ich habe sie gewarnt. Aber sie wollte sich das ansehen.

Sie hat es mit Fassung ertragen und sogar gelacht.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.386
Reaktion erhalten
4.962
Ort
Leipzig
Sie ist so klug zu erkennen, daß der Idiot der "Herr Grundwirmer" ist.


Eine VN Bekannte, die gar nicht so heißt, hat das nicht erkannt und reagierte sehr ärgerlich, als ihr Mann sich darüber amüsierte.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.791
Reaktion erhalten
3.794
Neudruck erfolgt erst wenn die nächsten Aussteiger klar sind
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.126
Reaktion erhalten
1.836
Ort
Hannover
nichts ist in Thailand so schwierig, wie einen guten Schuhmacher zu finden.

woran es meist mangelt - die Qualität der Arbeit und der Materialien.

Der schnelle Dreh zum überteuerten Preis, schlechten Materialien und kontraproduktiven Schnellklebern,
das ist kein Problem, zu finden.

Eine qualitative Arbeit an guten Schuhen, die zB in England 90 EUR kosten,
macht natürlich nur Sinn, an teuren Schuhen,
aber wenn Thais wirklich gute Doc Martens Schuhe, made in Thailand, entsorgen, weil sie keinen brauchbaren Schuhmeister finden - ein Jammer.
Klar brauchen Thais moderne Wanderschuhe, die in den Bergen eine stabile Sohle haben, und dazu chic in den view point cafes sind.
Dr. Martens Thailand

Doc Martens: England vs. Thailand vs. China

gutes Handwerk braucht seine Zeit und ist in der Regel in nachhaltig gewachsenen Wohngebieten.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.868
Reaktion erhalten
790
ist ein super cooles Video..danke.
Freund von mir war Schumacher..
Jetzt macht er akuell eine Umschulung zum Lok - Triebwagenfuehrer..

mit dem Primer zwischendurch war mir neu..
Die Hydraulikpresse ist nice..
____________________________

Ja, so eine neue Besohlung braucht seine Zeit.. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
846
Reaktion erhalten
305
Ort
Berlin
Jepp, klasse Video, die wieder wie neuen Schuhe, aber auch der Schuster selbst ☺
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.868
Reaktion erhalten
790
beim Schuster, riecht es immer interessant.. :giggle:
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.791
Reaktion erhalten
3.794
Ick hoff ja ma dit bleibt hier bei 2 cm Matsche.
Das letzte mal richtig Schnee in Berlin ist lange her.
Sahnetorte.JPG
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.386
Reaktion erhalten
4.962
Ort
Leipzig
Ich möchte nur mal zeigen, wie heutzutage eine Hanoier Stadtvilla aussieht: Nicht die deutschen Betonkästen, dieses Haus aber auch nicht übertrieben kitschig.





Eingezogen ist eine alte Freundin und zwei der Frauen sind links auf dem alten Foto zu sehen, siehe unten bzw. oben.
Sie sind nach ihrer Ausbildung heimgekehrt.

Nur mal so
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.910
Reaktion erhalten
6.448
Ort
Essen/ Nong Prue
Wow, Kitsch as Kitsch can. :giggle:
Scheint drinnen ziemlich kalt zu sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.386
Reaktion erhalten
4.962
Ort
Leipzig
Klar doch.
Das Klima bestimmt das.
So wie hierzulande jeder ne Heizung hat, aber die meisten daheim ohne Klimaanlage schwitzen - so frieren sie dort ohne Heizung, haben aber ne Klimaanlage zum Kühlen (dazu zugige Luftlöcher). :)

Und Kitsch geht noch mehr ......

P.S.:
Wenn alles gut geht, sehe ich (sehen wir) die Mädels im mäßig warmen Herbst wieder. :o)
 
Thema:

Nur mal so

Nur mal so - Ähnliche Themen

  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

    Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

    Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

    Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

    Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Mal ne Frage

    Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • Mal ne Frage - Ähnliche Themen

  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

    Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

    Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

    Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

    Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Mal ne Frage

    Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • Oben