November 2015 - in LAOS nichts Neues!

Diskutiere November 2015 - in LAOS nichts Neues! im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Wer sich mit Weibern beschäftigt hat auch mal eine Sendepause ,also Zeit zum Nachdenken und zum Lesen. Glaubst du ,wenn ich hier poste habe ich...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.375
Reaktion erhalten
614
Wer sich mit Weibern beschäftigt hat auch mal eine Sendepause ,also Zeit zum Nachdenken und zum Lesen.

Glaubst du ,wenn ich hier poste habe ich eine Frau zwischen den Beinen????:grin:Würde nur den Rücken belasten und es bleibt ja auch noch später Zeit zum nuckeln.

Natürlich ist es gefährlich ,das war und ist ja immer noch der Reiz ,aber die grünen Grenzen sind offen ,sieht man ja in Bayern und mit Teegeld in der Tasche kommst du gut durch.

War oft illegal zwischen Thailand und Laos unterwegs ,natürlich mit eigenem Boot ,da ging es leichter ,aber auch Burma ,oder Malysia ging es ganz gut.

Polizeikontrollen wie in Thailand waren früher gang und gebe ,heute sind die aber zu faul ,oder haben Angst vor Farang.

Kenne mich in Südostasien gut aus ,auch von der Sprache ,Sitten und Gebräuche .

Fragew ist nur ,was macht das Illegale für einen Sinn ,wenn Visa leicht zu bekommen.

Wenn mal Not am man ist ,wüsste ich wie ich mich verdrücke , ohne aufzufallen....................

Übrigends mein Polizeibuch ,wo keine Reisestempel reingeht , leistet mir dazu gute Dienste und das Ding ist noch legal ,also amtlich!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.375
Reaktion erhalten
614
Als ich noch jünger war bin ich auch mal illegal nach Bangladesch eingewandert.

Habe an Grenze die indischen Soldaten gefragt und die haben lachend mich durchgewunken.

Meine Fahrrad habe ich auch in Laos gekauft (Angehöriger Deutscvhe Botschaft) und dann über die grüne Grenze nach Thailand gebracht,kein Problem ,nur schweisstreibend!

Heute würde ich einiges nicht mehr machen ,man wird älter und voesichtiger und hat Verantwortung für Familie ,

aber mit einem Jüngeren als Begleitung hätte ich immer noch Lust aufs Abenteuer.

Besonders Afrika mit einem Expat würde mich noch reizen!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.375
Reaktion erhalten
614
Wir sind immer noch in Don Det ,hier der Beweis!

27.JPG


28.JPG


29.JPG


Eine alte,französischen Brücke aus der Kolinationszeit
30.JPG
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.375
Reaktion erhalten
614
37.JPG


Ein einsamer Grenzübergang bei den Inseln nach Kambodscha,wer Open Tour bucht wird dort durchgeschleust.

Es geht dann auf einer löschrigen Strasse richtung Kratschi und Phom Phen immer am Mekhong entlang

38.JPG


Farangs werden vor Einreise natürlich ärztlich kontrolliert ,hier wird Fieber im Ohr gemessen.

39.JPG
 
resci

resci

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
6.970
Reaktion erhalten
418
Ort
Malhier-Maldort
...
Farangs werden vor Einreise natürlich ärztlich kontrolliert ,hier wird Fieber im Ohr gemessen.
es gäbe da ja noch weitere Körperöffnungen .... :huestel: ....
(weiss jetzt endlich wie man sich mit dem Ohrwurm ansteckt)

Schöne Pics, Otto !

resci
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.375
Reaktion erhalten
614
Ich messe bei meiner Partnerin auch immer Fieber,resci ,aber nicht im Ohr ,habe dafür das richtige Gerät!:grin:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.375
Reaktion erhalten
614
So,weg von Don Deht ,hier ein paar Bilder vom Mekhong ,dort wo Laos 2 Seiten für sich beansprucht ,also Pakxe Gegend.
Dort war mal zur kommunistischen Hochzeit ab 1975 der Vater meiner Laotin Bürgermeister und ist noch heute gut bekannt.

40.JPG


41.JPG


43.JPG


44.JPG


Der Mekhong ist einer meiner großen Lieben ,anders als wie der Rhein!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.375
Reaktion erhalten
614
45.jpg


Alles kleine Orte wo man keinen Farang sieht ,ist noch richtig urig hier.

46.jpg


Der Fisch aus dem Mekhong ist wirklich lecker und hat sich ohne Chemie ernährt.Am Markt gibt es nur ganze ,grosse Fische zu kaufen und die kosten manchmal bis 3.000 Bath
Der Fisch aus den Fischfarmen ist nicht so ohne Chemie ,bekommt künstliches Futter serviert und unter Laoten geht um ,dass er impotent macht ,wenn man zuviel davon isst.
47.jpg


48.jpg


49.jpg
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Der Fisch aus dem Mekhong ist wirklich lecker und hat sich ohne Chemie ernährt
Otto liest du liest bzw. guckst keine thailändischen Nachrichten oder? Vor dem Fisch aus dem Mekong wird besonders gewarnt, da der Fluß anscheinend zu Drecksbrühe verkommen ist. Aber super Fotos, mach weiter.

Gruß Sunnyboy
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
. . . . . Der Fisch aus den Fischfarmen ist nicht so ohne Chemie ,bekommt künstliches Futter serviert und unter Laoten geht um ,dass er impotent macht ,wenn man zuviel davon isst. . . . .
Vielleicht rührt die Geschichte von daher, dass auch bei diesen Zuchtfischen der junge Fischbesatz geschlechtsneutral geimpft wird, damit sie schneller an Gewicht zunehmen. Mit dem Zuchtfischen in Thailand, zB dem Pla Nin (Tilapia) macht man es genauso
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.375
Reaktion erhalten
614
Ja ,sonny ,dreckig ist der Mekhong ,habe mir dort auch mal Hepatitis A geholt ,aber Chemie ist kaum drin .

