Notwendige Papiere zur Heirat

Diskutiere Notwendige Papiere zur Heirat im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Ban ist seit 4 Jahren verheiratet und steht kurz vor der Scheidung und anschliessender Heirat. Ihren Namen hat sie nicht ändern lassen, im Pass...
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Ban ist seit 4 Jahren verheiratet und steht kurz vor der Scheidung und anschliessender Heirat.
Ihren Namen hat sie nicht ändern lassen, im Pass ist nur nur der Stempel über den Familiennamen.
Ich habe das örtliche Standesamt angerufen und nach den notwendigen Papieren gefragt. Nun wird es interessant. Auskunft des Standesbeamten : Ban braucht eine Ledigkeitsbescheinigung.
Auf dieser Ledigkeitsbescheinigung muss drauf stehen : geschieden.
Das heisst, wenn sie ihre erste Ehe noch nicht in Thailand hat registrieren lassen und im Hausregister eingetragen ist, muss sie erst dies machen lassen. Danach die Scheidung registrieren, um dann die korrekte, aktuelle Ledigkeitsbescheinigung zu erhalten.
Ist das so ? :nixweiss:
 
B

bernd

Gast
hallo matthi,
war sie in thailand mit einem thai verheiratet und will sie nun in deutschland oder in thailand heiraten?
gruss aus pattaya
bernd
 
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Ban ist hier in D verheiratet. Die Scheidung läuft. Wie vorher gesagt. In ihrem Pass ist der Stemepel mit dem deutschen Familiennamen. Im Hausregister in Thailand ist die Eheschliessung nicht eingetragen. So wie ich das verstanden habe, will das Standesamt eine Ledigkeitsbescheinigung aus Thailand. Wo ist nun der Unterschie, ob da nun drin steht, unverheiratet oder geschieden. Ledig ist ledig oder ? :nixweiss: Oder ist das jetzt wieder die (deutsche) Bürokratie :zorn: Hauptsache ist doch, dass eine Bescheinigung aussagt, dass sie in Thailand nicht verheiratet ist !
 
C

CNX

Gast
matthi schrieb:
Ban ist hier in D verheiratet. Die Scheidung läuft. Wie vorher gesagt. In ihrem Pass ist der Stemepel mit dem deutschen Familiennamen. Im Hausregister in Thailand ist die Eheschliessung nicht eingetragen. So wie ich das verstanden habe, will das Standesamt eine Ledigkeitsbescheinigung aus Thailand. Wo ist nun der Unterschie, ob da nun drin steht, unverheiratet oder geschieden. Ledig ist ledig oder ? :nixweiss: Oder ist das jetzt wieder die (deutsche) Bürokratie :zorn: Hauptsache ist doch, dass eine Bescheinigung aussagt, dass sie in Thailand nicht verheiratet ist !

Hallo matthi,

die Bürokratie macht da gewaltige Unterschiede und wenn ihr die nicht beachtet gibts gewaltige Probleme.

Habe leider auf meine PM keine Antwort erhalten.

Gruss
C N X
 
B

bernd

Gast
hallo matthi,
es stimmt, die ehe muss hier in thailand eingetragen werden. ebenso die dann erfolgte scheidung. sie wird dann eine bescheinigung in thailand bekommen aus der als familienstand "geschieden" hervorgeht. um in zukunft keinen aerger zu bekommen empfehle ich dringend, sich auch daran zu halten.
gruss aus pattaya
bernd
 
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Kali schrieb:
...wen will sie denn heiraten :nixweiss:

Tja Kali, Du kennst uns ja. Wenn ich das so genau sagen könnte. Ban ist nun seit 10 Monaten bei mir. Sie reibt sich an meinen Kindern. Ich weiss nicht, ist das nun Eifersucht. Klar, meine Kinder sind total verwöhnt. Seitdem ihre Mutter nun weg ist, müssen sie, sollten sie einige Aufgaben selbst übernehmen. Aber das geht nicht ohne Diskussionen ab. Das ist normal für mich, gerade bei der familiären Vorgeschichte. Ban hat aber das Gefühl, meine Kinder stehen zwischen uns beiden. Manchmal weiss ich nicht wie es, ob es, weitergeht.
 
