www.thailaendisch.de

Nur 'mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

Diskutiere Nur 'mal so am Rande in eigener Sache bemerkt..... im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Gestern hatten wir unseren wichtigen Termin bei der TAT. Die TAT ist die Tourismusbehörde in Thailand, hat fast Ministeriencharakter. Ein...
A

abstinent

Gast
Gestern hatten wir unseren wichtigen Termin bei der TAT.
Die TAT ist die Tourismusbehörde in Thailand, hat fast Ministeriencharakter.
Ein altersschwaches, hierarchisches Büromonster auf 15 Etagen mit weit über 1000 wichtigen und wichtigsten Büroschergen.
Die TAT ist schwerfällig und reaktionsscheu, aber mächtig.... wie kaum eine zweite Behörde in Thailand.

Ausländische Journalisten wurden bisher mit oft überalterten Broschüren und Informationen, fast immer in Thai abgefaßt :D geradezu abgefüttert und überhäuft. Wertigkeit der gedruckten Informationen war meist im Altpapierbereich, denn niemand scherte sich wirklich um die Belange der Touristen.

Man schien ein gutbezahltes und hochdotiertes Pöstchen innezuhaben, und biß sich in den Job fest.

Nun weht ein neuer Wind, und im Zuge dieser Frischluftzufuhr im Gemäuer der TAT, haben Theptida und ich es gewagt, dort vorstellig zu werden.

Als Vertreter der schreibenden Zunft sind wir dort nach endlosen Telefonaktionen empfangen worden.......

....und nun können wir voller Stolz vermelden, zu den allerersten Journalisten zu gehören, die mit voller Absegnung (im journalistischen Bereich spricht man da von Akkreditierung)
der mächtigen Behörde ihrer Arbeit nachgehen können.

Unsere publizierten Berichte und Artikel aus dem HALLO-Das Magazin wurden von der dortigen Presseabteilung übersetzt, und für die Belange der TAT als "highly attractive" eingestuft.

Nun steht unserer "Karriere" als Journalistenteam in Thailand nicht mehr viel im Wege, und wir sind Stolz auf das bisher Erreichte.

Wir entschweben planmäßig für die 2. Augusthälfte nach Griechenland (Athen), und werden uns - gemeinsam mit den Membern Hole-in-one und Absti jr. beim "Event des Jahres" umsehen.

ciao

euer "abstinent" :cool:


P.S. Heute sind wir beim Ministerium, beziehungsweise deren Behörde für Nationalparks vorstellig - drückt uns die Daumen das es dort auch so gut klappt :ohoh:
 
P

Pustebacke

Gast
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

[schild=26,fcolor=008000,fsize=2,fstyle=b,font=Druck,scolor=FFFF00,sshadow=1,bcolor=008000,align=:9c562dcba3]Glueckwunsch Absti!!!
Hoffentlich wirst Du kein Klatschreporter![/schild:9c562dcba3]
 
Tomcat

Tomcat

Senior Member
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
201
Reaktion erhalten
53
Ort
Paris / Johannesburg
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

Grossartig..........

Die Thais haben es aber nicht gerne wenn Farang Journalisten die Decke über LOS mit kritischen Berichten lüften...

Top Stories gäbe es genug

Warum sind viele hochverehrte und bekannte Mönche nicht so Mittellos wie sie sein sollten.Wie gehen sie mit ihren Hormonen um...Wo ist eigentlich Praa Ayaan Yantra ??

Woher hat Taksin seine Kohle...

etc.......


Gruss Tom
 
FarangLek

FarangLek

Senior Member
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
1.335
Reaktion erhalten
0
Ort
Minden / OWL
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

Was hier so alles passiert ist wirklich unglaublich...

