www.thailaendisch.de

Notizen aus der Provinz

Diskutiere Notizen aus der Provinz im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; WARNUNG! Der Verfasser beabsichtigt mit seinem Beitrag keinesfalls das Niveau des Boards wesentlich zu heben. Ferner wird seine rustikale...
alhash

alhash

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
124
WARNUNG!

Der Verfasser beabsichtigt mit seinem Beitrag keinesfalls das Niveau des Boards wesentlich zu heben. Ferner wird seine rustikale Ausdrucksweise sicherlich den professoralen Anspruechen einiger Boardmitglieder nicht genuegen und sie zu gelegentlichen Naseruempfen veranlassen. Den Deutschlehrern des Boards sei garantiert, dass dieser Beitrag nicht vaelerfrei ist. Wenn ihr das alles gelesen und auch verstanden habt, so bitte ich euch weiterzulesen oder zum naechsten Thread zu klicken.

Zunaechst moechte ich mich bedanken fuer die zahlreichen Abschiedsgruesse zu meinem Abschiedstrhead. Die Mitglieder der Spassfraktion entlockten mir des oefteren ein schmunzeln. :lol:

Nun denn, puenktlich am fruehen Sonntagvormittag kam Schwiegersohn mit seiner Frau. Waehrend ich noch die letzten Utensilien verpackte fiel mir auf, dass die Tochter meiner Frau wie in Trance durch die Wohnung lief, dabei abwechselnd lachte, sang, Selbstgespraeche fuehrte oder rumweinte. Auf jeden Fall legte sie kein normales Verhalten an den Tag. Mich beschlich eine dunkle Ahnung.

Der Flug mit LaudaAir nach Wien, sowie der Anschlussflug nach Bkk und der dann folgende Weiterflug nach KhonKaen verlief wie am Schnuerchen. Ich war begeistert. Weniger erfreulich fand ich allerdings, dass Lauda/AustriaAir jetzt die Snacks auf Anschlussfluegen sowie Mittelstreckenfluegen auf Bezahlung umgestellt hatten. Den Becher Kaffee den ich bestellte liess sich die Gesellschaft mit 2,50 Euro bezahlen, er schmeckte uebrigens graeslich.

Das Empfangskommitee erschien diesmal zahlreich am Airport in KhonKaen. Im Vorjahr sind wir ja inkognito nach ChumPhae gefahren, wo ich mich dann ueber die Sauereien im Hause meiner Frau beschwerte. Diesmal sah alles wie geleckt aus, ich musste also meine Meckerei abblasen.

Fortsetzung nur auf ausdruecklichen Wunsch :rofl:

Euer AlHash

P

PETSCH

Gast
:super: @allhash
schön von Dir zu lesen :bravo:

gehen wir alle recht in der Annahme, daß dieses
literarische Schätzchen hier weiter fortgeführt wird?

have a pleasant time in LOS :cool:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
hallo alhash,

;-D warnung verstanden; dennoch bitten wir unterwürfigst um

fortsetzung​

sei uns gnädig................. ;-) :lol: :rofl: :rofl: :rofl:

freu mich schon...... :wink:

gruss :cool:

C

Chak

Gast
Fortsetzung erbeten, aber bitte nicht in so kleinen Häppchen.

O

Olli

Gast
[highlight=yellow:9f5a529f71]Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte[/highlight:9f5a529f71]

[schild=60,fcolor=,fsize=2,fstyle=,font=Druck,scolor=FF0000,sshadow=,bcolor=,align=:9f5a529f71]Mach weiter[/schild:9f5a529f71]

und laß uns nicht solange warten

Olli

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Jetzt hast du mir meinen Einstieg versaut :heul:
Wollte heute Nicht mit ´ner neuen...

Aber bitte.

Also, schreib! :flehan: Ommmmm

Michael

H

hello_farang

Gast
alhash" schrieb:
(...) dass die Tochter meiner Frau wie in Trance durch die Wohnung lief, dabei abwechselnd lachte, sang, Selbstgespraeche fuehrte oder rumweinte (...)
:O Was war los?? Lass uns nicht dumm sterben! :-)

hello_farang

p.s.: Khon Kaen: Haengen die am Eingang des Flughafengebaeudes immer noch die Passagierlisten der naechsten ankommenden Flieger aus?! :lol: Geniale Idee, hatte ich vorher noch nie gesehen... :super:

p.s.2: Schoene Gruesse aus´m PrenzlBerg! Wir haben hier gerade +2°C, Nieselregen seit Stunden, und betongrauen Himmel. Egal was abgeht, geniesse die 34 Grad, die Sonne und das herrliche Gruen! ;-)