B

bernd

Gast
hallo matthi,
ich kenne euch nicht aber mit sicherheit ist da eifersucht im spiel und zwar von beiden seiten. das problem gibt es immmer und immer wieder wenn eine neue "Mutter" im spiel ist und man muss da viel verstaendnis fuer beide seiten aufbringen und es bedarf vieler gespraeche. ich wuensche dir glueck und die richtigen worte.
gruss aus pattaya
bernd
 
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Leider hat Ban wenig Erfahrung mit Kindern, besonders mit halbwüchsigen. Meine Tochter ist Mittwoch 10 geworden, mein Sohn wird im August 13. Da sind Konfrontationen normal, ich bin auch manchmal sauer, aber es doch Kleinigkeiten. . Kinder in Thailand, besonders in der Provinz werden wahrscheinlich anders erzogen. Ban fliegt nächste Woche für 3 Wochen nach Thailand. Vielleicht trifft sie Otto und Frau in Pattaya. Ich hoffe sie kann sich erstmal ausruhen und den Kopf freimachen.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo Matthias !
Deine Kinder ,wie auch mein Sohn sind in einem schwierigem Alter ,
da darf man nicht immer alles auf die Goldwage legen.

Dann kommt noch die Eifersucht dazu und man will schnell das Handtuch werfen.

Ich wuerde sagen ,so in 2=3 Jahren sieht alles ganz anders aus ,man muss nur durchhalten und sich auch an kleinen Erfolgen freuen .

Ob aber dazu eine Thai in der Lage ist ,
da bin ich mir nicht so sicher.


Meine Mia hat ganz schoene Probleme mit meinem Sohn ,dabei ist er wirklich pflegeleicht.

Meine Frau wird Ban schon wieder etwas aufbauen.
Bei Problemen halten die weiblichen Thais gut zusammen.

Gruss

Otto
 
Thema:

Notwendige Papiere zur Heirat

Notwendige Papiere zur Heirat - Ähnliche Themen

  • Seriöse Hilfe bei Visaerteilung? Überhaupt notwendig?

    Seriöse Hilfe bei Visaerteilung? Überhaupt notwendig?: Hallo ich schreibe hier zum ersten Mal aber habe schon eine Weile mitgelesen. Weil es bekanntermaßen schwierig geworden ist ein Visum für eine...
  • GeZ bezahlen ist Sinnfrei und nicht notwendig!

    GeZ bezahlen ist Sinnfrei und nicht notwendig!: Es gab kürzlich eine Gerichtsverhandlung bei der war u.a. Thema das die GEz ein Unternehmen ist.:eek2: Daraus resultiert, wenn die GEZ von einem...
  • Abschaum am Strand oder: warum das Aufraeumen so notwendig ist!

    Abschaum am Strand oder: warum das Aufraeumen so notwendig ist!: Bin gerade in TV ueber dieses Filmchen gestolpert. Leider ist nicht bekannt, an welchem Strand das aufgenommen wurde. Ein "Liegestuhlvermieter"...
  • Internationaler Führerschein für Thailänderin notwendig?

    Internationaler Führerschein für Thailänderin notwendig?: Der letzte Thread über den internationalen Führerschein, den ich eben gelesen habe, der war ein wenig merkwürdig, um es milde auszudrücken. Wir...
  • Thai Konsulat zur Vollmachterteilung notwendig?

    Thai Konsulat zur Vollmachterteilung notwendig?: Meine Freundin ist in Deutschland und benötigt Geburtsurkunde und Ledigkeitsbescheinigung von der Amphöö. Wir möchten dass ihr Vater die Urkunden...
  • Thai Konsulat zur Vollmachterteilung notwendig? - Ähnliche Themen

  • Seriöse Hilfe bei Visaerteilung? Überhaupt notwendig?

    Seriöse Hilfe bei Visaerteilung? Überhaupt notwendig?: Hallo ich schreibe hier zum ersten Mal aber habe schon eine Weile mitgelesen. Weil es bekanntermaßen schwierig geworden ist ein Visum für eine...
  • GeZ bezahlen ist Sinnfrei und nicht notwendig!

    GeZ bezahlen ist Sinnfrei und nicht notwendig!: Es gab kürzlich eine Gerichtsverhandlung bei der war u.a. Thema das die GEz ein Unternehmen ist.:eek2: Daraus resultiert, wenn die GEZ von einem...
  • Abschaum am Strand oder: warum das Aufraeumen so notwendig ist!

    Abschaum am Strand oder: warum das Aufraeumen so notwendig ist!: Bin gerade in TV ueber dieses Filmchen gestolpert. Leider ist nicht bekannt, an welchem Strand das aufgenommen wurde. Ein "Liegestuhlvermieter"...
  • Internationaler Führerschein für Thailänderin notwendig?

    Internationaler Führerschein für Thailänderin notwendig?: Der letzte Thread über den internationalen Führerschein, den ich eben gelesen habe, der war ein wenig merkwürdig, um es milde auszudrücken. Wir...
  • Thai Konsulat zur Vollmachterteilung notwendig?

    Thai Konsulat zur Vollmachterteilung notwendig?: Meine Freundin ist in Deutschland und benötigt Geburtsurkunde und Ledigkeitsbescheinigung von der Amphöö. Wir möchten dass ihr Vater die Urkunden...
  • Oben