www.thailaendisch.de

Nur Bares ist Wahres...

Diskutiere Nur Bares ist Wahres... im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Endschulde bitte, daß ich mich falsch geäußert habe. Habe mit wise bezahlt und nicht mit Kreditkarte Kosten ca. 8 Euro.
Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
807
Sorry, ich weiß trotz Lesens nicht worauf du hinaus willst :)
Noch mal die Frage. Warum zahlst du das ASQ Hotel mit 3% Aufschlag statt bar? Das waren doch sicherlich ein paar Tausend Baht, die du dadurch verschenkt hast:
Zudem unterstützt man noch diese Frechheit des Hotels.
Endschulde bitte, daß ich mich falsch geäußert habe. Habe mit wise bezahlt und nicht mit Kreditkarte Kosten ca. 8 Euro.

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
468
In Griechenland geht manchmal auch Handy, so für den Notfall, in Thailand auch oder du verzichtest auf das Wechselgeld, das geht bei uns immer. Nur die Quittung musst du mitnehmen wegen der Steuer.

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
468
In Griechenland auch nicht. Deutschlang kriegt wieder mal nichts auf die Reihe.

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
468
Jetzt noch Rubel kaufen, bevor er weiter steigt.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.575
nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
468
Geldwagenfahrerstreik? Vielleicht nur vorgeschoben, um dem Bürger teure Kartenzahlung aufzuzwingen :nixweiss:

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
468
Kann sein. Covid, Klimawandel, Krieg, Bargeldabschaffung, Inflation, Gasmangel, teure Lebensmittel sollen uns mürbe machen, damit der große RESET nicht auffällt.
Hail Eris! All hail Discordia!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.459
Hier (Kleinstadt mit jährlich fast 3 Mio. Besuchern) steht an jedem 2. Laden (besonders bei Lebensmittel) CASH ONLY!

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.575
Geldwagenfahrerstreik? Vielleicht nur vorgeschoben, um dem Bürger teure Kartenzahlung aufzuzwingen :nixweiss:
Wieso teuer? Ich zahle mit Karte den gleichen Preis, zumindest innerhalb der Eurozone (außerhalb kommt noch eine prozentuale Gebüh hinzu).

Für den Händler ist Kartenzahlung auch günstiger als Bargeld, trotz der für ihn anfallenden Gebühr.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.192
Wieso teuer? Ich zahle mit Karte den gleichen Preis, zumindest innerhalb der Eurozone (außerhalb kommt noch eine prozentuale Gebüh hinzu).

Für den Händler ist Kartenzahlung auch günstiger als Bargeld, trotz der für ihn anfallenden Gebühr.

Ist zwar richtig , aber Bargeld ist Freiheit und darauf möchte ich und auch viele Andere mit Gehirn nicht verzichten .
Wenn immer mehr mit Karte zahlen , werden die Möglichkeiten für Bargeld immer mehr eingeschränkt ,
oder es wird am Ende ganz abgeschafft .
Wer will das schon ??

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
578
Diese "Freiheit" ist aber leider schon sehr beschränkt!

Die Zeiten in denen man mit Schwarz, meine Bargeld, noch mal eben seinen Benz kaufen konnte, sind schon lange vorbei, zumindest in der EU !

Hier in Thailand ist das anders.

Obwohl, um mal bei einem Autokauf zu bleiben, hier der Händler lieber auf Ratenzahlung verkauft!

Den Vorteil beim Zahlen mit Karte sehe ich darin, es mit dem Handy oder der Karte schnell zu erledigen, kein verdrecktes Wechselgeld in die Hand gedrückt zu bekommen, und keine Münzen mehr mit mir rumschleppen müssen!

Und volle Kontrolle über meine Ausgaben in sekundenschnelle auf dem Handy!

Und das auch Rückwirkend für Monate 6 Monate für Überweisungen und 18 Monate für Zahlungen!

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
578
Versuche ich es mal.... ;-)

Ein Vorteil von Kreditkartenzahlungen für Händler (vor allem für Gastronomen und Dienstleister) ist die Reduzierung von Zahlungsausfällen sowie ein geringerer Abrechnungsaufwand. In der Regel wird vor jedem Kaufabschluss die Bonität Ihrer Kunden geprüft.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.459
Versuche ich es mal.... ;-)

Ein Vorteil von Kreditkartenzahlungen für Händler (vor allem für Gastronomen und Dienstleister) ist die Reduzierung von Zahlungsausfällen sowie ein geringerer Abrechnungsaufwand. In der Regel wird vor jedem Kaufabschluss die Bonität Ihrer Kunden geprüft.
Entschuldigung Buddy, was schreibst Du denn da? Was soll ein Gastronom denn für Zahlungsausfälle haben, wenn er Bargeld auf die Theke bekommt? Abends Geld zählen hat noch niemand gestört und Du vergisst, dass für den, der die Arbeit macht, das Trinkgeld wegfällt!
So mal rein vom Suchtpotential, wenn Bargeld alle ist Schicht für weitere Drinks!

Kreditkarten wurden an den Handel ausgegeben, um Kunden zu animieren, mehr zu kaufen als sie sich leisten können! Frag' mal bei der Schuldnerberatung nach, die können ein Lied davon singen!
Das wird derzeit wieder etwas zurück geführt durch den Umtausch von Kredit- in Debit-Karten! Die meisten Banken (auch die DKB) haben für Kredit-Karten jetzt auch für die Kunden Gebühren eingeführt!
Letztlich gibt es überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund warum eine US-Firma (z.B. Visa) an einem Klamottenkauf in Deutschland mitverdienen soll, egal wer letztlich die Gebühren dafür bezahlt!

