Nur mal so

Diskutiere Nur mal so im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Könnte auch in Thailand sein. Der unbarmherzige Wandel der Zeit macht offenbar um deine Frau eine Umfahrung.
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.984
Reaktion erhalten
4.600
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Gestern : 12 10-Liter-Eimer Süßkirschen geerntet !

  • viel an den Familienclan verschenkt
  • 3 Kirschkuchen gebacken - 2 davon eingefroren
  • den Rest eingekocht (ein kleiner Teil : eingefroren)

Auch gut : Erdbeeren bis zum Abwinken !

Unsere Apfelernte wird wohl in diesem Jahr ebenfalls extrem gut ausfallen und auch die Beerensträucher hängen brechend voll (z.B. Stachelbeeren, Brombeeren)
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.984
Reaktion erhalten
4.600
Ort
Nähe Marburg / Lahn
;-)
@U-411 :

Na .................. ist das was für Dich ??




25062020679.jpg


25062020680.jpg
25062020681.jpg



Die Achse stammt von diesem Gerät :
(stehen bei uns täglich auf dem Hof)


25062020682.jpg


Manchmal auch zuviel :

06042020660.jpg


22052020667.jpg
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.000
Reaktion erhalten
184
Hm, lecker!
Und ich dachte, du seist in Thailand.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.994
Reaktion erhalten
622
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.994
Reaktion erhalten
622
Alles nur Manipulation?
Mit diesen Tricks erkennst du Psychopathen & Narzissten // Mark T. Hofmann


Menschen beeinflussen: So lenkst du die Meinung anderer // Prof. Dr. Jack Nasher

 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.305
Reaktion erhalten
5.064
Ort
Chumpae
Beschäftige mich gerade,z.B. mit sowas..
das als Gästezimmer umzubauen. :showoff:
Meinst Du das ernst ?-oder hast Du den Witze-Thread verpasst.Die sind doch alle aus der Reihe "Vom Winde verweht".Bei Fragen gerne auch per PN ! :untersuch:
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.994
Reaktion erhalten
622
da sehe ich kein sooo grosses Problem.

1. Modifikation, Verankerung der senkrechten Statik / Profile,
an z.B. sowas wie Strommasten, die auf dem Boden plaziert sind.
Und den Rest Abspannen - Abspannen..

2. wenn ein Taifun kommt, das Ganze ( einklappen )
3. innendrin ein Bett, Tisch,Stuhl, Schränkschen,was sich leicht rausnehmen lässt.
4. ist doch sowas wie " Indianer feeling "..
5. hab hier in Berlin mal was runtergesetztes gekauft.
3.90 Meter diagonal..
6 eckig. Innenhöhe in der Mitte, ca, 2.20 Meter.
Probeweise mal bei einem Freund, vor Jahren, auf seinem Grundstück aufgebaut.

War überrascht wieviel Platz da drin ist.. !
Ringsrum nur Mosquitonetz..
Der Eingang ist mit Reissverschluss.

Problem,der Transport nach TH. Die Kosten.

6. den Pavilionboden,der ja nicht vorhanden ist, lässt sich z.B.
per Europaletten realisieren, hab da meine Ideen..
Europaletten gibts bei " uns " ca. 2 km weit weg , zu erwerben.


ist inetwa sowas..

https://www.amazon.de/Outsunny-Gart...FASMBGSRQGV&psc=1&refRID=TAZZ7R9F8FASMBGSRQGV
 
Zuletzt bearbeitet:
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.011
Reaktion erhalten
3.337
Nabendschön

corp 8 7 20 2.jpg




vietnamesischer Fettskink beim Schlupf
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.305
Reaktion erhalten
5.064
Ort
Chumpae
Problem,der Transport nach TH. Die Kosten.
6. den Pavilionboden,der ja nicht vorhanden ist, lässt sich z.B.
per Europaletten realisieren, hab da meine Ideen..
Europaletten gibts bei " uns " ca. 2 km weit weg , zu erwerben.
Punkt 6. läßt mich schmunzeln-Europaletten gibbet auch in TH oder willste die evt. auch schicken.Ansonsten gibt es die Zelte auch in TH(ob als Hexagon oder Oktagon weiss ich jetzt erst mal nicht). Und ja- die Preisklasse , die Dir vorschwebt ist der größte Ramsch und hält maximal einen Aufbau, ganz abgesehen davon, daß der Stoff hier infolge der UV-Strahlung in kürzester Zeit dahinbröselt.
Und es bedarf keines Taifuns, damit das Dingens davonfliegt- allein einer der hier üblichen kurzen Starkregen reicht aus, das die Konstruktion zusammenbricht, da die Stoffe nur 80 g/qm haben und somit nicht steif genug, das Wasser abzuleiten.
Anbei noch ein Beispiel für gute Qualität und Vielfalt ; https://www.mastertent.com/assets/kataloge/de-gesamtkatalog-mastertent.pdf :super:
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.994
Reaktion erhalten
622
@ Chumpae,
sorry, dass ich das ungenau schrieb..
mit 2 KM, war in TH. gemeint.

Wegen der UV Strahlung, das Teil soll unter einem hohen Baum kommen,
der gut Schatten spendet.
Ausserdem wäre angedacht, noch ein 2 tes Überdach darüber zu installieren.

Wie erwähnt, hab ich hier in Berlin, was 6 eckiges rumzuliegen..
mit Mosquitonetz ringsrum..
Da kann der Wind gerne durchblasen. :)

So ein Teil, lässt sich schon modifizieren.
Ist ja nur eine fixe Idee.

Hab mal grad in deinen Weblink reingeschaut.. Danke.

Oxford Stoffe, werden auch bei den China Exporten angeboten.
Die Seitenstreben aus Alu sehen interessant aus..
ebendso die Dachkonstruktion..

Davon mal abgesehen,
in TH. gibts ja Schlossereien,die nach Mass und Werkstoff
was anfertigen können, bzw. Material zuschneiden..

E - Schweissgerät ( Inverter ) gibts bei uns, auf dem Grundstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.011
Reaktion erhalten
3.337
Meine Güte,
das soll einfach den Spaßfaktor erhöhen.
 
Thema:

Nur mal so

Nur mal so - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage

    Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

    Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Mal ne Frage

    Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • erstes Mal Isan

    erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

    Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage

    Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

    Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Mal ne Frage

    Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • erstes Mal Isan

    erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

    Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Oben