Nur Bares ist Wahres...

Diskutiere Nur Bares ist Wahres... im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; frag Sie doch. Ich gehe jede Wette daß dies der Grund ist warum sie auf druckfrischen besteht = weil sie befürchtet, daß bei normaler Sortierung...
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
oh der Herr mit den großen dicken Buchstaben ist Hellseher.
frag Sie doch.

Ich gehe jede Wette daß dies der Grund ist warum sie auf druckfrischen besteht = weil sie befürchtet, daß bei normaler Sortierung beschädigte darunter sind.

Ist doch nicht schwer, dafür braucht man nicht Hellsehen zu können, wofür hat man ein Gehirn, zum richtig folgern natürlich und eins und eins ist zwei. Und seine Pappenheimer sollte man kennen, tut man das nicht sollte man sich mit Vermutungen zurückhalten!

Eine VERMUTUNG ist noch lange keine Hellseherei.

Ein weiterer Grund könnte sein, daß sie druckfrische 100er als Braugeld verwenden will, was ich aber als sehr unwahrscheinlich betrachte, denn im Isaan machen 100 Euro keinen so grossen Eindruck wie ein Bündel thailändische Tausender

Du kannst es vielleicht nicht wissen, aber auf den Banken im Isaan und nicht nur dort musste schon manch eine mit Ihren Euros wieder abziehen, weil die Banken sich weigern, beschädigte oder bekritzelte Scheine anzunehmen

Hüte Dich lieber, von DIR auf andere zu schliessen, ich mache das auch nicht

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.749
War im Mai/Juni ein paar Montage bei der Bangkok Bank, da diese die getauschten Euros wöchentlich am Dienstag nach BKK schickt und ich so groß wie möglich wollte, Scheine, nicht die Seite. Es waren bloss 2 500er darunter, 100er und sehr viele 50er.
.....Angeblich will in Thailand keiner 50ziger usw....
angeblich, in Reality aber nicht.

apropo zerfledderte Scheine, auf manchen Thaischeinen ist was draufgekritzelt, manchmal kriegt man ein Bündel links oben zusammengetackert, manchmal 10 Münzen noch in der Verpackungsfolie, wie bei Fernbedienungen, Möbel, Knoblauch in Speisen etc etc etc

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
. . . . apropos zerfledderte Scheine, auf manchen Thaischeinen ist was draufgekritzelt, manchmal kriegt man ein Bündel links oben zusammengetackert, manchmal 10 Münzen noch in der Verpackungsfolie, wie bei Fernbedienungen, Möbel, Knoblauch in Speisen etc etc etc . . . .
kann ich bestätigen, 50er werden in TH überall zum Wechseln angenommen

in jedem Land der Welt kursieren zerfledderte und bekritzelte Scheine. Bis die Banken sie aussortieren.

Nur wird die niemand mit ins Ausland nehmen um sie dort zu wechseln, da will man möglichst frische Scheine

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.242
Das Ziel heißt Effektivität und Personalkostensenkung, dazu gehört das Umstellen auf elektronische automatisierte Datenverarbeitung und Dienstleistung was ich persönlich im Alltagsgeschäft sehr begrüße. Ich habe weder Lust noch will ich Zeit verschwenden mit persönlichen
Besuchen oder Gesprächen bei alltäglichen Kleinigkeiten.
Nö ich begrüße das nicht.
Es kommt der Tag da setzt man sich beim Friseur unter nen Robotter.
Dann bleibt Dir nur noch das Nittaya :(

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.808
frag Sie doch.

Ich gehe jede Wette daß dies der Grund ist warum sie auf druckfrischen besteht = weil sie befürchtet, daß bei normaler Sortierung beschädigte darunter sind.

Ist doch nicht schwer, dafür braucht man nicht Hellsehen zu können, wofür hat man ein Gehirn, zum richtig folgern natürlich und eins
und du meinst die 20 oder 30 Scheine kann man nicht gleich selber beim Ansparen sammeln oder bei der Bank anschauen, ob sie in Ordnung sind?
Abgesehen davon geben Banken keine beschädigten Banknoten aus,,aber wie du sagst,wafür hat man ein Hirn.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
712
...könnte sein, daß sie druckfrische 100er als Braugeld verwenden will, was ich aber als sehr unwahrscheinlich betrachte, denn im Isaan machen 100 Euro keinen so grossen Eindruck...
Für das Geld gibt es aber auch im Isaan schon eine eindrückliche Menge Bier. :einergehtnochrein:

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
. . . . . . Abgesehen davon geben Banken keine beschädigten Banknoten aus . . . . . . . . . . . ..
das ist in der Tat ein Argument ! Ein echter Grund, bei der Bank nicht auf druckfrische 100er zu bestehen, da die Bank in jedem Fall unbeschädigte und unbekritzelte Scheine auszahlen wird.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
96
Der Geldwechsel - eine Wissenschaft für sich

