Nur Bares ist Wahres...

Diskutiere Nur Bares ist Wahres... im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Das kann natürlich auch an Deiner politischen Gesinnung liegen!:giggle:
M

Max999

Junior Member
Reaktion erhalten
5
Zuletzt bearbeitet:
chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
338
Seit dem 15. Januar muss jeder Online-Lauf mit Karte ab 250€ zusätzlich bestätigt werden. Ab dem 15. Februar schon ab 150€ und ab dem 15. März schon ab 30€. Allerdings kann man sich eine sogenannte Whitelist anlegen, für Geschäfte wo man ohne zusätzliche Bestätigung zahlen kann. Wo findet man diese Whitelist?

S

SamiK

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Seit dem 15. Januar muss jeder Online-Lauf mit Karte ab 250€ zusätzlich bestätigt werden. Ab dem 15. Februar schon ab 150€ und ab dem 15. März schon ab 30€. Allerdings kann man sich eine sogenannte Whitelist anlegen, für Geschäfte wo man ohne zusätzliche Bestätigung zahlen kann. Wo findet man diese Whitelist?
Bei deinem jeweiligen Kreditkartenkonto, online einloggen und dann meistens unter Einstellungen

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
338
Als Norddeutscher in Bayern muss ich Dich da leider entäuschen unser Dorfbäcker (keine Kette) ist ein Unternehmer der an seine Kunden denkt: Bezahlung mit Karte + Internet Bestellung und Bezahlung im Internet und dann Abholung vor Ort. Aber ich glaube wir schweifen etwas ab ;-)
Ist das nicht Standard, machen hier alle Bäcker. Spätestens seit Corona kenne ich kein Geschäft, auch keinen Bäcker, der keine Karte nimmt.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.620
Ist das nicht Standard, machen hier alle Bäcker. Spätestens seit Corona kenne ich kein Geschäft, auch keinen Bäcker, der keine Karte nimmt.
Nein, ist es nicht! Hier war das nach wenigen Tagen bereits Geschichte.

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
338
Ist aber ein sehr großes Dorf mit derzeit sieben Bäckerläden und per anno so ca. 3 Mio. Touristen.
Zum Glück kommen die alle aus dem Euro-Raum und haben das passende Bargeld mit :giggle:
Erinnert mich an so manchen deutschen Flughafen wo bei Ankunft der Gepäckwagen nur mit einer Euro-Münze zu beziehen ist. Man stelle sich analog vor, man bräuchte eine 10 Baht Münze um den Gepäckwagen in Suvarnabhumi zu bekommen. 😉

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
363
Erinnert mich an so manchen deutschen Flughafen wo bei Ankunft der Gepäckwagen nur mit einer Euro-Münze zu beziehen ist. Man stelle sich analog vor, man bräuchte eine 10 Baht Münze um den Gepäckwagen in Suvarnabhumi zu bekommen. 😉
In FFm ist es nicht so, da kann mit der CC einen Gepäckwaren bekommen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.620
Komischer Vergleich!

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.624
Thema:

Nur Bares ist Wahres...

Nur Bares ist Wahres... - Ähnliche Themen

• Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh

Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh: Das ist ja wohl der Witz des Jahres, oder haben wir schon April. Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle...
  • 600 EUR in bar bei Einreise

600 EUR in bar bei Einreise: Hallo, vor gut einer Woche habe ich mir im Thai-Konsulat ein Touristenvisum für mehrmalige Einreise geholt. Dabei wurde ich darauf hingewiesen...
  • Bar

Bar: Hallo. Ich hatte jetzt wegen dem bar kauf nachfragen per pn. Darf ich hier zu dem Thema Posten? Ansonsten Thread bitte löschen.
  • Bar kaufen

Bar kaufen: Ich habe gerade die Bücher einer kleinen Bar gesehen. Der Reingewinn beträgt zwischen 20000 und 90000 im Monat. Der Thai Eigentümer ist so gut wie...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich - Ähnliche Themen

• Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh

Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh: Das ist ja wohl der Witz des Jahres, oder haben wir schon April. Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle...
  • 600 EUR in bar bei Einreise

600 EUR in bar bei Einreise: Hallo, vor gut einer Woche habe ich mir im Thai-Konsulat ein Touristenvisum für mehrmalige Einreise geholt. Dabei wurde ich darauf hingewiesen...
  • Bar

Bar: Hallo. Ich hatte jetzt wegen dem bar kauf nachfragen per pn. Darf ich hier zu dem Thema Posten? Ansonsten Thread bitte löschen.
  • Bar kaufen

Bar kaufen: Ich habe gerade die Bücher einer kleinen Bar gesehen. Der Reingewinn beträgt zwischen 20000 und 90000 im Monat. Der Thai Eigentümer ist so gut wie...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Oben