Micha L
Senior Member
Ja eben .....
Ich glaube mal dass es durchaus Abstufungen zwischen Dreckläden und Delikatessenläden gibt.Ich, für einen Delikatessenladen müsste ich 50 km (Koblenz) fahren! Der nächste Supermarkt (Globus) ist 32 km weg!
Musst Du nicht. Ich lebe in einer schönen Klein- und Kreisstadt, die ca. 3 Mio. Touristen per anno ebenfalls gefällt. Unsere Auswahl ist eben Lidl (7 km), Norma (6 km), ALDI (1,5 km), Penny (2 km), Edeka (5 km), noch einen Metzger und 3 Bäckereien in der Innenstadt. Der Metzger schlachtet schon lange nicht mehr selbst und die Bäckereien sind Filialen von Großbetrieben.Ich glaube mal dass es durchaus Abstufungen zwischen Dreckläden und Delikatessenläden gibt.
Sicher auch dort, wo du wohnst.
Nach deinem edit mit einem 32 km entfernten nächsten Supermarkt, tust du mir dann aufrichtig leid. Das meine ich ernst.
, die die Zahnarztfrau empfiehlt, abgedeckt.Somit ist ja schon ein großer Teil des Bedarfs durch qualitativ höherwertige Produkte
wie Aldi und Lidl einkaufen.Dreckläden
Ja klar, und die Dose Kokosmilch (meine Frau pflegt ihre heimische Küche) von der Thai-Firma AROY (die Nüsse werden ja wohl leider von zwangsverpflichteten Affen runter geholt) ist bei Edeka, Globus und Asia-Shop(Koblenz) um die Hälfte teurer als bei Lidl oder Aldi (die Marke ist die Gleiche) - nur so als Beispiel.Na dann ist doch alles flauschig.
Die Qualität des Metzgers dürfte dann, falls er nicht beim selben Schlachthof einkauft wie die Mistläden deutlich über deren Qualität liegen.
Die der Bäcker im Regelfall sowieso.
Euer Blödeka wird zudem auch den Unternehmensprämissen von regionalen Produkten folgen.
Somit ist ja schon ein großer Teil des Bedarfs durch qualitativ höherwertige Produkte abgedeckt als du sie in den Mistläden kaufen müsstest.
Nein, auch diesen Zwängen entsage ich.Ja klar, und die Dose Kokosmilch (meine Frau pflegt ihre heimische Küche) von der Thai-Firma AROY (die Nüsse werden ja wohl leider von zwangsverpflichteten Affen runter geholt) ist bei Edeka, Globus und Asia-Shop(Koblenz) um die Hälfte teurer als bei Lidl oder Aldi (die Marke ist die Gleiche) - nur so als Beispiel.
...und, wenn wir 2-3 mal im Monat einkaufen, dann fahren wir dorthin bis vor die Tür, wo wir Alles zusammen kriegen und ich laufe nicht für ein Schnitzel zum Metzger in die Innenstadt. In den Porsche meiner Gattin (Smart) passt schon Einiges rein!
Aber das weißt Du selbst ja auch und willst hier nur ein wenig mitstänkern wegen Barzahlen und so. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Haushalt ebenfalls ALDI und Lidl kennt. Die haben bei mir auch den Vorteil, dass sie keine Schuh- und Klamottenabteilung haben (wie z.B. Globus). Das schont den Geldbeutel.
Du hast Alles, Du kannst Alles, Du kannst Dir sogar Alles leisten (und tust das auch). Dann frage ich mich allen Ernstes, warum Du Dich hier in diesem läppichen Forum bei den Armutrentnern und Discounterkunden dermaßen einbringst! Das ist doch dann meilenweit unter Deinem Niveau!Nein, auch diesen Zwängen entsage ich.
Leider unterscheidest du dich trotz deines wesentlich besseren Grundverständnisses der politischen Situation in Absurdistan in keinster Weise vom sozialen Grundunverständnis eines Reiner oder Dieter.Du hast Alles, Du kannst Alles, Du kannst Dir sogar Alles leisten (und tust das auch). Dann frage ich mich allen Ernstes, warum Du Dich hier in diesem läppichen Forum bei den Armutrentnern und Discounterkunden dermaßen einbringst! Das ist doch dann meilenweit unter Deinem Niveau!
Kochen ist unser beider Hobby und ich übertreibe nicht dass das auch an normalen Tagen oft auf Sterneniveau geschieht wie uns von zigfachen Gästen bestätigt wurde und immer wieder wird.
Ferdl, ich schau mir deinen Schwachsinn gar nicht an
Schon mal diverse Tests Dicounter / Fachhandel verfolgt?Wer kauft auch schon den Dreck aus diesen Mistläden?
Nein, das ist wie mit dem Ferdl seinen Links. Ich bevorzuge einfach eigene Erfahrungen anstatt hanebüchenen Tests.Schon mal diverse Tests Dicounter / Fachhandel verfolgt?
Totz wesentlich günstigerer Preis auch oftmals sogar bessere Qualität!
Zu bedenken ist auch, daß enorme Werbungskosten bei den sog. Qualitätsartikel mitfinanziert werden müssen! Speziell dazu habe ich am wenigsten Bock!![]()
Und woher hast du dann deine Weisheiten?.................................
In diese qualitativ höchst minderwertigen Mistläden bringen mich keine 10 Pferde.
.............
..............
......................