T

Thaiman

Gast
Also los jetzt wir bitten Dich auf Knie'n aber lass es rattern. :computer:
Ich beneide Dich vor allem um das Wetter und Essen. :wink:

alhash

alhash

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
124
Ich moechte mich vielmals dafuer entschuldigen, dass ich euch so unverbluemt nach einer Fortsetzung meiner doch ach so belanglosen Story aufgefordert habe. Ich habe keine Kniefaelle und Schleimereien erwartet :lol: , Ein einfaches „Mach weiter Alter“ haette genuegt. Aber selbstverstaendlich kann ich auch einen Thread im Staenkerforum starten, Titel etwa: Autorenbeschimpfung des Publikums. :rofl: Aber der wuerde dann wahrscheinlich schnell bei den dann von mir beginnenden vulgaeren Entgleisungen geschlossen werden :lol: . Ich bewundere unseren Freund Jakraphong wegen seiner gepflegten Ausdrucksweise, eine wahrer Gentleman :super: . Ihr wisst gar nicht, welche Perlen sich hier auf dem Board tummeln! ;-D

Wir fuhren also erstmal nach KhonKaen um das obligatorische Begruessungsessen hinter uns zu bringen. Die Suche nach einem geeigneten Lokal schien sich etwas schwierig zu gestalten, da wir ja doch relativ frueh angekommen waren und die Laeden noch mit den Vorbereitungen fuer die kommenden Essenschlachten zu tun hatten, aber ein Thai findet immer ein Fresslokal! Der Trunkenbold der Familie orderte natuerlich sofort ne Flasche Whisky, hielt sich aber erstmal zurueck. Nach dem opulenten Mal, was aus allen moeglichen Fischsorten bestand, war, ihr werdet es schon erraten haben, ein Besuch bei BigC faellig. Das war mir aber recht, konnte ich doch dort einige Sachen erwerben, die ich in ChumPhae nur schwer oder gar nicht kaufen konnte. Auch in KhonKaen's Innenstadt ist der Verkehr mittlerweile ziemlich dicht geworden, es geht ziemlich stockend voran, wobei ich sagen muss, dass mir die Stadt nicht besonders zusagt.

Die Fahrt nach ChumPhae verlief sehr zuegig, etwa 55 der 80 Km sind jetzt vierspurig ausgebaut. Das macht sich doch bemerkbar, da auch hier ein relativ dichter LKW-Verkehr besteht, insbesondere durch viele Zuckerrohrlaster, da in der Naehe eine Zuckerfabrik produziert.

Im Hause meiner Frau stand alles an seinem vorgesehenen Platz, sie hatten sich diesmal wirklich Muehe gegeben. Nach und nach trudelte der Rest der Familie ein, die mitgebrachten Geschenke waren schnell verteilt, dann ging es weiter mit der Hauptbeschaeftigung aller Thais, na was wohl...

Die folgenden Tage entspannte ich mal so richtig schoen, schlief viel und liess mir bei allem viel Zeit. Es war eine Phase des Entruecktseins von den Stresszeiten des Lebens, bis auf die Hormone die einen gewissen Trieb verursachen und nach neuen Taten schrien. Die Anfangstemperaturen waren angenehm mild, waehrend die Thais froren. Jetzt ist es aber schon wieder sehr heiss geworden, das Thermometer naehert sich der 40 Grad Marke. Bei einem Besuch im I-Netshop war ich kurz auf dem Board und bemerkte die Streitereien untereinander. Mein Gott, haben die Leute Probleme, dachte ich mir. Da schreit doch tatsaechlich einer: „Note 6, setzen bitte“; Wie bitte, wat soll denn dette, icke sitze doch schon die ganze Zeit, soll ich mir Schwielen an den Hinterbacken anwachsen lassen? :rofl: Und unser Otto verlangt doch tatsaechlich von der holden Weiblichkeit hier 35 Km-Fussmaersche in der prallen Sonne mit ihm zu absolvieren. Also Otto, du scheinst ja ne perverse Ader in dir zu haben ;-D . Alles Pippifax, liebe Freunde :cool: .

