Nur Bares ist Wahres...

Diskutiere Nur Bares ist Wahres... im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ja eben .....
B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
400
Ich, für einen Delikatessenladen müsste ich 50 km (Koblenz) fahren! Der nächste Supermarkt (Globus) ist 32 km weg!
Ich glaube mal dass es durchaus Abstufungen zwischen Dreckläden und Delikatessenläden gibt.
Sicher auch dort, wo du wohnst.

Nach deinem edit mit einem 32 km entfernten nächsten Supermarkt, tust du mir dann aufrichtig leid. Das meine ich ernst.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.235
Ich glaube mal dass es durchaus Abstufungen zwischen Dreckläden und Delikatessenläden gibt.
Sicher auch dort, wo du wohnst.

Nach deinem edit mit einem 32 km entfernten nächsten Supermarkt, tust du mir dann aufrichtig leid. Das meine ich ernst.
Musst Du nicht. Ich lebe in einer schönen Klein- und Kreisstadt, die ca. 3 Mio. Touristen per anno ebenfalls gefällt. Unsere Auswahl ist eben Lidl (7 km), Norma (6 km), ALDI (1,5 km), Penny (2 km), Edeka (5 km), noch einen Metzger und 3 Bäckereien in der Innenstadt. Der Metzger schlachtet schon lange nicht mehr selbst und die Bäckereien sind Filialen von Großbetrieben.
Ach so, Zahnärzte haben wir 4 oder 5. Wir haben also Alles, was wir brauchen um zufrieden mit der Welt zu sein!

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
400
Na dann ist doch alles flauschig.
Die Qualität des Metzgers dürfte dann, falls er nicht beim selben Schlachthof einkauft wie die Mistläden deutlich über deren Qualität liegen.
Die der Bäcker im Regelfall sowieso.
Euer Blödeka wird zudem auch den Unternehmansprämissen von regionalen Produkten folgen.
Somit ist ja schon ein großer Teil des Bedarfs durch qualitativ höherwertige Produkte abgedeckt als du sie in den Mistläden kaufen müsstest.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
812
B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
400
Ferdl, erklär mir bitte nicht immer deine Welt.
Ich möchte nicht an so etwas Schrägem teilhaben und möchte von deinen Sorgen und Ängsten nichts wissen.

Wer Dreck kaufen möchte darf das gerne tun. Im Gegensatz zu euch sind wir normalen Menschen für Selbstbestimmung.
Und wer keinen Dreck kaufen möchte, darf das ebenso tun.

Ebenso verhält es sich mit der Verwertung des Gekauften.
Wer Dreck aufnehmen möchte darf das ebenso wie der, der sich mit guten Produkten ernähren möchte.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.235
Na dann ist doch alles flauschig.
Die Qualität des Metzgers dürfte dann, falls er nicht beim selben Schlachthof einkauft wie die Mistläden deutlich über deren Qualität liegen.
Die der Bäcker im Regelfall sowieso.
Euer Blödeka wird zudem auch den Unternehmensprämissen von regionalen Produkten folgen.
Somit ist ja schon ein großer Teil des Bedarfs durch qualitativ höherwertige Produkte abgedeckt als du sie in den Mistläden kaufen müsstest.
Ja klar, und die Dose Kokosmilch (meine Frau pflegt ihre heimische Küche) von der Thai-Firma AROY (die Nüsse werden ja wohl leider von zwangsverpflichteten Affen runter geholt) ist bei Edeka, Globus und Asia-Shop(Koblenz) um die Hälfte teurer als bei Lidl oder Aldi (die Marke ist die Gleiche) - nur so als Beispiel.
...und, wenn wir 2-3 mal im Monat einkaufen, dann fahren wir dorthin bis vor die Tür, wo wir Alles zusammen kriegen und ich laufe nicht für ein Schnitzel zum Metzger in die Innenstadt. In den Porsche meiner Gattin (Smart) passt schon Einiges rein!
Aber das weißt Du selbst ja auch und willst hier nur ein wenig mitstänkern wegen Barzahlen und so. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Haushalt ebenfalls ALDI und Lidl kennt. Die haben bei mir auch den Vorteil, dass sie keine Schuh- und Klamottenabteilung haben (wie z.B. Globus). Das schont den Geldbeutel.