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
Jepp, an jeder Sparkassenfiliale. Da kannst du statt 50er auch 20 er, 10er und 5er auswählen. Für 100er musst du immer an den Schalter. Meistens bestell ich dann gleich 500er. Muss ich nicht so viel Papier mitschleppen.
Ich hol immer bei der Raiffeisen - und da gibt's Hunnis.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.893
Meistens bestell ich dann gleich 500er. Muss ich nicht so viel Papier mitschleppen.
Ist der 500er denn dann genauso schwer, wie zehn 50er? Wie ordnest Du "mitschleppen" ein? Nach dem Verständnis der Regierungen und Behörden sowohl in DE als auch in TH kann doch mitgeschlepptes Bargeld nur unversteuertes Schwarzgeld sein. Deswegen will man es ja abschaffen. Dann muss man sich bei der Einreise ja outen! Wer will das schon?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.469
Nö ich begrüße das nicht.
Es kommt der Tag da setzt man sich beim Friseur unter nen Robotter.
Dann bleibt Dir nur noch das Nittaya :(
Ich such mir gerne die Zeit, den Ort und die Person aus wenn ich warten und quatschen möchte, auf ein dämliches "Frohes Fest" oder "haben Sie schon unsere xxxKarte", " haben Sie schon von unserem Völlig-Sorglos-Kredit gehört? " von geschultem Personal kann ich dankend verzichten.

also ich bin froh das ich mein Geld aus nem Automaten kriege wenn ichs brauch, das einkaufen ohne Kassenpersonal mit Handy ist auch begrüßenswert. Nicht beim Bäcker, nicht beim Metzger, nicht beim arzt, nicht bei der Massage.

es ist nicht alles schwarz-weiß, es kommt immer drauf an.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Hallo,

Postbank Center rein spaziert ist brutale Inkompetenz an der Tagesordnung. Ganz einfach, wir wollen 3000 Euronen in 50zigern umtauschen in 100tern! Bei dieser geballten Inkompetenz von Mitarbeitern ist es nicht möglich! Die können echt nur Briefmarken kleben und Pakete in `nen Wagen verfrachten!!!
100 Euro Scheine haben wir gar nicht in der Kasse! Dann fragt die Alte Muchte noch: haben sie denn soviel Geld auf dem Konto?
Muttchen, darum geht es ja nicht, das Geld liegt ja vor ihnen! Wir sind Kunde und ich kann das auch vom Konto abheben, aber eben in 100 Euro Scheinen! Das geht nicht, sagt das Brot!!! Krampf :mad:

Ich zum sogenannten Info-Center... Sie müssen das 2 Tage vorher anmelden wenn sie tauschen wollen! Nicht zu fassen, als würde man Bares für ein Hauskauf brauchen!

:rolleyes2:
@ Roy..
ich bin seit 1971 bei der Postbank..

Thl. Freudin von mir, möchte jedes Jahr, Geld bei der Postbank tauschen..wenns nach TH. geht.
Sie ist ebendso Postbankkunde.

Ihre kleineren Scheinchen..in grössere Euro Scheine tauschen.
Nach Möglichkeit in 500 Euro Scheine..

Das läuft über Einzahlung, ins eigene Konto. Sie muss ihren thl. Pass vorzeigen..
Danach erfolgt die Auszahlung..

Das gestaltet sich zunehmend schwieriger...bis fast unmöglich.

Dieses Jahr, war ich ne Woche zuvor bei ner grösseren Postbank Filiale..in Berlin Steglitz-Zehlendorf.
..hab dort wegen der Umtauscherei vorgesprochen..

Aktuell..hatten die zu dem Zeitpunkt 3 x 500 Euro im Bestand..
Meine Frage,wie das ausschaut, in x Tagen eine Summe X, in 500 Euro Scheinen vorzubestellen..
..wurde negativ beschieden...555.
Smile..

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
@ Roy..
ich bin seit 1971 bei der Postbank..

Thl. Freudin von mir, möchte jedes Jahr, Geld bei der Postbank tauschen..wenns nach TH. geht.
Sie ist ebendso Postbankkunde.

Ihre kleineren Scheinchen..in grössere Euro Scheine tauschen.
Nach Möglichkeit in 500 Euro Scheine..

Das läuft über Einzahlung, ins eigene Konto. Sie muss ihren thl. Pass vorzeigen..
Danach erfolgt die Auszahlung..

Das gestaltet sich zunehmend schwieriger...bis fast unmöglich.

