Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht

Diskutiere Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Was sollte ich an Programmen/apps etc. auf meinem tablett oder handy installieren, die einem in Thailand hilfreich sein können? ausgenommen...
P

peita

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
83
Reaktion erhalten
0
Was sollte ich an Programmen/apps etc. auf meinem tablett oder handy installieren, die einem in Thailand hilfreich sein können?
ausgenommen übersetzer, dafür habe ich ja schon ein threat.
 
Dune

Dune

Senior Member
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
5.973
Reaktion erhalten
405
Ort
Casa Del Dune
Was sollte ich an Programmen/apps etc. auf meinem tablett oder handy installieren, die einem in Thailand hilfreich sein können?
ausgenommen übersetzer, dafür habe ich ja schon ein threat.
Darf ich Dich mal was fragen? An was für Apps und vor allem wofür brauchst Du die Apps???
 
Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
9.523
Reaktion erhalten
1.698
Vielleicht wäre auf Reisen eine Landkarte, so in Richchtung Google Maps nicht schlecht. :wink2:
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.897
Reaktion erhalten
2.079
Street-Pilot von Garmin z. B., macht aus dem Smartphone ein Navi. Man hat damit seine Garmin Karten (also auch die Thailandkarte) stets zur Verfügung. Und man ist damit nicht auf eine bestehende Internetverbindung angewiesen.
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
Wie Micha schon sagte... ein Navigationsprogramm ist definitiv empfehlenswert! Alter Schwede hab ich mich schon oft verlaufen / verfahren...
Gibt auch viele Reiseguide Apps, die teilweise nützlich sind.
Wenn die Lage in Bkk genauer verfolgen möchtest: evtl Twitter
 
T

Tanha

Senior Member
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
429
Reaktion erhalten
87
Ort
Isaan
Ich benutze noch booking.com zur Hotelsuche, damit ich auch in kleineren Städten versorgt bin. Außerdem empfehle ich für Fotos GPS einzuschalten. So kann man zu Orten später (z. B. per Navi) leicht zurückfinden.

Gruß
Tanha
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
normalerweise hat man bereits eine Navi seit langem installiert,
die eigentliche Arbeit besteht darin, durch lesen von vielen Reiseberichten, eine Menge POI (points of interest) einzutragen,
wo man sich was ansehen will, wenn man dort ist.
Abgespeichert werden Geheimtips von Übernachtungen, gute Essensmöglichkeiten, Attraktionen bezüglich Natur, Kultur und natürlich Privatkontakte.
(hier im Forum findest Du zB. sehr gute Reiseberichte von x-pat aus Chang Mai und Umgebung, wo sich einiges eintragen lässt)
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.897
Reaktion erhalten
2.079
die eigentliche Arbeit besteht darin, durch lesen von vielen Reiseberichten, eine Menge POI (points of interest) einzutragen,
wo man sich was ansehen will, wenn man dort ist.
Abgespeichert werden Geheimtips von Übernachtungen, gute Essensmöglichkeiten, Attraktionen bezüglich Natur, Kultur und natürlich Privatkontakte.
Idealerweise hat man eine Datenbankanwendung, worin man genau diese Informationen sammelt um sie bei Bedarf automatisch als POI auf ein Navi zu übertragen oder bspw. in gurgelmaps zu visualisieren.
 
fastburner

fastburner

Senior Member
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
243
Reaktion erhalten
10
Ort
Belize city
city maps 2go offline-karten


macht Sinn.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.135
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Trip Advisor, die Grund-App und die City App Bangkok.
 
P

peita

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
83
Reaktion erhalten
0
Danke für eure Beiträge. Welche tweets sollte ich denn verfolgen?
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.413
Reaktion erhalten
234
Ort
กทม
Bekomme vor Ort genug mit also verwende ich Twitter seit den Red Shirts nicht mehr. Damals bin ich Einzelpersonen gefolgt, den einzigen Namen an den ich mich erinnern konnte war: Bangkokpundit
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.152
Reaktion erhalten
1.267
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Halli,hallo! Aber eine APP habt ihr alle hier vergessen!!! die APP vom AUßENMINISTERIUM !! Ö hat eine sehr gute, mit Telefon,Adressen usw.......aller Botschaften,Konsulate und noch viel mehr!! Nehme an, D hat auch solche App für seine Bürger............ Für mich sollte diese eher WICHTIGER sein, als eine dämliche Naviapp:confused: Habe noch nie in meinem leben ein Navi verwendet und brauche diese auch nicht!
Karten ja, so wie oben schon gesagt..........aber Navi, das ist etwas für Analphabeten:mstickle:, so nach dem Motto, das Navi hat gesagt bieg rechts ab, blos war da keine Brücke gewesen..............
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.688
Reaktion erhalten
2.175
Ort
Singapore
TomTom als Navigation. Funktioniert in TH am Besten. Ansonsten wenn man Internetverbindung hat geht auch Google Maps ganz gut.