Wiedereinmal eine ( wahrscheinlich ) glückliche Familie die in LOS eine gute Arbeit gefunden hat - und was für eine :super:

Chok dee !! ;-)

[ auch für deinen Sohn ]
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

abstinenz,

ich glaube du machst es schon richtig :super:

Ich glaube die Urlauber interessieren sich fuer die Plaetze zum Wohl fuehlen, so wie ich auch.
Stories ueber die Politische Landschaft lese ich in der Dailynews, wenn es mich ueberkommt.
 
M

Marco

Gast
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

@abstinent

Deine Reiseberichte sind :super: !!!
So wie ich dich hier im Forum kennengelernt habe bist du schlitzohrig genug, dass du weisst, was du schreiben und was du nur denken darfst. Darum mache ich mir um dich keine Sorgen.

In Athen wird es heiss werden. Ich hoffe, dass du deinen "Heimaturlaub" geniessen kannst.

chock dee
Marco

P.S.
Ich muss noch etwas hinzufügen:
Ich finde es super und ich freue mich, wenn ein Expat wie du seine tägliches Brot (khao tom) auf ehrliche Art und Weise verdient. Von der anderen Sorte "Mensch" soll es ja genug geben im LOS.
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

Frank :super: :super: :super:

und viel Sehenswertes und Spaß in Hellas !

Grüße, auch an deine schnuckelige Maus
und deinen Filius ! Wir sehn uns im
September wieder.

Klaus
 
M

MrPheng

Gast
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

Ein Traumjob :super:
Gib Küsschen Franky; vergiss das golfen nicht! ;-D

Phengchen :rolleyes:
 
heini

heini

Senior Member
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
1.255
Reaktion erhalten
15
Ort
Kummerland
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

glückwunsch frankyboy :bravo:
das alles so klappt, wie ihr es euch wünscht ;-)
gruss
der blauäugige ;-)
von der anti..... (ach du weißt schon)
 
grabü

grabü

Senior Member
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
161
Reaktion erhalten
1
Ort
MUC
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

super klasse- da gratulieren wir natürlich auch
Liebe Grüsse, bis bald
Grabü
 
C

Chak2

Gast
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

abstinent" schrieb:
Unsere publizierten Berichte und Artikel aus dem HALLO-Das Magazin wurden von der dortigen Presseabteilung übersetzt, und für die Belange der TAT als "highly attractive" eingestuft.
So sehr ich mich über deinen Erfolg freue (das ist ausnahmsweise mal ernst gemeint), muss ich mich doch, nachdem ich gerade gestern die aktuelle Ausgabe des Hallo-Magazin angelesen habe, doch sehr über die Kriterien der TAT hinsichtlich "highly atrractive" wundern.
 
A

abstinent

Gast
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

@ chakyboy :bravo: :bravo: :bravo:

nach teilweise lesen eines heftes kannst du eine fortsetzungsstory gewissenhaft und fair beurteilen? ;-D

nun machst du dich vollends lächerlich :rofl:

......und wirst deinem klischee erneut gerecht :super:

nicht, das ich kritiken gegenüber verschlossen bin - aber was willst du schon fair beurteilen können? :ohoh:

die TAT hat nicht einen teilweise, sondern 11 meiner berichte komplett vorliegen gehabt - und ich traue denen eine kompetente und faire beurteilung meiner arbeiten halt zu :wink:

"abstinent" :cool:

der sich über [highlight=yellow:332b9dc311]konstruktive[/highlight:332b9dc311] kritiken immer freut
 
R

Rawaii

Gast
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

@Absti..... Als guter reporter sollte dir keine kritik egal sein auch nicht von gelegenheitslesern...

Du solltest das für dich positive daraus ziehen und den rest aus deinem gedächnis aussortieren....


Ist jetzt keine kritik, nur nen denkanstoss....


Gruss Henri :wink:
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

absti, nimm die Kritik in diesem Fall man nicht so Ernst...
Die kommt doch von unserem staatlichen geprüften Dauernörgler. :lol:
Der findet sogar in einer Nudelsuppe noch ein Haar, selbst wenn da gar keine Nudeln drin sein sollten ! :lol:
 
C

Chak2

Gast
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

Abstinent, was verstehst du denn unter konstruktiver Kritik?

