Notruf -Bilder bitte nicht über 25k

Diskutiere Notruf -Bilder bitte nicht über 25k im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; @all Ich schreibe das mal hier hinein, weil hier sehr viele Bilder gepostet werden. Natürlich ist das mein Problem, dass ich so eine schlechte...
A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2001
Beiträge
1.415
Reaktion erhalten
0
@all

Ich schreibe das mal hier hinein, weil hier sehr viele Bilder gepostet werden.

Natürlich ist das mein Problem, dass ich so eine schlechte Telefonleitung habe und zudem auch noch in Thailand lebe. Bedenkt aber doch mal welchen Spaß das macht ein Forum zu lesen in dem viele Bilder gepostet werden und ich habe nur eine Verbindungsgeschwindigkeit von 18-22 Kbps!

Bei den Bildern geht es doch meistens um den Eindruck und der kommt bei einem guten Bild auch in niedriger Auflösung rüber.

Danke
Armin, der lieber Bilder liest als lange Texte.
 
T

Tel

Gast
Re: Notruf -Bilder bitte nicht �ber 25k

Armin" schrieb:
Armin, der lieber Bilder liest als lange Texte.
Eigentlich alle derzeitigen Browser erlauben auch das Abschalten der Bildanzeige... ;)
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Tel" schrieb:
Eigentlich alle derzeitigen Browser erlauben auch das Abschalten der Bildanzeige... ;)
Dann sieht er ja (fast) gar nichts mehr ;-)

Kann ihn schon verstehen, meine Modemzeit hier in D ist noch nicht allzu lange her...
...selbst mit DSL waren einige Bilder für die Druckvorstufe :round:
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
@Armin :wink:
Ich verkleinere die Bilder jetzt immer so, daß die die längste Seite 500 Pixel hat. Da kommen dann (habe ich eben mal bei meinem Thema mit der Sonnenfinsternis getestet) Bildgrößen zwischen 15 und 45k heraus. Es kommt auf den Inhalt der Bilder an. Farbenfrohe Bilder fressen mehr Speicher als triste.

Ich werde es beim nächsten Mal mit einer längsten Seite von 400 Pixeln versuchen. Vielleicht passen dann auch zwei Bilder in eine Zeile nebeneinander. Dann wird der Beitrag auch nicht so lang.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Meine Bilder sind doch ziemlich mikrik ,oder?
 
M

mrhuber

Gast
@Otto

Meine Bilder sind doch ziemlich mikrik ,oder?
aber nur an der tatsächlichen Pixel-Größe gemessen.
Inhaltlich sind sie nämlich schon sehr groß!

:bravo:
Karlheinz
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Danke :rolleyes: ,Karlheinz.
Ich wärte jetzt gern mit dir im urischen ,regensburger Bierlokal als hier das muffige Chang Bier und Kao niao zu inhalieren.

Gruss nach Bayern
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.360
Reaktion erhalten
154
@ Armin,
...smile.
Ich gehe immer auf abbrechen...nicht zu verwechseln..mit
erbrechen. gruss.
 
A

abstinent

Senior Member
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
1.003
Reaktion erhalten
1
Ort
Not here anymore
@ otto

......muffige Chang Bier und Kao niao zu inhalieren....
aber otto! du solltest doch nicht immer die abgelagerten und überfälligen altbestände der kaufleute zum eigenverzehr erwerben!

wenn du mal wieder in rangsit bist, dann zeige ich dir die lieblingsmicrobrewery vonmir, dort schmeckt sogar einem bierhasser der gerstensaft :cool:

du erweckst übrigens oft den eindruck, als seist du selten mit deinem istzustand zufrieden :rolleyes:

....denn ob dir ein biergarten bei verhangenem himmel mit regnerischen 14 grad soviel besser gefällt als ein tolles isaanfest.....das wage ich zu bezweifeln


ciao vom "abstinent", der von europa erstmal wieder die faxen für mehrere monate auf hat :cool:
 
P

PETSCH

Gast
schön, daß Du wohlbehalten in LOS zurück bist, @abstinent :super:
Und dass Du fie faxen dicke hast, kann ich verstehen;
Athen-Bangkok, da wäre meine Wahl auch Krungthep :cool:
 
M

mrhuber

Gast
Jassu abstinent!

Alles nach Deinen Wünschen?

:wink:
Karlheinz
 
Thema:

Notruf -Bilder bitte nicht über 25k

Notruf -Bilder bitte nicht über 25k - Ähnliche Themen

  • test bild

    test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

    Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

    Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

    USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war

    Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war: Ich hoffe, dass ist nicht zu sehr oT, aber beim Thema Venezuela, öffnet sich mein Herz. Ich war 1993 zum ersten mal dort, 6 Wochen mit zwei...
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war - Ähnliche Themen

  • test bild

    test bild:
  • Bilder ohne Quellenangabe

    Bilder ohne Quellenangabe: Ist es nicht eigentlich Pflicht bei aus dem Netz gesaugten Bildern bei Weiterverwendung in Posts die Quellenangabe offen zu legen? Egal ob...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

    Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.

    USA-Kanada Rundreise. Bilder Bericht mit -erklärungen.: Na, auf freundlich Anregungen hin, zeige ich mich auch gerne von der freundlichen Seite. :smoke2: Ich mache 2 x 6 Bilder-Beiträge. Der erste ist...
  • Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war

    Bilder aus der Zeit, als man noch jung und schön war: Ich hoffe, dass ist nicht zu sehr oT, aber beim Thema Venezuela, öffnet sich mein Herz. Ich war 1993 zum ersten mal dort, 6 Wochen mit zwei...
  • Oben