www.thailaendisch.de

Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder

Diskutiere Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Thai sind die Vizeweltmeister im Erfinden (nach den Filipinos). Man schert sich nicht um Patentrelevante Absicherungen von Errungenschaften der...
A

abstinent

Gast
Thai sind die Vizeweltmeister im Erfinden (nach den Filipinos). Man schert sich nicht um Patentrelevante Absicherungen von Errungenschaften der Thaitechnik. Ich stelle hier an dieser Stelle einmal ein paar solcher wirklich allerorts vorkommenden Spezialitaeten vor.

1. Die Dauerspeiche

Speichen einer Kradfelge sind duenn und zerbrechlich! Dauerhaften Einhalt gebieten da Moniereisenspeichen in zentimeterstaerke und mehr. Einfach eingeschweisst zwischen Radnabe und Felge sorgen sie fuer ungeahnte Stabilitaet.
Vorteile:
A) Rosten erst durch, wenn der Rahmen bereits zerbroeckelt ist
B) Koennen beliebig nachgeruestet werden (Familienzuwachs etc)
C) Erhoehen die Seitenwindstabilitaet ungemein
D) Schoenere Optik durch individuelle Gestaltung
Nachteile:
A) Rundlauf nicht mehr so praezise, aber wen stoert sowas schon

2. Scheibenbremsen-Delete-Option

Quietschende Scheibenbremsen sind den Thai ein Dorn im Ohr, und immer haeufiger begegent man Modellen, bei denen ein findiger Mechaniker den voellig unnoetigen Bremssattel nebst Belaegen gekonnt und fachgerecht abmontiert hat. Das verhindert laestige Quietschgeraeusche der blanken Belaege auf den ohnehin verschlissenen Scheiben und vermindert die Betriebskosten ungemein, weil teure Belaege gar nicht erst mehr angeschafft werden muessen!
Obendrein kann man den uebriggebliebenen Handhebel der Vorderradbremse nun zu einem Bierflaschenoeffner oder Einkaufstuetenhaken umfunktionieren.
Einziger Nachteil der Konstruktion ist, dass man nun beim Einbiegen auf starkbefahrene Strassen die Schuhsohlen etwas staerker abnutzt - Thai empfehlen ohnehin den Betrieb zu Viert auf den Mopeds, und mit 8 Schuhsohlen laesst sich die Einfaedelgeschwindigkeit dann doch gut reduzieren.

Fortsetzung folgt

ciao

abstinent

M

Mehran

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand´s Erfinder

sag einfach nur :super: ;-D :lol: :bravo:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52

Mann Absti, du siehst wieder nur die Basisversionen, dabei gibts doch auch die de luxe Ausführung mit toller Audio- und Videotechnik. :aetsch:

Y

yong

Junior Member
Reaktion erhalten
0

pimp my bike ...?

der subwoofer ist unterm sitz verbaut (im helmfach) :-)

video schnipsel BIKE.AVI (3628 KB)

M

Monta

Gast

Zum Glück regnet es ja so gut wie nie in Thailand. ;-D

Gruß
Monta

U

Udo Thani

Gast

Super Bikes :super:

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
269

Hallo,
ein Grund mehr nach Thailand zu gehen :-).Da gibt es so was wie den abzocker TÜV nicht.
Schöne Bilder neue Kreationen:-).
Ich glaube es gibt dort nur eine Regel, hauptsache es fährt.

A

abstinent

Gast

Wenn ihr auf einmal komische, regelmäßige Geräusche von den Reifen her hört - dann lohnt sich ein Check des Pneus - hier die erklärenden Pictures, warum ein Leatherman in Thailand für Motorradfahrer ein absolut unabdingbares Utensil ist:

Hatte keine Chance, das Ding mit der Hand herauszubekommen, aber das Multitool vom Onkel Tim Leatherman hilft immer:

Fortsetzung folgt

A

abstinent

Gast

Das allerwichtigste Zubehör für Cargomopeds sind allerdings Seile! Keine Ladung ist zu groß oder zu voluminös, um nicht doch auf einem Moped transportiert zu werden:

Thema:

Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder

Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder - Ähnliche Themen

• Freisprecheinrichtung im PKW

Freisprecheinrichtung im PKW: ist ja nix ungewöhnliches, so eine Freisprecheinrichtung. Angenehm überrascht war ich allerdings, dass das Ding auch mit Line (die aisatische...
  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Langzeitmiete PKW

Langzeitmiete PKW: Bin gerade am überlegen, für unsere nächste Reise nach Thailand von Okt. bis Apr. ein Auto anzumieten, also für ca. 6 Monate. Gibts da Erfahrungen...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht

Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht: Was sollte ich an Programmen/apps etc. auf meinem tablett oder handy installieren, die einem in Thailand hilfreich sein können? ausgenommen...
  • Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht - Ähnliche Themen

• Freisprecheinrichtung im PKW

Freisprecheinrichtung im PKW: ist ja nix ungewöhnliches, so eine Freisprecheinrichtung. Angenehm überrascht war ich allerdings, dass das Ding auch mit Line (die aisatische...
  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Langzeitmiete PKW

Langzeitmiete PKW: Bin gerade am überlegen, für unsere nächste Reise nach Thailand von Okt. bis Apr. ein Auto anzumieten, also für ca. 6 Monate. Gibts da Erfahrungen...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht

Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht: Was sollte ich an Programmen/apps etc. auf meinem tablett oder handy installieren, die einem in Thailand hilfreich sein können? ausgenommen...
  • Oben