www.thailaendisch.de

Nur Bares ist Wahres...

Diskutiere Nur Bares ist Wahres... im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Die Geldboten kosten, eventuell kassiert auch noch die Bank, vor allem aber kostet Bargeld Arbeitszeit im Einzelhandel selbst...
C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.579
Kreditkarten wurden an den Handel ausgegeben, um Kunden zu animieren, mehr zu kaufen als sie sich leisten können! Frag' mal bei der Schuldnerberatung nach, die können ein Lied davon singen!
Kreditkarten wurden doch nicht an den Handel ausgegeben, sondern an den Kunden. Im Gegenteil, umgekehrt gibt der Handel teilweise Kreditkarten aus. Discover ist die ehemalige Kundenkarte von Sears.

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
479
Die Zeiten in denen man mit Schwarz, meine Bargeld, noch mal eben seinen Benz kaufen konnte, sind schon lange vorbei, zumindest in der EU !
Welchen Vorteil hat Schwarzgeld?
In GR wurde lange vieles am Fiskus vorbeigesteuert und das Ergebnis waren leere Steuerkassen und Bestechung.

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
479
… er bei jedem Kauf gegenüber Anderen (und meist Auswärtigen) im Vorteil ist, denn er setzt -durch seine Restaurants vorhandenes- ......geld "überzeugend" ein!
Er zieht daraus seinen Vorteil, verliert die Gemeinschaft aber keine Steuern, oder was haben die anderen davon wenn er so viel Schwarzgeld einnimmt? Zahlt er wenigstens volle Sozialabgaben seinen Angestellten, oder kürzt er ihre Renten- und Arbeitslosengeldansprüche? Kein Wunder, dass die Gastronomie keine Leute findet, wenn man davon später eine Rente unter Sozialhilfeniveau hat, weil sich der Arbeitgeber die Sozialabgaben spart.

Zuletzt bearbeitet:
Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
587
Welchen Vorteil hat Schwarzgeld?
In GR wurde lange vieles am Fiskus vorbeigesteuert und das Ergebnis waren leere Steuerkassen und Bestechung.

ES hat NUR Vorteile für den, der es besitzt!

Natürlich nur dann, wenn es vorher "Gewaschen" wird ... ;-)

Was aber kein Hexenwerk ist!

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
587
Das gibt es aber nicht nur in Griechenland!

DAS gibt es Weltweit!!

Und das wird sich auch NIE ändern, solange es genug Schlupflöcher und Briefkastenfirmen in Steueroasen gibt!

Und KEIN Land der Welt geht entschieden dagegen vor! Mann will die "Superreichen" nicht verärgern!!

Das ist genau so wie mit den "Großkonzernen" die faktisch keine Steuern zahlen!

Nur nicht verärgern, sonst gehen die ja in ein anderes Land....Also, es wird sich NIE etwas daran ändern!

Dann gibt es ja auch noch die "Niedrigsteuerländer" wie auch Österreich!

In den vergangenen Jahren senkte die mazedonische Regierung den Gesamtsteuersatz für Unternehmen von 9,7 Prozent auf 7,4 Prozent. Auch Ungarn 9% , Irland 12,5%, Litauen 12,5%

In Deutschland dagegen in Schnitt 48,8% ..... Da kann man als Unternehmer schon ins Grübeln kommen, oder ?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.230
In Deutschland dagegen in Schnitt 48,8% ..... Da kann man als Unternehmer schon ins Grübeln kommen, oder ?
Deutschland hatte trotz hoher Steuern einige Vorteile, gut ausgebildete Facharbeiter und Ingenieure, eine gut ausgebaute und funktionierende Infrastruktur, sozialen Frieden, eine international niedrige Kriminalitätsrate, gute Schulbildung und Krankenversorgung und Berechenbarkeit dank vernunftgesteuerter Politik.

Das waren mal Pluspunkte die sich gerade zügig in Auflösung befinden.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.477
Kreditkarten wurden doch nicht an den Handel ausgegeben, sondern an den Kunden. Im Gegenteil, umgekehrt gibt der Handel teilweise Kreditkarten aus. Discover ist die ehemalige Kundenkarte von Sears.
Ein Käufer gehört auch zum "Handel", ohne diesen gäbe es keinen Handel!

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
587
Hallo rolf2, zu Deinen Pluspunkten, mal folgendes…

Aber träumen ist ja erlaubt 😉……

Facharbeiter fehlen….

Detlef Scheele hat den Fachkräftemangel mit einer Zahl versehen. 400.000 Zuwanderer im Jahr brauche es, um die Lücken auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu schließen.

Gut ausgebildete Fachkräfte wandern aus!!

