www.thailaendisch.de

Nur "Farang" Männer hier? / Frage zur gleichgeschlechtl. Par

Diskutiere Nur "Farang" Männer hier? / Frage zur gleichgeschlechtl. Par im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; hallo :wai: lese schon eine weile im forum und habe mich auch schon vor einigen tagen angemeldet,komme aber heute erst zum schreiben. ich pack...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fred

Fred

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo :wai:

lese schon eine weile im forum und habe mich auch schon vor einigen tagen angemeldet,komme aber heute erst zum schreiben.

ich pack gleichmal 2 unterschiedliche fragen in ein thema,damit ich nicht noch einen extra faden eröffnen muß :cool:
1.irgendwie habe ich das gefühl,dass hier nur farang männer die mit einer thai zusammen sind oder verheiratet sind.

gibt es denn auch andere lebensformen wie thai mann und farang frau :round: ,frarang frau-thai frau, frang mann -thai mann? :rolleyes:

---
das zweite thema,gehört ja irgendwie zusammen :rolleyes:
ich lebe mit einem thai hier in deutschland zusammen, er arbeitet als koch,falls er seine arbeit verlieren sollte(was wir nicht hoffen), müßte er wieder zurück nach thailand. daher überlegen wir, ob wir eine eingetragene partnerschaft eingehen. ist er dann im falle von arbeitslosigkeit vor einer abschiebung geschützt?
ist er berechtigt auf sozialleistungen sprich alg?

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Re: Nur "Farang" Männer hier? / Frage zur gleichgeschlechtl.

" ich lebe mit einem thai hier in deutschland zusammen, er arbeitet als koch,falls er seine arbeit verlieren sollte(was wir nicht hoffen), müßte er wieder zurück nach thailand.

daher überlegen wir, ob wir eine eingetragene partnerschaft eingehen. ist er dann im falle von arbeitslosigkeit vor einer abschiebung geschützt?
ist er berechtigt auf sozialleistungen sprich alg? "

Eine interessante Konstellation..

Kann dir schreiben, wie es bei einer Thai Frau ausschaut..die, wenn nach knapp 2 Jahren von Deutsch Mann geschieden, das dann ausschaut..für die Zukunft. Nur das bringt euch ja nicht weiter..

Fragt doch mal bei einem RA nach, der fürs Ausländerrecht
spezializiert ist..

rübe

rübe

Senior Member
Reaktion erhalten
0

....es hat mich schon lange gewundert, dass hier äußerst wenig bis gar nicht von homosexuellen partnerschaften die rede ist...

ruebe, :gruebel:

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Sind halt nicht soviele gleichgeschlechtliche
Partnerschaften hier im Forum vertreten.

Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Ist immer eine Frage der Relevanz, bzw. auf was denn nu focussiert wird: auf die behördliche Problematik, bzw. Schwierigkeiten innerhalb einer Nichthetero-Beziehung, oder aber auf die Art der Beziehung selbst. Bei letzterem "Interest" ist man in diesem "Heten-forum" (wie die Nichtheteros manchmal zu sagen pflegen) wohl eher schlecht beraten... :gruebel:

D

Doc-Bryce

Gast

rübe" schrieb:
....es hat mich schon lange gewundert, dass hier äußerst wenig bis gar nicht von homosexuellen partnerschaften die rede ist...

ruebe
wenn welche da wären und sich outen würden, warum sollte es dann probleme geben. der überwiegende teil der member bewegen sich aber in einer mann-frau beziehung.

aber noch einmal zur frage des threadstarters:
wenn er den arbeitsplatz verlieren würde, erlischt auch zur gleichen zeit die arbeitserlaubnis, worauf sich der ganze aufenthalt ja auch basiert. er ist ja wohl nur als thailändischer spezialitätenkoch hier her gekommen. der jetztige arbeitgeber muss für ihn auch die arbeitsgenehmigung beantragt haben. und die läuft auch dann nur für diesen betrieb.
wie es mit einem aufenthalt zwischen einer homo-beziehung ist entzieht sich meiner kenntnis.

