November 2015 - in LAOS nichts Neues!

Diskutiere November 2015 - in LAOS nichts Neues! im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Wieso kann man Beer Lao vergessen? Ist meiner Meinung nach das trinkbarste Bier in Thailand. Man bekommts halt nicht so oft. Letztes hatte ich...
alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.150
Bier Lao kannst du vergessen ,xxeo,da ist zuviel LaoKao drin.
Sonst habe ich auch wieder mal Lust!!!
Wieso kann man Beer Lao vergessen? Ist meiner Meinung nach das trinkbarste Bier in Thailand.

Man bekommts halt nicht so oft. Letztes hatte ich aber Glück, in irgendeiner Bretterbude im Seebad haben sie es verkauft. Da blieb ich sitzen und trank soviel, dass ich mich von einem völlig durchgeknallten Moped Gangster ins Hotel fahren lassen musste.

Hab ja sonst nix zu tun.....:p

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
614
Richtig ,akler ,ein dicker Kopf ist dir danach sicher und das Bier hat eine Eigenart ,je aelter das Abfuelldatum umso staerker das Bier ,gaert noch in der Flasche nach ,also Vorsicht beim Oeffnen ,sonst knalt es!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
614
PS.Eine Erklaerung fuer den Zinssturz hat auch keiner von euch ? :wait::confused::

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
614
Hier noch ein paar Lao Bilder ,die ich euch mal versprochen habe.

In Laos ist es mir zu heiss um diese Bilder zu bearbeiten!

1.JPG

Auch in Laos wird eingebrochen.Da es keine Hausratversicherung gibt ist diese Absicherung fuer wertvolle Gegenstaende nuetzlich.

Anhänge

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
614
2b.JPG

So sieht es bei mir zu Hause aus ,wenn ich mal ein paar Monate nicht da war ,ja so eine Bude braucht Hege und Pflege!

3a.JPG

3g.jpg

Eine Hochzeitsfeier beim Vietnamesen.

3d.jpg

Lao Bank
und das sind mal 100.000.000 Gieb ,so ca 400.000 Bath = ca 11.000 Euro
3e.jpg

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.073
Ja, als ich vor Jahren in Laos war, war der 5000-Kip-Schein recht neu. In einer Reisereportage schrieb jemand, wie stolz der Geldwechsler diese neuen Banknoten rüberreiche. Trotzdem hatte man beim Umtausch von 100 Dollar Bares im Beutel, als betätige man sich als professioneller Geldwäscher. Immer gab's zu den vielen Kip-Scheinen ein Gummiband dazu...

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
614
Richtig ,xxeo ,dann gab es den 10.000 ,den 20.000 den 50.000 und seit 2015 den 100.000 meine bevorzugte Einheit da man dann gut 400 Bath in der Hand haellt.
Auf einem kleinen Dorf oder kleinen Markt kannst du den 100.000 aber schwer wechseln!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
614
Ein paar Bilder aus einem kleinen Dort ,irgendwo im Outland.

5.JPG

Untermeinem Gewicht kracht so eine Bruecke zusammen ,muss aber rueber umnicht 80 Minuten Umweg zu gehen.

9.JPG

10.JPG

12.JPG

15.JPG

19.JPG

In dieser Gegend kann man ungestoert von Behoerden Hasch und staerkeres konsomieren.

Ich habe damit aber nichts am Hut ,bin Nichtraucher und weiss nicht einmal wie ein Lungenzug geht.

Anhänge

Khun Sung

Khun Sung

Senior Member
Reaktion erhalten
58
Ich hab auch noch ein paar Bilder aus Laos von 1995. Wenn Du nichts dagegen hast, Otto, würde ich sie mal in diesem Thread posten.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
614
Immer gerne gesehen,Khun Sung!

-----------------------------------------

Hier noch Bilder Outland
8.JPG

so kommt man hin....
11.JPG

Das Wasser kann einem hier bis zum Hals stehen ,aber man kommt rueber ,selbt oft ausprobiert,habe dafuer eine Anglerhose dabei.

