November 2015 - in LAOS nichts Neues!

Diskutiere November 2015 - in LAOS nichts Neues! im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Ja ,die Strasse nach Kasi und weiter nach Luang Prabang hat es in sich . Bin die mal vor Jahren mit Bus und Soldaten mit Gewehr im Anschlag...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Ja ,die Strasse nach Kasi und weiter nach Luang Prabang hat es in sich .
Bin die mal vor Jahren mit Bus und Soldaten mit Gewehr im Anschlag gefahren.

Der Bus ,wo die Bremsen kaput waren ,war aber gefährlicher!

DSCF9665.JPG


DSCF9661.JPG


DSCF9654.JPG


DSCF9653.JPG
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.440
Reaktion erhalten
6.716
Ort
Im Norden
Kann ich nur beipflichten, wir sind 2008 mit dem Auto (plus Fahrer) von Vientiane nach Luang Phrabang gefahren. Übernachtung in Vang Vieng. Damals waren die Restos noch voller Backpacker, die sich abends dann die Kante gegeben haben.
Wir waren doch auch mal jung.............

Wo sollten sich junge Traveller also vergnügen damit alte Säcke die Landschaft in Ruhe genießen können ?
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Wenn ich heute die jungen Travellers so anschaue,faul in einer Ecke liegend Videos ,Games und Alkohol reinschüttend und morgens nicht vor Mittag aus den Federn kommen ,

dann fühle ich mich noch ganz jung.

Wir sind früher anders gereist und das mache ich noch heute ,mit Rucksack auf dem Rücken und morgens mit den Hühnern aufstehen (auch den weiblichen) und nicht mit Baggie durch die Gegend quitschen und vor Hitze stöhnen und jammern!:grin:
----------------------------------------------------------
So ,muss jetzt weg ,der ICE und Karnevall in Köln warten............................................
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.440
Reaktion erhalten
6.716
Ort
Im Norden
Sokrates 463 vor Christus über die Jugend


Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.353
Reaktion erhalten
4.153
Ort
Leipzig
Ergo: Es gibt immer Solche und Solche. Und es gibt Phasen nachlassender Autorität.
Ludwig Thomas Lausbuben waren welche, aber im Vergleich zu heute.....
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Wenn man Kinder nach 3 monaten in krabbelgruppen, Kindergärten und mittagsbetreuung abschießt kein wunder das heute heranwachsen
Charme denen die elterliche liebe fehlt so rücksichtslos sind!
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.492
Reaktion erhalten
5.653
Ort
Essen/ Nong Prue
Wenn man Kinder nach 3 monaten in krabbelgruppen, Kindergärten und mittagsbetreuung abschießt kein wunder das heute heranwachsen
Charme denen die elterliche liebe fehlt so rücksichtslos sind!
Tut mir leid, ich sehe in deinem Beitrag keinen Sinn.
Sind da ein parr Worte verloren gegangen?

Kannst du bitte noch mal?
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Beitrag aus dem ICE mit Tablet gepostet,solte lauten:
Wenn man Kinder 3 Monate nach Geburt in Krabbelgruppen, Kindergärten und Mittagsbetreuung abschiebt ,dann ist es kein Wunder das heute Heranwachsene keinen Respekt und Höflichkeit kennen.

Wichtig sind elterliche Betreuung ,Erziehung und Liebe bzw Kinder kosten viel Zeit um das Werkzeug fürs Leben zu lernen ,aber welche Eltern haben das heute noch in dieser Internet- und Smartphone/Facebook Zeit mit den über 10.000 Freunden!!!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Immer noch Wang Wiang und Umgebung
DSCF9683.JPG


DSCF9685.JPG


DSCF9695.JPG


Übrigends,wenn man in Laos ärger mit der Polizei bekommt ,z.b. LSD-Hasch und man wandert ins Gefängnis ,dann überlebt man das nicht lange.

Ein Lao-Bekannter von uns aus einem kleinen Dorf kam vor 3 Wochen in den Laos-Knast,war kerngesund und fitt.

Vor einer Wochen haben wir dann erfahren ,dass er tot ist ,die Laos Polizei behauptet ,er wäre wegen Drogen körperlich angeschlagen gewesen und eines natürlichen Todes im Gefängnis gestorben.
Man munkelt aber ,die Gefängnispolizei hat ihn misshandelt und geschlagen um ein Geständnis zu erzwingen.

Was machen kann man da in einem komunistischen Land nichts , nur Mund halten!