Es war Zeit, meinen Bekannten aus dem Vorjahr zu besuchen. Nun, Franz hatte seine Bush-Bar, in der er Farang-Food anbot, geschlossen. An manchen Tagen war er sein bester Gast, was sich natuerlich nicht rentierte. Jetzt bewirtschaftet er mit seiner Frau ein ca. 20 Rai grosses Feld, was er nach und nach erschliessen will. Ein Chillischotenfeld ist schon erschlossen und wirft auch schon gute Ertraege ab. Daneben hat er noch Papaya-, Bananenbaeume usw in der Bluete. Das ganze ist aber ziemlich arbeitsintensiv (Bewaesserung, Unkraut usw). Er hatte auch einen Fischteich, die Fische haben sie ihm aber gestohlen. Dann hat er es mit 250 Huehnern probiert und sie der Aufsicht eines Familienangehoerigen ueberlassen. Nun, die Huehner wurden immer weniger und der Bauch des Aufpassers immer dicker, also auch hier ein Fehlschlag. Jetzt hat er die Dinge selber in die Hand genommen und managt es mit seiner Frau. Er ist ein sehr intelligenter Mensch der sich eine Menge beigebracht hatte, angefangen von Funk- und Fernmeldetechnik ueber Werkzeugbau und Konstruktionstechnik sowie der Ausbildung bzw. Anleitung von Servicepersonal. Viele Jahre arbeitete er im Ausland, bis er in Singapur seine jetzige Frau kennen lernte. Wir plauschten ziemlich lange, als meine Frau mit der juengeren Tochter vorfuhr. Franz's Frau gesellte sich auch dazu und es begann das ueblich Frage- und Antwortspiel zwischen den Frauen. Ploetzlich klingelte das Handy meiner Frau, es war der Schwiegersohn aus Berlin, er sagte mir, dass seine Frau unbedingt zur Mutter nach TH wolle. Leider war die Verbindung nur sehr kurz. Ich sagte noch zu meiner Frau, wenn sie dies zulasse, koennte dies das Ende der Ehe bedeuten.

Fortsetzung folgt nur nach Androhung von Pruegel :rofl: ;-D

Gruss
AlHash

K

Kali

Gast
alhash" schrieb:
...Titel etwa: Autorenbeschimpfung des Publikums. :rofl:...
Zur Einführung empfehle ich das Buch ´Publikumsbeschimpfungen´ von Peter Handke ;-D

Doch mach´ einfach weiter, Alter... :super:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
alhash" schrieb:
...Bei einem Besuch im I-Netshop war ich kurz auf dem Board und bemerkte die Streitereien untereinander. Mein Gott, haben die Leute Probleme,....
ja alhash,

bring mal hier wieder ein bisschen niveau rein.......... :computer:

freut mich, dass dir dein humor bislang nicht abhanden gekommen ist. :wink:

gruss :cool:

H

Harry55

Gast
@alhash,
ich will ja keine Spassbremse sein, aber wie soll das funktionieren?
In BKK einen Thaiboxer engagieren, in die Provinz schicken - zu hauen darf er nicht, nur böse gucken? :lol:
So weit reichen meine Beziehungen (noch) nicht! ;-)
Ich lese die Reiseberichte immer gern; bin ab 16. 03. selbst da.
Mach´ weiter mit :computer:
Gruß, Harry55

alhash

alhash

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
124
Die Satschuessel die meine Frau voriges Jahr gekauft hatte, hat ausgedient. Sie hatte ja auch nur einen Analogreceiver gekauft und damit war die Programmvielfalt aeusserst bescheiden. Jetzt hat sie gleich fuer ein ganzes Jahr Kabelfernsehen gekauft, das ist billiger als wenn sie monatlich bezahlt. Das Niveau steigt aber dadurch keineswegs, im Gegenteil es ergiessen sich noch groessere Traenenmeere aus dem TV, in Gedanken bade ich schon darin. Bemerkenswert die vielen Selbstgespraeche der Schauspieler. Es gibt alle moeglichen asiatische Sender im Kabel. Im China-TV konnte ich des oefteren die Huldigungen an den grossen Vorsitzenden Mao bewundern. Ich muss mal wieder meine kleine rote Maobibel rauskramen :lol:

Meine Brotbackmaschine funktioniert noch bestens, allerdings habe ich diesmal nach den misslungenen Versuchen des Vorjahres Fertigbackmischungen (Mehrkorn- und Sonnenblumenbrot) sowie eine neue Backform (die alte war ziemlich zerkratzt und verbeult) mitgenommen. Die Ergebnisse stellen mich sehr zufrieden.

Die juengere Tochter (19) hat ihre Friseurlehre wohl beendet, allerdings hat ihr Ausbildungsbetrieb dicht gemacht. Zuhause hat sie sich eine professionelle Liege zum Haarewaschen mit Wasseranschluss hingestellt. Es kommen auch schon einige Kundinnen. Natuerlich musste sie mir wieder die Haare faerben, das Ergebnis stellte meine Frau aber gar nicht zufrieden, es war ein mehr braeunlicher Farbton, waehrend meine Frau schwarz bevorzugte. Mir war das aber egal, Hauptsache, meine grauen Haare waren nicht mehr zu sehen :lol: Ueberhaupt scheint es in TH eine ganze Reihe von Ich-AG's zu geben. Auch der Bruder des verst. Mannes meiner Frau, er ist ebenfalls Friseur, hat sich neben seinem Haus eine Kammer aufgebaut und schneidet jetzt in Eigenregie. Hinter seinem Haus entdeckte ich 3 stattliche Kampfhaehne, ich hatte zuvor gelesen, dass viele Thais diese Haehne jetzt verstecken, immerhin laesst sich durch die Hahnenkaempfe mit manchem Hahn eine nicht unerhebliche Summe verdienen. Die Regierung beabsichtigt diesen Haehnen einen Chip einzupflanzen.