S

Sioux

Gast

Hallo Fred, willkommen im Forum. :wai:

Hab eher den Eindruck, dass sich die Leute, die gleichgeschlechtliche Interessen haben hier nicht so outen.
Sie aber durchaus vorhanden sind. Warum weiss ich auch nicht.

Zu deiner zweiten Frage, so eine eingetragene Partnerschft ist doch mit der Ehe gleichgestellt. Also muss das auch einen eigenstaendigen Aufenthaltstitel geben. :cool:

Sioux

Fred

Fred

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

nee, er ist keine spezialitäten koch, sondern aufgrund von familienzusammenführung. seine mutter lebt schon längere zeit mit einem deutschen zusammen. bzw. war in deutschland als student eingeschrieben,hat jedoch abgebrochen,weil a,sein deutsch noch nicht so gut ist und b, er geld verdienen wollte.

keine ahnung, ob eine eingetragene partnerschaft mit einer normalen ehe gleichzusetzen ist in diesem punkt - vermutlich schon.

nun, wie läuft es denn in einer normalen ehe ab, wenn sie arbeitslos wird...?

ich bin ja nicht nur mit einem thai zusammen, sondern auch mit einer koreanerin :round: , aber das würde jetzt zu weit gehen.
ich mag männer und frauen, aber nur wenn es asiaten sind :lachen:

:wai:

C

Chak3

Gast

Wenn er mit seiner Mutter hierher gekommen ist, dann dürfte er ja wohl eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis haben, wo siehst du denn da noch ein Problem?

M

Monta

Gast

Fred, hast Du mal Deinen Lebensgefährten konkret gefragt, welche Art der Aufenthaltserlaubnis er nun hat?

Fred

Fred

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

nein, er hat keine unbefristete, sonst würde ich auch nicht fragen :cool:
seine mutter lebt schon viel länger hier und er kam erst vor einem jahr nach deutschland.
seine mutter hat eine unbefristete, er nicht.

Fred

Fred

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Monta" schrieb:
Fred, hast Du mal Deinen Lebensgefährten konkret gefragt, welche Art der Aufenthaltserlaubnis er nun hat?
natürlich. ich kenne mich im ausländerrecht auch nicht so aus.
also, er hat so eine,wenn er die arbeit verlieren sollte abgeschoben wird.
keine ahnung wie dies in der behördensprache heißt.

M

Monta

Gast

Käme denn eine "eingetragene Partnerschaft" für Dich in den Bereich des vorstellbaren?

C

Chak3

Gast

Wie alt ist er denn, wenn er über seine Mutter hierher kam? Die Vermutung liegt doch nahe, dass es sich gar nicht um eie Familienzusammenführung handelt sondern entweder Studentenvisum oder doch Arbeitsvisum.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158

Lebt nicht Mitglied rainers in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft :gruebel: , den würde ich mal ansprechen.

Gruß Sunnyboy

Fred

Fred

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

monta> ja, wir spielen mit dem gedanken, eingetragene partnerschaft,wie ich auch schon geschrieben habe.
das müßte doch dann ähnlich laufen,wie bei mann-thai frau?

chak> 27, ich 30. nunja, so eine richtige familienzusammenfürung war es nicht, er kam über studentenvisum nach deutschland und nun eben eine arbeitsgenehmigung.

D

dutlek

Senior Member
Reaktion erhalten
1

Fred" schrieb:
irgendwie habe ich das gefühl,dass hier nur farang männer die mit einer thai zusammen sind oder verheiratet sind.
Beachte Mal die Anzahl der Mitglieder hier im Forum und die Anzahl der Paare in Deuschland und/oder im deutschsprachigen Raum allgemein. Da fallen die Paar Leutschen nicht ins Gewicht.
Hier im Forum gibt es sicherlich einige gleichgeschlechtliche Beziehungen.