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
400
Ja klar, und die Dose Kokosmilch (meine Frau pflegt ihre heimische Küche) von der Thai-Firma AROY (die Nüsse werden ja wohl leider von zwangsverpflichteten Affen runter geholt) ist bei Edeka, Globus und Asia-Shop(Koblenz) um die Hälfte teurer als bei Lidl oder Aldi (die Marke ist die Gleiche) - nur so als Beispiel.
...und, wenn wir 2-3 mal im Monat einkaufen, dann fahren wir dorthin bis vor die Tür, wo wir Alles zusammen kriegen und ich laufe nicht für ein Schnitzel zum Metzger in die Innenstadt. In den Porsche meiner Gattin (Smart) passt schon Einiges rein!
Aber das weißt Du selbst ja auch und willst hier nur ein wenig mitstänkern wegen Barzahlen und so. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Haushalt ebenfalls ALDI und Lidl kennt. Die haben bei mir auch den Vorteil, dass sie keine Schuh- und Klamottenabteilung haben (wie z.B. Globus). Das schont den Geldbeutel.
Nein, auch diesen Zwängen entsage ich.
Es gibt in meinem Haushalt ausschließlich gute Ware, da wir sehr viel Wert auf Qualität legen. Kochen ist unser beider Hobby und ich übertreibe nicht dass das auch an normalen Tagen oft auf Sterneniveau geschieht wie uns von zigfachen Gästen bestätigt wurde und immer wieder wird. So empfindet es auch unser Gaumen.
Da ist kein Platz für Aldi und Lidl.
In diese qualitativ höchst minderwertigen Mistläden bringen mich keine 10 Pferde.
Das Allereinzigste was ich dort ab und an jemals gekauft habe, war das Rindfleisch in den praktischen 500gr Stücken, mit dem ich dann jedes Wochenende unserem Hund eine Suppe gekocht habe. Dies kaufe ich aber mittlerweile auch beim Türken, weil dort die Qualität 1000 mal höher ist.
Ansonsten kaufe ich Fleisch ausschließlich beim Metzger oder im Frischeparadies, wo ich auch höchstwertiges american Beef oder Wagyu in A5 Marmorierung bekomme.

Den Rest kaufe ich im Hit oder wenn wir in unserem österreichischen zuhause sind, beim M-Preis. In Italien ebenso im hochwertigen Supermarkt bzw. Fachgeschäftenl.

Asiatische Lebensmittel kaufen wir ausschließlich in Asiashops. Und wir kaufen auch keine Gurken oder sonstwas Billiges fürs Somtam sondern einzig und allein das was reingehört.

Wenn du dich davon überzeugen willst dürft ihr gerne einmal zum Essen vorbeikommen. Wenn du mir es allerdings als Stänkerei auslegen willst, dass ich aus Prinzip nicht in diese Mistläden gehe, bzw. sogar dem völligen Irrglauben unterliegst, die Qualität wäre in Mistläden auch nur angehend vorhanden, wünsche ich euch einen guten Appetit.

Wenn du ein bissl in Europa rumkommst, gibt es überall gute Ware aus Deutschland. Im Ausgleich dazu schicken uns alle anderen ihren Abfall, der dann in den Mistläden an den Mann gebracht wird.
Kannst du nachlesen wenns dich interessiert.

Wir sind uns in diesem Irrsinn nicht mal zu schade, Krabben nach China zum Pulen zu fliegen, um sie danach wieder hier zu verkaufen.
Oder schau einfach mal woher fast alle Fruchtsaftkonzentrate kommen. Richtig, aus China.