Frage ,ist so etwas auch in Thailand möglich ,denke da an ein Säckchen Drogen ,dass einem die Polizei beim Verhör in die Taschen steckt?
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
9.769
Reaktion erhalten
2.572
Ort
Kurgast zu Pattaya
Ich bin nächste Woche dort - und geh gucken, ob laut, Party, oder leer und geisterhaft. :)
VANGVIENG -- Also, tot ist der Ort nun wirklich nicht. Es sind viele junge Leute dort, aber auch viele asiatische Reisegruppen. Abends wirds immer noch/wieder laut, wummernde Musik, pünktlich um Mitternach ist Ruhe. Es ist weniger wild als früher, aber keineswegs tot.

Mitten im Ort entsteht ein feines Hotel, und in den Fluß setzt man derzeit edle Apartments mit Blick auf die schöne Bergkulisse. Zugleich sind dort aber viele Chill-Bars entstanden, wo abends die Farang-Jugend abhängt. Auf Dauer wird das nicht vereinbar sein, der Tourismus, abzielend auf solvente Landschaftsliebhaber, und das chillende Partyvolk.

Kann man pdf anhängen? FAZ-Bericht von 2012, 1 Seite. Diese Sauf-und-Drogenexzesse scheinen vorbei.

Anhang anzeigen Vangvieng FAZ.pdf
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Dank dir ,xxeo,für deinen aktuellen Bericht.
Wir waren vor gut 2 Jahren dort ,kurz nach dem Ärgernis und haben auch in einem GuestHouse ausserhalb übernachtet ,weil in VV noch immer gechekt wird ,wenn eine unverheiratete Laotin mit einem Farang das Bett teilt und das ist verboten ,ausser man übernachtet in den Absteigen die zum "Liebe Machen" dienen.

DSCF9732.JPG


DSCF9734.JPG
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.412
Reaktion erhalten
1.725
Ort
Hannover
zum Glück Bilder mit wenig Müll.

Diese Logik,
viel Müll um mich herum, beweisst,
das ich Geld zum konsumieren habe,
und weil ich konsumiere, - also bin ich.

ist in Laos zum Glück wohl noch nicht angekommen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.412
Reaktion erhalten
1.725
Ort
Hannover
sozial verträgliches filmen bedeutet,
nur Aufnahmen ins Netz zu stellen,
wo man von einer Stillschweigenden Genehmigung der gefilmten Person von ausgehen kann. :biggrin:
 
Thema:

November 2015 - in LAOS nichts Neues!

November 2015 - in LAOS nichts Neues! - Ähnliche Themen

  • Neuwahlen im November 2018!!!

    Neuwahlen im November 2018!!!: Steht heute in deutschen Zeitungen und habe ich auch im Radio davon gehört, die Millitärregierung will für Nov.2018 Neuwahlen zulassen . Haben...
  • Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11

    Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11: Hallo zusammen, ich benötige noch ein paar Tipps zu meiner Reiseplanung von Experten, denke doch dass ich hier genau richtig bin.:) Reisezeit...
  • Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember

    Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember: Hallo liebe Leute, ich habe meinen Jahresurlaub verplant und habe mir 3 Wochen Urlaub im November genommen (21 Tage Thailand). Meinen Flug nach...
  • Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

    Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November: Hallo zusammen, wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen. Welches sind in dieser Jahreszeit die besten...
  • Reiseprogramm für November - was meint ihr?

    Reiseprogramm für November - was meint ihr?: Hallo, für Ende November habe auch ich mir Thailand für zwei Wochen als Reiseziel vorgenommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Pläne...
  • Reiseprogramm für November - was meint ihr? - Ähnliche Themen

  • Neuwahlen im November 2018!!!

    Neuwahlen im November 2018!!!: Steht heute in deutschen Zeitungen und habe ich auch im Radio davon gehört, die Millitärregierung will für Nov.2018 Neuwahlen zulassen . Haben...
  • Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11

    Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11: Hallo zusammen, ich benötige noch ein paar Tipps zu meiner Reiseplanung von Experten, denke doch dass ich hier genau richtig bin.:) Reisezeit...
  • Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember

    Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember: Hallo liebe Leute, ich habe meinen Jahresurlaub verplant und habe mir 3 Wochen Urlaub im November genommen (21 Tage Thailand). Meinen Flug nach...
  • Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

    Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November: Hallo zusammen, wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen. Welches sind in dieser Jahreszeit die besten...
  • Reiseprogramm für November - was meint ihr?

    Reiseprogramm für November - was meint ihr?: Hallo, für Ende November habe auch ich mir Thailand für zwei Wochen als Reiseziel vorgenommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Pläne...
  • Oben