November 2015 - in LAOS nichts Neues!

Diskutiere November 2015 - in LAOS nichts Neues! im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Das ist deine Definition, die recht fragwürdig ist:bye:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.930
der lachende Smiley zeigte, das es mit einem Zwinkern gemeint war

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.119
Erotik heisst eben auspacken ,nicht gleich ins Loch fallen!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.119
Die Laoten lassen sich heute auch nicht mehr alles gefallen,im Facebook,wie mir meine Laotin zeigte,wird im Film/Text von Laotinnen (Keine Auslandslaotin)Kritik an der Regierung geübt und gegen die große Bestechungen im Lande gemotzt.
Die Changsenlosigkeit der Laoten nach der Uniausbildung,keine Arbeiz,ein Land was am Tropf von China hängt.
Auf solche Eusserungen steht der Knast!!!Mutige in Laos vor Bravo!!!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.119
Momentan hat Lao ein Problem,die Grenzen sind dicht,auch der kleine Grenzverkehr läuft nicht.Nur gewissen wichtige Personen Chef Imigraten darf paßieren.

Die Tochter meiner Laotin hat in Laos so eine Art Amazon aufgemacht,bekommt täglich Pakete aus Thailand,kontrolliert sie und leitet sie weiter.Dazu braucht man natürlich auf Thai Seite eine Kontaktperson,die so etwa nicht umsonst macht.
Bis jetzt lief ihr Geschäft ganz gut,aber es wird immer schwerer und Laoten wie auch Thais im Isaan werden immer ärmer.
Selbst ein Uniabschluß nützt da nichts.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.119
Toller Film,xxeo,ein kleiner Teil der Strecke bin ich mal mit Rad gefahren,bevor ich Rad über den Mekhong geschmuggelt habe.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.119
So sieht es jetzt im Garten unserer Behausung in Laos aus,und ich kann nicht hin!😭
Eingebrochen wurde auch und in Laos sind die Imobilienpreise gefallen.
Nichts mit Betongold!!!Nur die Zinssätze der Banken sind noch gut.
DSCF8100.JPG
DSCF8110.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.119
Dank dir ,Freiberger ,aber ich habe mein Leben z.Z.geändert und bin soliede gewordnen.:grin:
Muss mich jetzt um meine schulpflichtige Tochter kümmern und da hat man wenig Freiraum.

Haben uns aber noch eine Hintertür aufgehalten ,denn unsere Tochter hat ja 2 Nationalitäten und wenn sich das politische Klima in Europa verschlechtert ,in SOA verbessert ,dann werden wir wechseln.
Momentan ist es mir noch zu riskant zum Wohl auch meiner Tochter ,die ja eine vernünftige Ausbildung braucht und das ist leider nur in Deutschland möglich.
Wer aber in Deutschland nicht studiert wird wohl in Zukunft keine grossen ,finanzielle Sprünge machen können und dann ist das Leben in Asien doch billiger!
Zitiere mich mal selbst aus dem Jahre 2017.
Jetzt bin ich noch unentschlossener als wie damals,wo der Himmel noch voller Geigen hing.
Corona war nicht eingeplant und die Veränderungen überall auf dieser Welt.

Auch ist eine pupatierende Tochter sehr nervig und in Asien hätte ich mehr Platz zum Wohnen als wie in D.
Wo man freier ist ,weiß ich bis heute noch nicht,da muß ich erst aus dem Q Hotel raus.

Kann nur sagen :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.607
Wer aber in Deutschland nicht studiert wird wohl in Zukunft keine grossen ,finanzielle Sprünge machen können und dann ist das Leben in Asien doch billiger!
Ein Studium in DE kann auch zur brotlosen Kunst werden wenn man es nur auf die Geschwätzwissenschaften ausrichtet.
Das Niveau des heute abgelegten Abiturs ist dermaßen im Keller damit die Unis (heute hat fast jede Großstadt eine eigene) auch alle voll werden (mit vornehmlich Deppen). Die Uni-Absolventen wollen dann fast alle in den Staatsdienst oder gehen in die Politik und beide Bereiche können sie eigentlich nicht brauchen. Unter Anderem "Refugees welcome" (also NGO's) sind Bereiche, wo sich solche Leute dann tummeln. H4 steuert der Staat (oder der Papa) bei!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.119
Das deutsche Studium ist aber hochwertiger ,als wie das der Thais,hab ich bei meinem Sohn i.B. gemerkt.
In D hätte er es schwer ,als Informatiker zu arbeiten!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.607
Das deutsche Studium ist aber hochwertiger ,als wie das der Thais,hab ich bei meinem Sohn i.B. gemerkt.
Aber nur im jeweils anderen Land! Auch eine Frage der "Anerkennung des Studiums" durch den jeweiligen Staat! Der Wissensstand dürfte sich nicht allzusehr unterscheiden. Da ist DE in weiten Teilen längst bei den Nachzüglern.

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
292
Woher hast du die Erkenntnis, hatte er es mal versucht?
Ich kenne einige Leute die als "Informatiker" arbeiten und haben noch nicht einmal irgendein Studium absolviert und lassen einige Leute mit einem Informatikstudium blass aussehen.

Thema:

November 2015 - in LAOS nichts Neues!

November 2015 - in LAOS nichts Neues! - Ähnliche Themen

• Neuwahlen im November 2018!!!

Neuwahlen im November 2018!!!: Steht heute in deutschen Zeitungen und habe ich auch im Radio davon gehört, die Millitärregierung will für Nov.2018 Neuwahlen zulassen . Haben...
  • Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11

Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11: Hallo zusammen, ich benötige noch ein paar Tipps zu meiner Reiseplanung von Experten, denke doch dass ich hier genau richtig bin.:) Reisezeit...
  • Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember

Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember: Hallo liebe Leute, ich habe meinen Jahresurlaub verplant und habe mir 3 Wochen Urlaub im November genommen (21 Tage Thailand). Meinen Flug nach...
  • Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November: Hallo zusammen, wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen. Welches sind in dieser Jahreszeit die besten...
  • Reiseprogramm für November - was meint ihr?

Reiseprogramm für November - was meint ihr?: Hallo, für Ende November habe auch ich mir Thailand für zwei Wochen als Reiseziel vorgenommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Pläne...
  • Reiseprogramm für November - was meint ihr? - Ähnliche Themen

• Neuwahlen im November 2018!!!

Neuwahlen im November 2018!!!: Steht heute in deutschen Zeitungen und habe ich auch im Radio davon gehört, die Millitärregierung will für Nov.2018 Neuwahlen zulassen . Haben...
  • Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11

Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11: Hallo zusammen, ich benötige noch ein paar Tipps zu meiner Reiseplanung von Experten, denke doch dass ich hier genau richtig bin.:) Reisezeit...
  • Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember

Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember: Hallo liebe Leute, ich habe meinen Jahresurlaub verplant und habe mir 3 Wochen Urlaub im November genommen (21 Tage Thailand). Meinen Flug nach...
  • Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November: Hallo zusammen, wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen. Welches sind in dieser Jahreszeit die besten...
  • Reiseprogramm für November - was meint ihr?

Reiseprogramm für November - was meint ihr?: Hallo, für Ende November habe auch ich mir Thailand für zwei Wochen als Reiseziel vorgenommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Pläne...
  • Oben