Ansonsten gibt es nichts wirklich lokal speziell brauchbares in App-Form. Vielleicht noch den Top-Up fuer die Simcard.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.114
Reaktion erhalten
5.963
Ort
Essen/ Nong Prue
Halli,hallo!
..............
Wenn du eine Meinung hast ist sie entweder extrem schwarz oder extrem weiss.
Die, die deine Meinung nicht teilen sind dann je nach Thema, Analphabeten, Idioten, etc.

Da ich ein Navi habe vermute ich mal, dass du nicht in der Lage bist so ein Teil zu bedienen.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.152
Reaktion erhalten
1.267
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
warum sollte ich das nicht können?? ich mags eben nicht .........ganz einfach! Lasse mir nicht sagen, wie ich gehen/fahren muß........ein navi kennt keine Baustellen und ähnliches........ist wenig aktuell, das meine ich damit!
Und ich habe noch nie Probleme in Bgkk gehabt oder in Mexico-city, Sao Paulo usw............ Navi ist ein technischer Schmarren! Wenn ich in zB. Köln, Wien oder Hamburg ins Taxi steige und der Fahrer fährt nach Navi, steige ich sofort wieder aus.............nur soviel zum Navi
 
N

Navita

Senior Member
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
507
Reaktion erhalten
38
Habe noch nie in meinem leben ein Navi verwendet und brauche diese auch nicht!
Navigation ist das eine - die Verkehrslage das andere. Nutze schon seit Jahren TomTom für iPhone mit zusätzlicher Traffic Info. Die eingebauten Navis - selbst in meinem Ghibli S Q4 - sind meist Schrott und schon nach kurzer Zeit nicht mehr aktuell.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.152
Reaktion erhalten
1.267
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
die APP die ich oben genant habe, die ist meiner Meinung wichtiger für einen Reisenden, egal wo auf der Welt................
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.688
Reaktion erhalten
2.175
Ort
Singapore
Das deutsche Aussenministerium? Keine Ahnung, wozu so ein Gammelhaufen gut sein soll. Die Mails von der Botschaft sind wenigstens hin und wieder noch unterhaltsam (Sprinkler auffuellen :)). Ansonsten wenn ich irgendwelche reisekritischen Informationen brauche, dann schau ich bei InternationalSOS.
 
Thema:

Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht

Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

    Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Vielflieger-Programme - lohnen die überhaupt?

    Vielflieger-Programme - lohnen die überhaupt?: Ich hatte zwei Jahre lang den Frequent Traveller Status beim Lufthansa-Vielflieger-Programm Miles & More. Davon hatte ich kaum profitiert. Die...
  • Der Untergang ist Programm

    Der Untergang ist Programm: Ob die Musels, wenn sie dann Deutschland übernommen haben meine Rente auch weiter zahlen ? https://www.youtube.com/watch?v=tw9fEq1dg1s
  • Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder

    Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder: Thai sind die Vizeweltmeister im Erfinden (nach den Filipinos). Man schert sich nicht um Patentrelevante Absicherungen von Errungenschaften der...
  • Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder - Ähnliche Themen

  • Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus

    Ich war nützlich, nahm niemanden ein Geschäft weg und gab immer Geld aus: Ich habe einen coolen Bericht gelesen, eventuell ist dieser für den einen oder anderen interessant: Kulturschock Thailand: Wer meint, er habe ihn...
  • Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

    Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • Vielflieger-Programme - lohnen die überhaupt?

    Vielflieger-Programme - lohnen die überhaupt?: Ich hatte zwei Jahre lang den Frequent Traveller Status beim Lufthansa-Vielflieger-Programm Miles & More. Davon hatte ich kaum profitiert. Die...
  • Der Untergang ist Programm

    Der Untergang ist Programm: Ob die Musels, wenn sie dann Deutschland übernommen haben meine Rente auch weiter zahlen ? https://www.youtube.com/watch?v=tw9fEq1dg1s
  • Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder

    Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder: Thai sind die Vizeweltmeister im Erfinden (nach den Filipinos). Man schert sich nicht um Patentrelevante Absicherungen von Errungenschaften der...
  • Oben