Wenn du keinen guten Laden vor Ort hast, kannst du zum Beispiel auch hier bestellen:
www.clickandgrill.de
Solltest du auch nur ein wenig Interesse an gutem Essen haben, wirst du einen massiven Unterschied schmecken.
Wenn nicht, ist es auch gut und du hast dein Palettenglück schon gefunden.

Und jetzt Kommts noch ganz dick für dich:
Ich würde auch niemals Kleidung in einem Globus oder wie sowas heißt, kaufen.
Ich bin wie meine Frau konsumgeil und solange es keinem weh tut, hauen wir unser Geld in allen möglichen Shops nur so raus dass es kracht.

Das Einzige, was ich niemals verstehen werde, sind Handtaschen jenseits von 2000 Euro.
Mussbich aber auch nicht, weil ich meine Freude am Rennsport und dementsprechenden Autos habe.

So auch meine Maxime: hässliche Menschen sitzen in hässlichen Autos. Am Schlimmsten die in ultrahässlichen Autos, die sind nämlich auch noch in ihrem Inneren hässlich.

Ebenso wie ein Auto für mich kein Fortbewegungsmittel von A nach B ist, ist Dreck von den Diskountern keine Wahl für mich.

Also, wenn du meine Einstellung als Mitstänkern feiern willst, tu es!
Es ist mir sowas von egal, ich kanns dir gar nicht sagen. Wir liegen seit 2 Wochen am Strand, haben noch eine Woche vor uns, und ich bin tiefenentspannt.
Da kannst du dir zusammenfabulieren was dich glücklich macht. Stell dir nur mal vor, dass nicht alle Leben gleich sein müssen. Gottseidank ....

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
400
Au, hab ich noch vergessen:
Der 8. Porsche ist schon vor 3 Jahren, als ich ihn wegen den Kindern nur noch in die Praxis gefahren bin, dem Smart als Viertauto gewichen. Und ich habe heute an diesem Smart noch Spaß wie am ersten Tag.
Der ist zwar durchgetunt, optisch und technisch bis ins letzte Detail verändert, aber es ist und bleibt ein Smart.
Leider handelt es sich mittlerweile um ein absolutes Unikat, sonst würde ich aufgrund meiner Begeisterung gerne Bilder von ihm posten.
Das würde mir aber sicher auch wieder auf jedweder Weise negativ ausgelegt werden.

Es geht mir aber besten Gewissens am Arsch vorbei um wieder in meinen Gossenjargon zu verfallen.

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
400
Darauf einen Corretto

IMG_20200823_142513.jpg

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.235
Nein, auch diesen Zwängen entsage ich.
Du hast Alles, Du kannst Alles, Du kannst Dir sogar Alles leisten (und tust das auch). Dann frage ich mich allen Ernstes, warum Du Dich hier in diesem läppichen Forum bei den Armutrentnern und Discounterkunden dermaßen einbringst! Das ist doch dann meilenweit unter Deinem Niveau!

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
400
Du hast Alles, Du kannst Alles, Du kannst Dir sogar Alles leisten (und tust das auch). Dann frage ich mich allen Ernstes, warum Du Dich hier in diesem läppichen Forum bei den Armutrentnern und Discounterkunden dermaßen einbringst! Das ist doch dann meilenweit unter Deinem Niveau!
Leider unterscheidest du dich trotz deines wesentlich besseren Grundverständnisses der politischen Situation in Absurdistan in keinster Weise vom sozialen Grundunverständnis eines Reiner oder Dieter.

Schlimm was einfacher Zorn oder Neid oder was auch immer aus Menschen macht oder was auch immer.
Du hättest auch ganz einfach auf das eingehen können, was ich gesagt habe.

Musst du aber nicht wenns dich glücklich macht.

Armer Kerl ...

Zuletzt bearbeitet:
B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
400
Ja, und wunderbar, de andre Wurzn, de sich aa noch permanent aufgrund der hiesigen Zwänge von mir distanzieren muss, liked gleich.