Schade, dass du meine Erwartung nicht enttäuscht hast. Dass du Kritik ungerne siehst und solche Postings nur machst, um Lobhudeleien deiner treuen Fans zu erhalten war mir bekannt, aber als unverbesserlicher Optimist gebe ich die Hoffnung ja nie auf.
 
A

abstinent

Gast
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

@ rawaii

dauernörgler wie chakyboy wird es immer geben, aber selbst als vielleicht künftig guter reporter, werde ich diese spezies weder ernst nehmen können - noch irgendwie dessen denkanstöße auf meine arbeiten einfluß nehmen lassen. mit sowas lebt man halt. :rolleyes: konstruktive kritiken sind von jedem kreativen schreiberling heiß begehrt - aber dafür bedarf es schon etwas niveau und auch einem quentchen fachkenntnis.

kritikfähigkeit ist für mich nicht ausschließlich die hinnahme von widersprüchlichen ansichten anderer - und wirkliche kreditwürdigkeit paart sich nach meinem dafürhalten zwingend mit kompetenz.

ciao :wink:

"abstinent" :cool:
 
M

MrPheng

Gast
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

IN DER TAT!
Ich bin heilfroh, dass mir dazu nichts mehr einfällt, aber man kann auch sicher nicht immer und überall ungerecht, beurteilen!
Streitet euch nicht, lest euch lieber ;-D
 
C

Chak2

Gast
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

abstinent" schrieb:
kritikfähigkeit ist für mich nicht ausschließlich die hinnahme von widersprüchlichen ansichten anderer - und wirkliche kreditwürdigkeit paart sich nach meinem dafürhalten zwingend mit kompetenz.

ciao :wink:

"abstinent" :cool:
Und welche Kompetenz muss man haben, um Kritik an dir üben zu dürfen?
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

merkst du es nicht Absti ?
Chaky macht hier schon ne Weile auf Nelson2 ! :lol:

und den wirste doch sicher nicht Ernst nehmen wollen... ;-D
 
A

abstinent

Gast
Re: Nur ´mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

@ chakyboy

sorry, ich bin so hochnäsig bei dir.......aber deine kritik ist nicht konstruktiv, in meinem falle noch nie gewesen.
in meinen augen mußt du dir erstmal eine gewisse kritikwürdigkeit durch beweis von kompetenz verdienen :lol:

zur definition von konstruktiv empfehle ich dir etwas zu googlen :P

hohlgeplapper, nur für dich witzige einzeiler und dergleichen, haben bisher keinen nennenswerten eindruck bei mir hinterlassen.

leute wie otto, mang-gon-jai, pollmeier, waldi und domtravel - sowie andere, haben da schon eher einen bleibenden eindruck als kreative und konstruktive forenkollegen erwirkt.
 
Thema:

Nur 'mal so am Rande in eigener Sache bemerkt.....

Nur 'mal so am Rande in eigener Sache bemerkt..... - Ähnliche Themen

  • Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?

    Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?: Liebe Forums-Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum und ich hoffe, dass ich ein paar Antworten von Mitgliedern erhalten...
  • Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

    Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht: Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Newbie was Asien an, aber ich brauche mal eure Hilfe und Rat. Ich habe ein Thaimädchen kennengelernt...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

    Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

    Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

    Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Mal eine Frage - Ähnliche Themen

  • Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?

    Schon mal jemand während Quarantäne positiv getestet worden?: Liebe Forums-Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum und ich hoffe, dass ich ein paar Antworten von Mitgliedern erhalten...
  • Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

    Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht: Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Newbie was Asien an, aber ich brauche mal eure Hilfe und Rat. Ich habe ein Thaimädchen kennengelernt...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

    Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

    Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Mal eine Frage

    Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Oben