Fred" schrieb:
gibt es denn auch andere lebensformen wie thai mann und farang frau ..... frang mann -thai mann?
Na klar, gibt es sie. Ich kenne so einige deutsche Frauen, die einen Thailaendischen Mann haben. Auch die DE/TH-Mann/Mann Beziehungen gibt es, und zwar mehr als so mancher glauben will. Nur in den Foren, oder hier im Nittaya findest Du die nicht (nur wenige), da die ein ausgefuellteres Partnerschaftsleben haben und das Internet zum Zeitvertreib nicht brauchen. :cool:

Fred

Fred

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

deutscher mann-thai frau, mann- mann gibt es in er tat öfter. frau - frau, thai mann - frau, konnte ich kaum bis gar nicht sehen.

------

ich werde die frage jetzt umformulieren, gehen wir mal davon aus,das es eine frau ist - ist ja ähnlich. :lachen:

ich lebe mit einER thai hier in deutschland zusammen, SIE arbeitet als köchin,falls SIE IHRE arbeit verlieren sollte(was wir nicht hoffen), müßte SIE wieder zurück nach thailand. daher überlegen wir, ob wir eine eingetragene partnerschaft eingehen. ist SIE dann im falle von arbeitslosigkeit vor einer abschiebung geschützt?
ist SIE berechtigt auf sozialleistungen sprich alg?

so, jetzt aber :cool: :computer: :round: :round:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur "Farang" Männer hier? / Frage zur gleichgeschlechtl. Par

Nur "Farang" Männer hier? / Frage zur gleichgeschlechtl. Par - Ähnliche Themen

• Farang Zeitschrift

Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Sind Farangs bessere Männer?

Sind Farangs bessere Männer?: Man liest hier im Forum oft sehr abwertende Äußerungen über Thaimänner, so nach dem Motto alles Säufer, Zocker, Schläger usw. Sind also Farangs...
  • Wie knackig sind wir Farang-Männer?

Wie knackig sind wir Farang-Männer?: Wir sind oft wählerisch was Thaifrauen angeht, aber wie gut sehen wir eigentlich aus? Wie Traumprinzen?
  • Was denken Thai-Männer über Farangs?

Was denken Thai-Männer über Farangs?: Hallo, eine Sache, die mich schon lange beschäftigt: Was geht in den Köpfen von Thai-Männer so vor, wenn da alljährlich massenweise Farangs ins...
  • Thai-Frau/Farang-Mann..kann das gut gehen?

Thai-Frau/Farang-Mann..kann das gut gehen?: TextNachdem ich einige vergebliche Versuche gesztartet habe, dieses Thema in Forum zu stellen, mache ich jetzt noch einmla den Versuch. Ich weis...
  • Thai-Frau/Farang-Mann..kann das gut gehen? - Ähnliche Themen

• Farang Zeitschrift

Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Sind Farangs bessere Männer?

Sind Farangs bessere Männer?: Man liest hier im Forum oft sehr abwertende Äußerungen über Thaimänner, so nach dem Motto alles Säufer, Zocker, Schläger usw. Sind also Farangs...
  • Wie knackig sind wir Farang-Männer?

Wie knackig sind wir Farang-Männer?: Wir sind oft wählerisch was Thaifrauen angeht, aber wie gut sehen wir eigentlich aus? Wie Traumprinzen?
  • Was denken Thai-Männer über Farangs?

Was denken Thai-Männer über Farangs?: Hallo, eine Sache, die mich schon lange beschäftigt: Was geht in den Köpfen von Thai-Männer so vor, wenn da alljährlich massenweise Farangs ins...
  • Thai-Frau/Farang-Mann..kann das gut gehen?

Thai-Frau/Farang-Mann..kann das gut gehen?: TextNachdem ich einige vergebliche Versuche gesztartet habe, dieses Thema in Forum zu stellen, mache ich jetzt noch einmla den Versuch. Ich weis...
  • Oben