18.JPG

Anhänge

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
614
20.JPG

Kleine Hochzeitsparty im Outland....

21.JPG

22.JPG

Lao KaoBrueder gibt es ueberall auf dieser Welt ,auch in Laos:grin:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
614
23.JPG

Heute geht es ab zu den 4000 Inseln ganz im eussersten Sueden von Laos an der kambodschanischen Grenze.

Einer meiner Traumgegenden ,auch wenn der Rucksacktourismus hier seine Spur gezogen hat.
Open Tour nach Phnom Phen ist schon moeglich!

War hier schon unterwegs ,als die Khmer Rouge noch die Gegend unsicher gemacht hat und wo man eine Pistole brauchte um auf Tour zu gehen!

24.JPG

25.JPG

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
614
Hast Recht ,crazy ,der Wasserpark mit seinen Faellen ist auch einfach wunderschoen.
Der Rest auch und wer Mut hat ,illegal nach Kambodscha ,an der Grenze wird zuviel Fieber gemessen!

Gruss

Otto
der noch ein paar Bilder hat ,aber nicht hier an der Nordsee dabei.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.447
irgendwas illegales . . die Zeiten sind vorbei, otto! Es wird heute eingesperrt und nicht lange gefackelt, und Du bekommst in der Lokalzeitung die Titelseite mit einem farbigen Foto, Du und die Bullizei, wo alle mit dem Finger auf Dich zeigen

Du alter Hippie, du bist bestimmt noch im Vietnamkrieg gewesen und hast es noch nicht mal gemerkt, weil die ganze Zeit mit Weibern beschäftigt

Thema:

November 2015 - in LAOS nichts Neues!

November 2015 - in LAOS nichts Neues! - Ähnliche Themen

• Neuwahlen im November 2018!!!

Neuwahlen im November 2018!!!: Steht heute in deutschen Zeitungen und habe ich auch im Radio davon gehört, die Millitärregierung will für Nov.2018 Neuwahlen zulassen . Haben...
  • Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11

Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11: Hallo zusammen, ich benötige noch ein paar Tipps zu meiner Reiseplanung von Experten, denke doch dass ich hier genau richtig bin.:) Reisezeit...
  • Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember

Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember: Hallo liebe Leute, ich habe meinen Jahresurlaub verplant und habe mir 3 Wochen Urlaub im November genommen (21 Tage Thailand). Meinen Flug nach...
  • Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November: Hallo zusammen, wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen. Welches sind in dieser Jahreszeit die besten...
  • Reiseprogramm für November - was meint ihr?

Reiseprogramm für November - was meint ihr?: Hallo, für Ende November habe auch ich mir Thailand für zwei Wochen als Reiseziel vorgenommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Pläne...
  • Reiseprogramm für November - was meint ihr? - Ähnliche Themen

• Neuwahlen im November 2018!!!

Neuwahlen im November 2018!!!: Steht heute in deutschen Zeitungen und habe ich auch im Radio davon gehört, die Millitärregierung will für Nov.2018 Neuwahlen zulassen . Haben...
  • Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11

Urlaubsplanung Ende Oktober/Anfang November 21.10 - 11.11: Hallo zusammen, ich benötige noch ein paar Tipps zu meiner Reiseplanung von Experten, denke doch dass ich hier genau richtig bin.:) Reisezeit...
  • Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember

Reiseplanung 21 Tage Thailand November/Dezember: Hallo liebe Leute, ich habe meinen Jahresurlaub verplant und habe mir 3 Wochen Urlaub im November genommen (21 Tage Thailand). Meinen Flug nach...
  • Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November: Hallo zusammen, wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen. Welches sind in dieser Jahreszeit die besten...
  • Reiseprogramm für November - was meint ihr?

Reiseprogramm für November - was meint ihr?: Hallo, für Ende November habe auch ich mir Thailand für zwei Wochen als Reiseziel vorgenommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Pläne...
  • Oben