Dieses Jahr, war ich ne Woche zuvor bei ner grösseren Postbank Filiale..in Berlin Steglitz-Zehlendorf.
..hab dort wegen der Umtauscherei vorgesprochen..

Aktuell..hatten die zu dem Zeitpunkt 3 x 500 Euro im Bestand..
Meine Frage,wie das ausschaut, in x Tagen eine Summe X, in 500 Euro Scheinen vorzubestellen..
..wurde negativ beschieden...555.
Smile..
Das ist bald bei allen Banken so, dauert nicht mehr lange und die Banken geben keine 500er mehr raus.

Soll sie halt bei der Postbank 100er und 200er bestellen. Die bekommt Sie in jeder gewünschten Menge bei Vorbestellung.

Beim Wechseln in Thailand bekommt sie für nen 500er auch nicht mehr als für nen 100er und 200er.

Es sind halt ein paar Scheine mehr . . . ich weiß ja nicht welche Summen sie im Handgepäck befördern will, aber bei 10,000 Euro ob das jetzt 100er und 200er sind oder 500er, ist doch eigentlich wurscht

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.242
Und das wo 500,- € bei steigenden Preisen doch eigentlich nurnoch ein Furz sind.

Ich brauchte gestern ganz dringend Druckerpatronen für den HP in der Firma.
Hab dann im Media Markt tatsächlich für die "Spar"packung 1 X Schwarz und 3 Farben 129,99 € !!! abgedrückt.:stomp:

Jaja ich weiß, dass ich das im Internet hätte bestellen müssen ( "nur 80€") aber das ist doch alles nicht mehr normal.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.469
Wenn Du Dir deswegen Gadanken machst das eine bedruckte Seite 1 Cent oder so ähnlich kostet, dann verkaufst Du Dich und Deine Leistung zu billig, so einfach ist das.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.893
Hab dann im Media Markt tatsächlich für die "Spar"packung 1 X Schwarz und 3 Farben 129,99 € !!! abgedrückt.:stomp:
Hättest Du nicht einen komplett neuen Drucker (mit frischen Patronen) billiger bekommen?
Hab' ich vor einem halben Jahr mit meinem Epson gemacht. 4 neue Patronen sollten 7,80 mehr kosten als ein neuer Drucker (für den Hausgebrauch). Ich hab' mich für einen neuen Drucker entschieden und dem Geschäft den "alten" (auch dort gekauften) Drucker dort gelassen.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.242
Ich war halt den alten HP gewohnt . Der hat weiter SW gedruckt wenn Farbe alle war.
Ich druck zu 97% SW. Da kostete ne Schwarze 26 €. Ich muß zugeben diese XL- Dinger halten auch extrem lange aber der Preis ist trotzdem ne Frechheit. Neuer Drucker liegt so knapp unter 200,- €

@ Rolf
Den Verdacht hab ich schon länger.
Ich arbeite daran. Im Moment ist aber leider wieder eine massive absolute Bettelkunden - Phase.

Thema:

Nur Bares ist Wahres...

Nur Bares ist Wahres... - Ähnliche Themen

• Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh

Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh: Das ist ja wohl der Witz des Jahres, oder haben wir schon April. Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle...
  • 600 EUR in bar bei Einreise

600 EUR in bar bei Einreise: Hallo, vor gut einer Woche habe ich mir im Thai-Konsulat ein Touristenvisum für mehrmalige Einreise geholt. Dabei wurde ich darauf hingewiesen...
  • Bar

Bar: Hallo. Ich hatte jetzt wegen dem bar kauf nachfragen per pn. Darf ich hier zu dem Thema Posten? Ansonsten Thread bitte löschen.
  • Bar kaufen

Bar kaufen: Ich habe gerade die Bücher einer kleinen Bar gesehen. Der Reingewinn beträgt zwischen 20000 und 90000 im Monat. Der Thai Eigentümer ist so gut wie...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich - Ähnliche Themen

• Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh

Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh: Das ist ja wohl der Witz des Jahres, oder haben wir schon April. Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle...
  • 600 EUR in bar bei Einreise

600 EUR in bar bei Einreise: Hallo, vor gut einer Woche habe ich mir im Thai-Konsulat ein Touristenvisum für mehrmalige Einreise geholt. Dabei wurde ich darauf hingewiesen...
  • Bar

Bar: Hallo. Ich hatte jetzt wegen dem bar kauf nachfragen per pn. Darf ich hier zu dem Thema Posten? Ansonsten Thread bitte löschen.
  • Bar kaufen

Bar kaufen: Ich habe gerade die Bücher einer kleinen Bar gesehen. Der Reingewinn beträgt zwischen 20000 und 90000 im Monat. Der Thai Eigentümer ist so gut wie...
  • Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Oben