Meine Frau steht immer sehr frueh auf (das genaue Gegenteil zu mir) und faehrt dann zum Markt, wohl auch um mit den Marktfrauen aus frueheren Tagen zu plauschen. Eines Tages ueberraschte sie mich mit der Mitteilung, dass sie eine Freundin von Berlin getroffen hatte, die nun mit ihrem Mann und Tochter hierher uebersiedelte. Ich besuchte die beiden am Nachmittag.

Es gab ein grosses Hallo und ich hatte die Gelegenheit die Umstaende von Eugen's (die Namen sind von mir geaendert) Uebersiedlung zu erfahren. Eugen ist eine richtige rheinische Frohnatur, immer gut drauf. Durch ihn habe ich meine Frau kennen gelernt. Auch er hatte seine Zelte vor einiger Zeit in Westdeutschland abgebrochen und zog nach Berlin, wo er auch seine jetzige Frau heiratete. Leider hatte er mit Arbeit nicht soviel Glueck, hinzu kam eine Zuckerkrankheit. Vor einiger Zeit holte seine Frau die Tochter nach Berlin und verheiratete sie, die Ehe hielt aber nur sehr kurze Zeit, dann verliess die Tochter den Mann weil er sie misshandelte. Sie bekam dann ganz erhebliche Schwierigkeiten wegen dem Aufenthaltsrecht. Eugen setzte alle moeglichen und unmoeglichen Hebel in Bewegung um sie in Deutschland zu halten, aber es nutzte nichts, es war alles nur Zeitverzoegerung. In dieser Zeit lernte die Tochter einen anderen Mann kennen und das schien ihr Glueck zu sein. Ich weiss leider nicht die genauen Umstaende, aber der Mann schien ein gewisses Vermoegen zu haben und loeste seinen Hausstand auf um nach TH ueberzusiedeln. Hier kaufte er ein Prachtbau von Haus, welches zuvor einem Geschaeftsmann gehoerte. Es war alles dran und drin was das Farangherz begehrt, drehbare Satantenne, Aircon, Wassertank auf dem Dach, 2 Kuechen, eine westliche, eine Thaikueche, das Haus war innen schoen mit Holz vertaefelt ueber 2 Etagen. Ein Auto stand auch schon vor der Tuer und die Grube fuer einen Swimmingpool war ausgehoben. Eugen erzaehlte mir, dass der Mann einen Autohandel aufziehen wolle. Ich machte Eugen darauf aufmerksam, dass sie so ziemlich auf des Geld des kommenden Schwiegersohns (die beiden waren noch nicht verheiratet!) angewiesen seien, aber sein Frohsinn war ungebrochen. Sollte alles in die Brueche gehen, koenne er jederzeit zu seinen Kindern aus erster Ehe zurueck und unser Wohlfahrtsstaat werde schon das seine dazu beitragen. Er wusste, dass er nicht viel zu verlieren hatte, seine Rente wuerde eh sehr bescheiden ausfallen.

Ich fuhr wieder zurueck. Meine Frau sah mir an, dass ich in gewisser Weise gefrustet/deprimiert war. Ja, ich muss zugegeben, dass ich von dem gesehenen beeindruckt war. Die Frage ist nur, auf welch hoelzernen Fuessen steht das ganze! In einem Jahr werden wir wohl mehr erfahren.

Bis zum naechsten mal :wink:
AlHash

M

Marco

Gast
@alhash

:super: Deine Geschichte gefällt mir. :bravo: Mach weiter Alter.

alhash" schrieb:
Waehrend ich noch die letzten Utensilien verpackte fiel mir auf, dass die Tochter meiner Frau wie in Trance durch die Wohnung lief, dabei abwechselnd lachte, sang, Selbstgespraeche fuehrte oder rumweinte. Auf jeden Fall legte sie kein normales Verhalten an den Tag. Mich beschlich eine dunkle Ahnung.
Wann kommt die Lösung dieses Rätsels? Oder habe ich etwas überlesen?

khontingtong

Thema:

Notizen aus der Provinz

Oben