Infrastruktur

Zustand von Brücken und Straßen „Die deutsche Verkehrsinfrastruktur ist miserabel“
Allein bei den Kommunen fehlen 38 Milliarden Euro an Investitionen im Bereich Verkehr, aber auch in vielen anderen Bereichen

Wir wissen, dass mehrere hundert Brücken in Deutschland baufällig sind.

Information und Kommunikation „ENTWICKLUNGSLAND“

Deutschland und seine Telekommunikation: Es dürfte nur wenige andere Themenkomplexe geben, zu denen so zahlreiche und laute Kritiken abgegeben wurden und werden. Vor allem, was Mobilfunk und das Internet anbelangten, lautet der Tenor meist „Entwicklungsland“.

Kriminalitätsrate

Da steht Deutschland auch nicht so toll da….

Die kriminellsten Metropolen
MetropoleKriminalität*
London
32%​
Tallinn
30%​
Amsterdam
27%​
Belfast
26%​
Dublin
26%​
Kopenhagen
24%​
New York
23%​
Stockholm
23%​
Brüssel
20%​
Berlin
19%
Paris
18%​
Istanbul
18%​
Wien
17%​
Edinburgh
17%​
Rom
17%​
Helsinki
15%​
Madrid
14%​
Athen
13%​
Budapest
13%​
Zagreb
12%​
Lissabon
10%​

Bei sexuellen Übergriffen - von Begrapschen bis zu Schlimmerem - weichen die Zahlen in Deutschland gravierend von denen der europäischen Partner ab: Sie liegen 60 Prozent über dem Durchschnitt.

Schulbildung

Deutschland gehört zu den sechs EU-Staaten, die den höchsten Anteil an jungen Erwachsenen mit einem niedrigen Abschluss aufweisen. Während sich die Quote in der EU insgesamt verbesserte, hat sich der Anteil der frühen Schulabgänger in Deutschland erhöht. Hier steht Deutschland im Vergleich.

Krankenversorgung

Hat Deutschland das beste Gesundheitssystem der Welt?

Gesundheitssystem: Deutschland auf Platz 9

Laut der Rangliste hatte 2021 Dänemark das beste Gesundheitssystem der Welt, gefolgt von Norwegen, Schweden und Finnland.

Vernunftgesteuerte Politik.

Zu diesem Punkt, mache ich mal keine Aussage! Das muss Jeder selber beurteilen 😉

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
846
Deutschland hatte trotz hoher Steuern einige Vorteile, gut ausgebildete Facharbeiter und Ingenieure, eine gut ausgebaute und funktionierende Infrastruktur, sozialen Frieden, eine international niedrige Kriminalitätsrate, gute Schulbildung und Krankenversorgung und Berechenbarkeit dank vernunftgesteuerter Politik.

Das waren mal Pluspunkte die sich gerade zügig in Auflösung befinden.
Du hast eins vergessen: Deutschland hatte bis vor wenigen Monaten Zugriff auf günstige Energie.......

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
587
das sehe ich auch so, das Ganze sollte jedoch so gestaltet werden das weder die Wirtschaft noch die Bevölkerung über das Notwendige dabei strapaziert wird.

LNG Terminals sind erst im Bau, Solarpanennels kommen aus China und sind kaum lieferbar zur Zeit, Windkraft dauert ebenfalls Jahre, also diese Alternativen auf die man jetzt setzt, sind kurzfristig keine, wir reden hier von mehreren Jahren bis da was bei rumkommt.

Genau deswegen, weil man weder die Wirtschaft oder die Bevölkerung, über das Notwendige strapazieren wollte, ist man genau jetzt in dieser Lage!

LNG Terminals

Es existieren zurzeit keine deutschen LNG-Terminals, an denen Tanker ihre Ladung löschen könnten.

Artikel: Gas-Importe: Warum Deutschland keine LNG-Terminals hat

SOLAR

Artikel: Solarworld: Ausgebremst, gedeckelt und pleite

Windkraft

Auch das letzte Werk für die Rotorblattproduktion geht nach…CHINA

Artikel: Nordex hat sein Werk in Rostock geschlossen

Ja, in Deutschland dauern Zulassungen etliche Jahre, dann kommen Vogelschützer, Froschliebhaber und ähnliche Naturfreunde und klagen gegen den Standort!

Klar, das dauert wieder Jahre!

Dann geht man eben nach INDIEN oder CHINA, da kräht kein Hahn nach dem Hahn…. 😉..!

Und ab in die nächste Abhängigkeit….