Also ernähren sich die freischwimmenden Fische von Kacke und die ist nicht schädlich ,sind noch genug Vitamine drin.

Auf dem flachen Land kocken die Leute auch in Löscher ,schaufeln diese zu.
Hunde wühlen diese Löscher wieder auf und fressen die Kacke und leben damit ganz gut.
Überzeugt ,oder willst du mal kosten?:grin:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.375
Reaktion erhalten
614
50.jpg


Ein Bad im Mekhong ist immer erfrischend und hat man einem braunen Körper fällt der Schmutz kaum auf.
Problem ,viele Asiaten können nicht schwimmen!

Ich bekomme ,wie viele andere Farangs, schnell Ausschlag ,wenn ich im Mekhong schwimmen gehe.

Vorsicht vor den vielen Stromschnellen und auch vor der grossen Wasserschlange die im Mekhong ihr Unwesen treibt.

51.jpg


52.jpg
 
B

blackdevil_2010

Gesperrt
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
135
Reaktion erhalten
13
Ort
geht hier niemanden was an im internet
Ja ,sonny ,dreckig ist der Mekhong ,habe mir dort auch mal Hepatitis A geholt ,aber Chemie ist kaum drin .

Also ernähren sich die freischwimmenden Fische von Kacke und die ist nicht schädlich ,sind noch genug Vitamine drin.

Auf dem flachen Land kocken die Leute auch in Löscher ,schaufeln diese zu.
Hunde wühlen diese Löscher wieder auf und fressen die Kacke und leben damit ganz gut.
Überzeugt ,oder willst du mal kosten?:grin:
wenn man das gekockte essen zu lange im loch lässt, muss man sich nicht wundern, dass die hunde schneller sind:bounce:

nee, ich weiss schon, was du meinst :poop: o=a :bounce:
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Ja ,sonny ,dreckig ist der Mekhong ,habe mir dort auch mal Hepatitis A geholt ,aber Chemie ist kaum drin . Ich bekomme ,wie viele andere Farangs, schnell Ausschlag ,wenn ich im Mekhong schwimmen gehe.
Warum kriegst du wohl einen Ausschlag, im ganzen Oberlauf wird der Mekong u.A. durch Pestizide bzw. durch Industrieabflüsse verseucht .

Gruß Sunnyboy
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.375
Reaktion erhalten
614
die Kacke nicht vergessen!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.375
Reaktion erhalten
614
56.jpg


Holzhandlung eines entfernten Verwandten irgendwo im Output.In der Umgebung sieht es ziemlich schmutzig und wild aus.

58.jpg


In Laos überarbeitet sich keiner ,aber beim Feiern am Abend ist Anwesenheitspflicht

57.jpg
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
13.375
Reaktion erhalten
614
58a.jpg


Wer mutig ist und ein geländefähiges Fahrzeug hat kann Bergtouren nach Attapü ,Salavan ,Segon ,alles Viet-Grenze ,machen.
Strassen sind katastropfahl und Überfälle soll es auch vereinzelt geben.

58b.jpg


58c.jpg


Ein kleiner Fluss in der Nähe von Pakxe und eine hölzerne Fähre die sehr vertrauendswürdig aussieht.Einige PKWs und Mopeds wurden schon versängt
 
Thema:

November 2015 - in LAOS nichts Neues!

November 2015 - in LAOS nichts Neues! - Ähnliche Themen

  • Neuwahlen im November 2018!!!

    Neuwahlen im November 2018!!!: Steht heute in deutschen Zeitungen und habe ich auch im Radio davon gehört, die Millitärregierung will für Nov.2018 Neuwahlen zulassen . Haben...
  • Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11

    Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11: Hallo zusammen, ich benötige noch ein paar Tipps zu meiner Reiseplanung von Experten, denke doch dass ich hier genau richtig bin.:) Reisezeit...
  • Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember

    Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember: Hallo liebe Leute, ich habe meinen Jahresurlaub verplant und habe mir 3 Wochen Urlaub im November genommen (21 Tage Thailand). Meinen Flug nach...
  • Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

    Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November: Hallo zusammen, wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen. Welches sind in dieser Jahreszeit die besten...
  • Reiseprogramm für November - was meint ihr?

    Reiseprogramm für November - was meint ihr?: Hallo, für Ende November habe auch ich mir Thailand für zwei Wochen als Reiseziel vorgenommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Pläne...
  • Reiseprogramm für November - was meint ihr? - Ähnliche Themen

  • Neuwahlen im November 2018!!!

    Neuwahlen im November 2018!!!: Steht heute in deutschen Zeitungen und habe ich auch im Radio davon gehört, die Millitärregierung will für Nov.2018 Neuwahlen zulassen . Haben...
  • Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11

    Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11: Hallo zusammen, ich benötige noch ein paar Tipps zu meiner Reiseplanung von Experten, denke doch dass ich hier genau richtig bin.:) Reisezeit...
  • Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember

    Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember: Hallo liebe Leute, ich habe meinen Jahresurlaub verplant und habe mir 3 Wochen Urlaub im November genommen (21 Tage Thailand). Meinen Flug nach...
  • Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

    Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November: Hallo zusammen, wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen. Welches sind in dieser Jahreszeit die besten...
  • Reiseprogramm für November - was meint ihr?

    Reiseprogramm für November - was meint ihr?: Hallo, für Ende November habe auch ich mir Thailand für zwei Wochen als Reiseziel vorgenommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Pläne...
  • Oben