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.216
Die Vorteile des Dienstleisters oder Händlers liegen darin das der logistische Aufwand bei Kreditkartenzahlung deutlich geringer und risikoärmer ist.
Kein Geschleppe von Bargeld von und zur Bank, kein Vorhalten von ausreichendem Wechselgeld, Diebstahl oder Unterschlagung von Bargeld durch Angestellte oder Gangster entfällt. Sofortige Dokumentation der Einnahmen und Ausgaben kommt noch hinzu.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.192
Diese "Freiheit" ist aber leider schon sehr beschränkt!

Die Zeiten in denen man mit Schwarz, meine Bargeld, noch mal eben seinen Benz kaufen konnte, sind schon lange vorbei, zumindest in der EU !

Hier in Thailand ist das anders.

Obwohl, um mal bei einem Autokauf zu bleiben, hier der Händler lieber auf Ratenzahlung verkauft!

Den Vorteil beim Zahlen mit Karte sehe ich darin, es mit dem Handy oder der Karte schnell zu erledigen, kein verdrecktes Wechselgeld in die Hand gedrückt zu bekommen, und keine Münzen mehr mit mir rumschleppen müssen!

Und volle Kontrolle über meine Ausgaben in sekundenschnelle auf dem Handy!

Und das auch Rückwirkend für Monate 6 Monate für Überweisungen und 18 Monate für Zahlungen!
Das ist richtig , ist eingeschränkt , aber immer noch vieles möglich .
Wenn du deinen Benz von privat kaufst , kannst du bar bezahlen .
Natürlich ist bei großen Handelskette das Bargeld ein Problem ,
aber bei kleineren Betrieben ist es immer ein Erfolgserlebnis , wenn man nach Feierabend den Tageserfolg
in bar vor sich liegen hat .

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.459
Das ist richtig , ist eingeschränkt , aber immer noch vieles möglich .
Wenn du deinen Benz von privat kaufst , kannst du bar bezahlen .
Natürlich ist bei großen Handelskette das Bargeld ein Problem ,
aber bei kleineren Betrieben ist es immer ein Erfolgserlebnis , wenn man nach Feierabend den Tageserfolg in bar vor sich liegen hat .
Richtig, bei uns hier kauft sich seit ein paar Jahren ein Einheimischer ein kleines Fress-Imperium zusammen. Es hat sich längst herumgesprochen (hinter der Hand natürlich), dass er bei jedem Kauf gegenüber Anderen (und meist Auswärtigen) im Vorteil ist, denn er setzt -durch seine Restaurants vorhandenes- ......geld "überzeugend" ein! Mach' das mal mit einer Kreditkarte!8-)

Thema:

Nur Bares ist Wahres...

Nur Bares ist Wahres... - Ähnliche Themen

• Chiang Mai / Chiang Dao ganz alleine

Chiang Mai / Chiang Dao ganz alleine: Unser Hotel in Chiang Dao in Covid Zeiten und unser Restaurant. Ganz alleine und mal rauskommen aus Chiang Mai. Sehr schön 🙂 liebe Grüße
  • Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh

Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh: Das ist ja wohl der Witz des Jahres, oder haben wir schon April. Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle...
  • 600 EUR in bar bei Einreise

600 EUR in bar bei Einreise: Hallo, vor gut einer Woche habe ich mir im Thai-Konsulat ein Touristenvisum für mehrmalige Einreise geholt. Dabei wurde ich darauf hingewiesen...
  • Bar

Bar: Hallo. Ich hatte jetzt wegen dem bar kauf nachfragen per pn. Darf ich hier zu dem Thema Posten? Ansonsten Thread bitte löschen.
  • Bar kaufen

Bar kaufen: Ich habe gerade die Bücher einer kleinen Bar gesehen. Der Reingewinn beträgt zwischen 20000 und 90000 im Monat. Der Thai Eigentümer ist so gut wie...
  • Bar kaufen - Ähnliche Themen

• Chiang Mai / Chiang Dao ganz alleine

Chiang Mai / Chiang Dao ganz alleine: Unser Hotel in Chiang Dao in Covid Zeiten und unser Restaurant. Ganz alleine und mal rauskommen aus Chiang Mai. Sehr schön 🙂 liebe Grüße
  • Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh

Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh: Das ist ja wohl der Witz des Jahres, oder haben wir schon April. Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle...
  • 600 EUR in bar bei Einreise

600 EUR in bar bei Einreise: Hallo, vor gut einer Woche habe ich mir im Thai-Konsulat ein Touristenvisum für mehrmalige Einreise geholt. Dabei wurde ich darauf hingewiesen...
  • Bar

Bar: Hallo. Ich hatte jetzt wegen dem bar kauf nachfragen per pn. Darf ich hier zu dem Thema Posten? Ansonsten Thread bitte löschen.
  • Bar kaufen

Bar kaufen: Ich habe gerade die Bücher einer kleinen Bar gesehen. Der Reingewinn beträgt zwischen 20000 und 90000 im Monat. Der Thai Eigentümer ist so gut wie...
  • Oben