Screenshot_20200823_152908.jpg

Hey Jungs, mal locker durch die Hose atmen, es tut gar nicht weh, seinen Horizont zu öffnen.
Auch wenn man in der hintersten Pampa versauert ....

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.225
Wer kauft auch schon den Dreck aus diesen Mistläden?
Schon mal diverse Tests Dicounter / Fachhandel verfolgt?
Totz wesentlich günstigerer Preis auch oftmals sogar bessere Qualität!

Zu bedenken ist auch, daß enorme Werbungskosten bei den sog. Qualitätsartikel mitfinanziert werden müssen! Speziell dazu habe ich am wenigsten Bock!:mad:

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
400
Ach, kauf
Schon mal diverse Tests Dicounter / Fachhandel verfolgt?
Totz wesentlich günstigerer Preis auch oftmals sogar bessere Qualität!

Zu bedenken ist auch, daß enorme Werbungskosten bei den sog. Qualitätsartikel mitfinanziert werden müssen! Speziell dazu habe ich am wenigsten Bock!:mad:
Nein, das ist wie mit dem Ferdl seinen Links. Ich bevorzuge einfach eigene Erfahrungen anstatt hanebüchenen Tests.

Als ich mir zum Beispiel einen Oberhitzegrill gekauft hab, hab ich die Erstverköstigung gleich zum Vergleich genutzt.

Ein Rib Eye vom Lidl und eines aus dem Frischeparadies.
Beide absolut gleich zubereitet.
Den Lidldreck haben wir in die Tonne wandern lassen und das american Beef war ein Gaumenschmaus erster Güte.

Genauso essen wir oft Sashimi.
Es gibt ja so vertrauende Zeitgenossen, die den Diskounterlachs roh zu sich nehmen.
Hier bevorzuge ich in jedem Fall Ware in Sushiqualität auch aus dem Frischeparadies.

In jedem Fall geschmacklich ein himmelweiter Unterschied.

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.225
.................................
In diese qualitativ höchst minderwertigen Mistläden bringen mich keine 10 Pferde.
.............
..............
......................
Und woher hast du dann deine Weisheiten?
Hörensagen?

B

bbs72

Senior Member
Reaktion erhalten
400
Gerade beantwortet

Thema:

Nur Bares ist Wahres...

Nur Bares ist Wahres... - Ähnliche Themen

• Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh

Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh: Das ist ja wohl der Witz des Jahres, oder haben wir schon April. Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle...
  • 600 EUR in bar bei Einreise

600 EUR in bar bei Einreise: Hallo, vor gut einer Woche habe ich mir im Thai-Konsulat ein Touristenvisum für mehrmalige Einreise geholt. Dabei wurde ich darauf hingewiesen...
  • Bar

Bar: Hallo. Ich hatte jetzt wegen dem bar kauf nachfragen per pn. Darf ich hier zu dem Thema Posten? Ansonsten Thread bitte löschen.
  • Bar kaufen

Bar kaufen: Ich habe gerade die Bücher einer kleinen Bar gesehen. Der Reingewinn beträgt zwischen 20000 und 90000 im Monat. Der Thai Eigentümer ist so gut wie...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich - Ähnliche Themen

• Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh

Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh: Das ist ja wohl der Witz des Jahres, oder haben wir schon April. Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle...
  • 600 EUR in bar bei Einreise

600 EUR in bar bei Einreise: Hallo, vor gut einer Woche habe ich mir im Thai-Konsulat ein Touristenvisum für mehrmalige Einreise geholt. Dabei wurde ich darauf hingewiesen...
  • Bar

Bar: Hallo. Ich hatte jetzt wegen dem bar kauf nachfragen per pn. Darf ich hier zu dem Thema Posten? Ansonsten Thread bitte löschen.
  • Bar kaufen

Bar kaufen: Ich habe gerade die Bücher einer kleinen Bar gesehen. Der Reingewinn beträgt zwischen 20000 und 90000 im Monat. Der Thai Eigentümer ist so gut wie...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Oben