M

Max999

Junior Member
Reaktion erhalten
13
Aus der Perspektive bürgerlicher Freiheitsrechte, wäre es wünschenswert, wenn die Wahlfreiheit bei Zahlungen erhalten bleibt.
Es wird nicht einfach sein die Bargeldabschaffung zu verhindern, da sehr mächtige Akteure an der Abschaffung des Bargeldes ein Interesse haben, aber es sollte noch grundsätzlich möglich sein. Zugegebenermaßen ist es ein Kampf David gegen Goliath. Bargeld hat keine PR-Abteilung; Kreditkartengesellschaften etc. haben hingegen Werbebudgets von Hunderten Millionen.

Jeder Bürger kann dabei mitwirken die Wahlfreiheit zu erhalten, indem er im Geschäft nach Möglichkeit bar bezahlt.
Eine komplette Bargeldabschaffung würde ein totales Überwachungssystem ermöglichen,
in dem freie Bürger abgeschaltet werden können. Diese Möglichkeit sollte niemals Realität werden...

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
307
Nun, dann sollten die Geschäfte mal langsam damit beginnen, dem Kunden, der unbedingt mit Bargeld zahlen will, auch die Kosten dafür zu berechnen.
  • Vorhalten von Wechselgeld
  • Arbeitszeit beim Abrechnen (Geld zählen statt nur einen Zettel raus lassen....) und für Bank-Einzahlungen
  • je nach Volumen: Werttransporte

Weil immer alle meinen, Bargeld würde nix kosten.......

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.219
Nun, dann sollten die Geschäfte mal langsam damit beginnen, dem Kunden, der unbedingt mit Bargeld zahlen will, auch die Kosten dafür zu berechnen.
  • Vorhalten von Wechselgeld
  • Arbeitszeit beim Abrechnen (Geld zählen statt nur einen Zettel raus lassen....) und für Bank-Einzahlungen
  • je nach Volumen: Werttransporte

Weil immer alle meinen, Bargeld würde nix kosten.......
So kann sich nur ein Banker oder Politiker ausdrücken !!
Wir als Normalbürger sollten auf jeden Fall um das Bargeld kämpfen ,
denn Bargeld ist Freiheit !!!!!
Ist das Bargeld erst abgeschafft , hat uns der Staat zu 99% unter Kontrolle , wer will das ?

Thema:

Nur Bares ist Wahres...

Nur Bares ist Wahres... - Ähnliche Themen

• Chiang Mai / Chiang Dao ganz alleine

Chiang Mai / Chiang Dao ganz alleine: Unser Hotel in Chiang Dao in Covid Zeiten und unser Restaurant. Ganz alleine und mal rauskommen aus Chiang Mai. Sehr schön 🙂 liebe Grüße
  • Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh

Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh: Das ist ja wohl der Witz des Jahres, oder haben wir schon April. Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle...
  • 600 EUR in bar bei Einreise

600 EUR in bar bei Einreise: Hallo, vor gut einer Woche habe ich mir im Thai-Konsulat ein Touristenvisum für mehrmalige Einreise geholt. Dabei wurde ich darauf hingewiesen...
  • Bar

Bar: Hallo. Ich hatte jetzt wegen dem bar kauf nachfragen per pn. Darf ich hier zu dem Thema Posten? Ansonsten Thread bitte löschen.
  • Bar kaufen

Bar kaufen: Ich habe gerade die Bücher einer kleinen Bar gesehen. Der Reingewinn beträgt zwischen 20000 und 90000 im Monat. Der Thai Eigentümer ist so gut wie...
  • Bar kaufen - Ähnliche Themen

• Chiang Mai / Chiang Dao ganz alleine

Chiang Mai / Chiang Dao ganz alleine: Unser Hotel in Chiang Dao in Covid Zeiten und unser Restaurant. Ganz alleine und mal rauskommen aus Chiang Mai. Sehr schön 🙂 liebe Grüße
  • Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh

Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh: Das ist ja wohl der Witz des Jahres, oder haben wir schon April. Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle...
  • 600 EUR in bar bei Einreise

600 EUR in bar bei Einreise: Hallo, vor gut einer Woche habe ich mir im Thai-Konsulat ein Touristenvisum für mehrmalige Einreise geholt. Dabei wurde ich darauf hingewiesen...
  • Bar

Bar: Hallo. Ich hatte jetzt wegen dem bar kauf nachfragen per pn. Darf ich hier zu dem Thema Posten? Ansonsten Thread bitte löschen.
  • Bar kaufen

Bar kaufen: Ich habe gerade die Bücher einer kleinen Bar gesehen. Der Reingewinn beträgt zwischen 20000 und 90000 im Monat. Der Thai Eigentümer ist so gut wie...
  • Oben