Nur mal so

Diskutiere Nur mal so im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; nein, eine Fehlplanung, die man dann, nachdem man sie erkannt hat, trotzdem durchgezogen hat, weil die Korrektur dieser Fehlplanung noch mehr...
LosFan

LosFan

Senior Member
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2.216
Reaktion erhalten
784
Ort
Ruhrgebiet / Isaan
Superwerbung für die Gegend und außerdem begründet so geplant!
Also erst den Bericht lesen!
nein, eine Fehlplanung, die man dann, nachdem man sie erkannt hat, trotzdem durchgezogen hat,
weil die Korrektur dieser Fehlplanung noch mehr Steuergelder vergeudet hätte.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.027
Reaktion erhalten
3.343
Lygosoma " corpulentum "

Der andere deutsche Trivialname
ist korpulenter Schlangenskink
klingt auch nicht besser
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.027
Reaktion erhalten
3.343
die 7. Porcellio - Art ist heute eingezogen :nerd:

Porcellio silvestri Katalonien

silvestri1.jpg
 
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
635
Reaktion erhalten
493
Ort
Hong Kong
mal am Rande bemerkt,

die Uniformen der US Armee
sehen den imperialen Kommando-Uniformen immer ähnlicher.
Der THAI Soldat, rechts am Tisch, traegt ein MILES Harness mit Rezeptoren an seinem PASGT Helm.

Die beiden US -Soldaten gehoeren zum Leitungspersonal oder sind Ausbilder.
Sie tragen "Chocolate Chip" Tarnuniformen.

Aehnlichkeiten mit SW-Uniformen sind schon sehr weit hergeholt.

Darth Vaders Helm war uerspruenglich einem japanischen Samurai Helm nachempfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.332
Reaktion erhalten
5.077
Ort
Chumpae
Nur mal so - mir ist aufgefallen, das das Nitty ja durchaus ein Hort "geistiger Erneuerung" und progressivem Wortschatzes ist. So hat ja bekanntlich das Wort "gespeert" eine durchaus durchschlagende Bedeutung für die Ewigkeit erhalten. Gleiches gälte für das sich immer mehr um sich greifende "Späßle" aus dem Hause "ReinerS".
Und als Volltreffer halte ich den "Verschreiber" im Thread " Suche Thai-Frau zum Hairaten"- schlichtweg der Kracher!:lachen::super:
Mich würde mal interessieren, ob der geschätzten Memberschaft noch weitere derart revolutionierende Formulierungen bekannt sind, welche von hier aus den Weg in die weite Welt gefunden haben und heutzutage einen wegweisenden Platz in der klassischen deutschen Philologie einnehmen.:untersuch:
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.953
Reaktion erhalten
988
Ort
NRW/BKK
Ich weiß nicht, Chumpae. Das würde zu sehr zu einem Niveau-Limbo ausarten. Aber der simple Schreibfehler "gespeert" der zeigt schon Größe. Vermutlich bis zur Aufnahme in den Duden dauert's nicht mehr lange.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
12.069
Reaktion erhalten
4.644
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Gebet des Hahnes

Vergiß nicht, Herr,
ich lasse die Sonne aufgehen!

Ich bin Dein Diener.
Aber die Würde meiner Rolle
zwingt mich zu einigem Prunk und Staat.
Adel verpflichtet.

Trotz alledem,
ich bin Dein Diener …

Vergiß nicht, Herr,
ich lasse die Sonne aufgehen!


Amen.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
12.069
Reaktion erhalten
4.644
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Gebet des kleinen Schweinchens

Herr, sie machen mich lachen mit ihren Höflichkeiten!

Jawohl, ich grunze!
Ich grunze und ich schnüffle!
Ich grunze, weil ich grunze!
Und ich schnüffle, weil ich nicht anders kann!

Soll ich ihnen schließlich noch danken,
dass sie mich für ihr Pökelfass mästen?
Warum hast Du mich so zart gemacht?
Welch eine Bestimmung!

Herr, lehre mich sagen:
Amen!
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
12.069
Reaktion erhalten
4.644
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Gebet der Giraffe

Herr, ich, die ich die Welt von hoch her sehe,
ich kann mich schwer in ihren Kleinkram fügen.

Ich habe sagen hören, dass Du die Demütigen liebst?
Affengeschwätz!

Es fällt mir leichter, an Deine Größe zu glauben.
Ich nähre mich von hohen Dingen.
Es tut mir gut, mich Deinem Himmel so nahe zu sehen!

Die Demut?
Affengeschwätz.

Amen!
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
12.069
Reaktion erhalten
4.644
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Gebet des Affen

Lieber Gott,
warum hast Du mich so hässlich gemacht?

Wegen dieses lächerlichen Gesichtes will der Humor von mir,
dass Ich Grimassen schneide.
Werde ich immer der Clown Deiner Schöpfung sein?
Wer wird mir diese Schwermut vom Herzen nehmen?

Wirst Du nicht erlauben – eines Tages,
dass jemand mich ernst nimmt?

Amen, Herr!
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
12.069
Reaktion erhalten
4.644
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Gebet der Schildkröte

Ein bißchen Geduld, lieber Gott,
ich komme schon!

Man muss seine Natur nehmen , wie sie ist!
Nicht ich habe sie gemacht!

Ich möchte keineswegs dies Haus auf meinem Rücken kritisieren:
Es hat sein Gutes.
Aber gib zu, Herr:
Es ist reichlich schwer zu tragen!

Lass diesen Panzer und mein Herz – die doppelte Klausur –
für Dich nicht ganz und gar verschlossen sein.

Amen
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
12.069
Reaktion erhalten
4.644
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Gebet des Hundes

Herr, ich wache!
Wenn ich nicht wäre, wer bewachte ihr Haus?
wer bewachte ihre Schafe?
wer wäre ihnen treu?

Nur Du, Herr, und ich wissen, was Treue ist.
Sie sagen mir: guter Hund, braver Hund.

Worte.

Ich nehme ihr Streicheln und die alten Knochen,
die sie mir hinwerfen, und sehe zufrieden aus.
Sie sind dermaßen überzeugt, mir Freude zu machen!

Ich nehme auch die Fußtritte, wenn sie kommen.
Das ist alles gleich!

Ich, ich wache! Herr,
lass nicht zu, dass ich sterbe
ehe nicht für sie jede Gefahr beseitigt ist!

Amen.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
12.069
Reaktion erhalten
4.644
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Gebet der Maus

Ich bin so grau,
lieber Gott, erinnerst Du Dich an mich?

Immer belauert, immer gejagt,
knabbere ich mein kleines Leben.

Etwas gegeben hat man mir nie.
Warum wirft man mir vor, ich sei eine diebische Maus?

Bist Du nicht mein Schöpfer?
Ich will nichts als versteckt bleiben!

Gib mir nur die Ration für meinen Hunger;
fern von den Krallen dieses Teufels mit den grünen Augen!

Amen.
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.332
Reaktion erhalten
5.077
Ort
Chumpae
Also ehrlich gesagt finde ich den Fehler "Hairaten"irgendwie luschtiger !!!! :lachen: :lachen: :lachen:
 
Thema:

Nur mal so

Nur mal so - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage

    Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

    Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Mal ne Frage

    Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • erstes Mal Isan

    erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

    Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage

    Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

    Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Mal ne Frage

    Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • erstes Mal Isan

    erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

    Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Oben